lasst euch nich verrückt machen. Ich bin selber mit einer großen Position in Q-Cells und SW investiert, und ich sehe jetzt eher Einkaufskurse anstatt Verkaufskurse. Das soviele jetzt abspringen hat meiner Meinung nichts zu bedeuten. Die Börse (Aktien) sind seit dem Crash nicht mehr das was Sie früher mal waren. Mittlerweile sind es nur noch Zocker, Banken die einen austricksen wollen (zocken selber um ihre Miesen wieder wegzumachen -> haben sich ja schon gut erholt wie man sieht), Anleger die von einer Aktie in die andere flüchten -> keiner will mehr langfristig investieren, jeder will nur noch innerhalb 1er Woche 20% Gewinn (aber dass is nicht, hab ich selbst schon erfahren) und zu guter letzt die Unternehmen selbst. Arbeite selber in einer großen Firma und uns geht nicht schlecht, ein Kumpel arbeitet bei einer großen Auto-Marke und denen gehts auch nicht schlecht. Fakt ist das JEDER jammert, wären ja blöd wenn nicht - somit können sie in Kurzarbeit flüchten während betriebliche Umbauten gemacht werden (kommt billiger als wenn man de Leuten Urlaub geben würde wegen dem Umbau). Kenne viele Handwerker (weil ich selber grag Haus renoviere) und die können sich vor ARBEIT garnicht retten.... würde am liebsten in diese Unternehmer investieren :-).
Also dieses auf und ab wird die nächste Zeit die Börse prägen, wie lange weis ich auch nicht aber denke lange, welchen anreiz haben denn Möchtegern-Anleger langfristig zu bleiben? Steuern sparen iat auch nicht mehr, somit wechseln sie wie sie lieb sind, die wo Geld verdienen an diesem Verhalten sid wieder die BANKEN. 1x 1200€ investieren ca.20€ Gebühren 1 Jahr mind. Anlage. jetzt verkaufen sie hier und kaufen da somit läppern sioch die 20,-€ pro Auftrag zusammen :-) => schön langsam wandert alles zur Bank/Staat :-).
Also lasst euch nich verrückt machen und bleibt mal bisserl long, nur hoch wirds nie gehen und schlechte Zeiten muss man aussitzen oder in denen nachkaufen.
Hoffe das es einigermaßen lesbar ist :-) hab einfach drauflosgeschreiben!!!
Grüße joe_k_22 der derzeit mitleidet (-20%) aber guter Hoffnung und Vertrauen in Deutschland ist |