siemens fliegt bei Toll Collect raus

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.01.05 04:20
eröffnet am: 13.01.05 15:21 von: Rexini Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 14.01.05 04:20 von: tradix Leser gesamt: 3524
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

13.01.05 15:21

4112 Postings, 8631 Tage Rexinisiemens fliegt bei Toll Collect raus

Toll Collect kündigt Zusammenarbeit mit Siemens bei Software

Konkurrent OMP soll neue Programme für OBUs entwickeln

Der Mautbetreiber Toll Collect hat einem Pressebericht zufolge die Zusammenarbeit mit dem Siemens-Konzern bei der Entwicklung neuer Software gekündigt. Weil die Arbeit von Siemens aus Sicht von Toll Collect nicht zufriedenstellend ausgefallen sei, sollen die neuen Programme für die Erfassungsgeräte in Lkw (OBUs) nun vom Siemens-Konkurrenten OMP entwickelt werden, wie die "Financial Times Deutschland" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Brachenkreise berichtete. "Die wollten den Auftrag um jeden Preis, haben sich aber zu wenig ins Zeug gelegt", zitierte das Blatt eine mit der Situation vertraute Quelle. "Es zeigte sich, dass OMP die Aufgabe zügiger und allein erledigen kann." Ein Siemens-Sprecher bestätigte demnach das Ende der Zusammenarbeit bei der Softwareentwicklung.

 

13.01.05 15:22

25951 Postings, 8330 Tage PichelRexini, das ist von heute morgen

und wenn du jetzt sagst, es hat noch keiner gepostet....   ja weils keinen interessiert!


...be happy and smile

Gruß Pichel

 

13.01.05 15:25

4112 Postings, 8631 Tage Rexinienschuldigung

das ich deine wertvolle zeit verschwendet habe.  

13.01.05 15:26

2718 Postings, 7361 Tage IDTEalso ich finds interessant...

kann siemens überhaupt irgendetwas vernünftig?

handys ---->schrott, strassenbahnen ---->schrott, transrapid ----> zu teuer


das soll unser deutsches vorzeigeunternehmen sein? das schwergewicht im dax?

unglaublich...


@pichel  bist wohl long in siemens :-)  

13.01.05 15:26

25951 Postings, 8330 Tage Pichelnö, nicht long, viel zeit = mir is langweilig ;-)

...be happy and smile

Gruß Pichel

 

13.01.05 15:39

3516 Postings, 8764 Tage baanbruchAlso, meine bessere

Hälfte hat nur und ausschliesslich
Siemens-Handys. Und zwar schon ne ganze Menge,
weil die nie länger als anderthalb bis zwei
Jahre leben. Findet sie völlig normal
"Ein Handy hat nun mal nur eine begrenzte Lebensdauer!"

Und warum funktionert dann mein Sony aus dem Jahr 2000
noch wie am ersten Tag ?

Grübel, grübel!
Irgendwie hatte ich nie Siemens im Depot ....
 

14.01.05 04:20

1334 Postings, 7424 Tage tradixich hab auch kein Siemens Handy

aber siemens im depot. Da ich ösi bin weis ich was VA TECH wert ist, und es ist mir völlig wurscht was die für handys produzieren -übrigens so schlecht wie ihr tut sind die auch nicht. (übrigens hat deine holde recht - baanbruch - ich verlier oder zerstör die handys immer vorher egal wer sie gebaut hat, und siemens is halt billig, und trotzdem zu gebrauchen, gebs zu hatte auch schon eins). Aber das ist nicht Kerngeschäft hät ich mal gesagt.
..wahrscheinlich sind dir auch nokia lieber fürs depot *gggg*(meine frau hat nokia, die errreicht man nie).

aber jetzt ernsthaft, siemens ist völlig unterbewertet - zur zeit grad an der 200 TGL billig zu haben, also warum nicht - wert sind die so ca. 68-70 z:zt. Zu VA TEch is nur zu sagen, dass sie eine höchst lukrative gesellschaft zu relativ günstiger kohle gekauft haben, und einen ernstzunehmenden konkurrenten geschluckt haben  - das sind für mich nochmal ein paar € drauf.

...übrigens kann dein sony auch fotos machen? oder aktienkurse per e-mails abrufen? oder mal ein paar stück kaufen wenn du auf urlaub bist?

..na auch egal-siemens ist ein guter deal, auch wenns grad nicht so gut läuft, und wenn das ein ösi zu einer bifkefirma meint?!.

KZ auf 2 Mo - 66€

und lustig machen könnt ihr euch später, wenns nicht so ist.  

   Antwort einfügen - nach oben