Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 49 von 988
neuester Beitrag: 21.08.24 16:05
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24683
neuester Beitrag: 21.08.24 16:05 von: Schnapplücke Leser gesamt: 7647847
davon Heute: 724
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 988   

20.01.15 22:16
4

657 Postings, 3863 Tage Grishnakh76...

Hoffentlich sperrt den bald mal jemand. Die ganze Melderei scheint ja nicht viel zu bringen. So Personen wie libertad sind der Grund warum es Hass auf der Welt gibt... Und ganz nebenbei: wer denkt, dass Volksverhetzung etwas mit Meinungsfreiheit zu tun hat, der ist wohl noch beschränkter als es seine Aussagen!!!  

20.01.15 22:21
1

797 Postings, 3744 Tage DrattleSchon Wahnsinn

Was es für verblendete/paranoide vollpfosten gibt. Nur weil sie aufs falsche Pferd gesetzt haben sind wieder mal die anderen Schuld ...  

20.01.15 23:24
3

750 Postings, 4510 Tage trenncostAnti moslem blatt

Also erstens heisst es "Charlie Hebdo". Und zwar nur so. Das "je suis" (man beachte die Rechtschreibung) heißt zu deutsch "ich bin" und sollte Solidarität mit den von ein paar in der Steinzeit hängengebliebenen Satanisten (oder Salafisten oder so) hingerichteten Comiczeichnern (sehr gefährliche Gattung) ausdrücken. Wobei ich auch kein Freund unnötiger Provokation von religiösen Gefühlen bin. Wer geistig beschränkt ist, sollte nicht auch noch geärgert werden. Christen eingeschlossen! Und Juden (zumal orthodoxe) ebenso. Was Israel macht ist nicht fein, was die Hamas macht auch nicht, ISIS und die ganze Wüstenbrut sowieso sehr Pfui und der ungezügelte amerikanische Finanzimperialismus.... Pfui Spinne! Na gut. Sind schon viele jüdische Familien. Aber was sollten sie denn machen außer Steinreich zu werden. Schustern, schreinern und backen hatten wir ihnen ja damals verboten. Wer konnte denn ahnen das sich mit Geld Geld machen lässt. Absurder Gedanke. Und absolut zionistisches Tun. Gell, Libertad?

Sarkasmus off  

20.01.15 23:28
2

4208 Postings, 5437 Tage Master MintManipulation !

@Obelisk

Die Solarwerte ähneln einem Stau auf der Autobahn - man kommt ins stocken - nichts geht mehr - und wie auf wundersame Weise geht es wieder vorwärts ohne das man einen Grund ( Verursacher ) findet.

Das Manipuliert wird habe ich schon vor Wochen behauptet. Der Devisenskandal bestätigte meine Gedankengänge.

Grundlos in den Keller ?
Nun ein leichtes für Milliardäre die es sich leisten können 100.000 stück zu 20 $ zu kaufen und ohne Limit wieder rein zu feuern. Die haben sich ja mit Shortpositionen vorher abgesichert.

Was hier abgeht im Erneuerbaren Energiesektor "quasi unsere Zukunftstechnologie an die bald niemand mehr vorbei kommt" grenzt einem Verbrechen gegen die gepflegte Börsenkultur.

Jeder weiß, er ist richtig investiert mit den Blick in die Zukunft
*Globale Erwärmung
*Co2 ausstoß
*Umweltverseuchung durch Fracking
*Supergaus durch AKW´s
u.s.w.

Die Liste ist schier lang aber zeigt uns auch, das kein Weg in der Zukunft an Solar Wind, Bio, Brennstoffzellen etc. vorbeiführt.
Die großen Ölmultis, und Leute die Massen an Spielgeld haben, waren sicher beim ersten Hype dabei und haben oben schon teuer verkauft.
Nun wollen sie die 2.te Welle reiten, haben sich bei Zeiten Short aufgestellt untereinander abgesprochen und den Markt in den Keller gepeitscht ( keiner weiß wie lange das noch so weiter geht )

Gier und Angst bewegen jeden Markt und hier sind die Banker und Analysten die Akteure die gezielt gestreute Analysen funken, Panik verbreiten als wäre Weltuntergang, oder sich Schätzungen aus dem Schniedel ziehen die vollkommen irrwitzig sind.
Hier an dieser Fronlinie letztendlich fällt jeder Kleinanleger der keine Millionen $
zur Verfügung hat um wie ein nasses Handtuch und wirft seine Papiere mit Verlusten die er so sich hätte nie erträumt.

Wenn man verkauft, ist aber doch jemand da der Kauft gelle.
Und da kommen diese fetten Geldsäcke, die wenn sie den Markt genug ausgelutscht haben, den letztem ehrbaren Kleinanleger die Papiere aus der Tasche gesaugt haben
auf einmal unbekannt aus der Tiefgarage und halten für uns nicht sichtbar die Füße still.

Dann kommt ein Moment der Schockstarre und die Kurse steigen ohne Grund.
Viele warten ab und fragen sich was ist passiert ? Atom kaputt, Kohle alle, Öl knapp.

Nö, nichts der gleichen jedoch steigen die Kurse weiter und hartgesottene warten ab und ahnen eine Bullenfalle. Tja, die bleibt aus , es steigt weiter und die ersten kleinen greifen zu.
Ohne Widerstand und nach unten abgesichert läuft es weiter gen Norden und die Panik von Gier geleitet den Zug zu verpassen bewegt die ersten wieder einzusteigen.

Mit steigendem Volumen kommen auch die ersten Analystenstimmen, jene die zuvor uns abschrecken wollten nur mit anderem Namen .

Das ist das Spiel der Gangster & Banker, die sich vorher gut absprechen in welche Richtung der Markt bewegt wird.

Wir bekommen stets den erschreckenden Einblick wie hoch die Shortquoten sind um die schweißbehafteten Panikattacken in uns auszulösen, jedoch werden wir nie die Summe der Banker erfahren wie viel sie einer jeden Aktie eingesammelt haben.

Short ist eine Krankheit und eine Heilung gibt es schon lange = einfach einen überdimensionalen Verkaufskurs setzten damit die eigenen Anteile nicht leerverkauft werden können.
Die Realität jedoch wird mit platzierten Stopp Los Orders gepflastert und somit werden gewollt und auch leider legal die SL Wellen nach unten gerissen.

In diesem Sinne, lasst Euch nicht berauben von diesem üblen Pack.

Wer an den Erfolg seiner Investition glaubt, halten und eine Verkaufsorder mit 100 % oder 200% vom EK setzten.

Wenn das alle machen würden, wären die 200 % dank Short Squeeze nicht mal unrealistisch.
Leider haben die meisten Anleger mehr Angst vorm Verlust statt´s vorm Gewinn
und Handeln falsch.
Ich bin da selbst kein Gewinner und verliere meine Geduld schnell, vor allem wenn es nur in 1 % schritten hochgeht aber in 5 - 10 % schritten runter.

Genau das sind die SL wellen wo die Multimilliardäre uns in den Ars.. kneifen und uns abzocken.
Gute Nacht @all

P.S. Nur meine Meinung, Schreibfehler die gefunden werden darf man behalten oder bei e-Bay versteigern :)  

20.01.15 23:30
1

22 Postings, 3537 Tage afaiklibertad

Wenn Leute viel Geld verlieren kommen die hässlichen Seiten aus ihnen heraus...

Für das Post von Libertad sollte es eigentlich eine strafrechtliche Anzeige geben. Was können die anderen für sein Unvermögen auf das falsche Investment gesetzt zu haben?  

20.01.15 23:35

22 Postings, 3537 Tage afaikManipulation

Das gleiche mit dem ewigen Manipulationsgerede. Wenn man ins Klo gegriffen hat ist es immer Manipulation. Kann man in allen Thread von gefallenen Aktien nachlesen. In den letzten Monaten sind hier viele Millionen Aktien gehandelt worden. Vergiss Manipulation, ist nicht möglich über eine so lange Zeit und einem so grossen Kursverlust. Manipulation ist nur möglich über Newssteuerung bzw. Meinungsbildung der Massen, aber die News waren ja bisher immer (zu) positiv. Die Manipulation hat vorher eher nach oben stattgefunden.  

20.01.15 23:42
2

488 Postings, 3983 Tage GameChangerDie großen Wellen

Ich kann die teilweise Verzweiflung hier voll nachvollziehen. Habe z.B. selbst mit Mühe jüngst meinen SL durchgezogen und dabei innerlich nur mit dem Kopf geschüttelt in Anbetracht von mittlerweile sehr niedriger Bewertung und bei den mittelfristigen Zukunftsaussichten.
Auch wenns jetzt etwas billig rüber kommt, aber mit einem nüchternen Blick auf den mittelfristigen Chart konnte man in der Vergangenheit zuverlässig ganz vernünftige Strategien fahren, um die "größeren Wellen" von Jinko und anderen Solaris mitzunehmen. Ist ja eigentlich erstmal überhaupt interessant, dass es hier solche größere Charttrends gegeben hat. Bei der volatilen Hektik und kurzfristig heftig wechselnden Rahmenbedingungen, die hier so häufig erlebt und diskutiert werden, hätte man ja auch erwarten können, dass sich das chartmäßig etwas anders niedergeschlagen hätte als tatsächlich geschehen.
Nimmt man dies also mal so hin, war es in der Vergangenheit etwa wiederholt (zuverlässig) eine gute Strategie, auf einen klaren Bruch eines mittelfristigen Abwärtstrends zu warten, und daraufhin einsteigt. Damit hätte man alle größeren Rallys der letzten drei Jahre mitgenommen.
Bezogen auf die aktuelle Situation hieße das, dass man auf den Bruch der Abwärtslinie bei 20$ (für "mutigere": den etwas kürzeren Trend bei 18$) warten müsste. Deckt sich grob mit ulms Ansatz.
Persönlich würde ich nach Anzeichen eines Endes vom aktuellen Selloff wahrscheinlich selbst mit geringerem Spekulationskapital wieder einsteigen (und damit meiner Strategie von oben selbst nicht folgen), aber es mit größerem Einsatz tatsächlich erst nach obiger Chartlage wieder einmal wagen.
Muss ja jeder selbst wissen :-)  
Angehängte Grafik:
chart_all_jinkosolarholdingsadr.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_all_jinkosolarholdingsadr.png

21.01.15 00:43
1

6725 Postings, 6261 Tage Obeliskdie weitere Entwicklung

wird zeigen, wie es weitergeht. Vielleicht war das heute ein finaler sell-off.

Vielleicht auch nicht und wir sehen neue weitere Tiefs. Es war schon auffällig, dass die Chinasolaris gar nicht auf die positive Nachricht der reduzierten Zölle reagiert haben. Der Abwärtstrend ist voll intakt.
Bei Canadian gingen heute ca. 15 % des freefloats um. Ohne dass es wirkliche News gab, ging es knapp 10 % abwärts.

Natürlich kann man so etwas auch herbeiführen. Z.B. wenn durch massive Leerverkäufe zu Handelsbeginn die Kurse richtig in die Tiefe geschickt werden und massenweise SL ausgelöst werden.

Wer hier ein paar Mal Lehrgeld bezahlt hat wird die Finger davon lassen, bis sich charttechnisch ein Aufwärtstrend abzeichnet. Und so lassen die Käufer weiter auf sich warten.






 

21.01.15 06:34
1

876 Postings, 5388 Tage millemaxwarum sollte die Aktie nicht einstellig werden...

...wenn man sich den von DenneR oben eingestellten Chart neutral und ohne Emotionen betrachtet ist dies durchaus in Erwägung zu ziehen.
Canadian S. und Jinko kommen von Werten um 2$...wir stehen nahe den ATH´s an den Börsen in den Indices...sollte es im Febr./März 1000 Punkte rutschen wird es bei diesen angeschlagenen Chartszenarien nochmals dynamisch abwärts gehen können.

Meine rein spekulative Prognose...aber billiger geht an der Börse IMMER!  

21.01.15 07:45

17851 Postings, 4330 Tage H731400Vielleicht wenn aber :-))

Die Nachrichten Lage ist schlecht, das Umfeld ist schlecht auf Grund des Ölpreise etc.....es wird weiter bergab gehen, falls keine guten vorab Zahlen kommen. Bin mal gespannt wann sich die chinesische Regierung zu 2015 äußert, ich hoffe ja immer noch....:-)))  

21.01.15 08:31
1

6912 Postings, 4221 Tage UnexplainedGute Vorabzahlen

werden kaum einen Effekt haben, da man offenbar davon ausgeht, dass der Ausblick schlecht ist. Es brauch News zum Ausblick!  

21.01.15 09:00
2

1909 Postings, 3870 Tage stefan.riveraGut und schlecht

Gut: Ölpreis bremst Wachstum von Solar-Diesel-Hybrid-Anlagen im Bergbau nur vorübergehend

Für netzfernen Bergbauregionen sind Photovoltaikkraftwerke oftmals eine auf Dauer preiswerte Alternative zu Dieselgeneratoren. In Hybrid-Lösungen dienen Dieselgeneratoren vorrangig dazu, auf »Lastwechsel reagieren zu können und die Stromversorgung dann sicherzustellen, wenn die Sonneneinstrahlung gering ist«, heißt es in einer Mitteilung des Münchener Unternehmens Dr. Thomas Hillig Energy Consulting. Dabei seien die Handelpreise für Diesel stark an den Ölpreis angelehnt. Angesichts der aktuell niedrigen Ölpreise stelle sich die Frage, ob das Geschäftsmodell für Solar-Diesel-Hybrid-Anlagen im Bergbau weiterhin gelte. Den Angaben zufolge mache der Handelspreis für Diesel allerdings nur einen Teil des Dieselpreises vor Ort aus. Zum Einkauf hinzu kämen Transport, Diebstahl, Steuern und Abgaben, wodurch »in vielen Fällen« der »tatsächliche Dieselpreis mehr als doppelt so hoch« sei wie der Handelspreis. Daher seien »selbst bei den aktuellen Ölpreisen« die Kosten für Solarstrom »oft 50 bis 60 Prozent geringer als der Dieselstrom«. Es sei davon auszugehen, »dass alle bereits geplanten Anlagen realisiert« würden und deren »erfolgreiche Umsetzung Vertrauen für Solarlösungen in der Bergbaubranche schaffe«, so TH Energy. © PHOTON

Schlecht: Bloomberg: »23 Prozent der in China selbst installierten Module fehlerhaft«

Die chinesische Regulierungsbehörde »General Administration of Quality Supervision, Inspection and Quarantine« hat nach Angaben des Nachrichtenportals »Bloomberg« herausgefunden, dass 23 Prozent der von chinesischen Firmen produzierten und jüngst im eigenen Land verbauten Module schadhaft seien und den Qualitätsansprüchen nicht genügen. Die Fehler seien in der Antireflexschicht aufgetaucht. Dem Bericht zufolge seien laut Behörde vor allem Module mit Solarglas aus der Provinz Jiangsu betroffen, aus der 40 Prozent der schadhaften Produkte stammen sollen. Die defekten Gläser seien bei Untersuchungen im dritten Quartal 2014 entdeckt worden, betroffen seien rund 30 Firmen. In einer anderen Untersuchung hätten Behörden bei 425 Photovoltaikkraftwerken, die zwischen 2012 und 2014 gebaut worden seien, fehlerhafte Module, zu schwache Unterkonstruktionen, Fehler im Design sowie Projekt-Missmanagement gefunden, wodurch es zu geringeren Erträgen kommen könne als erwartet
(http://www.bloomberg.com/news/2015-01-20/...-solar-farms-energy.html)


Der Tag gestern reiht sich übrigens ein in die Schwarze Serie von wocheneröffnungen. Guckt euch einfach mal die Montagskerzen (diese Woche war montag ja zu) der letzten drei Monate an: 10 von 11 waren so -5% Dinger, einfach unglaublich!

Das KGV von mittlerweile vier heißt ja nix anderes, als dass wenn ich jetzt Jinko zu 500 Mio € aufkaufe, ich allein durch die Gewinner der nächsten vier Jahre meine Investition zurückhabe und immernoch die firma besitze. Einfach unglaublich!  

21.01.15 09:27

4195 Postings, 7470 Tage MannemerWär mal spannend zu wissen

...ob sie dir die Bude für "nur" 500 Mio verkaufen würden. Ich schätze ein Käufer müsste gut das 3 bis 4-fache auf die Theke blättern. Gegen eine Übernahme mit einem attraktiven Angebot hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Wer weiß ?  

21.01.15 09:34
5

17012 Postings, 5813 Tage ulm000Es braucht News zum Ausblick

Naja die guten News gehen derzeit ein wenig unter bzw. sie werden negativ interpretiert. So wie es mittlerweile aussieht hat China im letzten Jahr dann doch noch über 10 GW geschafft. Laut der staatlichen China National Energy Administration (NEA) hatte China Ende 2014 kumulierte Solarkapazitäten von 26,5 GW. Heißt im Umkehrschluss, dass China im letzten Jahr dann doch noch 10,6 GW geschafft hat bzw. in Q4 also doch noch um die 4 GW. Damit sollten in 2014 global gesehen zwischen 43 bis 44 GW raus gekommen sein. Sicher weniger wie Einige vor einem Jahr erwartet haben (meine Prognose war immer zwischen 44 bis 45 GW), aber die Branche konnte damit recht gut leben wie die 2014er Zahlen ja gezeigt haben. Jinko war nahezu voll ausgelastet und hatte nach wie vor eine Bruttomarge über 20% und eine EBIT-Marge um die 10%.

Klar ist auch zumindest für mich, dass dieses Jahr nicht viel mehr als 50 GW an Solar global verbaut wird. Bestensfalls 53 GW. Ich habe nie geträumt von 60 GW, denn irgendwoher müsste ja ein solch großer Nachfrageschub auch herkommen. Seit September ist ganz klar gewesen, dass China bei Solar ganz eindeutig auf Dezentral setzt und auch keine großartige Kompromisse eingeht in ihrer Haltung bis auf die Tatsache, dass unter Denzentral auch Solarkraftwerke bis zu 20 MW fallen.
Die neuen politischen Rahmenbedingungen bezüglich Solar in China sind gerade mal 3, 4 Monate alt und die müssen erst mal kreifen bzw. umgesetzt werden. Dass China ein großer nachhaltiger Solarmarkt sein wird dürfte wohl außer Diskussion stehen und sobald die neuen Rahmenbedingungen mit der monatlichen Bezahlung der Einspeisevergütungen oder der Standardisierung des Netzanschlusses oder im Investitionsbreich mit den verbilligten Krediten oder Solarleasing sauber umgesetzt sind, dann wird man erst richtig erkennen können wie groß der chinesische Solarmarkt werden kann.
Der China-Solaris, der gute Beziehungen zu den einzelnen chinesischen Provinzregierungen hat wird in diesem Jahr, zumindest bis in den Sommer hinhein, große Vorteile haben. Da sehe ich Jinko als die Nr. 2 in China bezüglich Absatz recht weit vorne.

Die Branche konnte im letzten Jahr mit einem Wachstum von 5 bis 6 GW einigermaßen gut leben und das Wachstum in absoluten Zahlen dürfte in diesem Jahr wohl etwas höher liegen zwischen 6 bis 7 GW auf um die 50 GW, bestenfalls 53 GW. Somit gehe ich mal davon aus, dass die Branche auch in diesem Jahr mit der Nachfrage gut leben kann.

So lange die Solarunternehmen ihre Fertigungskapazitäten im gleichen Maße ausbauen wie die Nachfrage wächst ist alles Paletti und solange besteht auch keine allzu große Gefahr, dass die Modulpreise schneller sinken wie die Produktionskosten gesenkt werden können. So bescheuert wie 2011/2012 werden die Solaris nicht mehr sein und sich durch den einen riesigen Ausbau der Fertigungskapazitäten die Preise kaputt zu machen. So denke ich mal und wenn ich mir die Auftragseingänge der Solarmaschinenbauer anschaue und auch deren Kurse, dann bekommen die auch nicht allzu viele Aufträge, was ja letztendlich bedeutet, dass sich der Aufbau neuer Fertigungskapazitäten weiterhin in engen Grenzen hält. Das ist mal sicher auch eine gute News. Dass die Polypreise runter purzeln ist mal sicher für Jinko auch sehr positiv und deshalb gehe ich mal davon aus, dass Jinko in diesem Jahr sogar auf Produktionskosten unter 0,40 $/W kommen könnte. Vor zwei Jahren hatte Jinko noch Produktionskosten von 0,54 $/W, vor einem Jahr von 0,48 $/W und Ende Q3 2014 lagen sie bei 0,46 $/W und Ende Q4 2014 werden sie so zwischen 0,44 bis 0,45 $/W gelegen haben.

So übel wie die Kursverläufe aussehen, so übel sieht es nun wahrlich nicht aus nach meinem Dafürhalten. Das Problem was ich sehe, es wird derzeit nur das erwartete Nachfragewachstum gesehen und das ist halt mal so um die 5% geringer wie noch vor einem halben Jahr erwartet wurde. Wenn ich mal die Träumer abziehe, die 60 GW erwarten haben ganz nach dem Motto "The Sky is the Limit".  

21.01.15 10:42

6725 Postings, 6261 Tage Obelisk@stefan

dein Link funktioniert nicht.  

21.01.15 12:47

1909 Postings, 3870 Tage stefan.riveraObelisk: Link

Stimmt, weil die Klammer mit reingenommen wurde. also entweder in der Brwoserzeile die Klammer löschen oder hier klciken:
 

21.01.15 13:01

1909 Postings, 3870 Tage stefan.riveraDG in China

Problem bei den Dachanlagen in China sind wohl auch, dass die Industriehallen gar keine 20 Jahre mehr stehen und der Eigenverbauch nicht so hoch ist wie angenommen, d.h. die Wirtschaftlichkeitsberechnungen (20 Jahreund 80 % EV) hauen nicht hin.
Den ausführlichen Blog-Beitrag gibts dann hier:
http://www.pv-tech.org/guest_blog/...olicies_favouring_distributed_so  

21.01.15 17:27

4992 Postings, 4386 Tage brody1977Schlechtester Solarwert des Tages

lautet mal wieder: Jinko  

21.01.15 17:30

4208 Postings, 5437 Tage Master MintAber

wenigstens mal ein zartes Grün ( noch )  

21.01.15 17:31
1

1 Posting, 3562 Tage sammler1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.02.15 19:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - sammler1 < = > superhappy

 

 

21.01.15 17:31

22 Postings, 3537 Tage afaikpullback

Den SL von meiner Tradingposition von gestern ziehe ich nun auf mein Kaufniveau 16.50 nach. Die technische Reaktion ist im Lichte des Absturzes und des starken Marktes recht enttäuschend. Ich schliesse daraus, dass es sicher noch weiter einiges an Verkaufsüberhang gibt.  

21.01.15 19:23

6725 Postings, 6261 Tage ObeliskFirst Solar hat

gestern nur ein Drittel von JKS verloren und legt dafür heute doppelt so viel zu.

Die Underperformance geht also weiter.  

21.01.15 19:35

4992 Postings, 4386 Tage brody1977Sind gleich endlich im Minus

war ja auch klar. Ist ja heute auch nicht Jinko Friday!  

21.01.15 19:54

654 Postings, 3816 Tage bernddasbrot1980wie immer

die letzten Wochen, erst ein Schimmer Hoffnung um dann
wieder abzuschmieren und dem Abwärtstrend treu zu folgen.
Das wird wieder ein schönes Minus heute.
Naja könnte man ja bald mal einsteigen.  

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 988   
   Antwort einfügen - nach oben