Krippenplätze?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 05.04.07 00:12
eröffnet am: 03.04.07 00:09 von: pinguin26066. Anzahl Beiträge: 27
neuester Beitrag: 05.04.07 00:12 von: morpheus99 Leser gesamt: 2448
davon Heute: 1
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2  

03.04.07 00:09
12

11023 Postings, 6667 Tage pinguin260665Krippenplätze?

Wer braucht Krippenplätze würde ich gerne wissen?
Ein Kind braucht seine Mutter, gerade in den ersten Lebensjahren
und keinen Krippenplatz! Mir platzt bald was!!!
Eine Mutter benötigt mehr Unterstützung vom Staat,
damit sich Mutter und Kind nicht schon von Anfang an, auseinander
leben, bevor überhaupt eine Mutter - Kind beziehung entstehen kann.

Nur meine Meinung

        MfG. pin.
 
Seite: 1 | 2  
1 Postings ausgeblendet.

03.04.07 00:17

11023 Postings, 6667 Tage pinguin260665Gibt es leider auch:-( o. T.

03.04.07 00:21
2

10041 Postings, 7982 Tage BeMimorpheus99

Die sollen ja lt. pinguin260665  
mehr Geld vom Staat erhalten.

Grüsse
B.  

03.04.07 22:26
3

12377 Postings, 7513 Tage .Juergenes heißt krippenplatz für jedes 3. kind

bedeutet das im umkehrschluß das nur jedes dritte kind
überhaupt einen krippenplatz bekommen kann? und dies als momentan bestmögliches ziel?
wenn dem so ist, ein weiteres armutszeugnis für unsere gesellschaft

ps
in ostdeutschland wurde ja nach der vereinigung der sehr gute krippen/kindergarten bestand erfolgreich platt gemacht ;-(

 

03.04.07 22:31
1

3030 Postings, 7057 Tage ORAetLaboraeine Mutter ist für sein Kind da,

alles andere ist Raubtierkapitalismus!

In was für eine Gesellschaft Leben wir, wo eine Mutter nicht einmal für sein Kind da sein darf...  

03.04.07 22:33
1

742 Postings, 6491 Tage popelfuchsBerliner Bundestag-Kindergarten

für schlappe 10 Millionen Euro Neubaukosten ist schweine leer ! Ich war mal dort zu Besuch ! Naja welche Bundestags-Abgeordnete bekommt auch noch heutzutage ein Baby ! Die ollen Krücken die dort in den Stühlen hängen,knallt doch keiner :o) Als normaler Bürger hat man zum Bundestag-Kitagarten dort keinen Zutritt ! und um einen freien Kindergartenplatz im Bundesland Niedersachsen und NRW zu bekommen dauert es fast 14-16 Monate ! und andere Bundesländer wiederum haben freie Kita-Plätze anzubieten !  

03.04.07 22:43

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaIs ja ne lustige Threaderöffnung

Mal ein Vergleich!

In Brandenburg stehen 45% aller Kinder unter 3 Jahren ein Krippenplatz zur Verfügung. In Nordrhein-Westfalen sind es gerade mal 6%.

Es ist doch wohl klar, das da was getan werden muss. Oder will hier jemand behaupten, das nur 6% aller Frauen in Nordrhein-Westfalen trotz Kind arbeiten gehen wollen oder müssen?

Denke 40-50% ist ne gute Quote. Ob dann davon Gebrauch gemacht wird, ist ja jeder Frau selbst überlassen. Ich kenne vielleicht 2 Mütter, die ihr Kind zu Hause aufziehen. Die große Mehrheit muss oder will aber arbeiten gehen, und gibt daher ihr Kind spätestens mit einem Jahr in die Krippe. Deswegen gehts den Kindern dennoch sowohl in der Krippe als auch zu Hause sehr gut.  

03.04.07 23:50
4

805 Postings, 8236 Tage C.F.GaussIch kenne viele, die ihre Kinder früh in die

Krippe gegeben haben und die jetzt (die Kinder) in psychologischer Behandlung sind. Mit den Krippenplätzen wird wieder mal vom Thema abgelenkt. Was wir brauchen, sind mehr Kinder und nicht mehr Krippenplätze! Toll, wenn sich die Mütter entscheiden dürfen. Zwischen was denn? Zwischen daheim bleiben und blechen oder arbeiten gehen und verdienen + kostenlosen Krippenplatz. Wo fällt da die Wahl wohl hin? Das Ergebnis ist wohl die 1-Kind-Beziehung. Na-ein-Kind-gönnen-wir-uns-dann-sehen-wir-weiter.

Ich sage nur eins: es ist eine bodenlose Frechheit gegenüber den Müttern, die ihre Zeit daheim bei den Kindern verbringen und die keinen weiteren Anspruch auf Unterstützung erhalten.    

03.04.07 23:54
1

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaNa klar, wers glaubt ...

Psychologische Behandlung. Ich lach mich tot.

Und wahrscheinlich sind die Erzieher in den Kinderkrippen schuld. 'haha'  

03.04.07 23:55
1

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaUnd was ist bitte die Ungerechtigkeit?

Es geht doch nur darum, das alle Mütter die Wahl haben, und deswegen sollen wenigstens genügend Krippenplätze zur Verfügung stehen. Wo wird da die Mutter benachteiligt, die ihr Kind zu Hause aufzieht?

Gegen diese Mütter sagt doch niemand was, aber es muss eben Beides möglich sein.  

03.04.07 23:58

805 Postings, 8236 Tage C.F.GaussEs ist mir egal, ob Du es glaubst.

Die Erzieher werden wohl die wenigste Schuld tragen, eher die Eltern, die ihrem Kind das Gefühl geben, lästig zu sein. Klar, Du lachst Dich jetzt auch tot, kommst ja auch aus dem Osten.  

04.04.07 00:00

805 Postings, 8236 Tage C.F.GaussZu #11: Willst Du mich jetzt auf den

Arm nehmen??? Eine Mutter, die daheim bleibt, bekommt keinen Ersatz für die Kosten eines kostenlosen Krippenplatzes. Immerhin fällt der Verdienst ja weg. Außerdem bekommt sie bei einem weiteren Kind nur das Basis-Elterngeld. Was ist daran gerecht???  

04.04.07 00:21
1

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaKostenloser Krippenplatz?

Ähh, ich weiß ja nicht wo du lebst, aber hier ist das ziemlich teuer. Aber es ist eben erforderlich, das die Mütter arbeiten gehen, weshalb sie das Geld zahlen.

Selbst wenn sie mehr staatliche Unterstützung bekommen würden, würde das Geld nicht ausreichen, wenn sie zu hause bleiben. Arbeiten gehen ist daher nicht nur notwendigerweise, sondern es wird auch von den Frauen gewünscht. Die meisten Frauen wollen eben im Berufsleben weiterhin ne Chance haben und nicht jahrelang raus sein. Das hat auch was mit Selbstbewußtsein und Karriere zu tun.

Und komm mir nicht mit diesem Ossi-Spruch! Ist mir zu blöd.

Bei dem Vorschlag geht es darum, das in den westlichen Bundesländern lediglich die Krippenplätze zur Verfügung gestellt werden, also um freie Wahl jeder Mutter was man sich und seinem Kind anbietet. Es geht nicht um zusätzliche Gelder direkt an Mütter etc.!


Und bitte hör doch auf mit "lästig sein"! Wenn einer Mutter ihr Kind lästig ist, dann wird das auch nach 17 Uhr so sein. Das hat absolut nichts mit der Krippe zu tun. Man gibt das Kind teilweise sogar dort hin, damit es sich besser entwicklet und unter anderen Kindern ist. Es hat nämlich auch erhebliche Nachteile, wenn man 3 Jahre lang nur die Eltern als Bezugspersonen hat. Soziale Kompetenz ergibt sich vor allem im spielerischen Umgang mit anderen Kindern und Erwachsenen.


Grüße, dein Ossi!  

04.04.07 02:44

12377 Postings, 7513 Tage .Juergen#12,kommst ja auch aus dem Osten.

also ehrlich, mit dieser äußerung
disqualifizierst du dich selber....

ps.
da für dich anscheinend von relevanz
komme aus dem jetzigen osten aber nicht aus dem früheren.. ;-)
 

04.04.07 02:58
1

12377 Postings, 7513 Tage .Juergen#13,Willst Du mich jetzt auf den Arm nehmen

ein bisschen einseitig + verzerrt dargestellt

ad 1 gibt es elterngeld
ad 2 darüber hinaus gibt es für alleinerziehende mütter ohne job u. krippenplatz nutzung, den lebensunterhalt für mutter und kind + wohnung + div. sozialleistungen!

und falls nicht alleinerziehend und der mann "gute kohle" nachhause bringt
soll es noch ein ersatz entgeld für den nicht genutzten krippenplatz geben?
nicht wirklich oder?

okay...bleibt also noch die mutter zuhause ohne job und krippenplatz
mit mann ohne gutem einkommen...


 

04.04.07 09:00
2

19524 Postings, 8492 Tage gurkenfredäääh gauss, woher nimmst du die erkenntnis,

daß diese krippenplätze kostenlos sein sollen???
ansonsten gebe ich dir recht:
studien haben gezeigt, daß kinder, die im säuglingsalter in gruppen aufwachsen schwere seelische störungen davontragen (können).
ich war ja nun grade 6 monate in einem land, wo die krippenversorgung exorbitant hoch ist. soviele knalltüten und psychopathen hab ich in DE auf einem haufen noch nicht erlebt....


mfg
GF

 

04.04.07 09:03

193 Postings, 6564 Tage morpheus99Gauss, du bist ja wohl ein Witzbold...

Wo kommt denn dein antiquirtes Weltbild her, dass Kinder psychischen Schaden nehmen könnten, wenn sie in der Krippe untergebracht sind? Wohl zu viel Pfeiffer'sche KOmmentare reingezogen? Fehlt nur noch Gelaber vom Töpfchenzwang, dann sind wir wieder bei den "elementaren" Diskussionen....

Bevor du postest, überleg' bitte, ob es nicht schon früher Institutionen wie Kindergärten gab und wenn ja, dann überlege mal, wie lange diese Erfahrung schon zurückreicht. Und wenn wir schon dabei sind, dann ziehe bitte einen "Montada" zu Rate, um in Erfahrung zu bringen, wie wichtig Erfahrungen mit gleichaltrigen Kindern gerade im Alter eines Kleinkindes sind!

Mit sozialisitischem Gruss
Auch ein Ossi ...der 2 Jahre seines Lebens in der Kinderkrippe verbracht hat...  

04.04.07 10:10
1

19524 Postings, 8492 Tage gurkenfredmorpheus, hier geht es nicht

um weltbilder, sondern um nachgewiesene fakten.
einer studie des „Nationalen Instituts für die Gesundheit von Kindern“ in den USA hat eben das herausgefunden. krippenkinder haben zwar leichte sprachliche vorteile, aber massenhaft verhaltensauffälligkeiten, die sich bis in die ersten 5 schuljahre durchziehen. entscheidend ist das fehen einer individuellen bezugsperson, egal, ob das die mutter, die oma oder eine (fremde) tagesmutter ist.



mfg
GF

 

04.04.07 12:56
1

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschagurkenfred, ist doch Unsinn

Es fehlt doch gar keine Bezugsperson. Man hat nur mehrere davon.

Man gibt das Kind morgens in die Krippe und holt es 16 Uhr wieder ab. Meistens bemühen sich ja die Mütter, zumindest nicht mehr als 8 Stunden zu arbeiten. Alle Kinder, die ich kenne, sind zumindest trotzdem noch totale "Mutter-Kinder". Die lieben ihre Mutter über alles, aber haben halt zusätzlich Kinder zum spielen und Betreuer in der Krippe als Bezugspersonen, um ihre soziale Kompetenz weiter zu stärken. Auch lernt man in der Kinderkrippe im spielesichen Umgang viel eher bestimmte Bewegungsmuster, die oftmals zu Hause verkümmern, weil die Eltern die Kinder oft nicht wissen, wie man den Kinder das beibringt. Nicht umsonst gibts heute weitaus mehr Bewegungsidioten unter den 6jährigen Kindern in Ostdeutschland als noch vor 20 Jahren.

Wie man da von psychioschen Störungen reden kann, ist mir ein Rätsel. Oder gibts etwa Untersuchungen, die unter Ostdeutschen mehr Psychopaten finden als unter Westdeutschen? Glaub ich kaum.

Fazit: Es kommt einzig und allein darauf an, wieviel Liebe man dem eigenen Kind gibt. Ob man das 18 Stunden oder 10 Stunden am Tag macht, ist dem Kind total egal. Es muss nur das Gefühl haben, geliebt zu werden.

Ums mal krass auszudrücken. Man kann sein Kind auch in den restlichen Stunden aus dem Fenster werfen, wenns einem lästig ist. Dafür muss man nicht 24 Stunden zu Hause sein.  

04.04.07 14:01
1

19524 Postings, 8492 Tage gurkenfreddiskussion zwecklos, katjuscha. wenn du

bessere informationen als die autoren dieser studie mit 1300 probanden hast, stell sie hier rein. ansonsten sollten wir es gut sein lassen.

nachtrag: ich schrieb "individuellen" bezugsperson. damit ist das vorhandensein EINER dezidierten bezugsperson gemeint. was diese störungen begünstigt, ist eben gerade das vorhandensein mehrerer bezugspersonen und das aufwachsen in der gruppe.
dies gilt aber insbesondere in den ersten lebensjahren. kindergartenbesuch ab dem 3. LJ. ist da bereits wesentlich unproblematischer.

mfg
GF

 

04.04.07 15:32
3

193 Postings, 6564 Tage morpheus99Gurkenfred, du bist ja echt lustig..

Schon mal über die Konsequenzen der von dir zitierten Studie nachgedacht? Würde dann ja implizieren, dass unter Ossis statistisch signifikant mehr Verhaltensauffälligkeiten nachgewiesen werden können. Ist mir bis dato nicht bekannt. Eher hat sich der Kriminaloge Pfeiffer mehr als einmal mit ähnlichen Bemerkungen zu weit aus dem Fenster gelehnt und lächerlich gemacht. Was Katjusch schreibt, trifft eher ins Schwarze; nicht die "Abgabe" eines Kindes in den Kindergarten oder die Kinderkrippe ist per se schlecht für das Kind, sondern das unmittelbare Verhalten der Mutter dem Kind gegenüber. Auch zählt hier nicht quantitativ die zwischen Kind und Mutter verbrachten Minuten, sondern die Qualität.  

04.04.07 17:05

19524 Postings, 8492 Tage gurkenfredzu verhaltensauffälligkeiten

von ossis sag ich jetzt mal nix.
habe nur ungern gelöschte postings auf meinem konto...

mfg
GF

 

04.04.07 17:13

19233 Postings, 6351 Tage angelamdas wäre noch dein geringstes problem... o. T.

04.04.07 21:06
1

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschagirkenfred, dann stell doch die Studie mal rein

Also die Quelle!

Würde mich sehr interessieren.

Im Übrigen müsste es dich ja sehr wundern, das im europäischen Ausland das Modell Ostedeutschland die Normalität ist. Gibts dort auch prozentual mehr Psychopaten?

Du kannst das echt alles nicht ernst meinen, was du hier schreibst.  

04.04.07 21:19
1

3030 Postings, 7057 Tage ORAetLaboraDie Politik soll sich eher Gedanken machen,

über Hundebetreuungsplätze, anstatt mit Kita´s damit werden nur Ausländer unterstützt!

 

05.04.07 00:12
2

193 Postings, 6564 Tage morpheus99#23 haarscharf an einem ....

...Dumpfbackenposting vorbei! Wenn du willst, dass mit dir sachlich diskutiert wird, würde ich an deiner Stelle nicht mal die Andeutung eines solch diskriminierenden Postings wie in #23 veröffentlichen. Ansonsten machst du dich lächerlich...wäre schade um dich...

so long  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben