immer wenn mich die Nervösität packt lese ich ein bisschen in den Hot Copper Threads und muss feststellen, dass die Aussies tiefenentspannt sind. Sowohl was die Frage der DD anbelangt, wie auch bezüglich der weiteren Entwicklung von Amani. Vielleicht weil sie näher dran sind, vielleicht weil sie mehr Erfahrungen mit der Minenbranche haben. Vielleicht wegen ihres Naturells, ich weiß es nicht. Sicher ist, dass Termine für den größten Teil der Welt eher Empfehlungscharakter haben, während es für uns Ehrensache ist, diese einzuhalten.
Auch die Informationspolitik kann man diesmal nicht bemängeln. In dem Artikel von Anfang der Woche steht doch alles drin, was wir wissen müssen. Die Chinesen wollten die Mehrheit, bekommen sie aber nicht. Es gibt andere Interessenten. Die Chinesen wollen sogar die Mine finanzieren, es geht also in die Produktion. Der Anteil an Giro soll aufgestockt werden und Tendao wird gerade gekauft! Zudem meine ich zwei Bohrwerte entdeckt zu haben, die es bisher nicht gab, nämlich die "25m and 29m @ 5.93 g/t gold from 25m". Bin mir aber nicht sicher. Zudem hat Kebigada 4-5 Mio. Unzen und Tendao bisher 2 Mio. Unzen. Vielleicht nicht in der ersten Ressourcenschätzung aber nach ein bisschen infill drilling auf jeden Fall. Mehr kann Herr Eckhof nicht herausgeben, ohne sofort eine offizielle Unternehmensmitteilung zu produzieren, die justiziabel wäre. Daher dieses "Hintergrundinterview".
|