500% Rebound ?! Ab nächster Woche!?

Seite 15 von 22
neuester Beitrag: 30.06.10 17:34
eröffnet am: 29.10.09 18:30 von: d007007007 Anzahl Beiträge: 550
neuester Beitrag: 30.06.10 17:34 von: Börsentrader. Leser gesamt: 53318
davon Heute: 10
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 22   

07.12.09 17:30
1

1141 Postings, 5638 Tage Leverage1IT-Market

Hm, nettes Späßchen mit den 140000 da heute. Scheint echt so als wollte da jemand den Deckel erst mal oben haben, ich denke nicht dass es Soneva sein wird. Die müssten ja Irre sein solche Posten ins Ask zu legen, selbst wenn sie mit der Brechstange raus wollten, sowas würde im Leben nicht klappen :-) Ich für mich persönlich schließe zumindest diese Möglichkeit aus dass Soneva jetzt raus will wo der Kurs sich ein bischen stabilisiert hat, scheint aber so als würde jemand anders Interesse daran zu haben dass der Kurs unten bleibt :-)
Die Frage ist wer, will jemand günstig investieren, aufstocken oder gar übernehmen???? Irgendwas scheint mir hier faul zu sein, und ich warte auf jeden Fall mal ab :-)  

07.12.09 22:12
1

2518 Postings, 5563 Tage iceman78Mein persönliches Kursziel liegt bei 85 Cent...

vorher gebe ich kein einziges Stück aus der Hand und bin bei jeder Kursschwankung dabei!

ich bin gespannt wie es hier weiter geht....  
Angehängte Grafik:
typ3.png
typ3.png

08.12.09 10:19

27077 Postings, 5976 Tage brunnetaMein persönliches Kursziel liegt bei 1,50€

-----------
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta

08.12.09 10:20
1

1312 Postings, 5383 Tage G_Antonachwas

die 5 eur sehen wir hier bald wieder. kein problem. :)  

08.12.09 10:29
1

1141 Postings, 5638 Tage Leverage1IT-Market

Wenn es sooo schlecht stehen würde wie manche evtl meinen, würde es meiner Meinung nach schon längst nach Insolvenz riechen... Die Geschäfte scheinen aber weiterhin wie gehabt weiter zu laufen.
Die 140000 waren gestern etwas seltsam, ich denke mal einige Zocker haben gestern mit einem Anstieg gerechnet, und "den" wollte jemand nicht haben auf Biegen und Brechen? Anders kann ich mir diese sinnlose Aktion nicht erklären, selbst wenn Soneva raus will aus der Sache, wäre es sicher günstig wenn sie nochmal "verbilligen" könnten :-)
Für mich riecht das hier schwer nach Braten :-) und da muss ich dabei sein.  

08.12.09 16:05

44410 Postings, 6622 Tage minicoopermein persoenliches kz 10 cent

dann steige ich ein...lol   schaun mer mal
-----------
schaun mer mal

08.12.09 16:55

1141 Postings, 5638 Tage Leverage1IT-Market

Also wenn das Teil wirklich mal auf 10 Cent runter geht in nächster Zeit, glaube ich aber weniger trotz grosser Schwankungen, dann stocke ich gewaltig auf :-)
Im Moment bin ich mit einer kleinen Zock-Position drin, wäre immer wieder im Plus gewesen bereits, aber ich glaube hier ist noch einiges Mehr drin.
Entweder Hopp oder Top, so einfach ist das :-) Entweder IT schnalzt wieder auf 1-? Euro hoch, oder eben nicht, für mich habe ich entschieden dass, egal was raus kommt, dass Ding gezockt wird nochmal, und wenn dann sicher nicht schlecht.
Der bis jetzt geringe Umsatz, der für Desinteresse evtl gesorgt hat in letzter Zeit, könnte dann IT dann innerhalb kurzer Zeit abfeuern :-)  

08.12.09 16:59

90 Postings, 5291 Tage YupyupWAR

auch investiert vor der Hv! habt ihr eigentlich mitbekommen was auf der hauptversammlung gesagt worden ist ?? das unternehmen ist hoch verschuldet... jeder muss selber wisse was er tut.. aber schaut euch mal an was 200 stück für kursbewegungen auslösen... denke nicht dsa man mit dieser aktie reich werden kann... ist nur meine meinung...  

08.12.09 17:31
1

47 Postings, 5274 Tage enizedhmmm...

70% der Hot-stocks in den Forum sind entweder insolvent oder hoch verschuldet ... ???

ich bleib auf jedenfall investiert :) ...

hier ist alles möglich  ...!!  

08.12.09 17:33
2

152 Postings, 5411 Tage karinnadjaHV Bericht

Wichtigste Teil vom HV Bericht: Ob es in dieser schwierigen Situation gelingt, die gewünschte Kapitalerhöhung zu platzieren, erscheint eher zweifelhaft. Das derzeitige Geschäft des Unternehmens, der Handel mit gebrauchten IT-Systemen, lockt sicherlich keine Investoren an, und das zweite Geschäftsfeld, der Vertrieb von Software und medizinischen Geräten, muss erst noch aufgebaut werden. Derzeit stehen dafür aber keine Mittel zur Verfügung.
Ein Thema für sich ist die Kursentwicklung der Aktie, die in den letzten Monaten 90 Prozent ihres Werts eingebüßt hat. Offenbar hat die Raiffeisen Kapitalanlagegesellschaft mbH ihre Beteiligung von 40 Prozent des Grundkapitals bestens über die Börse veräußert, was den Aktienkurs völlig kollabieren ließ. Die dringende Verkaufsempfehlung zum Kurs von 5,50 Euro erwies sich als goldrichtig, und auch beim aktuellen Stand von nur noch 0,50 Euro sollte angesichts der sehr unsicheren Zukunftsaussichten von einem Engagement besser Abstand genommen werden.
Nicht unerwähnt bleiben darf in diesem Zusammenhang die im Internet kursierende Studie von Bulle & Bär Research, die jeglicher Grundlage entbehrt und von der sich Vorstand und Aufsichtsrat auf der Homepage ausdrücklich distanzieren. Von dem dort suggerierten enormen Potenzial im Bereich der elektronischen Gesundheitskarte kann derzeit keine Rede sein; tatsächlich ist IT-Market in diesem Geschäft mangels Kapital bisher überhaupt nicht aktiv. Und die Aktie kann bei einem negativen Eigenkapital natürlich nicht unter Buchwert notieren.

Bin schon raus hier und das kann ich allen nur empfehlen !!! Wer sollte in den Laden inv. der eigentlich nur in zwei von drei Bereichen tätig ist ??? Einige "Pusher" werden es nicht gerne hören aber vielleicht läufts ja auf ne verschleppte Insolvenz raus ............???  That's Live!!  

08.12.09 19:34
1

47 Postings, 5274 Tage enized...

jetzt wird grausam  ...  

08.12.09 19:56
1

152 Postings, 5411 Tage karinnadjaTipp

wer am Jahresende genügend Verlust-Papiere im Depot hat um seine Spekulationsgewinne auszugleichen oder zumindestens unter die Freigrenze zu kommen, der verkauft sie einfach kurz vor Neujahr!! Dann kann man wenigstens mit IT Steuern sparen!!!!!!!  

08.12.09 19:59

601 Postings, 5551 Tage roundrobynVorausgesetzt,

man hat sie bis zum 31.12.2008 (und nicht erst im Laufe diesen Jahres!) in sein Depot gelegt.  

08.12.09 20:23
1

27077 Postings, 5976 Tage brunnetaAlles ist Blödsinn!! Es spielt keine Rolle..

mit Inkrafttreten der Abgeltungsteuer hat der Fiskus so genannte „Verlustverrechnungstöpfe“ eingeführt, um die technische Abwicklung des Kapitalertragssteuerabzugs zu vereinfachen. Auf dieser Grundlage werden die im Jahr 2009 realisierten Gewinne und Verluste Ihrer BANK Depots per 31.12.2009 automatisch miteinander verrechnet. Verbleibt danach per Saldo ein Verlust, so

haben Sie zwei Optionen:

1. Übertrag ins neue Jahr Wenn Sie den Verlust auf das nächste Kalenderjahr übertragen möchten, brauchen Sie nichts zu veranlassen. Der Übertrag der Töpfe erfolgt automatisch.

Der übertragene Verlust wird dann mit Gewinnen im neuen Kalenderjahr verrechnet.

2. Antrag auf Verlustbescheinigung Wenn Sie für Ihre Einkommensteuererklärung eine Bescheinigung über den per 31.12.2009 verbleibenden Verlust benötigen, können Sie diese bei Ihrer BANK online beantragen.  

Ausschlaggebend ist die Gewinn-/ Verlustverrechnung per 31.12.2009. Verbleibt nach der Verrechnung ein Gewinn, so erhalten Sie trotz Antrages keine Verlustbescheinigung. Beachten Sie bitte: Ihr Antrag muss bis zum 15.12. des laufenden Jahres bei uns vorliegen.

-----------
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta

08.12.09 20:23

601 Postings, 5551 Tage roundrobyn@karinnadja bzgl. HV Bericht

Sorry für den Doppelpost, aber sehe ich das jetzt falsch oder hast du exakt das gleiche ("HV Bericht") auch schon vor 1 1/2 Wochen geschrieben?!

http://www.ariva.de/forum/...naechster-Woche-392574?page=9#jumppos249  

08.12.09 20:25

27077 Postings, 5976 Tage brunnetaalle was vor dem 31.12.2008 gekauft wurde ist

Steuer frei!!!
-----------
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta

08.12.09 20:27

152 Postings, 5411 Tage karinnadja@roundrobyn

ja habe ich !! Warum????  

08.12.09 20:29

152 Postings, 5411 Tage karinnadjaNichts ist Quatsch !!

Sollten Sie im Jahr 2009 bereits Spekulationsgewinne realisiert haben (besonders mit Wertpapieren) so sollten Sie überprüfen ob Sie noch nicht realisierte Spekulationsverluste haben.

In diesem Fall könnten Sie diese Verluste nämlich noch 2009 realisieren und damit die Gewinne ausgleichen.
Natürlich können Sie wenige Tage später diese Wertpapiere wieder neu anschaffen.

Ihr Steuerberater hilft Ihnen in dieser Sache gerne weiter.  

08.12.09 20:37
2

152 Postings, 5411 Tage karinnadjaPlötzlich alles Quatsch ?!

Wenn ma hier nicht zu der PUSHER FRAKTION gehört sondern sich an Fakten hält ist alles Quatsch und Blödsinn!! Ist doch immer das gleiche, die FRAKTION steigt zu den niedrigsten Kursen ein, macht dann Werbung über Bordmails, schaut zu wie der Kurs paar Prozent ansteigt und verziehen sich dann schell und leise !!! Eigentlich ist es mir ja egal was Ihr mit eurer Kohle macht, bin raus hier, aber es kotzt mich an wie sich manche hier benehmen!!Sie halten sich für den grossen Börsenguru, benützen andere um Kohle zu machen !!!!  

08.12.09 21:05

2518 Postings, 5563 Tage iceman78Es geht rein um die Zockerei!

und von den Panikmachern lasse ich mir schon lange keine Angst machen....

wie gesagt, ich bin bei jeder Kursschwankung dabei!

nur weiter so....

;-))  

09.12.09 11:56
1

152 Postings, 5411 Tage karinnadjaPanik ??

Das hat nichts mit Panik zu tun sondern mit Fakten und die sind nun mal bescheiden.  Auch Soneva wird 100% dieses Jahr noch aussteigen, aus oben genannten steuerlichen Gründen, vielleicht hat sie ja nen Teil schon los.
Ich war gleich nach Kurssturz überzeugt von IT, ja auch ich habe mich blenden lassen durch die Pusher Fraktion.
Habe nen heftigen Verlust hinter mir. Mal im Ernst, was habt ihr denn so inv in IT ?? 200E oder 400E?? Wenn dann der Gewinn 100% wäre ......... Jungs, sorry, aber dafür lohnt sich nicht mal das aufstehen!!

Ach ja, ihr lieben Neulinge, achtet mal auf eure Bewertungssternchen dann wisst ihr vielleicht was ich meine.....

Nun verabschiede ich mich von IT und wünsche euch allen trotzdem viel Glück und wenig Verlust.  

09.12.09 12:36

2518 Postings, 5563 Tage iceman78Bin sehr zufrieden mit der Performance!

Vor einigen Wochen dachte ich noch, es geht viel tiefer hinunter, aber dafür, daß hier mit dem angeblichen Insolvenzgedanken gespielt wird, hält sich der Kurs recht ordentlich!

Das Forum schützt nicht vor bösen Zungen, die Verluste nicht verkraftet haben.....

Ich bilde mir immer meine eigene Meinung, würde ich auf andere hören, hätte ich nicht mal ein WP-Depot!

In diesem Sinne  hoffe ich weiter auf steigende Kurse....

lg, ice  

10.12.09 09:18
1

1017 Postings, 5919 Tage Tom74Unds jetzt? Ist Soneva wohl schon raus?

Selbe Chartentwicklung wie schon 2008? Insolvenz?
Noch habe ich irgendwie ein scheixx Gefühl im Bauch.
Vielleicht ist es aber auch nur Hunger. :-)  
Angehängte Grafik:
lookup.png
lookup.png

10.12.09 10:39

27077 Postings, 5976 Tage brunnetaSoneva bleibt drin..

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta

10.12.09 10:51
1

12846 Postings, 6335 Tage d007007007Wo steht das?

-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 22   
   Antwort einfügen - nach oben