Wirecard 2014 - 2025

Seite 3817 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180812
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39 von: butschi Leser gesamt: 44919199
davon Heute: 18771
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3815 | 3816 |
| 3818 | 3819 | ... | 7233   

19.02.20 17:41
2

1265 Postings, 3150 Tage matze91Tesla der Konkurrenz voraus?

Hier ist zwar nicht TESLA, aber einen Hinweis erlaube ich mir mal hier.

Warum will Tesla unbedingt in D. bauen? Gut es gibt das Argument direkt im Land für den hiesigen Markt produzieren zu wollen.

Aber ich glaube die bauen vor allem deshalb bei uns, weil sie das know how der dt. Ingenieure schätzen. Das Tesla früher und gezielter als D. auf den E-Automarkt focusiert war ist, so denke ich, nicht von der Hand zu weisen. Aber sind sie uns deshalb (weit) voraus? Ich möchte nur auf die div. Produktions- und Auslieferungschwierigen in 2018/19 hinweisen.
Und noch etwas, wenn man sich mal hier "eingenistet" hat, kann man ja in diesem Segment auch mal Wissen nach USA transferieren.  

19.02.20 17:42

2285 Postings, 2410 Tage Kursverlauf_@Jackthe Ripp

Klappern gehört zum Handwerk
Das war bei den Franzosen früher so (Ente etc) und jetzt halt mal Tesla
Bei Daimler klappert nix aber er ermüdet vorzeitig  

19.02.20 17:44
3

1447 Postings, 4523 Tage BullenriderAugenwischerei

mit den Batterien und den riesigen Mengen Energie die benötigt werden um die Menschheit weiter mobil zu halten.. was Zukunft hat ist die Energie der Sonne wind und wasser zu nutzen.. mittels photovoltaik.. speicherung in andere energieformen z.b. Wasserstoff.. vorteile wären infrastrukturnetz (tankstellen ) sind vorhanden und müssen nur wasserstoffbasierend umgebaut werden.. natürlich geht das nur wenn die sicherheit zu 100% gewährleistet ist.. dann sollte z.b. auch haushalte intelligent vernetzt sein sprich haus A benötigt energie Haus B verkauft diese.. somit ist flächendeckend der Energiebedarf ausgelastet.. es gibt soviele interessante Ideen.. die zukunft ist spannend und ich bin froh ein teil von Wirecard zu sein, denn hier wird nicht geträumt sonder angepackt.. weiter so Wirecard !!!  

19.02.20 17:44

10 Postings, 1784 Tage tina1957WDIA aktie

Wenn jemand mal so nett wär , ich kenn mich leider nicht so gut aus
WKN   A2N4JQ
 

19.02.20 17:45
3

36 Postings, 1602 Tage Hoppe1112WDI 200 Tage Linie

Mit dem Xetra Schlußkurs von 137.20 hat WDI heute die 200 Tage Linie von € 135,70 wieder klar übersprungensmile

 

19.02.20 17:46
1

2285 Postings, 2410 Tage Kursverlauf_Betrifft sharewizzard

Also mein beitrag mit 6 x sharewizzard wurde jetzt freigeschaltet (schallend lach)
Mal sehen was jetzt passiert...  

19.02.20 17:48

7093 Postings, 2788 Tage derdendemannImmer mehr verrückte

Da beißt man schon in die Tischplatte wenn man den Müll teilweise hier lesen muss.  

19.02.20 17:49

490 Postings, 1504 Tage Whatsonhui, jetzt gehts aber ab (mit dem Kurs)

... nicht mit dem Niveau hier.  

19.02.20 17:51
16

234 Postings, 4723 Tage MaibrauseMal wieder zum Thema

kann ich bitte, bitte noch vierzig (40) grüne Sterne bekommen ;-) dann kann ich endlich graue Sterne vergeben.  

Bevor ich nun gegen die Regeln verstoße noch etwas zu Wirecard:

Es werden super Kooperationen vermeldet, Informationspolitik hat sich fantastisch verbessert, was alles noch in der Pipeline ist/sein könnte ;-) wir werden sehen.

Und verflixt nochmal, wenn es die Großen eine Zusammenarbeit nicht scheuen, sei es als Aktionär oder als Geschäftspartner/Kunden (hier nur die letzten drei Tage) wen interessiert da noch ein KPMG Bericht? (vielleicht nur noch die LV die sich an den letzten Trinkhalm klammern um aus ihrer miesen Kampagne noch einigermaßen unbeschadet heraus zu kommen), was meiner bescheidenen Meinung nach nicht passieren wird ;-) ich glaube heute wird noch massiv gekauft, vielleicht schaut man auch wie Tesla die LV in die Enge treibt bzw. den Grundstein gelegt hat.

Und meinetwegen kann der KPMG Bericht Freitag kommen, mir egal an welchem Freitag, jetzt höre ich auf zu schreiben.

Nur meine Meinung.
bitte 40 Sterne ;-) ;-)

 

19.02.20 17:54
6

806 Postings, 3651 Tage Thomas941@TOMMIEEE

"Nachdem Adyen ein neues ATH erreicht hat, dümpelt Wirecard weiter vor sich hin. Man muss sich auch mal eingestehen, vielleicht auf den falschen Wert gesetzt zu haben."

Dann verkauf doch deine Wirecard Aktien und investiere in Adyen. Viel Glück bei einem KGV weit über 100.
Besser noch investiere gleich in Tesla die haben nicht einmal ein KGV, da die in noch keinem einzigen Geschäftsjahr Gewinne erwirtschaftet haben.

Tesla erinnert mich an Beyond Meat, zuerst haben alle wie verrückt gekauft und dann ist der Titel abgeschmiert.

Aber so ist es eben mit Hypes, egal ob "Wasserstoff-Aktien", "Cannabis-Aktien" oder eben "Tesla" .....

Natürlich schauen die Chart-Bilder toll aus, aber es ist die Frage ob man diese Aktien in 3-5 Jahren immer noch besitzen möchte. Mich erinnern diese Charts eher an klassische Penny-Stocks oder Minen-Aktien => kann gut gehen, muss es aber nicht

PS: Du hättest vermutlich dasselbe über Tesla geschrieben (vor dem Ausbruch), solche Ausbrüche kann man als Kleinanleger eben nicht vorhersagen. 
Wenn man sich den Tesla-Chart ansieht, dann weiß man sofort das da von mächtigen und einflussreichen Leuten aus Medien und Wirtschaft nachgeholfen wurde. Dieser krankhafte Ausbruch ist mit nichts zu erklären, es war also eher Glückssache dort investiert gewesen zu sein. 

Genauso bei den Wasserstoff-Aktien: Was ist der Mehrwert oder das Geschäftsmodell dahinter? Die Wasserstoff-Herstellung ist keine Raketenwissenschaft und ist leicht kopierbar.

Viele Leute investieren in diesen Trend einfach nur weil es sich gut anhört. Auch ich habe mir einmal mit solchen "Hypes" die Finger verbrannt => Solar-Aktien. Die erneuerbaren Energien sind ja die Zukunft wurde uns ständig in den Medien und wo auch immer eingeredet, die Realität sieht bis heute anders aus. 

Versteht mich nicht falsch: Ich finde das die Fahrzeuge von Tesla ganz nette Flitzer sind, aber wo bleibt die bahnbrechende Idee/Vision oder wie möchte Tesla jemals mit E-Autos Geld verdienen? (Es gibt wohl kaum einen schwierigeren Markt als den Automobilmarkt)

Da hat meiner Meinung nach Google mit der Tochter (Waymo) => vollautonomes Fahren bei weitem die Nase vorne. Dort sind in Kalifornien schon zig tausende Fahrzeuge vollautonom unterwegs. (drive as a service) 
Soetwas ist bahnbrechend = vollautonomes Fahren + drive as a service. (Nein ich besitze keine Google Aktien, allerdings finde ich diese Idee von Waymo genial) 

Von Tesla Aktien würde ich bei diesen Kursen abraten. Eine andere Überlegung: "Wieviele Autos müsste Tesla verkaufen um die Firmenbewertung zu rechtfertigen?" Der Volkswagen-Konzern produziert ca. 11 Millionen Fahrzeuge und ist weniger wert als Tesla, aber wer fokusiert sich schon auf Zahlen. Irgendwann wird auch Tesla wieder am Boden der Realität ankommen (früher oder später) 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...olkswagen-konzerns/

 

19.02.20 17:55

10 Postings, 1784 Tage tina1957Dankeschön

19.02.20 17:56
7

217 Postings, 1798 Tage ClearanceWater@behmke: Berichterstattung zu WDI kein Einzelfall

Glaubst Du wirklich dass die ARD Berichterstattung zu WDI ein Einzelfall ist? Oder versuchst Du nur das beschädigte Renommee Deines Arbeitsgebers zu verteidigen?



"Hab mir das gerade mal angeguckt: die ARD-Berichterstattung reiht sich nahtlos ein in den Reigen der unreflektierten Wiederholung ohne eigene Recherche. Kein Ruhmesblatt. Das muss ich zugeben. In meiner Beurteilung einseitiger Berichterstattung bezog ich mich allerdings nicht auf Wirecard, sondern meine eigenen beruflichen Erfahrungen mit mehr als 20 Redaktionen für die ich tätig war und bin."


Zu anderen Themen, insbesondere politischen (wie z.B. AFD) ist die ARD Berichterstattung genauso schlecht und einseitig, wenn nicht noch schlimmer als im Fall WDI. Bei politischen Themen agieren die ARD Journalisten mittlerweile ja auch ganz offen und stolz als "Haltungsjournalisten" (z.B. eine Anja Reschke), was nichts anderes bedeutet als dass sie Aktivisten sind und nicht mehr objektiv-neutrale Berichterstatter.  Es ist mittlerweile sogar offizielle ARD Politik die AfD auszugrenzen ("kein Forum zu bieten"). Wenn man die grösste Oppositionspartei bewusst ausgrenzt hat dies Neutralität überhaupt nichts mehr zu tun.


Sorry für dieses Off-Topic, aber ich wollte damit auf Deine zahlreichen Beiträge antworten, die sich ein wenig wie eine Image-Kampagne für Deinen Arbeitgeber ARD liesst.

 

19.02.20 17:57

490 Postings, 1504 Tage WhatsonWie würde denn ein

Shortsqueeze aussehen?!
Ich habe mal davon gehört, dass VW über 1000€ (oder DM?) geklettert ist.
Wie geht sowas ab, wie kündigt sich das an, wie schnell geht das, und wie schnell ist es vorbei?
Hat jemand schon Erfahrungen damit machen können?
 

19.02.20 18:02
1

537 Postings, 1621 Tage PoujeauxTesla vs VW

hat einen Haken, selbst wenn VW kreativer werden sollte bei Batterietechnik- Tesla ist ein freies Unternehmen, dass in Zukunft schöne Gewinne machen darf, FALLS sie innovativ werden sollten - VW wird es nie langfristig dürfen da zu Deutsch/ SPD - irgendwie wird schon dafür gesorgt werden von euren Politikern, dass sie mittelfristig keine Überrenditen produzieren werden;)  

19.02.20 18:02
1

445 Postings, 1842 Tage NumeratumAnmerkung wegen Tesla Elektrizität und Co..

Kurzer Zusatz:

Da ich mich von einem guten Freund habe ‚überreden‘ lassen, sein Unternehmen noch professioneller zu organisieren bzw. strukturieren, habe ich sehr guten Einblick in die Materie.

Weitestgehend geht es bei diesem Unternehmen um Energiemanagementsoftware (BAFA registriert und zugelassen), haben aber aktuell Ladesäulen im aktuellen Projekt. Da wir in Echtzeit protokollieren und visualisieren können, haben wir einen sehr guten Einblick.

Sagen wir mal so (und Jeder, der bis 3 zählen kann, weiß es): Die Infrastruktur ist zurzeit nicht ausreichend und wird auch nicht kurzfristig ausreichend sein, um eine Anzahl von E-Autos zu bedienen, um von einem signifikanten Faktor zu sprechen. Das ist alles ohne Plan bzw. Sinn und Verstand. Wenn ein privat geführtes Unternehmen so arbeiten würde...nun ja...lange wird es nicht überleben.

Elektrischer Antrieb kann nur ein Mixbestandteil von verschiedenen Antrieben sein.

Wichtig: Die Rohstoffe sind schwer zu generieren, verbrauchen viel Wasser zur Gewinnung und die Chinesen haben sich viel davon gesichert.

Könnte noch mehr schreiben, aber das würde hier den Rahmen sprengen.  

19.02.20 18:04

565 Postings, 1736 Tage Schrotti937Sorry @behmke

aber was Medien angeht, sind viele hier ein wenig sensibilisiert. Hoffe, du kannst das nachvollziehen.
Es kommt wie es kommt, nur besser!
Gruß aus der Mitte, schrotti  

19.02.20 18:06
1

445 Postings, 1842 Tage NumeratumPS zu Anmerkung wegen Tesla Elektrizität und Co..

Das Elektrofahrzeug an sich wird so sein wie ein Tintenstrahldrucker (Verdienst über Tinte)..VW, BMW und Co. Firmen sollten sich auf die Digitalisierung spezialisieren (Thema Daten und Informationsverkauf / Services etc.)  

19.02.20 18:07
15

182 Postings, 1504 Tage behmke@ ClearanceWat

Sorry,
aber mit AFD-Anhängern diskutiere ich nicht. Ich bin hier auch nicht für politische Diskussionen, sondern mir geht es  rein um WDI und ich habe die gesamte Berichterstattung über die Aktie kritisiert, nach genauerem Hinsehen inclusive ARD.
Im Übrigen muss ich  auch mal die Foren-Leitung ausdrücklich loben, dass Draghi sofort gesperrt wurde, als er sich antisemitisch äußerte.  

19.02.20 18:15
6

182 Postings, 1504 Tage behmke@ Schrotti

Die Diskussionen kenne ich zur Genüge. Und der Vorwurf der 'Lügenpresse' ist auch an mir nicht vorbei gegangen.  Und natürlich weiß ich auch, dass viele Leute sich über Rundfunk-Gebühren aufregen...
Aber das gehört natürlich in ein anderes Forum.
Ich hatte nur offen gelegt, dass ich öffentlichrechtlicher Journalist, also vom Fach bin, und dass ich die Arbeit der gesamten Finanzjournaille in Sachen WDI für mangelhaft halte.
Kritik kann ich gut aushalten. Auch wenn ich sie nicht teile. Aber ich nehme sie durchaus ernst. Nur glaube ich eben nicht, dass ein allgemeiner Diskurs über den Zustand der deutschen Presse in dieses Forum gehört.  

19.02.20 18:17
1

1576 Postings, 1688 Tage Egbert_reloadedHeute auf Twitter entdeckt

Ohne Worte.  
Angehängte Grafik:
erirfgpueaesm0v.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
erirfgpueaesm0v.jpg

19.02.20 18:19
5

255 Postings, 1521 Tage Ambanuitbehmke zu #95408

Ernsthaft, du willst mir weißmachen das ARD Framing ist keine abgesprochene Sache (von oben) ?
Glaub ich nicht.
Abgsehen davon, Adidas 3% im Plus, Wirecard 5% im Plus, bei der Tagesschau wird WC nicht mal erwähnt sondern nur die tolle Leistung von Adidas.
 

19.02.20 18:20
1

217 Postings, 1798 Tage ClearanceWater@behmke

Hast Du gut gemacht, in einen Absatz über die AFD auch gleich noch einen Satz über Antisemitismus rein gebracht. Irgendwas wird schon hängen bleiben. Lernt man das bei ARD?  

19.02.20 18:23
1

1576 Postings, 1688 Tage Egbert_reloadedAch, das ARD Framing-Manual

Kann ich hier leider nicht komplett hochladen, weil zu groß. Aber vermutlich auch im Web auffinbar.  
Angehängte Grafik:
framing_gutachten_ard_seite_01.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
framing_gutachten_ard_seite_01.jpg

19.02.20 18:24
7

182 Postings, 1504 Tage behmke@ Ambanuit

Okay, ich geb's zu. Tom Buhrow hat mich auf's Wirecard Forum angesetzt. Mist. Jetzt isses raus.  

Seite: 1 | ... | 3815 | 3816 |
| 3818 | 3819 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben