den kurzfristigen Downtrend bzw. das fallende Dreieck, welches ich bei Durchbruch nach oben (müsste vor etwa 5 Wochen gewesen sein) hier auch mit Bild gepostet hatte.
Es ist sicherlich auch schön, jetzt deutlich über den gleitenden Durchschnitten und dem horizontalen Widerstand bei 2,60-2,65 € zu liegen. Aber ansonsten tue ich mich mit Chartanalyse bei FPH sehr schwer. Hier gibts einfach keine klaren Trends oder mehrfach getestete Unterstützungen/Widerstände. Das Bild ist aus technischer Sicht einfach fragil und unsicher, wobei sich in mittelfristiger Hinsicht jetzt ein steigendes Dreieck gebildet hat, aber auch das ist eher ungenau und würd ich nicht überbewerten.
Das ist auch alles kein Wunder, wenn man die fundamentale Lage und die Aktionärsstruktur mit den bekannten veränderungen bedenkt. Da macht Chartanalyse in solchen Situationen wenig Sinn. Sicherlich wäre ein Bruch der 2012er verlaufshochs aber ein klares, mittelfristiges, prozyklisches Kaufsignal. Aber mir gehts bei FPH eh um einen Anlagehorizint ins Jahr 2014 hinein, da ich dort den eigentlichen Fokus auf die Aktie erwarte, was rein fundamentale Gründe substanzieller als auch ertragsseitiger Art hat. Die Sache mit der Aktionärsstruktur dürfte dann auch gegessen sein. Falls meine Erwartungen an 12-13 Mio € Ebit in 2013/14 eintreffen, reden wir 2014 vermutlich eh über Kurse von 5 € und nicht mehr darüber, ob die 3,05-3,10 € gebrochen werden. |
Angehängte Grafik:
chart_3years_francotyp-postaliaholding.png (verkleinert auf 93%)