Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8565 von 14448
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361196
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40 von: Luhser Leser gesamt: 85534052
davon Heute: 16596
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8563 | 8564 |
| 8566 | 8567 | ... | 14448   

12.11.19 20:30
1

8036 Postings, 2148 Tage BobbyTH@ Golongigi

Nächste HV bin ich leider (anscheinend und voraussichtlich) nicht  mehr Lufthanseat (Verkauf der Cateringsparte) oder schon in Thailand und genieße meine Restleben solange es noch geht.  Heutzutage geht ja eh alles online, somit kann ich mir die Show auch über Internet anschauen.

Die Aktien von Steinhoff bleiben  aber solange im Depot wie ich sie liegen lassen kann. Aber wer weiß schon was künftig passiert. Ich bin noch immer der Meinung das irgendwann auch eine Dividende drin ist.

Sorry für das UNWORT  

12.11.19 20:34

2076 Postings, 1656 Tage Terminus86Sprüche

Welche Sprüche? Ich hinterfrage es ja nur. Dachte für sowas wäre das Forum da. Und das ich es seltsam finde, das ein Anwalt einfach mal so ne Summe in den Raum wirft, wird ja wohl auch noch gestattet sein. Ich meine das hätte man dann ja auch in irgendwelchen Medien nachlesen können, wenn da schon genaue Summen klar sind ;-)

Und danke das du deine Eindrücke von der HV mit uns teilst Golongigi. Das dann so Leute wie dazu fragen haben, sollte ja gestattet sein ohne das man gleich sich angegriffen fühlt.  

12.11.19 20:43
2

273 Postings, 2146 Tage GolongigiBobbyTH

Nachdem ich per Handschlag von der Frau Sonn begrüßt worden bin bleiben  meine Aktien auch bis zur Dividende im Depot ;-)  

12.11.19 20:46

2661 Postings, 5107 Tage Schokoriegelauf tradgate wird nun aber einiges

an größeren Paketen hin und her geschoben......auffällig hohes Volumen....  

12.11.19 20:51

8036 Postings, 2148 Tage BobbyTH@ Golongigi

Ohne dich oder sonst jemanden beeinflussen zu wollen: Ich bin seit Anfang 2018 überzeugt das der Turnaraound  gelingen wird.

Zwar bin ich nicht so tief drin  wir Dirty oder Mysterio und auch Damage, auch viele Andere um Niemand zu vergessen, aber was ich über das Unternehmen weiß reicht mir um zum aktuellen Zeitraum sicher zu sein.

Wobei ich sagen muss, hätte ich heute um 08:00 Uhr gleich mal 1 Million zu 0,0601 gekauft und  gegen 08:33 Uhr zu 0,0622 verkauft....Mann ich hätte echt en haufen Kohle gemacht.

Naja, weder "DIE" noch ich wussten jedoch zuvor wie der Kurs verläuft und es war och niemand da der 1 Million im Block gekauft oder verkauft hat. LOL  

12.11.19 20:52

8036 Postings, 2148 Tage BobbyTH@ Schokoriegel

ist bestimmt ein Zeichen!  

12.11.19 20:53

8036 Postings, 2148 Tage BobbyTHLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.11.19 22:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

12.11.19 20:58
1

273 Postings, 2146 Tage GolongigiBobbyTH

Keine Sorgen bin hier auch seit zwei Jahren dabei
Aktien von mir sind schön in meiner GmbH drin
Wenn der Turnaround kommt dann wird geerntet... zumindest zum Teil  

12.11.19 21:15
14

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerMoin Mädelz...

...yo, heute stand bei SH die (außerordentliche) HV auf dem Programm, dat Ganze war mit 'ner übersichtlichen Tagesordnung garniert – einziger Tagesordnungspunkt war die Bestellung von Mazars als neue WP(s)...    

...yep, ggf. u.U. evtl. von einigen Kollegen (möglicherweise) erwartete, (bahnbrechende) News (welcher Art auch immer) liefen nicht über die Ticker, anstelle dessen kam letztlich die „Vollzugsmeldung“ zum einzigen Tagesordnungspunkt, welche dann über die Ticker lief. Verdammt unspektakulär & verdammt normal – na ja, also fast...      ...bei SH wäre die Umschreibung „ein weiterer Schritt in Richtung Normalität“ wohl treffender – obwohl letztlich beide Formulierungen zutreffend sind.

Wie auch immer, ich kann an dieser Stelle nur für mich sprechen: ich habe mir genau dies gewünscht – eine normale, unspektakuläre Veranstaltung, schließlich ist es bei anderen, „normalen“ AG's ebenso der Fall. Wichtig ist für mich das nun neue, „unverbrauchte“ WP auf der Matte stehen & zukünftig ihr Autogramm unter die Bilanzen setzen werden – oi, dat is ja bei „normalen“ AG's ja auch irgendwie normal (& 'ne ziemlich unspektakuläre Nummer), verdammt, wohin soll dies noch führen (LOL)...

Spaß beiseite, mir ist keine AG bekannt, welche ohne WP's auskommt, allerdings brauchste hierfür auch WP's – zwingen kannste selbige nicht, zudem müssen sie auch die Kapazitäten & das (ggf. sehr spezielle) Know- How aufbieten können, zudem ist SH irgenwie (im Hinblick auf die Reputation aller Beteiligten) ein (ziemlich) heißer Reifen, welcher da gefahren wird...     ...da kannste dir als involvierte Firma (ggf.) die Visitenkarten vergolden lassen oder (im weniger günstigen Falle) auch 'n paar unschöne Flecken auf selbigen einhandeln. Nun ja, dies gilt (siehe oben) für alle – von den Restrukturierungsspezialisten (Alix & Co) über die Armeen an WP's über das aktuelle Management von SH unter Einbeziehung diverser HF's bishin zu den ebenfalls in Divisionsstärke auf allen Seiten auf der Matte stehenden Anwälten...

Der langen Rede kurzer Sinn: die Bestellung neuer WP's war absolut notwendig & unumgänglich, die Crew von Deloitte dürfte zukünftig wohl bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen...     ...also für den theoretischen Falle dessen ;-)

Dahingehend dürfte mit dem heutigen Tage ein weiterer Punkt auf der „to do- Liste“ zur Sanierung / Normalisierung / auf dem Wege von SH in die Normalität abgearbeitet worden sein – zu meiner Freude unspektakulär & direkt auffällig unauffällig...

In diesem Sinne wünsche ich -wie immer- eine gute Zeit @ all...
 

12.11.19 21:28

8036 Postings, 2148 Tage BobbyTHfür alle Unentschlossenen

es steigt dann dauerhaft wenn es stiegen muss.

Will damit sagen:
- positive und andauernde News in den diversen Börsenblätter
- positive News aus der Quelle Steinhoff
- höhere Verkaufskurse
- positive Zukunftsaussichten
- expansive Ausweitung der Geschäfte
- am besten wenn  alles in einem abwasch offenbart  wird (Schier unmöglich)
und es steigt  wenn jeder seine Aktie hält :)  

12.11.19 21:31
2

4471 Postings, 3046 Tage hueyMoin Private Broker!

Sehe es auch so. Sie haben heute einen genehmigten Schlussstrich gezogen!

Ich würde mich nicht wundern, wenn morgen eine Klage auf Schadensersatz gegen Deloitte publiziert wird, da sie RAUS sind!

Es wird keine ereignislose Zeit geben!

Huey  

12.11.19 21:34

3257 Postings, 2967 Tage WallstreetknightAuszug eines Berichts der grössten WPs

https://www.deutschlandfunk.de/....724.de.html?dram:article_id=319526


Das Geschäft, in dem sie arbeiten, ist absolut tödlich. Das kann man in den Entwicklungsländern beobachten, etwa in einigen afrikanischen Ländern, wo die Lebenserwartung der Menschen zurückgeht. Und warum? Weil der Staat es sich nicht leisten kann, den Menschen eine ordentliche sanitäre Versorgung, sauberes Wasser oder Gesundheitsfürsorge zu bieten, weil die Big Four eifrig dabei sind, den reichen Eliten und den Unternehmen bei der Steuervermeidung zu helfen. Für mich sind diese Aktivitäten im Grunde dieselben wie die der Mafia.“

Damit manche etwas Lesebedarf haben und für die unwissenden, die ihren Horizont etwas erhöhen möchten.

Jetzt schönen Abend.  

12.11.19 21:36

3645 Postings, 3222 Tage Xaropeklagen

da ihr gerad um klagen redet, hier mal ein beispiel von einem meiner werte der jüngst geschlossen wurde
einfach ma so wies laufen könnt

aus: https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...all-transcript.aspx

On September 9, we announced that we had entered into agreements to settle outstanding litigation at a net cost of the company approximately $765.5 million, pursuant to the class action settlement certain defendants agreed to pay a total of $1.025 billion, made up of $225 million from the company's former external manager and its principals, $12.5 million from the company's former CFO, $49 million from the company's former auditor, and the balance $738.5 million from the company. In addition, we settled with the remaining two opt-outs for $27 million, which brings our total to the $765.5 million outlined above.  

12.11.19 21:37
2

273 Postings, 2146 Tage GolongigiEGM

Also mein Nebensitzer war von  

https://drs.deminor.com/de/case/...estment-recovery&tag2=_pending

Sieht so aus wie  nur  aus Belgien...  

12.11.19 21:38

1964 Postings, 4819 Tage MSirRolfiMich wundern derzeit die größeren Pakete!

Wer verkauft, wer kauft?
Stellt Euch einen Fond vor der Gewinne bei anderen Aktien generiert hat!
Stellt Euch vor die möchten nicht viel Kapitalertragssteuer zahlen!
Stellt Euch vor sie möchten bis Ende des Jahres dies optimiert haben!
Das heißt teuer erkaufte Steinies werden von Depot A an der Börse verkauft und gleichzeitig von Depot B wieder eingesammelt!
Also auf den Punkt gebracht, Fonds etc optimieren ihre Steuerangelegenheit mit Steinies!
Derzeit also keine Erhöhung  der Anzahl Aktien sondern Optimierung der Gewinn/Verlust Steuern!
Und die gekauften Aktien zu 0,06€ bleiben sehr, sehr lange im Depot!

Dieses Puzzel könnte so zusammen passen!

SIR  

12.11.19 21:42

273 Postings, 2146 Tage GolongigiMeinte tilp aus kirchentellinsfurt

12.11.19 21:49

4471 Postings, 3046 Tage hueyMoin Mysterio2004!

Ich werde mir nicht in das eigene Knie schießen!

Mit dem heutigen Tag haben sie mit einem Teil ihrer Vergangenheit abgeschlossen und können endlich Regressansprüche gegen die Mitspieler geltend machen.

Huey

PS: BaFin, JSE und FSE werde ich nicht mehr anschreiben!  

12.11.19 22:04

8036 Postings, 2148 Tage BobbyTHhuey

ist lernwillig  geworden  

12.11.19 22:09

2076 Postings, 1656 Tage Terminus86@Golongigi

Also von welcher Kanzlei war denn jetzt der Anwalt? TILP oder Deminor?  

12.11.19 22:14
1

3318 Postings, 1813 Tage Josemir@ Terminus

ist doch scheißegal woher er war, ohne einen tragfähigen Vergleich , der bestimmt kommt ,dauert es halt.
Gesegnet seien die, die das eingesetzte Geld nicht brauchen.
Amen oder Long...
Sehr zäh das Ganze und haltet durch..  

12.11.19 22:15

273 Postings, 2146 Tage Golongigi@termin lesen dann ...

Einen link kannst aber schon selbst aufmachen oder ?
Ich meinte nur das Es als es eine Art Tilp Kanzlei ist nur aus Belgien  

12.11.19 22:20

2076 Postings, 1656 Tage Terminus86@Josemir

Mir ist es nicht scheiß egal was mit meinem Geld bzw mein Investment in Steinhoff Aktien passiert. Wenn das bei dir so ist, dann ist das deine Sache. Wo liegt das Problem wenn ich wissen möchte welche Kanzlei das sein soll. Ich will das doch nur einordnen können. Macht schon ein Unterschied wenn z.b Kanzlei A eine Summe X fordert, Kanzlei B eine Summe X fordert, Kanzlei C,D,E usw... dann reden wir schon von mehreren Milliarden Schadenersatz.  

12.11.19 22:23
1

2076 Postings, 1656 Tage Terminus86@Golongigi

Ja deinen Link habe ich geöffnet... du hast dich halt etwas kryptisch ausgedrückt. Dann sag es doch gleich so. Kann mir ja deine Gedankengänge nicht aus den Fingern saugen ;-)  

12.11.19 22:25

3318 Postings, 1813 Tage Josemir@ Terminus

es ist scheißegal wie viel gefordert wird...Es ist wichtig was gezahlt wird. Deshalb ist es uninteressant.
Was hat’s du davon wenn die Gesamtklage 2 Mrd ist?? Oder 8 oder 5..Es muss getragen werden können, alleine das ist interessant und du glaubst doch net im Ernst, dass du die Klagen zusammenrechnen kannst und dann errechnest ob sie das zahlen können. So war das gemeint.
Long
 

12.11.19 22:33
1

2076 Postings, 1656 Tage Terminus86@Josemir

Jo ist gut, kannst dich wieder hinlegen. Gut das die Höhe eines Vergleichs nicht abhängig von der Höhe der Klagesumme ist. Der Wert wird dann einfach beim Würfeln ermittelt ;-)  

Seite: 1 | ... | 8563 | 8564 |
| 8566 | 8567 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben