finanzen.net

Amani Gold - quo vadis?

Seite 1 von 54
neuester Beitrag: 12.07.20 12:47
eröffnet am: 17.05.18 15:53 von: Valdeloro Anzahl Beiträge: 1332
neuester Beitrag: 12.07.20 12:47 von: rocket69 Leser gesamt: 164325
davon Heute: 24
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
52 | 53 | 54 | 54   

17.05.18 15:53
1

1895 Postings, 1320 Tage ValdeloroAmani Gold - quo vadis?

Der Kurs der Amani Gold Aktie befindet sich seit dem Einstieg des chinesischen Investors LW, im Juli 2017, in einem stetigen und scheinbar unaufhaltsamen Abwärtsstrudel.
Dabei ist die fundamentale Ausgangslage, mit einer ersten Resourcenschätzung von fast 3 Moz, alles andere als schlecht.

52 | 53 | 54 | 54   
1306 Postings ausgeblendet.

04.07.20 21:47
1

1030 Postings, 368 Tage LupenRainer_HättRi.Das ist der lange Beitrag von

Faktenanalyst vom 30.6.2020 um 6:21 Uhr bei Wallstreet online... nehme ich an  

05.07.20 13:33
1

621 Postings, 1271 Tage Fire72Servus...

....@Burgstabr: Vielen Dank für Deine ausführliche und, wie ich finde, ehrliche subjektive Meinung. Du hast Dir eine irre Mühe gemacht und für mich als Laie ist das die bis dato beste und am tiefsten gehende Analyse, die ich bis jetzt gelesen habe. Auch die Zusammenfassung über das bisher Geschehene inkl. Deinen Ausblick auf die Zukunft.

Was soll man sagen, alles leider sehr ernüchternd und die Befürchtung, das KE sein Ding durchzieht und die Amani- Aktionäre ihm scheißegal sind teile ich uneingeschränkt. Ich bin bei rocket und ärgere mich ebenso, das ich erneut bei dieser Bude wieder eingestiegen bin. Hätte das Kapitel Amani geschlossen halten sollen.....aber hätte, hätte....

Ich sehe die Risiken deutlich höher als die Chancen und ich glaube mittlerweile fest daran, das KE es nicht ernst mit uns meint und er und für seine Interessen opfern wird. Leider ist ein Verkauf auch keine Option mehr. Gedanklich habe ich mein Invest als Totalverlust abgehakt. Wenn ich hier öffentlich äußern würde, was ich von KE halte, dann werde ich wohl gesperrt. Er und ich werden mit Sicherheit keine Freunde mehr in diesem Leben und wie er sich auf anderer Ebene äußert, zeigt mir, das ihm die Amani- Aktionäre am Arsch vorbei gehen....ich sage nur „don’t hurry“....spricht für mich Bände, denn „ist is hurry“, da massig Kapital der Aktionäre verbrannt wird....aber das ist leider der Preis, wenn man sich immer wieder von solch einem Seelenfänger blenden lässt...bin halt selber schuld.....time will tell :-/...  

05.07.20 14:18
1

292 Postings, 1215 Tage rocket69wow

@Burgstabr auch von mir ein herzliches Dankeschön. Wirklich sehr ausführlich und informativ und zeigt im Endeffekt und neutral das ganze Dilemma.

Schuldzuweisungen möchte ich keine machen. Ich glaube immer noch das jeder verantwortliche versucht hat, das bestmögliche rauszuholen. Natürlich erst für sich selbst aber auch für alle Aktionäre.

In den letzten Jahren/Jahrzehnten haben sich vermutlich durch nicht immer legale Vorgehensweisen, Schmierereien und sonstige Gefälligkeiten; was vermutlich ganz normal für Zentralafrika ist, Seilschaften, Vetternwirtschaften und Abhängigkeiten ergeben. Solange dieser ganze Haufen zusammenhält ist das sicher nicht von Nachteil. Diese Gemeinschaften scheinen sich in verschiedene Lager verselbständigt zuhaben. Mit den aktuell beteiligten scheint hier eine Lösung nicht möglich zu sein. Die Fronten sind so verhärtet, dass man sich vermutlich nicht mal vorstellen kann, darüber zu verhandeln.
Die Lösung wäre für mich immer noch ein Verkauf der Kebigada Ressource an Barrick.

Dass jetzt auch noch AJN RESOURCES mitmischen möchte, macht es noch schwieriger.

Also bleibt nur weiterwursteln … irgendwann muss ein Aktiensplitt kommen. Rein technisch gehen sonst die Stellen hinterm Komma aus.

Theoretisch ist Kebigada noch mehr Wert wir die aktuelle Marktkapitalisierung, da denke ich sind wir uns einig. Praktisch halt nur so viel wie geboten wird … das ist leider aktuell NIX bzw. <0.1 AUC!

alles nur meine Meinung :)

05.07.20 16:50

613 Postings, 1463 Tage FrauPapstEine sehr gute

Einschätzung von burgstabr, wie ich meine.
Soweit ich alles beurteilen kann, sehe ich nach wie vor KE als verantwortlichen Macher- und das seit Jahren. Er hat auch kein Problem damit, seine Tochter in AJN mit hinein zu ziehen;  welchen Wert für ihn die kleinen Amani-Aktionäre haben, bzw. seine "Kollegen etc" kann man sich leicht ausrechnen.
Ihm und seinen - gegen Kohle abhängigen - Speichelleckern, kann man kein Wort mehr glauben. Man bezeichnet es auch als Pseudologia phantastica: pathologisches Lügen
Also egal was da im Boden an Gold liegt, es scheint weniger zu interessieren.
In diesem Sinne, ich schließe mich einigen Vorabschreibern an und verbuche meine kleine Investition als Totalverlust.  

05.07.20 18:51

621 Postings, 1271 Tage Fire72Das ist.....

....schon der Hammer :-(. Wenn man sich die plausible Rechnung von Burgstabr zu Gemüte führt, hätten wir in den nächsten Jahren über 60 Mrd.!!!!!!!!!!!Aktien. Da wird es mit 100%er Sicherheit den Resplit geben, was vom Wertergebnis her für uns das gleiche bedeutet. Mal ne blöde Frage. Nehmen wir an, der Resplit erfolgt, bevor KE seine Optionen bekommt und er schafft es dann den Kurs mit plötzlichen News entsprechend lange zu halten, bekommt er dann seine Optionen voll ausgezahlt oder wären sie dann auch von dem Resplit betroffen?  So könnte er ja ganz „charmant“ die Aktionäre eiskalt „entwerten“ und er würde unverwässerte Millionen von Aktien erhalten?  

05.07.20 18:58

621 Postings, 1271 Tage Fire72Wobei...

....sich die Frage von selbst erklärt, da ja sonst kriminellen Machenschaften Tür und Tor geöffnet wären....aber man weiß ja nie;-).  

05.07.20 19:53

292 Postings, 1215 Tage rocket69fire

Das ist nicht der 1. Re-Splitt. Da gibt es sicher Standardprozesse. Die Optionen, genau die Anzahl und Schwellwerte werden da sicher im Verhältnis angepasst. Zumindest würde ich davon ausgehen.

05.07.20 19:58
1

292 Postings, 1215 Tage rocket69BURGSTABR

Die 2,550,000.000 neuen Aktien und die 3,825,000.000 Optionen gehen die an den gleichen?
Wenn ja, dann ist doch die Messe gelesen, weil das ja knapp 50% von Amani wären.

Das wäre dann keine KH, sondern eine Übernahme.

Sehe ich das richtig?

06.07.20 12:17
?können nur Kleinanleger sein. Alles andere wäre illegal und bräuchte Shareholder approval  

08.07.20 06:54

207 Postings, 273 Tage Guru143Split

Hier muss Reverse Split kommen.. anders. Geht es gar nicht...  

08.07.20 11:47

339 Postings, 838 Tage The_Man@Guru143

was soll der Reverse Split bringen? Wenn das passiert, wird Amani noch schwächer bewertet. Aktuell können wir immerhin nicht mehr tiefer fallen.

Es müssen endlich mal konkrete News her. 1 vor 12!  

08.07.20 13:08

621 Postings, 1271 Tage Fire72Servus....

....@The_Man: Jepp, s. Geely, über 9 Mrd. Aktien und Tendenz z. Z. Richtung 2,50 €. Also die Aktienzahl ist es also nicht, sondern eher das Management, das klar kommuniziert oder eben nicht. KE ist es egal, was uns Kleinaktionäre betrifft, Hauptsache ersteinmal er (s. AJN etc.), aber das haben wir hier schon ausreichend analysiert und das Ergebnis ist halt immer wieder frustrierend.

08.07.20 17:34

1895 Postings, 1320 Tage ValdeloroÜbrigens ...

die 1 Milliarde Shares aus dem aktuellen CR geht an Hartleys.
Hartleys allerdings kann die Dinger an jeden beliebigen weiterreichen.  

08.07.20 21:36

.....@Valdeloro: Das Du die Aktien als „Dinger“ bezeichnest 😉....Geduld auch langsam am Ende?... Man könnte sich auch auf Kloppier einigen, wobei, ein Stück Klopapier könnte heute mehr wert sein als eine Amani-Aktie 😃....da hilft es leider auch nicht, dass der Kurs von Gold heute die 1800 US$ pro Unze übersprungen hat. Hoffentlich keine Momentaufnahme, aber ob es denn wirklich bei Amani hilft, ich glaube nicht mehr so richtig daran, but time will tell!  

09.07.20 03:16

45 Postings, 221 Tage MicheloVal

Jetzt stirbt die Hoffnung.  

09.07.20 09:44

1895 Postings, 1320 Tage Valdeloro@Michelo

Nein, meine Hoffnung ist noch nicht entschwunden.
Wie man hier ja sehr gut weiß, ist mein Optimismus nahezu unendlich.
Spass beiseite ...

Noch nie konnte beobachtet werden, dass man 4,4 Moz Gold, von denen man ja sehr genau weiß wo sie liegen, unbeachtet im Boden hat vergammeln lassen.
Irgendwas wird also irgendwann passieren (müssen).  

09.07.20 12:36

45 Postings, 221 Tage MicheloVal

Ja, das stimmt und wundert mich auch sehr. Z. B. hat
Bravada ein PEA von 1 MOZ und hat in knapp 1Jahr 127% zugelegt. Es muss deshalb bei Amani andere Gründe geben. KE konnte ja beide Giro Lizenzen für 100 M an LW verkaufen bei 1Mrd Shares. Vorbei!
Ich denke es liegt am Land und dem Management. Aber ich gehe davon aus, dass wenn Sokimoseine Probleme gelöst hat, jemand kommt, der den Laden übernimmt.  

09.07.20 13:18

....mein Bauchgefühl und meine mittlerweile eingenommene Antihaltung zu KE sagt mir bzw. ist die, das KE bewusst verschleppt und plant Amani gegen die Wand fahren zu lassen, um dann die Scherben für ein Ei und Butterbrot aufzulesen, ohne die lästigen Kleinaktionäre und in einem neuen Gewand, sprich unter einem anderen Namen und mit neuen und viel wenigeren Aktien. Dann das Spiel von vorne. Mag sein, das mir der Blick auf das wesentliche durch den Ärger über das unfähige Management abhanden gekommen ist, aber bei mir kommen auch die Geschichten des KE aus der Vergangenheit wieder hoch, wo sich die Aktionäre aus anderen von ihm geführten Börsenklitchen massiv über seine abgewichste und Aktionärsunfreundliche Art beschwert haben. Er sonnt sich immer noch in seinem Erfolg bei Motio und AVZ.....ansonsten? Wie in der tollen Analyse vom User Burgstabr schon angeführt, er legt sich mit Barrick an, wird dort aber keine Schnitte sehen, da er zu unbedeuten ist, denn sonst hätte er schon alles in trockenen Tüchern. Oder aber wie schon oben geschrieben, hinter der vermeintlichen Unfähigkeit und Bedeutungslosigkeit steckt ein mieses Kalkül. Verlierer werden auf alle wir, die Kleinaktionäre sein. Ich werde nach Amani zumindest einen großen Bogen um KE & Anhang börsennotierten Unternehmungen machen. Hättenzu beginn nicht geglaubt, das auch ich mich in die Schar der KE-Kritiker einreihen würde, aber was dieser Vogel für eine Verarsche vom Feinsten mit uns abzieht.... aller Boneur!  

09.07.20 13:23

621 Postings, 1271 Tage Fire72Entschuldigt....

....bitte die vielen Rechtschreibfehler, aber auf der Handytastatur ist ein bisschen schwierig, zumindest für mich, fehlerfrei zu schreiben 😉.  

09.07.20 15:08

1030 Postings, 368 Tage LupenRainer_HättRi.Zeitplan

Anfang Juli haben wohl die Bodenprobenahmen auf Gada begonnen.
Wann ist ca. mit ersten Ergebnissen zu rechnen?

Tiefbohrprogramm auf Kebigada startet dann im August

-----
? ? Bei Giro ist nach dem jüngsten Upgrade der Kebigada-M­ineralress­ourcen
auf 4,1 Mio. Unzen Au (0,5 g / t Au-Grenzwe­rt) und dem äußerst
erfolgreic­hen Tiefbohpr­ogramm im August 2020 eine neue Bohrkampag­ne
von 2.000 Mio. geplant.

? ? In Gada wird die Exploratio­n mit der Bodenprobe­nahme der Phase 1 über zuvor
festgelegt­e vorrangige­ Ziele rasch fortgesetz­t. Die Phase-1-Pr­obenahme wird
voraussich­tlich Anfang Juli 2020 beginnen und 200 x 50 Proben mit Abstand (704
Proben) umfassen. Die Probenahme­ der Phase 2 füllt den Prioritäts­bereich und
umfasst Proben mit einem Abstand von 400 x 200 (1074 Proben  

09.07.20 15:41

292 Postings, 1215 Tage rocket69LUP

Du kannst nicht loslassen.

Soweit ich weiß ist Gada noch nichts unterschrieben und das neuerliche Herumgestochere auf Kebigada ist überflüssig.

K.E. , Barrick und SOKIMO werden keinen Deal zusammenbringen. Eine andere Option gibt es nicht.
Jeder neuerliche Zeitplan ist somit eine Zeitüberbrückung bis zur nächsten KH.

Das bringt nur eine schleichende Entwertung.

Schwierig wird es nur bei der nächsten KH, weil dann die Kommastellen ausgehen.

Mit Amani kann noch Geld verdient werden, aber wir Kleinaktionäre sind raus. Alles was bisher investiert worden ist, ist nur noch die Hälfte wert bzw. wenn frühen halt dann gar nichts mehr. Die letzte KH war bestimmt kein schlechter Deal ... für den, der Kapital gegeben hat. Für uns Kleinaktionäre ein Desaster.

Natürlich kannst du hoffen, dass es nicht weiter wie 0.1 AUC runtergeht und jetzt bei 0.1 AUC einsteigen. Es kann durchaus sein, dass du für 0.3 AUC wieder rauskommst. Genauso kann Amani Ende des Jahres bei 0.05 AUC stehen. Scheißegal wie der Zeitplan ist.

Seriös ist die Aktie durch. Was jetzt kommt ist nur noch gezocke. Ein echter Pennystock halt  … LOL ...

den Penny haben wir schon lange hinter uns.

10.07.20 11:16

621 Postings, 1271 Tage Fire72LOL...

....das mit dem Penny ist lustig 😂....wenigstens ist der Galgenhumor geblieben 😉.  

11.07.20 14:05

292 Postings, 1215 Tage rocket69zum Vergleich

1 Amani Share = 0,001 AUD
1 Penny = 0,018 AUD oder 18* Amani Shares
Toilettenpapier 4-lagig - 1 Blatt = ca. 0,003 AUD oder 3 Amani Aktien
Ungelogen  ... ein Blatt 4-lagiges Klopapier ist aktuell mehr wert als eine Amani Aktie.
Weiß nicht inwieweit eine Amani Aktie als Klopapier taugt. Müsste man testen.
Zumindest wird es nie ein Totalverlust.
Im Worstcase die Aktien liefern lassen and den Allerwertesten damit reinigen.
​Das macht mal mit einer Apple oder Amazon Aktie ... LOL

12.07.20 10:41

1895 Postings, 1320 Tage Valdeloro"Für uns Kleinaktionäre ein Desaster."

Das von rocket skizzierte Ergebnis seiner Überlegungen leuchtet mir, trotz wirklich angestrengtem Nachdenken nicht ein.

Die Aktionärsstruktur von Burey/Amani war schon immer so, das die TOP 20 etwa 80 % aller Aktien halten.
Daran hat sich auch nach den vielen Kapitalerhöhungen nichts geändert.
Eher sogar im Gegenteil, der Anteil der Investoren außerhalb der TOP 20 ist gesunken.

Heisst also, auf die Kleinanleger kommt es überhaupt nicht an.
Wenn es zum worst case szenario kommt, werden die Großen verlieren, insbesondere LW, Maosen Zhong, Cong und andere.
Insofern ist jede Kapitalerhöhung insbesondere für die Großen ein Desaster.
Die Frage ist somit eher die, ob KE es sich leisten kann, es sich mit allen diesen großen Kapitalgebern auf Dauer zu verderben.  

12.07.20 12:47

292 Postings, 1215 Tage rocket69val

Dann kläre ich mal auf …

Die Kleinaktionäre haben sowieso nie was zu sagen gehabt.
Hier wurde öfters geschrieben, solange die großen noch dabei bleiben …
Meine Antwort dazu kennt ihr ja … die konnten ja gar nicht anders. Ein Ausstieg war nie möglich.

Val hat recht. Für die erwähnten großen ist es noch ein viel größer Desaster! Die hätten es aber verhindern können.  Eine abgestimmte Finanzspritze von den großen, hätte für uns Kleinaktionäre sicherlich auch finanziell nix besser gemacht. KH bleibt KH! Hätte aber gezeigt, dass die großen noch dabei sind.  So zeigt es nur, die sogenannten großen haben den Laden aufgegeben und der Weg ist frei für das Einheimsen der Bude zum Minimalpreis.  

Natürlich verlieren die „großen“ mehr, wie wir „kleinen“; geht mir ehrlich gesagt am A.. vorbei.
Muss jeder selbst einordnen, für wen das Desaster größer ist.

Es ist nicht auszuschließen, dass warum auch immer, es nochmals kurz auf 0.3 AUC springt. Sicherlich dann nur kurzeitig für ein paar Orders. Auf eine solche Gelegenheit hoffe ich und dann komm ich sogar ohne Verlust raus.

Alles andere ist Utopie … aber das habe ich schon öfters hier geschrieben.   

Normalerweise ist ein hoher Aktienkurs von Vorteil, weil sich die Geldbeschaffung am Aktienkurs festmacht. Je höher der Kurs umso besser die Konditionen für eine KH.

Das ha sich gedreht. Je niedriger der Kurs, umso weniger muss bezahlt werden um die Bude zu Übernehmen.

Aktuell 2.5 Mio. USD für knapp 30% von Amani.  Denkt mal zurück an LW. Hab die Zahlen nicht im Kopf. Glaube das Waren 25 Mio. (10+15) für knapp 20%.

Vollkommen richtig … eine Katastrophe für LW … die sind doch mental schon lange raus?

52 | 53 | 54 | 54   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
TeslaA1CX3T
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2