Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 2182 von 2183
neuester Beitrag: 30.08.25 17:39
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54558
neuester Beitrag: 30.08.25 17:39 von: grafikkunst Leser gesamt: 23862224
davon Heute: 30032
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 2179 | 2180 | 2181 |
| 2183  

28.08.25 14:47
1

12598 Postings, 3641 Tage ubsb55Bussler

https://www.youtube.com/watch?v=tk-_Dqq7YUQ    Ab Min 11 auch Troillus  

28.08.25 21:56
2

208 Postings, 1632 Tage HartzfearDefiance Silver

Was ist da eigentlich los bei denen...wie kann es sein, dass die an Tagen wie heute im Minus sind? Alle anderen im Depot sind zum Glück schön grün....  

28.08.25 22:02
1

208 Postings, 1632 Tage HartzfearGut für uns...

Erstmalige Aufnahme im Entwurf für die Liste 2025

Am 26. August 2025 veröffentlichte das U.S. Department of the Interior einen Entwurf der überarbeiteten Liste (2025 draft list), in der Silber erstmals aufgenommen wird – als einer von sechs neuen Kandidaten neben Kupfer, Potasch, Silizium, Rhenium und Blei  

29.08.25 06:41

253 Postings, 1683 Tage Bulle_7Defiance

Habe ich auch eine große Position ...

Vielleicht wird sie wegen der letzten Kapitalerhöhung vor paar Wochen abgestraft .... fundamental dürfte sich kaum was verändert haben

Sehr ärgerlich wenn alle steigen und DEF dann auch noch fällt

Weiß jemand mehr zu DEF ???  

29.08.25 09:45
1

4139 Postings, 1875 Tage grafikkunstIch war froh, meine Position bei -,21Cad$

verkauft zu haben und das Geld in andere Silberminenwerte stecken zu können. Das hat sich ausgezahlt bisher.  

29.08.25 09:50

4139 Postings, 1875 Tage grafikkunstDem Markus Blaschzok ist auch was zu Kopf gestiege

Das verlinkte Video von T. Schieferstein ist gespickt mit Falschinformationen und klaut dem Zuseher nur Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=JK8a2kgIB-k

So bringt man sich um seine Reputation.....  

29.08.25 15:29
1

190 Postings, 363 Tage inexioAGX

Sie werden besser, aber brauchen noch jede Menge kohle, eine nicht verwässerte Finanzierung ist glaube ich in Bearbeitung.
Ansonsten macht  Garcia eine hervorragende Arbeit.

https://www.finanznachrichten.de/...rofitability-through-2q25-200.htm  

29.08.25 16:01
2

200 Postings, 1053 Tage maciek1981Silber

Wäre nice und wichtig wenn Silber im Schlusskurs zum Monatsende im Plus schließt.
Momentan hält Silber die 39$ .
Das sieht aber sehr positiv aus..

Schönes Weekend ;)  

29.08.25 18:17

12598 Postings, 3641 Tage ubsb55Daniel Wilhelmi

https://www.youtube.com/watch?v=l-QPkgEo_dc     Gold Ready to Run? Breakout Analysis & Top Mining Stock Picks  

29.08.25 18:22

4139 Postings, 1875 Tage grafikkunstBoz, im Ca Forum für Silver Storm Mining

vermisst man Dich und Deine Charts.....  

29.08.25 18:59
2

5249 Postings, 3245 Tage KatzenpiratSilber ist ausgebrochen

und hat das Verlaufshoch vom 23. Juli hinter sich gelassen. Wir stehen auf 14-Jahres-Hoch. Es fehlen zurzeit 5 Cents für die 40 $. Heute ein Monatsschlusskurs darüber wäre doch wirklich grosse Sahne!
😻😻  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-08-29_at_18-58-....png (verkleinert auf 89%) vergrößern
screenshot_2025-08-29_at_18-58-....png

29.08.25 21:10
1

294 Postings, 1709 Tage BavareseEinschätzung Depot

Hallo Froumsgemeinde,

bin seit langem überwiegend stiller Mitleser!
darf ich Euch um eine Einschätzung meines Depots bzgl. Gold- und Silberaktien bitten.
Eine bunte Mischung mit Werten, die gut laufen und Werten die schlecht laufen / liefen, jeweils mit der aktuellen Entwicklung seit Kauf in Klammern:

Agnico Eagle (+140%)
Axcap (-27%)
Clean Air Metals (-94%)
Coeur Mining (+88%)
Endeavour Silver (+41%)
Euro Sun Mining (+30%)
Exploits Discovery (-93%)
Harmony (+250%)
K92 Mining (+336%)
Kinross Gold (+270%)
Max Resources (-80%)
Nova Minerals (-77%)
Sayona Mining (-86%)
Sibanye Stillwater (-57%)
Steppe Gold (-45%)
Troilus Gold (+91%)
Tudor Gold (-60%)

Interessieren würde mich insbesondere bei den schlecht gelaufenen Titeln, wo ihr noch Potential seht, oder wo der Zug Eurer Meinung nach abgefahren ist.

Vielen Dank!  

29.08.25 22:16
1

1581 Postings, 469 Tage MalakoffKohlaEufiSilver Storm läuft besser derzeit als Silver x

29.08.25 23:10
1

190 Postings, 363 Tage inexioGeht doch..

Kann mich jetzt nicht beklagen, bin heute zu 0,122 rein und heute Abend schon fast 15 % + und da kommt noch viel, viel mehr.  

29.08.25 23:14
1

190 Postings, 363 Tage inexioErstaunlich

Das muss man sich mal vorstellen..Silver Storm ist noch kein Produzent und ist jetzt bald so hoch bewertet wie AGX. Leider sind die Kosten immer noch zu hoch, die müssen runder, oder Silber auf mindestens 50.  

30.08.25 08:48
1

8945 Postings, 6177 Tage Alfons1982Baverese

Moin du hast eine gute Auswahl insgesamt. Vor allem gefällt mir Du hast die guten Minen im Depot. Dazu eins. Solange bei den Minen nichts negatives passiert und die Preise mindestens stabil bleiben sollte  man investieren bleiben solange die Welt so ist wie sie aktuell ist. Dazu kommt das bisher bei den Minen keine Überbewertung da ist und diese zum Gold und zu den Rekordmargen immer noch günstig sind.
Ich selbst bin in Agnico seit Umwegen in 2014 investiert und rechne mit mindestens 150 bis 200 Euro probAktie bei einem nachhaltigen Goldpreis von über 4000 US Dollar.

Axcap bin selbst investiert und auch noch im Minus. Wir brauchen Geduld so wie es aussieht. Der Wert ist mega günstig und extrem unterbewertet. Das neue Managment hat und investiert weiterhin eigenes Geld in die Aktie. Bohrprogramm und PEA kommen.

Air Clean Erholung PGE und gute Bohrergebnisse werden jetzt benötigt. Aktuell läuft Bohrprogramm. Die Resourcen müssen deutlich ausgeweitet werden. Bin zuversichtlich das es noch was wird. Die letzten Ergebnisse alle hochgradig gewesen.

Exploits bin auch noch investiert und mit 5000 Stück komplett unter Wasser. Ich denke Neufundland wird nichts werden wenn jetzt nicht nichts mehr kommt. Zu viel gebohrt und fast nichts gefunden. Vor allem nur sehr kurze und schmale Abschnitte.

Sie haben jedoch einige neue Projekte erworben und da ist das Potential größer denke ich.  Der Kurs sollte sich von dem Niveau weiter erholen können.

Max Resources bisher versagt allerdings soll das angeblich was laufen bezüglich weiterer Projekte und das Brasilienprojekt soll angeblich aussichtsreich sein. Würde hier liegenlassen und abwarten.

Nova Minerals ich könnte kotzen. Gerteisen der Nichtskönner. An sich das Projekt aussichtsreich jedoch Frage ich mich mittlerweile 2 Sachen.

Ist nur der Gerteisen Schuld am Desaster. Der Kurs steht ohne Splitt bei 0,029 aud oder taugt vielleicht das Projekt nicht soviel und Er verlängert es künstlich in die Länge. Gibt nur 2. ich tendiere weiterhin zu 1.

Sayona Enteignung der Altaktionäre wie ich finde. Bei steigenden Preisen vorausgesetzt hat die neue Firma eine Chance. Allerdings high cost Producer.

Sibayne halten würde ich. Bin hier auch seit 2019 Investiert. Wenn die Preise nicht einbrechen sondern weiter ansteigen insbesondere im PGE Bereich sehen wir rosigen Zeiten entgegen. Die haben die Hausaufgaben gemacht und die Preise der Rohstoffe müssen halt auch mitspielen. Der Kurs sollte sich dann parallel dazu weiter erholen.

Steppe Gold rein von den Zahlen und dem NPV ein immer noch günstige Firma. Kurs hat sich zwar schon erholt ist jedoch weit von den Höchstpreisen entfernt. Wenn das Managment es schafft die Guidance einzuhalten dann sollte es hier was werden. Ich persönlich traue hier dem Managment jedoch nicht.
Deswegen würde ich in die Firma nicht mehr investieren.

Troilus ein Topwert und ein sehr bedeutendes Projekt. Bin hier selbst investiert und denke das dieses Projekt auf den Markt kommen wird. Bewertung zu NPV noch sehr günstig. Von hier aus ist aktuell immer noch ein 10 Bagger drin. Bewertung unter 300 Mio cad. NPV mindestens bei 4 Billionen cad. Frage hier Eigenproduktion oder Übernahme durch einen Major

Tudor Gold ein Desaster vom Herrn. Hier klar das Managment versagt hat sich nur um Exploration gekümmert währen rechtlich Seabridge Fakten geschaffen hat. Jetzt wehren Sie sich. Viel zu spät.
Wenn es mit dem Tunnel zu einer Einigung kommt geht es hier up wenn nicht wird sich nicht viel tun meiner Meinung nach. Hatte hier nach vielen Jahren vor kurzem die Notbremse gezogen und mit einem kleinen Plus verkauft und in Challenger Gold gewechselt was bisher die richtige Entscheidung gewesen ist.

Euro Sun sieht es nach dem Desaster wieder gut aus das es ein EU kritisches Projekt geworden ist . Das kann hier wirklich noch was werden. Risiken sind trotzdem weiterhin hoch.  

30.08.25 09:43
1

4139 Postings, 1875 Tage grafikkunstrichtig, aber wir haben hier 2 wirklich gute Werte

Das ist der Plan für SilverX bis Jahresende: : Die derzeitige Verarbeitungsanlage wird bis Ende des 4. Quartals um 20 % auf 720 t/d erweitert. Die AISC-Kosten sollen noch in diesem Jahr von 27 $ auf 23 $/AgEq Unze gesenkt werden. Das endgültige Ziel ist die Produktion von mehr als 8 Millionen Unzen AG eq. pro Jahr. Eine aktualisierte PEA ist daher für das dritte Quartal dieses Jahres geplant... Um dieses Ziel zu erreichen, plant das Unternehmen den Bau einer neuen Verarbeitungsanlage. Daneben gibt es viele bekannte mineralisierte Adern, die gebohrt werden müssen, um die Lagerstätte auf mindestens 400 Millionen Unzen AG-Äquivalent zu verdoppeln. Die Ressourcenschätzung von Tangana basiert auf 4 Adern von mindestens 30 bekannten Adern, die durch Oberflächenkartierungen und Probenahmen ermittelt wurden. Man prüft auch Bohrungen im bekannten Goldgebiet auf dem Gelände... Es sind also viele spannende Dinge im Gange und der CEO hat mehr als 14 Millionen Aktien, man könnte also sagen, dass er sich für den Erfolg des Unternehmens einsetzt:-)  

30.08.25 09:59

4139 Postings, 1875 Tage grafikkunst3 Nieten:

Max Resources (-80%)
Nova Minerals (-77%)
Sayona Mining (-86%)

Alle 3 sind gute Beispiele, dass man sich das Management anschauen muß. Die sind in 1. 2. und 3. Linie für den Erfolg ihres Unternehmens verantwortlich. Und alle 3 Firmen haben es vom Management her in der Vergangenheit versaubeutelt.

Was bitte ist da für die Zukunft zu erwarten? Und wie lange wollen Aktionäre auf die Zukunft warten?
Ich habe von allen 3 Firmen (teilweise viele) Aktien besessen. Mein Aktienkonto hat sich danach wieder entscheidend verbessert.

Ich beobachte alle 3 Werte immer noch. Vielleicht hat Max mit dem Brasilienobjekt eine Chance - aber bei welchem Zeithorizont und welcher Verwässerung, bis Geld verdient wird?

Nova Minerals und Gerteisen sind Traumtänzer. Egal wie groß die Edelmetall-Gehalte sind. Die liegen so weit von aller Logistik weg, dass es noch sehr, sehr viel Zeit +Geld (=Verwässerung) braucht, bis die Aktionäre, die zuletzt einsteigen werden, eine Chance bekommen, ihren Einsatz zu vervielfältigen.  Alle Altaktionäre werden bis dahin quasi enteignet sein und/ oder tot....

Sayona hat vor wenigen Tagen den Zusammenschluß mit Piedmont abgesegnet. 2 Kranke wollen 1 gesundes Unternehmen bilden? Wie wahrscheinlich ist das? Die Hartgesteinsextraktion von Lithium wird gegenüber den Anbietern von DLE extrahiertem Lithium immer zu teuer sein. Zudem ist die unwirtliche Lage ( Moblan ) ein nicht zu unterschätzender Verteuerungsfaktor.

Ich habe seinerzeit meine Reste zusammengekratzt und in Silber bzw. Gold Entwickler gesteckt, bei denen die Produktionsaufnahme "near term" war. Bin bisher damit gut gefahren.  

30.08.25 10:05

4139 Postings, 1875 Tage grafikkunstHIer auch noch meine Einschätzung zu SVRS

Silver Storm hat einen der klarsten Wege zurück zur Produktion, die ich je gesehen habe: La Parrilla – ehemaliger Produzent mit 34 Mio. Unzen AgEq von 2006 bis 2019. Silver Storm besitzt nun 100 %, einschließlich der 2.000-tpd-Mühle, 5 Untertagebergwerken, Tagebau, Genehmigungen, Abraumhalden und Strom. Alles intakt. Alles bewährt.  Kein Baurisiko – über 150 Mio. USD an bestehender Infrastruktur. 3–4 Mio. Unzen in Lagerbeständen, die sofort verfügbar sind. Sie bauen nicht neu – sie reaktivieren.  Unterstützt von den Besten – First Majestic hat nicht nur die Anlage verkauft, sondern auch ~36 % von Silver Storm behalten und bietet Berichten zufolge technische Unterstützung bei der Kartierung, Planung und Exploration an. Eine solche Unterstützung ist selten.  Cashflow an erster Stelle – Neustart jetzt vollständig finanziert. Die anfängliche Produktion von 3 Mio. Unzen/Jahr soll den Betrieb und das Wachstum ohne größere Verwässerung finanzieren.  Ressourcenwachstum – Kürzlich aktualisiert: 10,8 Mio. Unzen AgEq angezeigt (+107 %), 16,3 Mio. Unzen abgeleitet (+58 %). Step-outs zeigen zunehmende Mächtigkeit und Gehalt in der Tiefe.  Sprott kauft weiter – Eric Sprott hält ~15 % und hat sich an der letzten Finanzierung beteiligt.  San Diego Optionalität – 210 Mio. Unzen AgEq (113 Mio. Unzen Ag) Projekt in der Nähe. Keine Mühle erforderlich – es ist geplant, das Erz per Lkw nach La Parrilla zu transportieren. Einige Investoren spekulieren, dass die langfristige kombinierte Produktion 10–12 Mio. Unzen/Jahr erreichen könnte. Keine Unternehmensprognose – aber das Aufwärtspotenzial ist real   Nach wie vor günstig – Marktkapitalisierung 65 Mio. CAD (46 Mio. USD). Voll finanzierter Neustart. Institutionelle Unterstützung. Massives Aufwärtspotenzial. Nach wie vor unter dem Radar.  100-Bagger-Potenzial? Wenn Silver Storm 5 Mio. Unzen/Jahr erreichen kann und Silber 100 USD mit Margen von 60 USD/Unze erreicht, sind das ~300 Mio. USD an FCF jährlich. Bei einem 10- bis 12-fachen Multiplikator ergibt sich eine Bewertung von 3 bis 4 Mrd. USD. Ausgehend von der heutigen Marktkapitalisierung von ~46 Mio. USD? So kommt man einem 100-fachen Multiplikator nahe. Wenn man dann noch das Potenzial hinzunimmt, Erz von San Diego nach La Parrilla zu transportieren, ist man am Ziel. Wird es so kommen? Wer weiß. Aber die Voraussetzungen sind gegeben.

30.08.25 10:09

4139 Postings, 1875 Tage grafikkunstBei der Marktkapitalisierung ist mir ein Rechen-

fehler unterlaufen:

MK ist 134M US$, der Multiplikator daher"nur" ca 30x  

30.08.25 10:35

621 Postings, 1747 Tage GetGoDepot Umstellung

Wenn es hilfreich ist, zu den Titeln von Bavarese. Alles NeuFundland würde ich nichts mehr darauf geben. - Sibanye hat richtig Potenzial!

Den Rest kenne ich nicht gut genug, um mir irgendein Urteil zu erlauben. Ich stelle aktuell jedoch auch gerade mein Portfolio um. Dabei werde zuerst alle Explorer rausgegeben zu den ich Warrants habe. Das klappt gerade echt gut, da meine Titel gerade anziehen.

- Was ich betonen will ist, wichtig wird sein wie heftig deine Gewinner gewichtet sind! Selbst wenn 5 Stocks von 30 richtig gut laufen, wenn sie die gleiche Gewichtung haben wie die restlichen 25, krebst der Return auch nur rum! Suche nach richtigen Gewinner und darauf fokussieren, den Rest raus.

Meine 2 wirklichen Anker sind und werden es weiter bleiben, TDG und NVRO - Enviro Gold. Letzterer ist ein sehr zeitgemäßes Business Modell, Prozess um aus Tailings die Metalle zu ziehen und dabei den Müll auf zu räumen. Mit mehr Kohle bei den Majors ergibt sich ein Sweet Spot für solche Projekte. Sollte richtig gut werden!

30.08.25 10:43
1

4139 Postings, 1875 Tage grafikkunstEs gibt noch einen Silber Titel mit "Silver"

im Namen, den ich für sehr aussichtsreich halte:

Silver Tiger Metals

aktuelle Beschreibung v. 13.8.: https://ceo.ca/@accesswire/...rts-on-current-and-proposed-exploration

Derzeit größter "Haken" das Warten auf die Genehmigung für die Mine in Mexico.
Aber: Das sollte sich in den nächsten Monaten erledigen.

Es gibt auch noch einen Newsletter aus dem Juni von Goldinvest zum Unternehmen mit vielen guten Informationen. Leider kann ich den nicht verlinken. Selbst mal bei Interesse sehen, ob ihr den noch im Internet findet.  

30.08.25 11:01
2

12598 Postings, 3641 Tage ubsb55Grafikkunst

30.08.25 11:41

8945 Postings, 6177 Tage Alfons1982Sehr gutes Zeichen

Das Open interest im Gold geht immer weiter zurück und Gokd steigt weiter. Das heißt die physische Nachfrage nach Gold ist immer noch hoch und das ist sehr wichtig für einen nachhaltigen Goldpreisanstieg.
https://x.com/goldforecast/status/1961556037615370580?s=46  

30.08.25 11:43
2

12598 Postings, 3641 Tage ubsb55Rohstoff Investor

https://www.youtube.com/watch?v=Sa6L1DFrxJo    500$ Silber klingt verrückt – bis du DAS hörst     Mit Florian Grummes  

Seite: 1 | ... | 2179 | 2180 | 2181 |
| 2183  
   Antwort einfügen - nach oben