ich denke sie wollen die Möglichkeit einer ''Exit-Strategie'' nicht verstehen, zumindest die Meisten. Natürlich gibts ein paar da irgendwo hinter dem Investprofimond, die es nicht verstehen können.
Wir wissen ja beide was gemeint ist und ein Sebaldo, Yeti oder Bachschmidt auch. Fakt ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich GMG in den letzten 1 1/2 Jahren eine Strategie überlegt hat um selbst, (also die Initiatoren, Manager, usw.) noch gut aus der Sache rauszukommen, schliesslich haben ja die Manager einen Großteil ihre Shares so um die $0,10 erhalten, entweder Optionen (siehe News von bevor der Push richtig losging) oder natürlich wie ein Bumerang oder Blaumaxe am Markt die Dinger sich für 0.10-0.20 gekauft, gering ist, sehr gering.
Ich erinnere mich dunkel, an ein Posting von BMO 2007 kurz vor Neujahr. Ich will jetzt nicht die Person BMO hier hochloben oder sowas, mir geht es um sein Posting (vieleicht findet man das ja noch). In dem hat er ziemlich nachvollziehbar klargemacht, wie beispielsweise die Insider, die sich an PPs beteiligen, also Tubeleih und Alpha Capital (Schütz) bei hohen Umsätze mit einem Teil des Freefloats genug Geld machen können, so dass die die 3-4 Mio CAD die sie laut PP investiert haben schon lange verdoppelt, verdreifacht oder vervierfacht haben, während der ganze Zeit als es Handel gab, also sind denen die Aktien aus den PPs relativ egal. Natürlich war das in dem Posting detaillierter dargestellt, war allerdings sehr einleuchtend und hat für mich noch mehr Licht in die Sache gebracht, ich hatte mich nämlich lange daran aufgehangen, dass alles sicher sein muss oder seriös, weil ja Tubeleih und Co so viel reingesteckt haben mit den PPs...
Aber, es gibt ja noch unzählige Shares in den Depots des Managements und scheinbar auch in den Depots der Initiatoren, die scheinbar nicht mit dem CTO gerechnet haben, denn wenn die alle ihre Kohle schon gemacht hätten, gäbe es weder ein Chat noch Investprofi und noch irgendeinen Bumerang, der sich weiterhin profilieren muss.
Heißt also, diese Leute müssen irgendwie rauskommen, sie haben denke ich, im Falle einer Exit-Strategie ein Kursziel bei dem sie den größten Teil raushauen wollen oder müssen um noch ein gute Geschäft zu machen.
Und genau das KÖNNTE auch die Funktion des Bumerang erklären, der nach wochenlanger Abstinenz nun täglich auftaucht und gute Laune verbreitet. Das könnte ein Teil der Strategie sein, die Jünger bei Laune zu halten, damit sie ja nicht sofort verkaufen, wenn der Handel aufgenommen wird. Je länger die Millionen an Aktien, die die IP-Gemeinde hält in festen Händen bleiben, desto leichter kann sich der abverkauf gestalten. All das natürlich nur in dem Fall, dass es solcheine Exit-Strategie gibt. Also kein finales Urteil von mir, sondern nur eine Vermutung, die mir aktuell deutlich wahrscheinlicher erscheint, als dass GMG sich urplötzlich 2 neue Felder, die noch viel besser als das erste Monsterkohlefeld sind, gekrallt hat... ohne Geld, ohne einen guten Namen. Wer soll denn bitte einer seit über 15 Monaten vom Handel an der Börse ausgesetzten Aktie auch nur einen Grashalm eines Feldes verkaufen wollen?? Das klingt einfach nicht glaubwürdig. |