Die aktuellen Kurse haben mit dem Unternehmen Solarworld meiner Meinung nach nichts mehr zu tun. Es ist wie immer die Börsenpsychologie, die die Kurse beeinflusst.
Da wird massiv Stimmung gegen Solarunternehmen gemacht und das in diversen Foren und Zeitschriften! Hier geht es doch genauso los ! Alle reden die Kurse in den Keller ! Fast 3 x täglich kommen diverse Berichte, wie kaputt die Branche ist. Zudem reduzieren täglich die Analysten die Kursziele und übertreffen sich darin.
Ich bleib dabei, denn Solarworld ist eines der gesündesten Solarunternehmen mit einem guten Ruf und einem super Know-How.
Das ganze erinnert mich etwas an den IT-BOOM um das Jahr 2000 herum, wo auch alle Internetunternehmen in den Keller gingen. Die großen haben trotz zwischenzeitlicher massiver Kursverluste überlebt und notieren heute um ein vielfaches höher.
Die gesmte Solarworld AG kann man aktuell für rund 1 MRD Euro kaufen. Für mich nur eine Frage der Zeit, bis da jemand großes genauer hinschaut.
Ist aber nur meine Meinung.
Herausdrängen lasse ich mich jetzt nicht ! Geht das Unternehmen noch weiter in den Keller, dann sitze ich das aus!
Gruß Silvermoon |