Amani Gold - quo vadis?

Seite 14 von 79
neuester Beitrag: 06.02.24 11:29
eröffnet am: 17.05.18 15:53 von: Valdeloro Anzahl Beiträge: 1957
neuester Beitrag: 06.02.24 11:29 von: Bindabau Leser gesamt: 613096
davon Heute: 422
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 79   

27.04.19 13:55

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloro@Pkmg - THM

Woher stammt die Information, das THM mit einem afrikanischen Explorer ein JV eingegangen ist?

Allein die Tatsache, das es die Firma THM gibt, deren Hauptbetätigungsfeld das tibetische Hochland zu sein scheint, lässt m. E. absolut nicht die Schlussfolgerung zu, THM könnte sich zukünftig auch in der DRC betätigen und/oder mit SOKIMO irgendwelche gemeinsamen geschäftlichen Ideen entwickeln.
Vermutlich gibt es weltweit einige tausend ähnlich strukturierter Geschäftsmodelle für dann eine ähniche Vermutung gelten müsste.
Mit Verlaub, derartige Spekulationen sind völlig entbehrlich.  

27.04.19 21:57

62 Postings, 2172 Tage PkmgValdeloro

Wenn das entbehrlich ist behalte ich meine Infos für mich. Viell. besser so.  

28.04.19 13:05

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloro@Pkmg

Nun sei mal nicht gleich eingeschnappt!

Dein Post zu THM enthielt zum einen, eine konkrete Behauptung zu einem JV von THM mit einem afrikanischen Explorer.
Dazu gibt es aber keine Quelle und solange es die nicht gibt, handelt es sich nicht um eine Information die geeignet ist, das Bild zu vervollständigen und möglicherweise wichtige Schlüsse zu ziehen.

Zum anderen, das schrieb ich bereits, eine Klüngelei zwischen THM und SOKIMO - hinter dem Rücken von ANL - erscheint eher ausgedacht als tatsächlich zu sein - pure Spekulation also.
So kommen wir aber nicht weiter.
Das die Situation schwierig genug ist, haben wir hoffentlich alle verstanden - Spekulationen können deshalb nur als entbehrlich und potentiell verwirrungsstiftend angesehen werden.

Wäre aber schön, wenn du zu dem JV von THM mit dem afrikanischen Explorer noch etwas finden könntest. Interessant wäre das dann schon.  

28.04.19 20:04

575 Postings, 4472 Tage einfachlachhaftPkmg


Meinst du JV oder LOI?

 

28.04.19 22:01

62 Postings, 2172 Tage PkmgEinfachlachhaft

Es handelt sich um die Schliessung  eines JV. Als Aktionär werde ich in der HV bzw GM im Mai dafür stimmen.
Wegen Amani bin ich skeptisch.
Amini kann weder eine.PEA noch eine
Machbarkeis Studie vorweisen, noch genug Funding und Konzessionssicherheit.
Kurz, sie passen nicht als ein Partner.
Bei dem in Rede stehenden JV Partner in Afrika handelt es sich um ein Unternehmen, das 3 PEA für 3 genehmigte Minen durch das Bergbauministerium besitzt. Vom Ministerrat ist noch vor Ostern Zustimmung signalisiert worden.
THW wird die.3 Minen bauen, finanzieren mit 120 Mio USD und betreiben. Gewinnteilung ist vereinbart. So die Kernpunkte des JV.
Ich glaube nicht, dass Amani in einer Position ist, ähnlich auftreten und verhandeln zu können.
Deshalb glaube nicht an eine Chance für Amani hier aktiv zu werden.

 

28.04.19 22:07

62 Postings, 2172 Tage PkmgValdeloro

Ist nicht so. Bin nicht eingeschnappt.
Ich glaube nur, dass Amani absolut der Background und Substanz fehlt um so wie von mir vorgeschlagen vorzugehen.
In dieser Sache werde ich nichts
mehr tun.  

29.04.19 01:06

575 Postings, 4472 Tage einfachlachhaftPkmg


Du wirst am 31.5. deine Zustimmung geben, das dieses JV geschlossen werden kann. Aber noch ist es ein LOI, oder?

 

29.04.19 07:53

28 Postings, 2327 Tage Tomi1505Wahnsinn

Da wurden heute in Australien schon 98 Mio Aktien verkauft! Allerdings 0,002 da glaube ich hat jemand seine Positionen aufgelöst.  

29.04.19 08:26

613 Postings, 2213 Tage The_ManSo ein Volumen

gab es lange nicht mehr. Ich dachte zuerst an News - dazu habe ich aber nichts gefunden.

Spannend wer solche Pakete verkauft bzw. auch wieder kauft. Immerhin gibt es ein Volumen bei Amani!  Die Tage davor war eher ein Stillstand zu verzeichnen.

 

29.04.19 08:40

62 Postings, 2172 Tage PkmgEinfachlachhaft

Zur Zeit ist es ein BLI  Binding Letter of Interest  in Ecxecution.
Und es gibt noch weiter 15 Lagerstätten zur Exploration die nicht in der Verantwortung von THW liegen.  

29.04.19 11:59

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloro@PkmG

Leider hast du uns bisher noch nicht verraten, in welchem Land des afrikanischen Kontinents die Geschichte von THM spielt und wer dieser Explorer ist, der sich auf ein JV mit THM vorbereitet.
Für eine Bewertung, ob hier ein Vergleich zu ANL gezogen werden könnte, braucht`s das aber.  

29.04.19 12:06

1935 Postings, 2695 Tage Valdelorostarker Umsatz heute

Nach der letzten Kapitalerhöhung hat sich auch der freeflow (also alles außerhalb der TOP 20) erheblich erhöht und liegt aktuell bei 1,02 Milliarden Stücken.
Seltsam war es in den zurück liegenden Wochen schon, das sich trotz dieser Entwicklung keine nennenswerten Umsätze ergeben hatten.
Nun scheint sich das, zumindest aktuell, zu verändern. Wenn`s anhält wäre das sicher zu begrüßen.
Allerdings muss nicht unbedingt ein Anleger seine Position abgestoßen haben.
Laut Übersicht der Trades wurde das Volumen von insgesamt 98 Millionen Stücken in 61 Trades abgewickelt, wobei entweder der Geber oder der Käufer jeweils dieselbe Person war.
Vorstellbar ist also auch, das jemand eingesammelt hat.  

29.04.19 13:04

152 Postings, 2535 Tage antiasDemnächst

müsste der Quartalsbericht veröffentlicht werden. Hoffe daraus lassen sich ein paar neue Infos entnehmen.
Das Volumen war tatsächlich überraschend. Deute es auch eher als Abverkauf, sonst wäre der SP nicht unbedingt von 0.003 auf 0.002 gefallen. Irre mich in dem Fall aber gerne. Aber vielleicht unterstützt jmd nur nicht die neue Richtung von Amani, warum sollte man sonst bei so einem miserablen Preis raus?  

29.04.19 14:49

32 Postings, 3066 Tage BL_InvestNicht vergessen...

Klaus Eckhoff hat allein schon durch sein Mitwirken Kurse in astronomische Höhen schnellen lassen. Das kann durchaus wieder passieren!  

29.04.19 15:25

152 Postings, 2535 Tage antiasDarauf

hoffe ich auch...nur hat er auch dazu beigetragen, dass Amani in dieser Situation ist und ob da seine Rückkehr reicht? Bisher ģab es nur aufgrund dessen keine Reaktion.  

29.04.19 15:31

28 Postings, 2327 Tage Tomi1505Mal blöd gefragt

Wie lange hat Amani Zeit zu melden wenn jemand so ein großes Aktienpaket verkauft?? Muss das dem asx sofort gemeldet werden oder habe die ein paar Tage Zeit????  

29.04.19 15:40

613 Postings, 2213 Tage The_Man@antias

Amani hat 2018 am 30. April seinen Quartalsbericht veröffentlicht. Bestimmt kommt heute Nacht auch die Info und dann sehen wir ob es "Zufall" war mit dem heutigen sehr hohen Volumen … ich glaub da nicht an Zufall!  

29.04.19 16:19

1935 Postings, 2695 Tage ValdeloroDie Meldeschwelle ...

liegt, soweit ich richtig informiert bin, bei 5 %.
Die 98 Millionen von heute Nacht reichen dafür noch nicht aus.
Anders sähe es aus, wenn der Käufer bereits vorher ein größeres Paket hatte.  

30.04.19 07:22

1935 Postings, 2695 Tage ValdeloroIm Quartalsbericht ...

ist nun nichts mehr zu einem möglichen short scale mining zu finden.
Die aktuelle Perspektive spricht lediglich davon, dass man sich nach möglichen Aquisitionsgelegenheiten umsehen will.  

30.04.19 08:46

613 Postings, 2213 Tage The_ManAlles in allem

eher ernüchternd. Nach dem gestrigen Tag waren schon gewisse Hoffnungen auf Neuigkeiten die den Kurs mal zum Verdoppeln bringt - leider nichts.

Das heutige Volumen war wieder fast bei null! Das Management ist schon zweifelhaft. Ein hin- und her ohne einen exakten Plan. Natürlich schmeißen da einige hin, weil das Geld muss demnächst ausgehen und da bringen weitere Bohrproben auch nichts mehr.

Das mit der Mine halte ich weiterhin lediglich als ein verzweifelten Versuch den Kurs zu beflügeln.

Traurig aber wahr! Gute ist, dass es glaub nicht länger als 2019 geht. Entweder bekommen wir noch einen Cent oder die Bagger haben ausgebaggert (meine Meinung)!  

30.04.19 10:16

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloro@The_Man

Tja, das es aktuell noch immer so aussieht, als ob der Laden nicht mehr auf die Beine kommen kann, ist schon wahr.

Eckhof der aus der Amani-Nummer schon sehr gut raus war, ist nun allerdings zurück.
Warum tut er sich das an?
Wenn sowieso nichts mehr zu holen ist, wäre seine Rückkehr auf den Sessel des Chairman, sowohl aus persönlicher als auch aus wirtschaftlicher Sicht, völliger Unsinn und sein Name würde mit einem möglichen bankrotten Ende von ANL auf Dauer verknüpft bleiben.

Ich denke, das wird er gut überlegt haben und er wird auch mit einem geeigneten Plan angetreten sein, auch wenn die Situation erstmal noch so verkorkst erscheinen will.

Darüber hinaus hat er über Okapi, wo er ebenfalls den Sessel des Chairman innehat, mal eben 520.000 AUD in ANL investiert.
Irgenwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dies alles ohne Plan erfolgt ist.  

30.04.19 13:31

152 Postings, 2535 Tage antiasDem Kurs

hats gut getan, warum auch immer. Stand soweit nichts Neues drin...außer nun Machbarkeitsstudie 2. Quartal?

Zur Meldepflicht: wie Valdoloro schon geschrieben, bei Erreichen von 5 % (ist auch mein Wissensstand) und innerhalb von 3 Tagen.

Wenn sie nun eeendlich die Webseite aktualisieren würden...hatte gehofft mit dem Bericht Infos zum aktuellen Stand der Top-Shareholder zu erfahren.

Aber sieht zumindest noch nicht nach Schicht im Schacht aus! :)  

30.04.19 21:37

62 Postings, 2172 Tage PkmgValdeloro

In der Sache THM bin ich der Meinung, dass wir abwarten sollten bis der Ministerrat die bereits genehmigten 3 Minen ratifiziert und Amani die für das 2.
Quartal zugesagte Machbarkeitsbescheinigung hat.
Sicher würde jeder weitere Gespräche davon abhängig machen.
Bist du nicht auch dieser Meinung?
Dann lass uns das Thema verschieben.  

01.05.19 10:52

1935 Postings, 2695 Tage ValdeloroPkmG

Ich weiß bisher nicht einmal die Relevanz zu beurteilen.
Afrika ist groß und bisher hast du nichts dazu geschrieben, in welchem afrikanischen Land der THM-Film spielt.
Aber von mir, können wir die Sache erstmal vergessen.  

01.05.19 10:54
1

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloroaktuelle TOP 20

Wer sie haben will, müsste mir via Bordmail eine normale E-Mail-Adresse zukommen lassen.
Die PDF-Datei könnte ich dann direkt versenden.  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 79   
   Antwort einfügen - nach oben