Ich denke in diesem Forum darf und soll jeder User seine Meinung unzensiert schreiben, oder? Natürlich ist Mio Mio allein nicht der Gewinnbringer, aber ich denke die Mio Mio Familie hat gewaltiges Potenzial und eine Verdoppelung der Verkaufszahlen sollten in 2017 gegenüber 2016 durchaus möglich sein. Höchstwahrscheinlich bringen die Fruchtsaftpressen offensichtlich aktuell mehr Umsatz als z.B. Mio Mio, aber man hat für den Kauf der österreichischen Firma "Saftpressen" ja auch fast 20 Millionen € bezahlt. Wenn wir uns hier primär über den Umsatztreiber bei Berentzen unterhalten würden, dann unterhalten wir uns nur noch über Schnaps, denn der macht weiterhin rund 60 % vom Umsatz. Das Thema der zukünftig geringeren Zinsbelastung ist einfach schon durch. Ach ja und die Kursentwicklung einer Aktie ist mir generell nicht egal und natürlich möchte ich möglichst schnell möglichst viel Ertrag, denn genau so funktioniert unsere Gesellschaftsform, Aber wie wir alle wissen wachsen die Bäume nicht in den Himmel und mit der Entwicklung bei Berentzen kann man aktuell sehr zufrieden sein. |