Deutsche Post

Seite 1030 von 1180
neuester Beitrag: 22.03.24 19:49
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29481
neuester Beitrag: 22.03.24 19:49 von: Highländer49 Leser gesamt: 7647225
davon Heute: 763
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1028 | 1029 |
| 1031 | 1032 | ... | 1180   

07.06.20 23:45

1613 Postings, 1654 Tage CiriacoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.06.20 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

08.06.20 00:06

1613 Postings, 1654 Tage CiriacoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.06.20 12:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Spam

 

 

08.06.20 12:08

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordEben im TV

Soeben wurde vom internationalen Seefrachtverband bekannt gegeben, dass die Geschäftstäigkeit zum Ende des Monats Mai wieder weit in Richtung Normalität gestiegen ist. Noch fehlt zwar ein gutes Stück, aber es ist jetzt schon mehr als die Hälfte des Einbruchs wieder aufgeholt worden. Insbesondere China produziert wieder fast voll und beginnt trotz noch nicht ausreichender Nachfrage große Mengen zu liefern. Der Frachtverband sieht für die nächsten Wochen und Monate einen klaren Nachholbedarf an Verbrauchsgütern, die zur Hochzeit der Pandemie hinter die Versorgung mit Gütern der Grundversorgung hintenangestellt worden sind. (= z. B. Kleidung usw.) Größere Anschaffungen wie Möbel und Autos sind jetzt noch nicht darin enthalten, die erwartet man erst noch später.

Das geht jetzt als Zukunft in die Aktienkurse.

Der Chartlord  

08.06.20 13:49
1

916 Postings, 2999 Tage DHLer 20205.000

08.06.20 16:26
1

916 Postings, 2999 Tage DHLer 2020Internet of Thinks in Logistik

08.06.20 16:32
1

916 Postings, 2999 Tage DHLer 2020Dividende

Noch interessanter ist für mich allerdings die Frage der Dividende.

Anfang März wurde (überraschender Weise) 1,25 Euro für Mitte Mai angekündigt. Zu diesem Zeitpunkt lag der Kurs bei 24,00 Euro und so entschloss ich mich die zugesagte Dividende direkt wieder in Aktien zu investieren und habe zu 24,00 gekauft. Anfang April wurde dann die Verschiebung angekündigt. So ein Mist dachte ich. Geld ausgegeben und Dividende kommt nicht.

Heute liegt der Kurs bei 31,50 Euro, sodass im Nachhinein der Kaufzeitpunkt gut war. Allerdings fehlt mir weiterhin natürlich das Geld aus der Dividende....wann kommt die denn nun?

Ich hoffe im September bzw. ich hoffe sie kommt überhaupt dieses Jahr !!

Grüße!  

08.06.20 18:09

1889 Postings, 4296 Tage MindblogDHLER 2020

Dass die Dividende kommt, steht für mich außer Frage
bei der Frage des Termins (HV + Div.zahlung) brauchen wir wohl noch
etwas Geduld
 

08.06.20 18:43
1

916 Postings, 2999 Tage DHLer 2020DHL besonders innovativ..

..zumindest in den Niederlanden:

https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/...erlanden-2629572.html

Und sehr wahrscheinlich in den anderen Ländern auch.

Grüße!  

08.06.20 20:05

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordWie oft denn noch ?

Der Vorschlag des Vorstandes zur Dividende ist zwar noch nicht rechtsverbindlich aber nach dem WpHG kursrelevant.

Schäden aus der Nichteinhaltung sind damit einklagbar geworden, auch wenn sich der Zeitpunkt verschiebt. Nach der Neufassung der pandemiegesteuerten Hv-Abhaltungen sind jedoch höchstens 6 Monate ohne besondere Gründe verschiebbar, so dass spätestens im November gezahlt werden muss.

Und wie man den laufenden News der Post entnehmen kann, laufen die Dinge voll rund und wachsen ständig wieter. Das wird entsprechend auch den Kurs ständig weiter treiben. Und das wird in der zweiten Jahreshälfte noch einen ungeahnten Effekt mit sich bringen :

Alle bislang der Post völlig fern gebliebenen mittelfristigen Großanleger werden wegen ihres Anlagehorizontes von regelmäßig 6 bis 12 Monaten auf die dann zweifach zu erwartende Dividende (wie gesagt spätestens November und dann im Mai 2021) in ihre Kursentwicklung einbeziehen und darauf voll reiten. Ab 1.7.2020 (auch möglich ab 22.6.2020, dem ersten Handelstag nach dem zweiten großen Verfallstag in 2020) erwarte ich einen noch stärker ansteigenden Kurs der Post. Das wird mindestens bis zu den nächsten Zahlen am 5.8.2020 so andauern. Dann wird sich Geschäftsentwicklung, die jetzt nur geschätzt wird, bestätigen und zugleich bis zu den Zahlen des dritten Quartals am 10.11.2020 dazu übergehen, dass bei der Post auch zusätzlich die Zukunft eingepreist wird.

Zur Zeit läuft in der Summe der Geschäftstätigkeit der Post die Sache besser als erwartet und auch besser als ursprünglich für 2020 geschätzt. Schon jetzt liegt die Summe aller Bereiche der Sparte Fracht bei über 100% der Vorcoronazeit !!! (Luft bei immer noch über 200%, Eisenbahn bei 125%)

Das zweite Quartal ist in drei Wochen vorüber und hat die Sume der Geschäfte der Post extrem outperformen gesehen. Jedoch sind keine Anzeichen erkennbar, dass sich das im dritten Quartal ändert, wenn dann dass es höchstens noch weiter anzieht. Man darf nicht vergessen, dass sich in vielen Bereichen die Pandemie negativ auf die Konkurrenz ausgewirkt hat. Viele Unternehmen mussten Ihre Aktivitäten einstellen und haben nicht die Möglichkeit das wieder hochzufahren. Bestes Beispiel ist die Lufthansa, deren Cargoanteil im Personenverkehr wegen der vielen eingestellten Flüge das Cartgo an die Post abgeben musste und nicht wieder zurückbekommt. Deswegen hat die Post ja auch zusätzliche Frachtflugzeuge gechartert.

Diese Entwicklung wird über das laufende Jahr hinaus andauern.

Alles Gute

Der Chartlord  

08.06.20 22:22
1

1771 Postings, 3891 Tage LaterneDP

Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Denke aber, die Rallye muss ja auch mal seine Grenzen finden.
Und dann stehen Gewinnmitnahmen an. Es folgen die Berichtssaison
mit schlechten Zahlen und die Wahlen in den USA.
Da werden Kleinanleger und Fonds erstmal zurückhaltend sein, bevor
sie investieren. Besonders um an bessere Einstiegskurse zu kommen.
Im Tech-Bereich haben viele Ihre Gewinne schon mitgenommen.
In vielen Bereichen ist einfach die Realität entglitten.
Allen viel Erfolg.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

09.06.20 06:10

250 Postings, 1436 Tage wasserdicht@Laterne

Wobei ich die deutschen Aktien nicht so extrem überverkauft halte, wie es bei den US-Titeln (siehe Boeing) der Fall ist.

Der Markt wird sich korrigieren, aber ich gehe davon aus, dass es die US-Titel deutlich heftiger treffen wird. Die US-Rallye ist einfach jenseits von Gut und Böse.  

09.06.20 10:00

953 Postings, 1393 Tage DannellKursverlauf Methode

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Dividende (Ex-Dividendentag) vor ende August gibt.
Ist auch gut so, anders waere es schlecht.

Wie Chartlord sagte, ich denke das Timing der (positiven) Nachrichten und Ereignisse wird kontroliert dosiert so das es den Kurs stutzt.

Egal was in den Weltboersen passiert, auch am Deutschenboersenmarkt, den Durschnittkurs bis ende August ist es am billigsten hochzuhalten indem man es in Hoehe verteidigt (meine Erfahrung an hiesiger Boerse).

Ich bin der Meinung, dass man die untere Verteidigungslinie an 31.50 gesetzt hat und taeglich erhoeht. So ist es am guenstigsten.

Bin soeben wieder eingestiegen und mache mir keine Sorgen... kenne Nichts besseres im DAX.

MfG  

09.06.20 11:31

953 Postings, 1393 Tage DannellNeue Kursschetzungen

4investors de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=143391

godmode-trader de/analyse/deutsche-post-rally-erreicht-in-kuerze-das-projektions­ziel,8449728

Ich weiss nicht wie Schaetzungen, Empfaehlungen ernstzunehmen sind, aber es hellt die Stimmung auf.

Weiss einer wer sich in Vergangenheit als verlaesslich gezeigt hat?
Da war einer der beim Kurs von27 EUR 26 EUR als Ziel sugeriert hat.
Da musste ich nachkaufen als ich sah dass er krass und falsch fruher geschaetzt hat.

MfG  

09.06.20 15:31

916 Postings, 2999 Tage DHLer 2020Analysen und Kursschätzungen

Also ich halte von diesen Vorhersagen von Kurszielen überhaupt nichts. Meist steckt nur ein Eigeninteresse der Bank/Analysten dahinter oder es sind "bezahlte/gesponsorte" positive Analysen.

Und meist liegen die sowieso daneben bzw. es geht genau in die andere Richtung. Oder die Schätzungen sind jenseits von Gut und Böse.

Grüße!

PS: 318 Euro ist glaube ich das vereinbarte Ziel mit Chartlord  

09.06.20 16:43

1889 Postings, 4296 Tage MindblogTermin Hv

Ich schätze, dass man die Hauptversammlung um die Zahlen zum 3. Quartal abhalten wird.
Die kommen am 10. November.
Bis dahin dürfte klar sein, wie der Geschäftsverlauf für 2020 sein wird,
so dass eine Prognose für das Gesamtjahr veröffentlicht werden kann.

 

09.06.20 18:03

916 Postings, 2999 Tage DHLer 2020Termin HV

Ich schätze (bzw. hoffe) auf einen Termin im September. Warum? Weil dann das Aktienvergütungssystem 2020 ausgelaufen ist und der Dividendenabschlag bei der Kalkulation nicht berücksichtigt werden muss.

Kann man sich vorstellen dass der Vorstand so handelt, oder?

Grüße!  

10.06.20 01:18

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordAlles offen

Zumal demnächst auch wieder eine echte HV ohne Eindämmung möglich sein wird.

Ich würde fast meinen, dass der Vorstand das abwarten wird.

Der Chartlord


P.S.    318 € sind nur meine Erwartung.  

10.06.20 09:25

524 Postings, 3724 Tage nörglerSoeben

alle Postaktien in Deutsche Telekom Aktien getauscht,  da weiß ich wenigstens dass ich eine Dividende bekomme.
 

10.06.20 10:10
1

953 Postings, 1393 Tage DannellPersonalaufwand

@nörgler
DT habe ich vor kurzer Zeit verkauft und in DP eingestiegen.
DT ist in dieser Zeit kenie schlechte wahl, es ist defensiv.
Aber, in dieser turbulenten Zeit hat es keine Fantasie nach oben, die Dividende ist schon eingepriesen.
Hier bezahle ich enorme kosten fuer Transaktionen und hoher Steuerabschlag auf Dividenden ist sehr sehr hoch.
Falls du in DP (oder was anderes) wieder einsteigen willst, muss du 3x ein/austiegsgebuehren bezahlen.

Ich hoffe fuer dich das deine Entscheidung nicht falsch war, oder nicht viel falsch...

@the Rest
Als ich frueher ab und zu das Geschehen in DE verfolgte, merkte ich mir, dass immer wieder der Hauptgrund fuer Inflationsdruck in DE waren hohe Arbetskosten (auch Nebenkosten).

Ich denke DP im DAX ist nach Beschaeftigtenzahlen im obersten Bereich.
Ich denke DP wird den Druck jetzt und vieleicht noch Jahre keinen Druck bezuelglich Kraeftesuche und dessen Kosten verspueren.

Das ist auch einer der wichtigsten Gruende warum ich so hoch wieder einsteige.

In Vergleich mit z.B. Autoindustrie, die dank Lobbysten bezuschusst wird und doch viel entlassen wird, die Regierung musste noch bessere Mathematik ausarbeiten.
Besser waere statt pauschale Anreize die fragliche Effekte auf Arbetsplatzbeschaffung haben, diese Anreize auch an neue Arbeitsplatze zu koppeln. DP schafft Plaetze. DP hat diese Krise gut genutzt um Marktanteile zu behalten und auszubauen. Ist nich ohne...
Viele Aktienunternehmen schaffen Verluste und dessen Aktien steigen schneller als DP.

Dies wird sich aendern. Schaut bitte das sich seit neulich und demnaechst DP im Outperformerbereich befinden wird...endlich.

Der Vorstand wird sicherlich abwarten wie sich die Einmaleffekte auf Arbeitskraftkosten im ersten Halbjahr auswirken. Danach werden sie sich richten auch wann und wieviel Dividende ausgezahlt wird.

Die Aktie steht fundamental gut da, hat sich wieder sehr guenstig Cash besorgt und baut aus. Das ist wichtiger als die Dividende.
Sollte es auf Weltmaerken zu Turbullenzen kommen, kann man die shoen halten als in Immos oder Konto zu halten.

Ich habe immer ein Vorrat von solchen Aktien fuer den Fall, dass alles stark faelt un aus Defensive mit kleinem Abschlag auszusteigen und in die Offensive (zB. MTU) einzusteigen.

MfG

 

10.06.20 10:25

953 Postings, 1393 Tage Dannellstreetscooter

Diese Streetscooter sind Abgeschrieben und laufen noch?!

Am besten verbrentt man sie schnell alle und kassiert gut von der Versicherung fuer den ganzen Schrott.

nonstopnews de/meldung/33022  

10.06.20 10:43
1

524 Postings, 3724 Tage nörgler@Danell

Danke für deine guten Ratschläge. Ich bin seit 43 Jahren im Börsenhandel aktiv. Außer wie sich die Kurse entwickeln,  weiß ich über den "Börsenzirkus" schon gut bescheid.
Ich wünsche dir  viel Glück .  

10.06.20 10:55

953 Postings, 1393 Tage DannellKorrigiere mich

Entschuldigung...
Ich meinte statt "Der Vorstand wird sicherlich abwarten wie sich die Einmaleffekte auf Arbeitskraftkosten im ersten Halbjahr auswirken."

Ich meinte in den ersten 3 Quartalen... Ab ende August lasst sich das einschetzen.

Sorry  

10.06.20 12:02

1889 Postings, 4296 Tage MindblogDanell

Wenn ich bei 30 Euro in die Post eingestiegen wäre, wäre ich auch geneigt,
beim Stand von 31 Euro mal Gewinne mitzunehmen.
So ergeben sich immer sehr individuelle, unterschiedliche Standpunkte
für das, was richtig oder falsch ist … jeder handelt auf Grund der
eigenen Sichtweise und Bewertung der Situation!

(Wenn man den Cash aus der Dividende für Mai fest eingeplant hatte,
muss man möglicherweise jetzt seine Strategie ändern, um
wieder an Cash zu gelangen)  

10.06.20 12:54

953 Postings, 1393 Tage DannellRE: Mindblog

@Mindblog

Ich stimme dir zu.
Nur... Eins wundert mich. Ich zahle hier leider mindestens 1% fur Ein/Ausstieg.
Wenn ich bei 30 einsteige, dann will ich mindestens 6% Wachstum sehen.
Eigentlich bin ich bei xx% zufrieden, so meine Mentalitaet bei Aktien, daher muss ich halten.

Ich kann auch nicht traden, habe einen job und oefnnugszeiten etc... ist schwierig alles.
Warte Kurse um 31.00 ab und steige nochmals ein.
Ich habe kein Limit im Wert. Nur in Zeit.

Nach beebdeten Anstiegen in grossen Weltboersen fliesst das Geld in die "Drittweltboersen".
Es war immer so. Das ist ungefaer mein Zeitlimit.

Cash is trash,

MfG  

10.06.20 14:37

1889 Postings, 4296 Tage MindblogDannell

Du hast Recht: einfach ist das nicht an der Börse.
Ich hatte und habe schon viel probiert, auch auf Kosten von Verlusten,
die ich erlitten hatte. (Diese Erfahrung gehört wohl auch zum Geschäft)
Einzig der DP-Aktie bin ich treu geblieben, auch wenn sich diese dem Auf- und Ab
an den Börsen nicht entziehen konnte.
Als es im März kurz auf Kurse unter 20 Euro gab, hatte mich das auch nicht kalt gelassen.
Als dann bei Kursen um die 20 Euro die Vorstande zu kaufen begannen, war
das für mich ein klarer Vertrauensbeweis.
So bin ich bis heute investiert geblieben, ohne je ein Stück verkauft zu haben …
und hatte das in den letzten 9 Jahre zu keinem Zeitpunkt bereut …
weil sich ein Engagement in die Aktie gelb für mich immer irgendwie gerechnet hat!
(Keine Empfehlung … nur meine subjektive Meinung)  

Seite: 1 | ... | 1028 | 1029 |
| 1031 | 1032 | ... | 1180   
   Antwort einfügen - nach oben