K+S wird unterschätzt

Seite 1930 von 2760
neuester Beitrag: 29.03.24 07:16
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 68992
neuester Beitrag: 29.03.24 07:16 von: timtom1011 Leser gesamt: 15635791
davon Heute: 3471
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1928 | 1929 |
| 1931 | 1932 | ... | 2760   

23.11.20 09:52
1

9070 Postings, 8766 Tage Slash#48272

Wenn das alles so einfach wäre hätte die Preise nicht einbrechen dürfen und k+S müsste heute noch bei 25€ stehen. Am Management hat sich nichts geändert also warum sollte der Aktienkurs weiter steigen. Hier wird am Kurs gedreht wie die Hedgefonds es haben wollen. Also unberechenbar das Unternehmen.

Gruß
Slash  

23.11.20 09:54

901 Postings, 1276 Tage Bayern-887,19 €

Wie es so schön heißt? Die Aktie hat einen Moment um und da geht noch viel mehr! Läuft  

23.11.20 09:55
1

901 Postings, 1276 Tage Bayern-88Was ich nicht ganz verstehen kann,

Sich über Vergangenheit auf zu reden! Die kann man nicht mehr ändern! Börse spielt die Zukunft! Nur Rentner schwelgen in Erinnerungen. Der Börsianer in der Gegenwart und Zukunft.  

23.11.20 10:01
1

278 Postings, 1862 Tage BierdimpfelEntwicklung Potash Preise

Frage an die Runde: Mosaic hatte in der Vergangenheit eine gute wöchentliche Übersicht über die aktuelle Entwicklung der Potash Preise im Wochen- und Vorjahresvergleich, welche jeweils Freitags unter "Potash Plant Nutrient Price Dashboard" auf der Mosaic Homepage veröffentlicht wurde.

Mosaic hat nun offensichtlich eine neue Website und ich kann diese Auswertung nicht mehr finden ?!

Weiß jemand wo man diese oder ggf. eine ähnliche Übersicht über die Entwicklung der Potash Preise findet?

 

23.11.20 10:02

10586 Postings, 6890 Tage pacorubioBayern

Was sind deine kurzfristig Ziele bei ks siehst du den Baader Bank Kurs von 8?!....  

23.11.20 10:07
1

278 Postings, 1862 Tage Bierdimpfeldas sieht doch recht "grün" und freundlich aus

die Ordermengen sind auch recht ordentlich...

 
Angehängte Grafik:
2020-11-23_10h03_54.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
2020-11-23_10h03_54.png

23.11.20 10:11
2

15 Postings, 1867 Tage RikkelBuchwert

Hier mal eine einfache Rechnung:

Das Amerika Geschäft wurde für 3 Mrd. verkauft. Es stellt ein knappes Drittel des K+S Geschäfts dar. Demnach ist der Rest ca. 6 Mrd. wert.

Die Schulden von 3 Mrd. werden mit dem Verkaufserlös komplett getilgt. Das Unternehmen ist also dann schuldenfrei. Bleibt also der Buchwert von 6 Mrd.

Es sind knapp 200 Mio Aktien im Umlauf. Demnach wäre der (Buch-) Wert einer Aktie 30€! Stehen tun sie heute bei 7€. Ich meine da geht noch was.

 

23.11.20 10:13
1

278 Postings, 1862 Tage BierdimpfelHandelsvolumen heute...

...bereits jetzt schon rund 1/3 des gesamten Handelsvolumen vom vergangenen Freitag.

Quelle hierfür wie auch den obigen Chart: www.wealthmanagement.bnpparibas.de

 
Angehängte Grafik:
2020-11-23_10h10_03.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
2020-11-23_10h10_03.png

23.11.20 10:46
2

9070 Postings, 8766 Tage SlashDie 7€ sind überschritten

Für mich ein Zeichen das die LVs wieder glattgestellt haben und die nächsten Tageden Kurs wieder in den Boden stampfen können. Wer Geld vernichten will kann jetzt gerne einsteigen  

23.11.20 12:19
6

3492 Postings, 2943 Tage AndtecWochenSK und MonatsSK über 7,6

Erst, wenn über 7,6 auf Wochen- und Monatsbasis geschlossen wird, ist der Ausbruch gelungen. Man sieht es z.B. heute, wie ein vermeintlicher Ausbruch  auf Stundenbasis abverkauft wird.  

23.11.20 12:28

10586 Postings, 6890 Tage pacorubiodanke für die einschätzungen

hier alles zu gebrauchen !......  

23.11.20 12:39

3492 Postings, 2943 Tage AndtecJetzt 80% der Bewegung nach oben abverkauft.

23.11.20 12:48

10586 Postings, 6890 Tage pacorubioaber und das ist schön sie

kommt zurück nix mehr 7,19 jetzt könnten kurse wieder unter 7 kommen und ich würde mich freuen  

23.11.20 14:11

3857 Postings, 5966 Tage DerLaie@ Rikkel

Klingt gut was Sie posten.

Darf ich zu bedenken geben, dass der Buchwert allein für Canada bis Anfang November 2020 mit 25 Euro angegeben wurde. Freilich, vor der 1,5 Mrd. Euro schweren Wertberichtigung.

Zweitens achtet der Markt darauf, ob ein Unternehmen nachhaltige Gewinne in welcher Höhe erwirtschaften kann.
Was nützt eine "Grube", wenn ich nicht wirtschaftlich produzieren und der Absatz für meine Spezialprodukte nicht einfach gesteigert werden kann.  surprise

 

23.11.20 14:48
1

15 Postings, 1867 Tage Rikkel@DerLaie

Klar, ich will auch nicht behaupten, dass der Buchwert nochmal erreicht wird.

Aber die aktuell 7€ und der Buchwert 30€ sind soweit auseinander, dass ich das Risiko für weitere starke Kursverluste für überschaubar halte.  

Habe auf dem Weg nach unten mehrmals nachgekauft und bleibe jedenfalls investiert.  

23.11.20 15:46
1

3492 Postings, 2943 Tage AndtecNTR und MOS heben ab.

Preise für landwirtschaftliche Produkte ziehen weiterhin an. Wir sehen heute bei K+S einen Schluss über 7,20 €.
 
Angehängte Grafik:
screenshot_20201123-....jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20201123-....jpg

23.11.20 17:16

60 Postings, 3678 Tage NeuwerkerIhre Angaben

Entschuldigen Sie bitte, wir beabsichtigten Sie nicht bloss zu stellen. Unsere Korrektur ihrer fehlerhaften Angaben diente lediglich, dass, basierend auf dieser Fehlinformation, Mitlesende Anlageentscheidungen aufgrund diese mit Fehler behaftete Aussage treffen und sie sich ggf. einen Haftungsrisiko aussetzen.
Weiterhin hätten wir es begrüsst, wenn sie uns direkt zur Rücknahme der Korrekturen informiert haben, anstatt den Weg über die Qualitätskontrolle in diesem Forum, welche unsere Aussagen in Form und Inhalt bestätigte, zu wählen. Zur Ehrung ihres Selbstverständnis hätten wir dies natürlich direkt veranlasst.  

23.11.20 17:46
1

6893 Postings, 4378 Tage traveltracker@Neuwerker

Geht es auch auf Deutsch?  

24.11.20 00:27

3857 Postings, 5966 Tage DerLaie?

Ich finde den Ansatz in Bezug auf die Wertigkeit der postings interessant - wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich finde das wertet dieses Forum nun wirklich übertrieben auf, Beiträge als Empfehlungen zu interpretieren.
Obwohl, wenn ein Nick kontinuierlich seine Nähe zu K+S über den Pförtner unterstreicht oder sich als einschlägiger Fachmann bezeichnet oder gar als Vorstand im Ruhestand ...

"...Obwohl es bereits oft hier erwähnt wurde, möchten wir uns bei dem User Reiz herzlichst  für die fundierten Aussagen und Informationen bedanken, die sehr grosse Entscheidungshilfen sind/waren. ..."  Quelle: 26.06.2015 Forum: K+S, User: Neuwerker

Tja, lange ist es her, damals am 26.06.2015 notierte der Kurs noch bei um die 37 Euro...
 

24.11.20 00:51

3857 Postings, 5966 Tage DerLaieWenn das der Hintergrund war

kann man nur betonen:

In einem Forum werden Meinungen, Ansichten, Interpretationen, Schlussfolgerungen, etc ...zur DISKUSSION gestellt aber keine Empfehlungen ausgesprochen. Ich denke mir da bin ich mit Nick Reitz ausnahmsweise einer Meinung.  

24.11.20 07:28

4932 Postings, 2725 Tage And123Bin total unter Wasser gerade

Daher nur kurz:

1) Aktie kann gerne weitersteigen

2) C-Level ist weiterhin nicht mehr tragbar, auf Leistung 2017 bis heute

3) C-Level sitzt weiterhin nicht mit uns in einem Boot... sondern kauft lieber Anleihen  

24.11.20 09:25

901 Postings, 1276 Tage Bayern-88Loooift

24.11.20 09:49
4

1525 Postings, 3972 Tage conteneuwerker- wer is wir??

überrraschen kann mich in dem Forum ja kaum noch was. Und richtig mitkommen tue ich auch kaum als Ruehständler nicht mehr angesichts der flut von IDs von usern, die sich unter der Berufsbezichnung WP hier tummeln und - gemeinsames Markenzeichen- alle eine doch recht positive Einstellung zu ks zum besten geben.

Gut, das vorweg. Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber da neuwerker ja immer von wir und uns spricht- meine sehr einfache Frage. Wer ist wir und uns ???? Das Management, die IR-Abteilung? der AR ? das geschlossenen Forum in toto? pluralis majestatis??
Ansonsten kann ich hier nur mal travel. Viel wirrer als das letzte posting gehts mE kaum noch .  Mab aber auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegen.

Damit mehr in medias res. Zuletzt gab es ja wirklch erfreuliche news. Ein user hat einen Buchwert von 30 Euro ermittelt. Da wäre es gut- evtl über neuwerker- Herrn lohr zu  informieren.  Wertminderung sofort rückgängig machen und stattdessen 10 E Buchwert draufpacken.
Damit bin ich bei einem anderen posting, wo ein user schrieb, dass die Wertminderung als steuerliches Bonbon wohl von Analysten angeregt wurde oder so ähnlich. Also das wäre dann ja schon wirklich witzig. Nun, meine Meinung ist, dass Vorstand und AR das nur höchst widerwillig gemacht haben, aber es ihnen quasi von den WPS- also denen, die tatsächlich als als WP für und mit kks wirken, aufgezwungen wurde. Denn wenn wirecard irgendwas positives bewirkt hat, dann sicher ,dass WPs heute deutlich kritischer testieren und mithin ein Testat auch entsprechend höheren Realitätsgehalt aufweist.

in der Presseinformation von ks hatte man ja ebenso wie in den postings der lohr-fans hier irgendwie den Eindruck, dass die Wertminderung um 2 Mrd, das Absinken des Buchwerts um mehr als die Hälfte etwas positives sei. Da damit verbunden wohl überschaubare Steuervorteile verbunden sind. Also Kinder, will das nicht gross bewerten- ich kriege da die krise, wenn ich sowas lese. Aber wenn ihr das kauft, dann unbedingt bei wirecard einsteigen.
Übrigens, auch wenn ich kein Steuerbeater bin, gute Idee beim Steuersparen  ist- und da ist lohr und Kreimeyer ja auch schon recht erfolgreich- schön weiter Verluste machen, das spart auch Steuern. mithin also sicher ein Kaufargument (oder auch nicht)  

dann ist da der user, der ganz sicher ist, dass die Einschätzung von BoA sicher gekauft wäre. Au backe, also die früheren postins von dem user fand ich gar nicht mal sclecht- ks quasi als langfristigen spekulativen OS- aber jeder der hier länger dabei ist, bei praktisch jedem Kurs in den letzten 3-4 Jahren, der niedriger war als die dem zeitpunkt aktuellen Kurs wurde von den fanbois genau das geschrieben. Immemr waren böre mächte, kritiker verantworltlich, die von den noch böserne HFs bezahlt wurden.Niedrigere Kurse waren immer peinlich- wir erinnerun uns an das reitz-posting, die db-analystin wäre peinlich, weil sich an Kurs unter 50 Euro glaubt und mithin in Mutterschaftsurloaub geschicht werden müsste (link wurde hier mehrfach eingestellt). Nun, Fakt war, all die schlimmen von HFs bezahlten - natürlich wurden si nicht bezahlt- Stimmen waren auf Sicht der aktuellen Zahlen durch weg viel zu positiv, auch was das Zahlenwerk von ks betrifft.

Leider ist es eben so, und das ist nun wirklch wahr. Kurse haben eben auf längere Scht immer etwas mit unternehmerischen ERfolg oder Misserfolg zu tun. Und aktuell ist es ebgen so. Buchwert hat sich gerade mhr als halbiert- und auch wenn das - anders als lohr und Böckers und der AR hier die bösen Kritiker längst erwartet haben, allen voran die imemrm besonders kritisierten laie und barra- das ist letztlich die Konsequenz für erfolglosen Arbeiten bei ks . Anstatt Werte zu schaffen sind - und jetzt ist es auch testiert- Werte vernichtet worden.

Dann ist da die EPS. Also dieses Jahr erwraten wohl die Analysten wohl zutreffend einen Verlust. Und wenn ich es richtig sehe, sind auch für 2021 die Erwartungen sehr niedrig. Mithin wird dann weiter  Geld verbraten.
Nehmen wir einfach mal als super positive denken user an, Ergebnis null, Dividende null, FCF neutral- was soll man darauf für eine Kurserwartung stellen. ME ist da schon ganz nachvollzihebar, dass wenn davon ausgeht, dass ks weiter so trostlos vor sich her wurstelt, man zu einer Kurserwartugn vonBoA kommt. Warum sollte man eine Aktie kaufen, wo nichts verdient wird, wo weiter Geld verbrannt wird, wo null Dividende gezahlt wird.? Also bei diesem denkbaren Szenario- so a la Barra- gehts dann eben weiter bergab. Folgreichtig.

Gut, dann gibts aber auch das Szenario. Kreimeyer sagt Lohr, so gehts nicht weiter. Jeder im Markt hält uns für Versager und Lügner, jetzt muss tatsächlich geleistet werden. Man setzt ein radikales Sparprogramm an, was längst überfällig ist, man schlieesst- weil man Aktionäre nicht nur als Dummköpfe, die alles absegenen, ansieht, auch Optionen nicht mehr aus, die eine Übernahme durch einen potenten Interessenten beinhalten. Oder ein spin-off von Bethune mti zwei rechtlich verselbständigten Gesellschaften. also so ähnlich dem, was Siemens zum Nutzen der aktionäre schon lerfolgreich vorgemacht hat.
Dann kommt man eben zu Kursen, die tatsächlich auch über Buchwert liegen könnten.

Zusammengefallst würde ich selber sagen, beides scheint möglich . Persönlich denke ich ,die Aktie  zumindestens nachvollziehbar aktuell bewertet. Bei Unternehmen, die Verluste machen wie ks, ist es immerm schwer, einen eindeutigen Kurs zu ermitteln. Richtge Investoren gibt es mE kaum noch, ich denke , die die Aktie haben haltne erst mal in der Hoffnung , etwas höher dann auf ewig aus dem Wert rauszugehen. Langfirstig geht auch keiner da rein, weil seit Jahren wirklch alles was angesagt wurde, um Welten verfehlt wurde und bisher keine operative Trendwende zu erkennen ist. Also wird in dem wert nur noch gezockt, sieht auch im Forum, diejenigen ,die positiv machen, sind dabei sogat die aktivsten Zocker. mit investment hat es aber rein gar nichts zu tun. Und die institutionellen, die investiert sind, sind mE vermutlich in erster Linie Fonds, die indexorientiert agieren und ks quasi zwanghaft halten als mdax-Wert.
Ich konnte schon lange keinen Beitrag lesen, der wirklich positiv für den Wert sprach und wenn im Forum die lohrfans zu Worte kommen ,werden ja ratios, Zahlen im allgemeinen konsequent ausgeklammert, Ausnahe zuletzt Buchwert 30 E . Herr Neuwerker hatte damit offensichtlich keine Probleme, anders als mit den Beiträgen von laie. Sagt auch einiges aus.

Persönlich versuche ich immer auch das nicht auszuschliessen, was etws hoffnung macht. Und das sind bestimmt nicht die aktuell etwas steigenden Kurse, die dem Gesamtmarkt und der Spekulaiton zu verdanken sind.
Also hier sind die positiven points. Verkauf americas war ein Notverkauf , aber hat mE einen ordentlichen Erlös eingebracht und löst mithin das anstonsten entretende dramtische refinanzierungsproblem im nächsten Jahr.  Allerdings das alleine löst die eigentlichen Probleme auf der Ertragseite überhaupt nicht. Leider haben sich die Fans ja erst recht daran versucht, die Ergebnisse von ks mal hochzurehnen, wenn der Beitrag Americas- einzige operative Einheit mit postiven FCF, soweit mir bekannt ist- wegfällt.

Weiterhin perspektivisch positiv ist, dass man aktuell den Eindruck gewinnt, von peers bestätigt, dass sich der Markt für Kali aufhellt, volumenmässig und preismässig. Also das ist eindeutig postiv, wenngleich man aktuell auch sieht, dass der Euro etwas gegen Dollar aufwertet.
Ich denke, das ist im Rahmen der positiven Überraschungen die realtiv wahrscheinlichste. Dass der Kalipreis möglicherweise doch etwas deutlicher steigen könnte, wobei- not to forget- nächstes Jahr wird ja wohl BHP eine für den Markt grundlegende Entscheidung pro oder contra Janssen treffen. Also wenn BHP auf Kali setzt und dann irgendwann auch einen Preiskrieg ansetzt, wäre ks der erste , der vom Markt verschwindet. Jedenfalls wenn ks bis dahin nicht untergeschlüpft ist.

das letzte, was mir positiv auffälllt, wäre , wenn ks tatsächlich ein wirklich deutlich wirksamens Sparprogramm umsetzt. von den 30 Sparideen hat man man ja vorsichtshalber den Aktionären gar keines konkret präsentiert- gut Dividendenausfall ist sicher das ,was auf jeden fall kommt udn sofort verabschiedet wurde, allerdings scheitn es ja den Analysten , denen es ja wohl partiell präsentiert wurde, kaum mehr als ein Gähnen entlockt zu haben. Wie man bei yara gesehen hat, mit Sparen kann man auch in schwierigen Zeiten ordentlich wirtschaften.

Zu allerletzt an unsere Fans hier. Traurig, das niemand irgendwas zu den Artiekeln  von Wiwo und Managermagazin , die beide ein vernichtendes Urteil über das Management von ks vermittelten, zu sagen hatte.
Aber gut , durfte man wohl auch nciht erwarten  . Sicher sind die auch von den HFs bezahlt worden. Wird für die HFs inzwichen echt teuer, die müssen die gesamte Presse, praktisch alle Analysten der Welt,  alle institutitonellen anleger, haufenweise böse Privataktionäre und wen auch noch so alles bezahlen, wel ansonsten die Aktie soforr erst auf 41 E plus steigen würde, um dann den von reitz ermittelten fairen Preis von 61 E zu erreichen. Tja, und dann werden sie ja von den fainbois hier im Forum ständig gegrillt. Also , da können einem die arment HFs fast leid tun

So, das wars mal wieder .  Verbleibe in der Hoffnung ,dass der Buchwert nächste Woche  bei 30 E liegt. Allerdings wenn mir der liebe Herr Reitz die Aktien, die ich noch habe, knapp unter 50 E abkauft- ein Schnppchen für jemanden , der diese Kurse für peinlich gering hält, wäre mir das noch lieber.  

24.11.20 11:04
2

44 Postings, 3080 Tage Jddax@conte

Wie Verlustvorträge wirken ist in dem Artikel gut beschrieben.
https://diyinvestor.de/...in-der-bewertung-beruecksichtigen-so-gehts/

Der Verkauf  der Operativen Einheit Americas wurde abgeschlossen.  Eine Zahlung von über 2.500 Mio. Euro  wird in 2021 erwartet.
Gekauft wurde SPL 2006 für 455 Mio. Dollar ( damals ca. =379 Mio. €)  und Morton Salt einschl. Windsor 2009 für  1.579 Mio. Dollar (damals  1,125 Mio. €).
Danach verbleibt ein Gewinn von 2.500 - 1.125 - 379 = 996 Mio. Euro (= 5,20 €/Aktie).
Die Sonderabschreibungen macht m.E. Sinn.
 

24.11.20 11:15
1

901 Postings, 1276 Tage Bayern-88Pacorubio

Deine Frage übersehen gehabt und deshalb jetzt die Antwort: aktuell die 7,3 Euro überschritten und bis Ende des Jahres dürften die 8 € keine Hexerei sein! Viel wichtiger ist aber 2021 und 2022. Das Unternehmen hat ja so gut wie alles umgekrempelt und steht in jedem Fall besser da, als noch vor 2-3 Jahren als der Kurs viel höher war! Ich gehe auch davon aus, dass die Preise für Kaliumchlorid im nächsten Jahr ansteigen werden. Wäre dann auch nicht der einzige Rohstoffpreis der bei QE stärker ansteigen wird. Der zweistellige Kurs ist für mich kein Ziel. Das wird nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit überschritten werden! Und nicht nur weil die Pandemie dem Ende zugeht. Ende 2022 sehe ich Kurse 20 € plus X. Meinen Einstieg 5,3 EUR und damit 2 €, werden wir nicht mehr sehen! Da bin ich mir ziemlich sicher. Wahrscheinlichkeitsrechnung.  

Seite: 1 | ... | 1928 | 1929 |
| 1931 | 1932 | ... | 2760   
   Antwort einfügen - nach oben