Gerade habe ich noch geschrieben, ich halte ein Angebot von LW zum aktuellen Zeitpunkt für unwahrscheinlich. Könnte aber auch anders kommen.... (purer Spekulatius!!).
KE hat am 12., 13. und 14. September durch den Verkauf von AVZ-Aktien etwa 3,8 Millionen AUD cash generiert. Was stellt er damit an und warum gerade jetzt, so kurz vor der Einladung zur HV von Amani?
Angenommen, LW würde entgegen meiner vorigen Annahme jetzt doch bereits ein Übernahmeangebot unterbreiten. Etwa 400 Millionen AUD vielleicht. 400 Millionen AUD dividiert durch 1,566 Milliarden = 0,255 AUDcent oder 0,17 € Hätte ein solches Angebot eine Chance, von der Mehrheit der Aktionäre auf der HV im Oktober akzeptiert zu werden? Ich glaube schon! Der neue Vorstand bestimmt letztlich die agenda items - insofern wäre sowas möglich.
Damit käme LW sehr günstig an den ganzen Laden und niemand, auch nicht die Allianz unter JPM Nominee (aktuell 39,939 %), könnte verhindern, das die Meute die 0,255 AUDcent akzeptiert.
Schichtet KE seine 3,8 Millionen AUD aber noch vor der Einladung zur HV in Amani´s um, sähen die Stimmrechtsverhältnisse, mit dann 48 % für die Allianz, schon ganz anders aus.
So, ich leg mich jetzt erstmal wieder hin....
Die Allianz |