Ich lese dieses Forum nun schon eine Weile und will mich erstmal bei den Hauptinformationsquellen (Con, Vald, etc.) bedanken, dass sie hier so viel Herzblut und Energie reinstecken uns mit Informationen und ggf. auch eigenen Spekulationen zu versorgen. Durch eure zusammengetragenen Infos habe ich mich letztendlich für ein kleines Invest entschieden. Auch wenn ich aktuell im absolut negativen Bereich bin mach ich hier nicht so eine Welle wie manch andere User. Bei allen anderen, die hier Beiträge für eine sachliche und zielführende Diskussion beitragen, möchte ich mich auch bedanken!
Bleibt doch einfach mal geschmeidig und versucht auf einem angemessenen Level zu kommunizieren und nicht zu streiten. Das bringt keinem etwas, außer immer dünnere Nervenbündel und hitzigere Diskussionen. Wollt ihr das?
Es gibt Pro und Contra bei diesem Invest und das muss jeder für sich wissen. Argumentiert eure Meinungen schlüssig und, zieht aus den anderen Meinungen eure Schlüsse und gut ist. Aber hört doch endlich bitte mit diesem dummen Gezanke auf. Wir sind doch alle erwachsen hier, nur leider merkt man davon aktuell nicht all zu viel!
Ich denke dass man bei einem Pennystock unfassbar viel Geduld mitbringen muss und auch (wenn auch nicht vertretbar) mit mangelnden Informationen zurecht kommen muss. Wer diese Geduld nicht hat der soll ich Blue Chips investieren und auf Dividende hoffen.. Da habt ihr regelmäßige Informationen und es läuft geregelte Bahnen. Wer sich schon mal mit Start-Ups (ok, vlt ein bisschen hinkender Vergleich) beschäftigt hat weiß, dass es in der Startphase oder kurz vor dem möglichen Durchbruch drunter und drüber gehen kann. So what, ändern kann man es eh nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn Kommt vom Gezanke weg und tretet in einen zielführenden Dialog! Und akzeptiert alle sowohl negativ als auch positiv eingestellte Investierte! Zum Abschluss noch ein schönes Zitat von Schopenhauer - finde das passt ganz gut (mM) "Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" |