hbe ich tatsächlich zuerst von ew-leuten gehört und mein erster gedanke war - ganz deutlich: was für ein bullshit...
dann habe ich es mit momentumaktien verglichen - auch eine erfahrung aus dem hype des neuen marktes wo man jeden dreck kaufen konnte - die vola angeguckt der letzten jahre und mit retracements etwas rumgespielt und dies der vola angepasst - dann überlegt angenommen sie machen 100% - thema der downtrend ist nur eine bullflag - wir würde die dann korrigieren und was ergäben sich daraus (retracements) für neue ziele usw usw
so kamen die "absurden" ziele zustande - gerade auch vor dme hintergrund dass hypes übertreibungen generieren die ich versucht mit einzubeziehen - bb´s kann man aufwenidg berechen auch zukünftige entwicklungen - da wird einem dann fast schlecht...
und da das letzte quartal sehr gut zu mir war - gehe ich auch kein risiko ein - das natürlich immer mitschwingt - da "nur" ich gewinnen riskiere
ea gibt halt 1-2-3 mal im leben chancen die man ergreifen kann oder eben nicht - diese halte ich für eine |