Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1270 von 2645
neuester Beitrag: 16.04.24 14:16
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66118
neuester Beitrag: 16.04.24 14:16 von: mrymen Leser gesamt: 13234438
davon Heute: 10423
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1268 | 1269 |
| 1271 | 1272 | ... | 2645   

13.07.20 19:17
2

5158 Postings, 2220 Tage Streuene-wow

Battery Day am 22. September ist doch mal eine gute Nachricht. Endlich gibt es den Termin für den Kalender.

Jetzt schauen wir aber erst mal auf  
     Q2 2020 Reporting Date: July 22, 2020

Der Tag hat das Potential Schockwellen in beide Richtungen auszulösen. Der Markt ist zur Zeit wohl überaus nervös.

Langfristig gilt aber natürlich weiter, wer gegen die Aktie dieses Threads wettet hat schon verloren. Und inzwischen sollte er es auch wissen.

Wobei einige unverbesserliche es bei jedem Zwischenhoch gleich wieder probieren und wieder Geld verbrennen. Manche sind unbelehrbar.  

13.07.20 20:32
1

1003 Postings, 2184 Tage e-wowJepp Streuen

ich sehe das auch so. Wir haben hier zu dritt (jeder mit eigenem Depot) seit Wochen auch nach Steuern so rrrichtig gut verdient mit bestem Dank an die Kurzhosenträger - jeder halt nach seine Fähigkeiten.. ;-()

Ganz interessant heute auch die Kaffeesatzspezis:
https://www.godmode-trader.de/analyse/...nsziel-bei-1-575-usd,8537477
Schönen Abend noch
 

13.07.20 22:21

3270 Postings, 1900 Tage Neutralinsky@biomedi #31724

?

-3% !

so schnell kann es sich innerhalb von ein paar Std. drehen...  

14.07.20 00:57
1

53 Postings, 2686 Tage charlesmungerAn alle Tesla-Fans, die sich für

unschlagbar halten. Jetzt glaubt ihr noch, dass nur ihr wisst, was richtig und falsch ist. Ich denke mal, dass die wenigsten von euch die letzten Crashs aktiv an der Börse erlebt haben. Also glaubt auch ihr nicht, dass es dieses Mal „ anders wird“.
Es gab auf diesem Planeten noch nie eine Aktie, die in den Himmel gewachsen ist - sie wurden alle gestutzt. Und da waren andere Kaliber dabei wie eine Tesla. IBM, GE oder Nokia um nur ein paar zu nennen.
Ich bin nicht in diese Aktie investiert und deshalb ist es mir egal, wann und wie sie abstürzt.
Eines ist aber sicher: SIE WIRD ABSTÜRZEN - egal wann. Phantasie beflügelt, schafft aber keine Realität. Und nur auf Elektroantrieb zu setzen ist für mich realitätsfremd.
Ich finde es zudem befremdlich, dass man (als vermeintlicher Gewinner dieses Überfliegers - wobei ich den meisten nicht abnehme, dass sie Gewinne realisiert haben) anderen hämisch und spöttisch begegnen.
Wenn man dann zufällig ( ich verweise da gerne auf Nassim Nicholas  Taleb) Glück hat und damit temporär auf  der Sonnenseite des Lebens steht, verbietet es eigentlich der Anstand, Vertretern der anderen Seite ans Schienbein zu treten.
Also freut euch solange ihr Grund dazu habt  - es kommen auch für euch mal wieder andere Seiten, darauf gehe ich jeden Call ein  

14.07.20 02:20
2

5158 Postings, 2220 Tage StreuenSie wird abstürzen, keine Frage

z.B. von 20.000 auf 15.000 Dollar :-)

Und auf Elektroautos zu setzten ist nicht realitätsfremd sondern das einzig vernünftige. Fossile Antriebe und BZ haben im Auto schlichtweg keine Zukunft, da nicht konkurrenzfähig.

Und ich habe keinen Cent realisiert, ich setze voll auf das langfristige Wachstum. Kurzfristige Rücksetzer sind mir auch egal.

Und Häme und Spott haben sich viele Bären hoch verdient mit ihren unqualifizierten Schmäh-Beiträgen. Auf die beziehen wir uns. Nicht auf die Zweifler im Allgemeinen.  

14.07.20 02:28
1

5158 Postings, 2220 Tage StreuenUnd mit Glück

hat das nichts zu tun. Sondern mit einem klaren Blick auf die Firma und ihre Produkte und ihr Potential.

Die nächsten fünf Jahre sind gut überschaubar und Tesla ist auf einem klaren Wachstumskurs. Langfristig ist natürlich alles möglich, aber erst mal geht es für die Firma ein paar Jahre bergauf.

Wer gegen diese Aktie wettet hat schon verloren und dürfte das inzwischen auch wissen.

Der Aktienkurs hat jetzt gerade mal das Wachstum der Firma der letzten Jahre nachgeholt. Wer glaubt das sei eine Blase hat nichts verstanden.  

14.07.20 07:38
2

169 Postings, 3711 Tage SheaAn alle Pessimisten und Zweifler

Ich persönlich denke, dass die meisten die hier im Tesla Bereich von Blasen, Kursabsturz & Co. fabulieren einen der wichtigsten Grundsätze des Aktienhandels noch nicht verstanden haben.

Man Handel mit Derivaten mit der Absicht einen Gewinn zu erzielen.

Die Börse hat seit Jahren nichts mehr mit der Realität zu tun. Wer ernsthaft glaubt er könne aus der Vergangenheit die zukünftige Entwicklung eines Unternehmens ableiten hat den Knall noch nicht gehört. Börse ist heutzutage ein Spiel für Zocker. Man kann versuchen „bodenständigere“ Derivate zu handeln, bekommt dafür aber auch nur kleines Geld. Wer viel will muss riskant investieren. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wer in dieses Spiel Emotionen mitbringt hat meiner Meinung nach nichts an der Börse verloren.

 

14.07.20 07:41

3270 Postings, 1900 Tage Neutralinsky@streuen #31748

Der TSLA-Aktienwert hat seit vielen Monaten überhaupt n i c h t s mit dem TESLA-Geschäftsmodell
der Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft zu tun !

Wer so naiv ist zu glauben, das sei keine Blase, der hat nichts verstanden...

Oder wie kann es sonst halbwegs seriös sein, das der Börsenkurs gestern intraday 20% abstürzte ?

Die exorbitanten Steigerungen der letzten Tage/Wochen wurden doch selbst hier von ElonMusk-Fans
mit einem "short squeeze" begründet.

Was genau hatte der mit den stagnierenden Absätzen gar rückläufigen Umsätzen 1.Hj.'20 zu tun ?
Nichts.

Der Hype wurde seit Quartalen in erster Linie getrieben von
im Anlegermarkt Massen an zu viel sehr billigem Geld,
mit der Aussicht für Profis auf (schnelle) "Zockergewinne",
dem kostenlosen Fintech RobinHood mit günstigen Krediten an seine Millennials und Yolo-Kids.  

14.07.20 07:50

3270 Postings, 1900 Tage NeutralinskyNews aus dem Gebiet der FREEMONT-GF:

allgemein: www.acphd.org/2019-ncov.aspx

speziell: www.acphd.org/media/591931/press-release-2020.07.12.pdf
von vorgestern 12.7.'20
. . .
While ALAMEDA COUNTY has the highest number of cases among BAY AREA counties,
the County's case rate is 3rd  highest in the Bay Area
and less than half of CALIFORNIA's overall case rate at the time of writing.
. . .

!
interessant...  

14.07.20 07:52

3270 Postings, 1900 Tage NeutralinskyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.07.20 17:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

14.07.20 08:02
2

2155 Postings, 1687 Tage BioTradeTesla

Bei Wirecard wars ja eine ähnliche Religion und Dr.Braun der Guru. Da wollte man auch keinerlei Kritik hören und hat schlicht alles negative verdrängt. Wenn an einem Tag der Wert eines Unternehmens in der Größenordnung von BMW steigt oder fällt hat das nichts mehr mit einem seriösen Invest zu tun.  Muss aber jeder selbst wissen was er tut. Bis jetzt läufts ja alles super für die Longinvestierten.  

14.07.20 10:24
1

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunft@BioTrade: Tesla

Wirecard hatte ich nie weil ich das Produkt nicht gut genug verstanden habe. Tesla hingegen verstehe und kenne ich sehr gut.

Ich sitze ja immer wieder in fossilen Autos und wundere mich, dass diese Oldtimer immer noch verkauft werden. Nicht nur dass sie vibrieren, stinken und lahm sind, die Software ist ein Gräuel. Kein Wunder dass man da sein Handy mitbringen muss wenn man navigieren oder Musik hören will.

Tesla braucht keine 50 Kleincomputer für alle Bauteile die dann über veraltete und starre Protokolle miteinander kommunizieren. Bei Tesla wird fast alles zentral gesteuert und daher kann Tesla auch das gesamte System permanent aktuell halten und verbessern.

Das Model Y wird sich verkaufen wie warme Semmeln und wenn die Analysten erst mal sehen welche Margen Tesla damit macht dann wird allen klar werden, dass der Kurs gerechtfertigt ist. Und dann kommt der CyberTruck, der Semi usw.  

14.07.20 10:26

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunftUnd sie bewegen sich doch

Es gibt immer wieder Anlass für Hoffnung für den VW-Konzern. Nächstes Jahr kommt wieder ein Hoffnungsträger und im Juli soll auch der ID.3 endlich verkauft werden.

 

14.07.20 10:28

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.20 11:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

14.07.20 11:01
2

42014 Postings, 8684 Tage Robinerste Unterstützung

bei € 8,80  

14.07.20 11:15
2

5212 Postings, 1404 Tage Micha01@SZ #31754

Zitat SZ: "Das Model Y wird sich verkaufen wie warme Semmeln und wenn die Analysten erst mal sehen welche Margen Tesla damit macht dann wird allen klar werden, dass der Kurs gerechtfertigt ist. Und dann kommt der CyberTruck, der Semi usw."

- wieviele Millionen Model Y wird Tesla denn pro Jahr verkaufen und mit welcher Marge?
- Cybertruck/Semi wann und wo werden die gebaut - wieviele Millionen an Absätze schätzt du pro Jahr mit welcher Marge?

Tesla sollte sich beeilen vor 4 Wochen hatte Tesla eine Bewertung von 10Mio Autos Absatz pro Jahr mit höchster Bruttmarge aller Autohersteller. Jetzt kann man schon fast mit 20Mio Fahrzeugen in die Bewertung reingehen. Und laut deiner Aussage muß der Aktienpreis weiter steigen. Aber Tesla ist auf einem guten Weg, vielleicht schaffen sie dieses Jahr 0,5Mio Fahrzeuge (Vorsicht Ironie).

 

14.07.20 14:05
4

53 Postings, 2686 Tage charlesmungerStreuen

Mit Glück hat das sehr wohl was zu tun. In diesem Zusammenhang empfehle ich Dir das Buch „Narren des Zufalls“ von Nassim Nicholas Taleb. Lies es aber auch komplett - dann verstehst Du wahrscheinlich, was ich mit Glück meine.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: einen klaren Blick auf 5 Jahre im Voraus zu werfen und zu glauben, die Situation sei überschaubar und man könne entsprechend beurteilen, wohin die Reise geht, halte ich für sehr ambitioniert. Dass dies nicht so ist, zeigt die Geschichte seit die Börse besteht eindrucksvoll.
Die aktuelle Kursentwicklung bei Tesla ist für mich eindeutig eine Blase. Und ich glaube auch, dass ich mit 35 Jahren Börsenerfahrung die Spielregeln mehr als verstanden habe.  

14.07.20 14:55
2

3335 Postings, 4318 Tage cesarcharlesmunger: ich denke auch viel an Taleb

und das Glück des Narren , jedoch denke ich nicht das Tesla eine reine Blase ist -
Tesla ist das Unternehmen mit den höhsten E - Auto verkäufen und hat einen Technologischen Vorsprung von 2 Jahren auf die Konkurenz die strukturelle probleme hat , überall bei BMW, Daimler , Toyota , VW arbeiten extrem gute leute , aber keine Genies wie Musk der schlägt sie alle und seine visionen haben keinen Bremser -

Tesla wird das im Autosegment was Apple im Händy bereich ist eine PRemium Marke wo die menschen mehr bezahlen um die exklusivität zu haben , es ist hip und ich kenne viele junge unternehmer die gerne ein Tesla Fahren als 2 Wagen Reichtum und understement wird hier vereint

Umweltliebe kann man so auch noch den Mitbürgern verkaufen es ist Religion !

Es ist wie der Mercedes Stern in den 70 Ger jahren , wie der Ferrari in der Formel 1 oder im Tv bei Magnum es ist etwas besonderes und schau dir mal den aktien kurs von Ferrari an

Ich glaube das Tesla durchaus noch mal heftig korrigieren wird unter 1000 geht , weil soviele mit Gewinn drin sind die jetzt sich die Gewinne nicht nehmen lassen wollen die werden verkaufen aber eine Blase no Way das glaub ich nicht

 

14.07.20 16:52
1

1221 Postings, 4712 Tage ManikoTesla Autopilot


Damit sollte ein Streitpunkt geklärt sein:

"Tesla hat einem Gerichtsurteil zufolge den Mund bei der Werbung für seine Autos zu voll genommen. Das Landgericht München I verbot dem kalifornischen Unternehmen am Dienstag, mit dem Begriff „Autopilot“ für seine Fahrzeuge zu werben. Auch einige weitere Werbeaussagen im Zusammenhang mit autonomem Fahren untersagte die Kammer dem derzeit wertvollsten Autohersteller der Welt. Sie gab damit einer Klage der Wettbewerbszentrale in vollem Umfang statt."

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...-niederlage-vor-gericht/

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Ich nehme an die Konkurrenz spendet schon, um das Urteil sofort vollstreckbar zu machen  

14.07.20 18:12
1

2029 Postings, 4603 Tage Flaterik1988bekloppt

Wo seht ihr wieder Einstiegskurse?  

14.07.20 18:27
1

79 Postings, 2071 Tage Besa001@Charlesmunger

Hätte man zu Zeiten von dotcom oder Finanzkrise die Blase so einfach wie bei Tesla ausmachen können hätte es nie eine Blase gegeben ;-)
Eine Blase mündet auf ihrem Höhepunkt in einem großen Crash der Märkte, die Blase steht aber noch am Anfang, weshalb die Märkte auch so unnachgiebig hoch bewertet bleiben sogar unter der Globalen Katastrophe durch Corona.
Die globalen Aktienmärkte reißen sie nicht um läppische 100 Milliarden durch das platzen einer Teslablase, eine Blase und ein Crash sollen möglichst viele Billionen von Dollar auf einen Schlag die Besitzer wechseln lassen, das ist das Ziel.
Ich verrate dir mal wo ich die Blase für mich ausgemacht habe...
Der Wolf verbirgt sich diesmal unter einem Schafspelz! Amazon, Apple, Microsoft, Alphabeth und neuerdings auch Tesla dienen innerhalb einer sich unbemerkt global entwickelnden Blase nur als Werkzeuge zur Verzerrung und Fehlleitung von möglichst viel Kapital, welches breit gestreut in den Markt statt In einzelaktien als sichere Investition auf wachsende Nachfrage stößt und in den Markt fließt.
wie alle anderen Blasen auch in den USA durch Billionen an Startkapital entstanden, anschließend wie bisher die global fortschreitende Ausbreitung und wird höchstwahrscheinlich wie bisher auch am Höhepunkt in einem platzen der
us-techgiganten Ein entgültiges Ergebnis das Vermögen in Billionenhöhe im Crash den Besitzer Wechseln lassen.

Die Verzerrungen sind auf den europäischen Märkten und dem DAX ebenfalls zu erkennen, allerdings eher durch unverständliche Unter-statt Überbewertungen.
Ich denke der Fokus liegt eher darin deutsche Anleger auf den US-Aktienmarkt zu locken.
Nach dem gewaltigen Crash bis ins bodenlose werden die Märkte dann wieder ins Gleichgewicht gebracht  

14.07.20 18:31
2

3270 Postings, 1900 Tage NeutralinskyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.07.20 17:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.

 

 

14.07.20 18:52
2

5212 Postings, 1404 Tage Micha01@cesar #31760

Wenn der Absatz so gut läuft und die Verbraucher jeden Preis zahlen wollen, warum senkt Tesla dann bei allen Fahrzeugen seit Jahren die Preise, obwohl man nicht, mangels Skalierung, den fehlenden Umsatz/Gewinn ausgleichen kann? Klingt nicht nach Apple (btw. Produktvergleich um 1000€ oder 50-120k€ passt nicht)

 

14.07.20 19:05
1

893 Postings, 5541 Tage andkosUnterstellungen

"und die Verbraucher jeden Preis zahlen wollen"

Das hast du jetzt einfach dazugedichtet, sowas hat Cesar nie geschrieben.

Tesla schöpft einfach ab und korrigiert dann die Preise etwas nach unten. Speziell beim Model 3 sehe ich nächstes Jahr eine massive Preiskorrektur kommen. Und selbstverständlich hat Tesla Skaleneffekte und als größer BEV Hersteller auch in diesem Bereich die größten Skaleneffekte.

Das Model S kostet jetzt in Deutschland 79990€, finde ich einen guten Benchmark für all die anderen kommenden Limousinen.

Btw. der Aktienkurs hält wirklich sehr stabil, schaue gerne ins Depot. Hab meinen StopLoss bei 1100€, könnte durchwegs nochmal kommen, dann wirds aber eher nochmal unter 1000€ gehen. Und wenn es nicht kommt, umso besser.
Bin bei den Zahlen sehr auf die Umsatzentwicklung im Speichermarkt gespannt.  

14.07.20 19:16
1

5212 Postings, 1404 Tage Micha01@andkos

korrekt, nicht jeden Preis sondern mehr zahlen. Habe falsche Wortwahl genutzt.

Jetzt ein wenig polemisch aber ich formuliere mal so:
Wenn man hohe Investitionen vor sich hat (um skalieren zu können) und keinen Gewinn macht und alle das Auto haben wollen und man nicht skalieren kann, da man nur 500k Autos bauen kann. Senkt man mehrfach die Preise und verzichtet bewusst auf Mehreinnahmen? (OK kann man machen, die Aktionäre bezahlen ja die Investitionen durch KE´s).

Bitte das war kein wenig vom Preis absenken.

Model S ist tatsächlich ein guter Aufhänger, starker Nachfrageeinbruch aufgrund auftretender Wettbewerber der auch Premiummarken (wo die Kunden bereit sind mehr zu zahlen).  

Seite: 1 | ... | 1268 | 1269 |
| 1271 | 1272 | ... | 2645   
   Antwort einfügen - nach oben