Wirecard 2014 - 2025

Seite 2960 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180812
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39 von: butschi Leser gesamt: 44919659
davon Heute: 19207
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2958 | 2959 |
| 2961 | 2962 | ... | 7233   

07.12.19 08:36

2621 Postings, 6058 Tage rotsKurz vor Weihnachten überschlagen sich die

Veröffentlichungen der Zeitungen, warum, welchen Sinn macht das? Warum wartet man nicht einfach die Untersuchungen ab, oder gerade deswegen, weil dann Klarheit herrscht...... Alle Anschuldigung basieren immer wieder auf den FT-Artikeln, nichts Neues?! Warum nur? Weil die Zeit knapp wird bis Ende Q1 und Ihnen die LV im Nacken sind? Ich weiß es nicht.....  

07.12.19 08:37
4

224 Postings, 1671 Tage Bruno BommelSchlechte PR?

Sehr interessant:
Bad Publicity is better than no publicity: Kann schlechte PR wirklich gut für Unternehmen sein?
https://markenzeichen.de/...hte-pr-wirklich-gut-fuer-unternehmen-sein  

07.12.19 08:38
5

3643 Postings, 1601 Tage Aktiensammler12@Palmerston,

ich habe mich sonst über Leute/Institutionen lustig gemacht, welche dass Wort Lügenpresse verwendet haben.
Jetzt muss ich eingestehen, dass ich mich wohl geirrt habe und die anderen recht hatten..
Für mich sind hingedrehte Halbwahrheiten oder Vermutungen schlimmer als direkte Lügen. Wie man am Beispiel Wirecard sieht. Armes Deutschland  

07.12.19 08:43

52 Postings, 1622 Tage Indusidanke Bruno

sehr interessant und mehr denn je aktuell, auch wenn's aus 2014 stammt  

07.12.19 08:56
3

244 Postings, 4899 Tage trjo@Aktiensammle

WDI ist die tollste Aktie, sie macht beste Umsätze, exzellente Gewinne und hat  hervorragende Zukunftsaussichten, der Gewinn wir sehr gut investiert. Ich brauche keine Dividende, bei Geldbedarf verkauf ich eben das Nötige. Der Kurs währe ohne LV mit Sicherheit bei ca. 200 und diese Attacken werden bald ihr Ende haben. Mit Sicherheit werden auch wieder neue Anschuldigungen kommen, denn die Aktie ist überaus begehrt. Sie ist mit Sicherheit die begehrteste Aktie Deutschlands. Die deutschen Neidhammel würden am liebsten diese Perle in Stücke zerreißen und ins Nirvana schicken.
Die Banken fürchten sich vor der Neuerung, die Schwarzgeldler fürchten sich vor der Bargeldlosen Zeit, viel Andere wollen sich einen guten Einstiegspreis verschafften.
Was solls, das beste ist aussitzen, mir tun nur jene leid die gerade jetzt ihr Geld für andere Zwecke brauchen.  

07.12.19 08:58

3643 Postings, 1601 Tage Aktiensammler12Ich kann

es nicht weit lesen. Was steht drinn? Betrüger oder nicht?  

07.12.19 09:03
8

1170 Postings, 2785 Tage StrohimKoppSpiegel Artikel

Ich finde den Spiegel Artikel, in dem über den Umbau des Geschäftsmodells berichtet wird, nicht negativ. Und auch den anderen, zumindest am Anfang (weiter kann ich nicht lesen), nicht so desaströs, wie hier oft beschrieben.

Ärgerlich ist für mich nur, dass selbst von KPMG keine Zwischenergebnisse der Prüfung berichtet werden.

Dass in einer Buchhaltung keine Excel-Dateien als Belegnachweis für eine Buchung verwendet werden (dürfen), versteht sich m.E. von selbst. Das gibt es in keinem Unternehmen mit einer auch nur halbwegs gesetzestreuen Buchhaltung. In Großunternehmen praktisch gar nicht. Diesen Teil der Prüfung könnte m.E. schnell ausgeräumt werden.

Schlimm auch, dass sich ausnahmslos alle auf die Berichte der FT beziehen. Der Autor dieses Artikels ist jedoch, nach meinem Kenntnisstand, b.a.w. freigestellt, der für sein Ressort zuständige Chefredakteur in den (vorzeitigen?) Ruhestand verabschiedet.

Bei der FT kennt auch niemand die quellen, woher die angeblich geheimen Informationen herrühren. Einen journalistischen Cross-check hat es offensichtlich nie gegeben. Ein orchestrierter Betrug?

Inzwischen halte ich das für wahrscheinlicher, als dass an den ganzen Vorwürfen etwas dran ist. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass die LVs langsam nervös werden und Kasse machen wollen. In diesem Fall müssen wir uns noch auf Einiges gefasst machen.

Denn wie heißt es so treffend: Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer.  

07.12.19 09:10
1

6332 Postings, 4172 Tage derbestezockerDie Überschrift

ist schon ein Hammer !


Ist der Wirecard-Chef ein Betrüger?  

07.12.19 09:21
6

186 Postings, 1598 Tage Brutus_2Versetzen wir uns mal

in die Lage der LV:

- das Covern funktioniert nicht wie vorgesehen, da der Kurs wegen DWS nicht so runtergeprügelt werden konnte und kaum einer seine Stücke abgeben will

- jeden Kalendertag ca. 100 T$ Zinszahlungen

- wenn Geschäftsjahr=Kalenderjahr ist, müssen zum Jahresende Bewertungen vorgenommen werden. Und da sind auf die nicht gecoverten Stücke hohe Anschreibungen vorzunehmen, die sich negativ auf das Ergebnis und nicht zuletzt auf den eigenen Bonus auswirken.

Was würdet Ihr also machen? Genau das passiert hier gerade.

@Aktien-Neuling: Du meinst Dacia und nicht Skoda.  

07.12.19 09:24
2

1772 Postings, 1699 Tage GedankenkraftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.12.19 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

07.12.19 09:25
7

52 Postings, 1622 Tage Indusimein Schreiben an den Spiegel:

Betr.: Wirecard-Chef ein Betrüger
Deutsche Presse ./. äußerst erfolgreiches deutsches Unternehmen.......   schämt Euch, schlimmer geht's nimmer
Weil: Keine Recherche, alles nur abgeschrieben bei anderen Schmierenblättern zwecks Generierung
von Clickbaits.
Und die großen Verlagsgruppen jammern und wundern sich dass ihr Geschäftsmodell zu Grunde geht.  

07.12.19 09:36
1

272 Postings, 1601 Tage drachenbaumEs ist der nächste Level

Der Artikel, soweit wie ich ihn kostenfrei lesen konnte bzw hier berichtet wurde, hat für mich schon was neues. Bisher wurde die Firma, Abläufe, Testate ohne, wirklich ohne, konkrete Beweise in Frage gestellt.
Der neue Spiegel Artikel greift jetzt den Chef persönlich an. Das ist Jetzt eine andere Qualität, also von Qualität darf man wohl bei der Recherche eher nicht sprechen, aber ihr wisst, was ich meine.
Dass der Spiegel nicht mehr das ist, was er Mal wahr... Ist dem Zahn der Zeit geschuldet. Trotzdem, ich muss mir das WG beschwerte beim Presserat ansehen.  

07.12.19 09:39
3

230 Postings, 1799 Tage ascimFloby

Du hast es sehr gut ausgedrückt, danke.
Was mich und bestimmt viele andere hier wütend macht ist die Ohnmacht gegenüber den Verlagen. Man kann sich schwer zu Wehr setzen.

Es wäre interessant die Überschriften, Daten und Verlage auf einem Zeitstrahl festzuhalten zusammen mit dem Aktienkurs sowie den WDI IR News. Eines ist klar, sobald der Kurs hochgeht wird WDI in den Himmel gefeiert.  

07.12.19 09:47
4

379 Postings, 3136 Tage tatort07Stellungsnahme WDI

Last sich das Herr MB gefallen .Das grenzt an Rufmord
Wie wiederlich kann das noch werden wenn jeder Unwahrheiten verbreiten kann !!!  

07.12.19 09:51

61 Postings, 5598 Tage 1899Trader@Brutus_2

Wenn ich mich in die Lage eines Leerverkäufer versetze , der bei 160 oder 150 leerverkauft hat, sitzt der aktuell auf hohen Gewinnen.
Warum soll der jetzt raus, wenn er am Jahresende diese Gewinne ausweisen kann?
Und wenn er jetzt rausgehen würde, müsste er sich eindecken und der Kurs würde steigen und nicht fallen.
 

07.12.19 09:52
6

6332 Postings, 4172 Tage derbestezockerDie Überschrift

so zu gestalten finde ich unmöglich vom Spiegel und die Redakteure sollten sich bei Herrn Braun öffentlich entschuldigen.  Das geht so gar nicht ein Unternehme mit super Visionen so zu bezeichnen.
Meine Meinung  

07.12.19 09:54

2620 Postings, 3668 Tage kohlelangHat denn nun jemand den vollständigen Artikel

gelesen?
Sieht ja bisher nicht so aus.
:)  

07.12.19 10:02
4

7561 Postings, 2043 Tage S3300Schaut euch mal

Etwas beim Bartz um.
Diverse Bilder von Bierkonsum, Ku Klux Klan Kutten, seine Kinder mit anderen Männern, „Perfect IS playground“ Kommentaren und Ausgang mit FT Mitarbeitern. Sogar Bilder mit ihm und Tieren sind zu finden!

Ist Bartz ein Alkoholabhängiges Klan Mitglied  ? Hat Bartz seinen Sohn an Epstein ausgeliehen ? Ist Bartz eventuell sogar Unterstützer des IS und heimlicher Angehöriger des Kalifats? Wird Bartz von der FT bezahlt für seine Artikel ? Oder vergreift sich Bartz sogar an Tieren?

Fragen über Fragen die vom dubiosen Spiegel ( aka Relotius Wischblatt) Reporter dringend beantwortet werden müssen!
 

07.12.19 10:04

7561 Postings, 2043 Tage S3300Kohlelang

Doch, jemand hatte den Artikel gelesen. So wie ich es verstanden habe steht eigentlich nichts drin ausser Dutzende fragen.
Hoch lebe der Qualitätsjournalismus #spiegel #relotius #bartzkkk  

07.12.19 10:06
2

2370 Postings, 2119 Tage gdchsMotley Fool Artikel

zu den Chancen von Wirecard im Mobilitätsmarkt  :
https://www.fool.de/2019/12/07/...ration-in-rasantem-milliardenmarkt/
Es wurde ja dieser Tage die Kooperation mit CarGo verkündet die in diese Richtung geht, und ich denke aus diesem Bereich könnten in den nächsten Monaten noch weitere Kooperationen kommen.  

07.12.19 10:10
5

734 Postings, 1613 Tage tseo2Das mit der

Lügenpresse,  oder Lückenpresse,  oder wie auch immer man das Gebaren der Medien bezeichnen möchte,  betrifft ja leider nicht nur
WDI  sondenr quasi die  gesamte berichtwerstattung.  Seinen  es der Euro,  die E-autos,  die flüchtlingspolitik,  die Klimafrage usw  usw -  nirgends
wird  vollständig und neutral bereichtet.
Alles wird nach  Bedarf   " eingefärbt."

Und nun  bläst WDI  mit boon  zum Generalangriff gegen Banken,  google,   und die Medienindustrie (die ja von Werbung lebt).

Banken sollen kunden weggenommen werden,  google verdient weniger,  wenn  die Werbeeinnahme wegen boon  kleiner wird.,  und Werbeeinnahmen in Zeitungen und TV  werden dann
auch zurückgehen.

insbesondere,  wenn das Beisiel schule macht,  und diese Geschäftidee sich (welt)weit  ausbreitet.
Da dürfte in einigen Branchen dias Ausbrechen blamker Panik drohen.
Den Medien und den Banken gehts eh nicht berauschend,  insbondere  den Banken und Zeitungen.

Also kein wunder,  dass man nun  ohne Rücksicht auf Verluste,  alles unternimmt,  um WDI  zu schaden.

die müssen WDI  stoppen,  koste es ,  was es wolle.

Folglich  wird also  "Lobbyarbeit"  gemacht,  um möglichst viele zu überzeiugen,  und die Katastrophe   für die Banken,  Medien  google und konsorten  abzuwenden.

Die wollen nur ihre Pfründe sichern.

Die Gegner von Wirecard sind   zahlreich,    und teilweise auch  mit reichlich Kapital ausgestattet.  

Soltle wirecard  mit dieser   geschäftsausrichtugn erfolgreich sein,  ist bei 200euro   aktienkurs jedenfalls noch lange nicht schulss,  das wäre dann erst der Anfang.
 

07.12.19 10:13
2

966 Postings, 2084 Tage User88Die haben alle Angst

dass es kein Schwarzgeld mehr gibt und alles besser kontrollierbar wird.
Und die ganzen Prämien?!  

07.12.19 10:16
5

272 Postings, 1601 Tage drachenbaumEs geht nicht darum

Was die beiden Journalisten privat oder ihre Kinder etc machen, insbesondere wenn es privater Natur ist. Es geht hier um eine Firma mit Stammsitz in Deutschland, die international erfolgreich aufgestellt ist und wie und wann mit welcher Qualität auch von deutschen Journalisten  darüber berichtet und persönliche Verunglimpfungen gegen Führungspersonal haltlos in den Raum bestellt werden.  

07.12.19 10:25
11

2621 Postings, 6058 Tage rotsTim Bartz

Redaktionsvertretung Frankfurt
Tim Bartz
Tim Bartz
Christian O. Bruch
Jahrgang 1970, Hamburg-Eimsbüttel. 1992 bis 1997 VWL-Studium in Hamburg mit Abschluss Diplom, parallel dazu fester freier Mitarbeiter im Korrespondentenbüro der Nachrichtenagentur Reuters. Ab 1997 Redakteur der Nachrichtenagentur vwd, 1999 Reporter für Reuters in Frankfurt. Ab 2000 Redakteur im Märkteteam der Financial Times Deutschland (FTD) in Frankfurt. 2002 bis 2004 FTD-Finanzblattmacher in Hamburg. Ab 2005 zunächst Leiter des FTD-Märkteteams, ab 2006 Leiter des FTD-Finanzressorts, beides in Frankfurt. Von November 2013 bis November 2017 beim manager magazin. Schwerpunkte: Unternehmensberichterstattung, bes.: Geschäftsbanken, Zentralbanken, Finanzmärkte. Seit Dezember 2017 in selber Funktion beim SPIEGEL.  

Seite: 1 | ... | 2958 | 2959 |
| 2961 | 2962 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben