Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 92 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4772548
davon Heute: 1349
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 790   

27.09.19 17:00
1

12 Postings, 1841 Tage BlauäugigKassio, Sam

Ich denke ihr liegt falsch mit den Gründen der WA.
Es scheint so, dass Herr Penner während einer telef. Anfrage folgendes geäußert hat.
Kopie aus Post JoeUp:
"Genauso schaut es aus. Es dient zur Absicherung bei eventuell negativen Entwicklungen. Habe am Freitag mit Herrn Penner telefoniert. Es hat mich sehr beschäftigt, wie das mit der Wandelanleihe …
Ende Kopie:

Aus der Adhoc zur WA kopiert:
Die erste Tranche in Höhe von EUR 5 Mio. soll in Kürze in Anspruch genommen werden.
Ende Kopie:

Bringe ich das eine mit dem anderen Zusammen würde es bedeuten das Paion Probleme erwartet.
Paion hat sich ja verpflichtet, die erste Tranche umgehend abzurufen u. die WA zur Absicherung von negativen Entwicklungen verwenden werden soll.
Die Kenntnis solcher Probleme wäre aber meldepflichtig.
Ein Finanzinstrument zu verwenden, welches für beschriebene Scenario nicht so richtig passt, ist auch nicht besonders clever.
WA ohne den baldigen Abruf wäre noch gegangen.

Meine Meinung bleibt: Hier hat der neue CEO bereits mitgemischt u. einem „Spieler“ günstig Aktien für die „Kurssteuerung“ verschafft.
Es geht nach drei Tranchen um ca. 10% der Aktien. Da kann man schon etwas mit anfangen.

Das ist für mich bisher die wahrscheinlichste Erklärung, wenn man davon ausgeht, dass Paion sich an die Meldepflichten hält u. eigentlich keinen aktuellen Kapitalbedarf hat.
Alle anderen Erklärungsansätze waren für mich nicht hinreichend plausibel.

Seit nicht blauäugig und denkt, dass sich der neue CIO um Belange der Kleinaktionäre kümmert, der bekommt seine Kohle von ganz woanders.
Schaut euch seine Vita an. Der hat evtl. einen ganz klaren Auftrag u. der kommt bestimmt nicht von uns Kleinaktionären.

Nur meine Meinung, kein bashing Sam u. alles im konjunktiv.

Ich bleibe investiert, werde aber zum hoffentlich richtigen Zeitpunkt reduzieren.
Die Höhe der möglichen Gewinnaussichten sind m.E. schlechter geworden. Da sollte man nachsteuern.

So long.  

27.09.19 17:37

3569 Postings, 5341 Tage JoeUpRichtigstellung

das oben geschriebene Statement war aus einem Post eines User auf W:O. Sam hat sich, glaube ich,
danach mit Penner unterhalten und dabei wurde das in meinem Post gesagte korrigiert als nicht richtig!
Ich habe schon öfter mit Hr. Penner telefoniert und er NIE mir solch klare Auskünfte gegeben wie hier dem
W:O User. War wahrscheinlich Fake-Post.
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

27.09.19 18:16
1

12 Postings, 1841 Tage BlauäugigHey Joe,

soweit ich gelesenen Beiträge in diesem Forum in Erinnerung habe, hat das „Penner- Statement“ bisher Niemand richtiggestellt.

Das ist m. M. nach nicht korrekt u. eineKorrektur hätte schon viel früher geschehen sollen.

Ich gehe mal davon aus, dass es zumindest im Ursprungsforum W:O richtiggestellt wurde.

Sehr gut finde ich, dass du das nun deutlich darauf hingewiesen hast.
 

27.09.19 18:40
1

3786 Postings, 5020 Tage nuujVieles wohl unklar.

Ich mache es so. Abwarten, bis der CEO Wechsel am16.10. offiziell ist. Dann wird es am 6.11. interessant, weil dann Zahlen kommen. Ob da die Wechselanleihe schon mit drin ist oder nicht, müßte man dann ersehen können.  Letztendlich sind zur Beurteilung die offiziellen Mitteilungen von Paion maßgebend. Und was das Geld angeht ist im Prinzip nur relevant: über oder unter dem EK.
Man wird dann relativ schnell sehen, ob der neue CEO Paion erfolgreich in die Zukunft führen kann oder ob er nur als Strukturänderer zum Wohle von anderen, nicht aber der Kleinaktionäre angestellt ist. Von der Vita sieht es mehr nach dem 2. Fall aus. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.  

27.09.19 21:16

1396 Postings, 2637 Tage KalleZBlauauge

es muss nicht mal der neue CEO gewesen sein. Söhngen hat auch immer wieder so agiert.
Der hat die kleinen A. noch nie auf Augenhöhe gesehen und so behandelt.
Hoffe auf den neuen CEO und Shareholder Value bei Paion.
Ich sage der Yorkwillie soll den Kurs einigermaßen in Schach halten.
Eigentlich positiv , da man ja indirekt damit zugibt , die Zulassungen positiv zu erwarten.
Nochmal, Paion schenkt einfach so doch nichts her.
Für wen tut der Yorkwillie das und wem wird er evt. die kompletten Pakete wann überlassen ?
Egal,  hier gehts demnächst nuff ( wenn auch nicht ganz so schnell ).
Und noch was, Paion reicht nicht ein !!
Selbst wenn was verzögert würde , was ich nicht vermute - im Gegenteil ;-) ; dann sind zu nächst mal die Einreicher/Lizenznehmer gefragt.
Paion sagt doch immer die Einreicher müssen vermelden und nicht wir , da wir ja nur indirekt betroffen sind.
Allen schönes WE.
 

27.09.19 21:45
1

7885 Postings, 5057 Tage hammerbuydiese wert

muss auch mal erst richtig fallen um ins bewegug zu bringen … 1,20 und tiefer
dann ist musik drin  

27.09.19 23:06

1473 Postings, 3815 Tage sam 55blau

ich wiederhole das ganze noch mal Micha 108 zwei Leute der gleiche Gedanke mein Telefonges. war ausdrücklich auf vorsorge ..... " so wie du sagst : Es dient zur Absicherung bei eventuell negativen Entwicklungen."
deine Interpretation des Telefonges."
Bringe ich das eine mit dem anderen Zusammen würde es bedeuten das Paion Probleme erwartet. "
werte ich das ganze schon als bashing , aber vom feisten !!!
penner würde so etwas nie andeuten geschweige d. am Telefon äußern !!! Interpretation......
ich habe mit penner auch telefoniert !
ich setzte dich auf ignore liste du schreibst deine eigene Meinung und verunsicherst hier Leute ich kann nur jeden rate bei penner selber anzusehen rufen ....ich werde dein geschriebenes zu penner schicken mit bitte um stellungsnahme.......ich ärgere mich gerade !!!  

27.09.19 23:26

1473 Postings, 3815 Tage sam 55all

noch mal ich habe ein Brief an penner geschrieben und warte auf Antwort .....

Guten Abend Herr penner,
Hier kurz ein paar Zeilen aus der Paion Ecke von Ariva:
Zitat:“  Blauäugig:
#2276  
Ich denke ihr liegt falsch mit den Gründen der WA.
Es scheint so, dass Herr Penner während einer telef. Anfrage folgendes geäußert hat.
Kopie aus Post JoeUp:
"Genauso schaut es aus. Es dient zur Absicherung bei eventuell negativen Entwicklungen. Habe am Freitag mit Herrn Penner telefoniert. Es hat mich sehr beschäftigt, wie das mit der Wandelanleihe …
Ende Kopie:

Aus der Adhoc zur WA kopiert:
Die erste Tranche in Höhe von EUR 5 Mio. soll in Kürze in Anspruch genommen werden.
Ende Kopie:

Bringe ich das eine mit dem anderen Zusammen würde es bedeuten das Paion Probleme erwartet.
Paion hat sich ja verpflichtet, die erste Tranche umgehend abzurufen u. die WA zur Absicherung von negativen Entwicklungen verwenden werden soll.
Die Kenntnis solcher Probleme wäre aber meldepflichtig.
Ein Finanzinstrument zu verwenden, welches für beschriebene Scenario nicht so richtig passt, ist auch nicht besonders clever.
WA ohne den baldigen Abruf wäre noch gegangen.

Meine Meinung bleibt: Hier hat der neue CEO bereits mitgemischt u. einem „Spieler“ günstig Aktien für die „Kurssteuerung“ verschafft.
Es geht nach drei Tranchen um ca. 10% der Aktien. Da kann man schon etwas mit anfangen.

Das ist für mich bisher die wahrscheinlichste Erklärung, wenn man davon ausgeht, dass Paion sich an die Meldepflichten hält u. eigentlich keinen aktuellen Kapitalbedarf hat.
Alle anderen Erklärungsansätze waren für mich nicht hinreichend plausibel.

Seit nicht blauäugig und denkt, dass sich der neue CIO um Belange der Kleinaktionäre kümmert, der bekommt seine Kohle von ganz woanders.
Schaut euch seine Vita an. Der hat evtl. einen ganz klaren Auftrag u. der kommt bestimmt nicht von uns Kleinaktionären.

Nur meine Meinung, kein bashing Sam u. alles im konjunktiv.

Ich bleibe investiert, werde aber zum hoffentlich richtigen Zeitpunkt reduzieren.
Die Höhe der möglichen Gewinnaussichten sind m.E. schlechter geworden. Da sollte man nachsteuern.

So long.


Falls ich das richtig  verstanden habe, sagt der User, das paion (sprich durch das Telefonat mit Ihnen) negative News erwartet. Es wird hier direkt aufgerufen das Invest zu reduzieren , (hier wird von reduzieren zum richtigen Zeitpunk  gesprochen …..!)
Können sie das bestätigen das Paion negative News von Seiten seiner Partner erwartet…..?????
Ich finde es inzwischen sehr bedauerlich das hier von Seiten Paion nicht Interveniert wird um endlich
Klarheit in der Sache der WA. zu bringen.
Ihnen ein schönes WE.
 

27.09.19 23:47

1473 Postings, 3815 Tage sam 55ju

es war kein fake !!!
micha 108 hat es genau auf d. Punkt gebracht nicht mehr und nicht wenig,  genau das hat penner erzählt .... was geht d. hier ab ?
penner wird mir antworten und wir werden sehen was geht Blauauge !!!
du kannst reduzieren - ich werde nicht reduzieren und meine shares halten !
 

28.09.19 04:27
6

52 Postings, 1760 Tage Micha108Jedes mal

wenn ich hier oder auf WO die abenteuerlichsten Spekulationen lese muss ich eigentlich nur lachen.

1. Nur weil man sich auf negative Eventualitäten vorbereitet heißt es noch lange nicht, dass diese auch eintreffen! Aber wenn sie eintreffen, und man ist nicht vorbereitet, dann geht es den Bach runter!
Das verhält sich wie mit einem Regenschirm. Besser ihn dabei zu haben, und ihn nicht zu brauchen, als einen zu brauchen, aber wieder mal vergessen...
So einfach ist das!
Daher finde ich die Wandelanleihen sehr vernünftig und vorausschauend!
Leider werden die ersten 5Mio von YV bestimmt vor der ersten Zulassung abgerufen werden. Mein Wunsch wäre zwar danach, aber die vernünftige und logische Variante ist vor Zulassung abzurufen.
Auf Wunsch erläutere ich gerne wie ich zu dieser Einschätzung komme, aber das artet in einem halben Roman aus... ;))
Ich werte die Wandelanleihen sogar positiv, auch wenn man am Ende einen Teil vom Gewinn abgeben wird, aber ich sehe darin Vertrauen von YV in Paion.
(Und auch hierzu schreibe ich gerne noch einen Roman, wenn gewünscht)

2. Und wer meint, der Kurs würde niedrig gehalten, um eine günstige Übernahme zu starten, der sollte mal besser mit seinem Therapeuten darüber sprechen...
Cui bono? Das ist die Frage die man sich immer stellen sollte...
Weder Paion, noch der CEO, oder ein sonstiger Mitarbeiter/Angestellter von Paion hätte etwas davon! Im Gegenteil!
Ich bin es leid solche Spekulationen zu lesen. Das ist geistiger Dünnpfiff welcher Verunsicherung stiftet.
Hierzu ist die Erklärung einfach: geringer Umsatz an der Börse. Da ist ein Kurs einfach sehr volatil.
Mit der ersten Zulassung wird sich das höchst wahrscheinlich ändern,  spätestens aber mit Zulassung FDA.

Ich bleibe bei meiner bullischen Haltung, der Kurs wird steigen!!!  

28.09.19 11:34

1473 Postings, 3815 Tage sam 55all

sorry, aber inzwischen ärgert mich dieses dumme Geschreibe und die dadurch verursachte Verunsicherung  einiger user wie hier u.da ! völlig unnötig ...  

28.09.19 13:42

3569 Postings, 5341 Tage JoeUpMicha108:

ich kann Dir in den meisten Punkten zustimmen, vor allem was das Manipulieren des Kurses
angeht. Paion hat in der Vergangenheit Vertrauen verspielt und der Kurs muß dafür zahlen.
Aber - mein größter Kritikpunkt - die sich auf tiefstem Niveau abspielende Unternehmens-
kommunikation trägt dazu bei. Dazu gehört - wie oft gesagt - eine ausreichende Erklärung
für das Begeben der WA. Ich glaube, Vertrauen spielt bei YV keine große Rolle. Wenn denen
glaubhaft gemacht wurde, daß in den nächsten 8 Monaten 3 Zulassungen anstehen, dann
war denen klar, daß sie auch "unbesicherte Anleihen" zeichnen konnten. Und ja, ich denke
auch, daß die vor der ersten Zulassung wandeln; Paion wollte ja "in Kürze" die erste Tranche
abrufen. Wie sich ein Verkauf nach Zulassung auf den Kurs auswirkt, liegt an dem Verkaufs-
verhalten von YV. Langsam in den Markt sickern lassen, um den Kurs einigermaßen stabil zu
halten oder "raus mit der K...." (wie Werner Beinhart sagen würde)! Glaube ich aber nicht.
Wir haben 2 Zulassungen in den nächsten 3 Monaten; danach rd. 4 Monate Pause, bis die
US Zulassung kommt. In den Pausen, oder newsfreien Zeiten, bröckelt der Kurs erfahrungs-
gemäß ab. Da kann man eine Strategie dranlegen. Allerdings müßte Paion in diesen Zeiten
auch Geld abrufen, damit YV etwas zum Wandeln hat!!
Jau, cui bono ist eine Frage, die sich jeder bei jedem Ereignis stellen sollte. Sei es bei poli-
tischen Entscheidungen in der Arbeit,  Ereignissen in der Politik oder auch beim Hintenrum-
erzählen im privaten Bereich. Cui bono, wem nützt die WA ausser YV  :--)))
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

28.09.19 14:04

1473 Postings, 3815 Tage sam 55ju

wo liest du in den text von 108 : " ich kann Dir in den meisten Punkten zustimmen, vor allem was das Manipulieren des Kurses angeht." er schreibt doch gar Nixe über Manipulation ????
108 schreibt : " Hierzu ist die Erklärung einfach: geringer Umsatz an der Börse. Da ist ein Kurs einfach sehr volatil.".....!
 

28.09.19 14:22

3569 Postings, 5341 Tage JoeUpsam

Micha schreibt doch, er ist nicht der Meinung, der Kurs würde niedrig gehalten (also nicht manipuliert).
Dem habe ich zugestimmt, das der Kurs NICHT manipuliert wird. Allerdings ergibt sich dieser Sinn auch
aus meinen folgenden Sätzen über das verlorene Vertrauen in Paion!
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

28.09.19 14:43
3

52 Postings, 1760 Tage Micha108Vertrauen

YV trägt auch ein gewisses Risiko. Ohne steigende Kurse machen die auch keinen Gewinn, sondern Verlust. Beispiel: erster Abruf und Wandlung erfolgt bei 2,20. Dann kommt eine Absage aus China oder Japan, was würde der Kurs dazu sagen?! Und YV hängt dann drin mit Verlust. Ich hab mir wirklich schon Gedanken über sämtliche Szenarien gemacht. Und das sind wirklich einige...
Im Moment sehe ich keine schlechte Nachrichten was Remi angeht. Die Umsatzzahlen werden mit erfolgreicher Zulassung steigen (hab hier oder auf WO auch einen Post gelesen mit den Bedenken bei 14mio gehandelten Aktien im Jahr, und wenn dann YV 2mio schnell auf den Markt schmeißen sollte. 1. die Umsätze werden künftig steigen 2. wird YV nicht unter ihrem Wandlungskurs verkaufen. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, mit erfolgreicher Zulassung werden wir über Tage Umsatzzahlen von mehreren hunderttausend bis mio täglich haben. Ich mach mir da keinen Kopf was eine potenzieller Deckel angeht, der löst sich von alleine. Man sollte einfach mal selber sein Hirn einschalten und sich nicht von irgendwelche Schmierfinken / Analysten beraten lassen. Wenn ich diese prophetenhafte „news“ lese... diese buy/hold/sell Empfehlungen, ich lach mich schlapp, im Grunde steht da immer das gleiche: wenn der Kurs nicht steigt, dann fällt er, und wenn er nicht fällt, dann steigt er... und wenn der Apfel noch nicht vom Baum gefallen ist, dann wird er das noch tun, und Wasser ist meist nass...

Den Bullen werden bei Paion noch Hörner wachsen und im Moment kann jeder profitieren, das sind Kurse zum Einsteigen. Aber ich hör die Leute schon jammern, allesamt die ihre Scheine jetzt verkaufen. Geben dann der Börse, dem Markt, dem CEO, YV, oder sogar ihrem Hund die Schuld wenn sie mit Verlust verkaufen oder den Wiedereinstig verpassen. Schuld sind sie aber selbst... aber Börse ist eben leider auch mal so, wenn der eine Gewinn macht, hat er nur das Geld eines anderen, und es wird immer Gewinner und Verlierer geben.
 

28.09.19 18:22
1

3786 Postings, 5020 Tage nuujNoch mal Wandelanleihe

Betrachte ich mir Anleihen im allgemeinen, dann gibt es Emittenten und Gläubiger. Die einfache Anleihe läuft so: der Gläubiger zahlt an den Emittenten eine bestimmte Summe (Nennwert oder vielfaches davon) und erhält dafür einen Zins. Die Laufzeit ist in der Regel begrenzt. Börsennotierte  "normale" Anleihen werden gehandelt und haben daher meist ein Abweichung vom Nennwert nach + oder -. Beispiel, meine Anleihe (A0GY9Q) hat zurzeit ca. 109% vom Nennwert. Gekauft habe ich sie mit ca. 92,57%. Mithin könnte ich sie verkaufen und hätte einen Gewinn von ca. 18%. Ich halte die Anleihe bis zum Schluss und dann zahlt mir der Emittent mein eingezahltes Geld zurück. Dazu habe ich natürlich jährlich den Zins erhalten. Das ist im Prinzip eine feine Sache, weil man sich das ausrechnen kann. Es sei denn, der Emittent geht insolvent. Habe ich leider bei Salewa und Rickmers erlebt.
Nun gut. Es gibt auch die Spezies Aktenanleihe. Der Emittent sagt, wenn du die Anleihe zeichnest, dann bekommst du auf jeden Fall den Zins. Ob du das Kapital zurückbekommst ist eine Frage des Kurses; ob über/gleich/unter der Barriere. Underlying ist in der Regel eine Aktie. Das kann gut gehen. Bricht der Kurs die Barriere bekommst du entsprechende Aktien. Zumindest hat man dann etwas. Habe zurzeit eine Aktienanleihe auf SAP. Dann wird man sehen, ob es eine gute Sache wird oder nicht.
Dann gibt es diese Wandelanleihen. Der Emittent; hier Paion gibt eine Wandelanleihe heraus. Der Gläubiger, hier Yorkville kann sein eingezahltes Geld in Aktien wandeln, zu welchem Zeitpunkt er möchte. Paion war großzügig und hat Yorkville einen Abschlag auf die 100 von 5 gewährt (bzw. Yorkville hat das wahrscheinlich verlangt). Wenn Yorkville wandelt, können sie mit vollem Wert (100)wandeln, also nicht nur für 95. Da liegt schon mal ein Vorteil (so wie bei der normalen Anleihe Kauf bei günstigen Wertprozenten, also unter 100). Dann dürfte klar werden, dass der Gläubiger versucht, dann zu wandeln, wenn der Kurs niedrig ist, weil dann bekommt er mehr Aktien. Wenn er die Aktien behält kann er versuchen, dies bei höherem Kurs zu verkaufen oder er sammelt soviel Aktien, dass er ein Mitspracherecht bekommt. Also wird der Gläubiger, dann jetzt Aktionär versuchen, den Kurs zu treiben. Das System ist, möglichst viele Aktien durch niedrigen Kurs zu erhalten und bei hohem Kurs eventl. zu verkaufen.
Praktisch sieht es wohl so aus: Yorkville ist eine Art Schattenbank. Sie sind mit 4 Milliarden Dollar ausgestattet. D.h. die 15 Millionen für Paion verhalten sich so wie 4000 Euro zu 15 Euro. Ein Taschengeld. Yorkville hat ca. 700 Unternehmen in der "Betreuung". Man kann davon ausgehen, dass sie nur profitorientiert handeln und sich die Sache genau angeschaut haben. Sie sind aber auch offener für Wagniskapital (USA sowieso).
Und Paion kann sich da schön raushalten. Sie erhalten Cash und lassen eine Verwässerung zu. Anders als beim EIB Darlehen brauchen sie keine Tilgung und Zinsen bezahlen. Bei der Finanzierung über Yorkville sind es die Kleinen, die das über die Verwässerung bezahlen. Das tut Paion nichts in der Kasse.
Warum Paion ein derartiges Instrument nutzt, ist mir immer noch fraglich. Wenn sie sich so versichern, dann lauern Gefahren, die bisher nicht kommuniziert wurden. Läuft die Zulassung in Japan nicht so wie gedacht? Die Mutter von Mundipharma ist insolvent. Mundipharma sollte, soviel ich mal gelesen habe, verkauft werden. Das kostet Zeit und die Lizenzeinnahme kommt später. China macht auch was es will. Ein Protestler bei Maas und schon könnte eine Reaktion kommen. Wo stecken die anderen Risiken?
Daher mein Schluss, halten und die Sache beobachten. Paion wird anscheinend als Vehikel der Finanzhaie ins Visier genommen. Es sind viele positive news zu erwarten. Davon will man ein Stück von haben. Und sie haben alle Tricks wie Leerverkauf; Kauf/Verkauf. Bei den geringen Umsatzzahlen, ein leichtes Spiel.
nachstehend ein Teilscreenshot (Website von Yorkville) von Beteiligungen von Yorkville.
 
Angehängte Grafik:
yorkville.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
yorkville.jpg

28.09.19 18:47

1473 Postings, 3815 Tage sam 55nuuj

die gleiche frage habe ich auch an Herrn penner gerichtet ....was passiert wenn Mundipharma verkauft wird ...
Zitat: ( aus der Erinnerung ) ich sehe hier keinen Einfluss für den Fall das Mundipharma wirklich verkauft werden würde.
Im Falle eines Verkaufes würde der Käufer die Rechte und Pflichten aus dem Lizenzvertrag mit übernehmen.
ich halte und mache mir erst mal keine sorgen ......
 

29.09.19 12:52

1473 Postings, 3815 Tage sam 55all

Der im Zentrum der Opioid-Krise stehende Pharmakonzern Purdue steht offenbar vor einem milliardenschweren Vergleich zur Beilegung eines Großteils der Rechtsstreitigkeiten. Als Teil der Lösung soll laut einem Agentur-Bericht die Schwesterfirma Mundipharma verkauft werden.
hier noch ma der Artikel zu Mundipharma..... (opiat krise) August  

29.09.19 13:22
1

52 Postings, 1760 Tage Micha108Ob Mundipharma

verkauft wird oder nicht, dass is doch eigentlich egal.
Zum einen: Rechte und Pflichten werden übernommen. Und durch den eventuellen Verkauf kommt auch KEINE zeitliche Verzögerung was die Zulassung angeht. Der Antrag ist gestellt und wurde angenommen, Mundi kann im Moment auch nur abwarten und zuschauen...
Zum anderen: Wichtig ist das Remi in Asien zugelassen wird, das dient als Signal! Mit Zulassung in Asien steigen auch die Chancen auf Zulassung in anderen Länder, ganz wichtig USA.

Es wird nicht mit zeitlichen Problemen bei der Zulassung in China gerechnet. Die Wandelanleihen dienen der Sicherheit, falls Remi von der FDA beim ersten Anlauf keine Zulassung bekommen sollte. Weil dann, und nur dann werden weitere finanzielle Mittel benötigt.
Und es ist vernünftig mit allen Eventualitäten zu rechnen!
Was für ein Aufschrei wäre es, wenn der Fall eintritt und FDA gäbe kein grünes Licht, die Kassen wären leer, der EIB Kredit würde nicht reichen, dann müsste man sehr schnell nach einem „Investor“ suchen in einer Zeit, in welcher der Kurs so Richtig im Keller wäre. Die Konditionen wären hingegen richtig bescheiden, aber es bliebe nicht anders übrig.
Das wäre ein Szenario auf welches man vorbereitet sein MUSS, AUCH WENN ES NICHT EINTRIFFT!
Ich hoffe auf Zulassung USA, mit den milestones sind die Kassen am überlaufen, dann braucht Paion die 3. Tranche der WA auf keinen Fall (hier am Rande: ich hoffe auf Abruf von nur einer Tranche, rechne aber mit Abruf von zwei Tranchen, noch vor Zulassung USA), und den Kredit der EIB wohl auch nicht komplett...

Man wird sehen, die genau Entwicklung ist für NIEMANDEN vorhersehbar, auch nicht für unseren CEO! Außer er läuft übers Wasser und ihm wächst Gras aus den Sandalen...
Auch wenn meiner Meinung nach alle Signale auf grün stehen. Lieber auch auf schlechtes vorbereitet sein, dann wäre der Schaden überschaubar...
 

29.09.19 13:31
2

52 Postings, 1760 Tage Micha108P.S.

Und wenn Paion am Ende für 1Mrd plus verscherbelt wird, DANN MÖCHTE ICH LIEBEND GERNE DABEI SEIN, auch wenn bis dahin 100mio Aktien im Umlauf sind!
 

29.09.19 14:22

3786 Postings, 5020 Tage nuujNa Micha

vermutlich hast du alle Versicherungen abgeschlossen, die man bekommen kann. Bei Paion sehe ich was ganz anderes. Unnötige Geldausgabe. Oder will man als eine Art Schneeballsystem die Zinsen und Tilgung an EIB mit dem Geld von Yorkville bezahlen. Biopharmas bringen immer Überraschungen mit sich und sei es nur der Wunsch des neuen CEO´s, den Deal mit YV abzuschliessen, sozusagen zu seiner Sicherheit. Traue Keinem außer dem lieben Gott und dir selber sage ich in diesem Fall. Man kann ja alles begründen, so z.B., dass Millionen von Menschen glücklich sind, weil die Heizkosten durch den Klimawandel nicht so hoch ausfallen oder anders herum. (zynisch)  die Forderung, Krematorien zu schließen, weil der CO² Ausstoß zu groß ist.
Also mein Chance/Risiko Profil ist bei Paion etwas mehr in Richtung Risiko gerutscht. Denke mal so 70/30, gegenüber 80/20.  

29.09.19 14:39
1

52 Postings, 1760 Tage Micha108@nuuj

Ich habe privat einige Versicherungen, aber bin bestimmt nicht überversichert. Wenn man viel besitzt, kann man auch viel verliere, daher abgesichert...

Das bei Paion ist natürlich eine Geldausgabe, aber ünnötig?

Wie würde es denn deiner Meinung weiter gehen wenn z.B. eine Verzögerung in den USA kommen sollte? Oder auch nur eine Verzögerung mit den Meilensteine die den EIB Kredit betreffen?
Gewährst DU dann Paion ein paar mio Kredit? DANN wären die WA wirklich eine unnötig Geldverschwendung...
 

29.09.19 14:53

1473 Postings, 3815 Tage sam 55All

Man Möge bedenken dass der Eib. Erfolgsabhängig ist .  Keine Zulassung kein Kredit  deswegen die WA.Damit Bayern weiter machen kann  

29.09.19 15:59
1

3786 Postings, 5020 Tage nuuj@Micha

wenn es daneben geht, dann geht der Kurs entsprechend tief. Das ist dann individuell. Bei meinem EK knapp unter 2, gehe ich dann wahrscheinlich raus, wenn es denn zeitlich noch möglich ist. Mit SL ist das so eine Sache. Betrachte ich mir die Zeitvorgaben der Zulassungsanträge (USA, Japan), dann sind die zeitlich auf den letzten Drücker erfolgt. Von daher ist bis Ende des Jahres zu warten, ob denn wirklich die Zulassung in Japan kommt. Das wäre so eine zeitliche Vorgabe. Wenn nicht, dann eben SL. Einsteigen kann man dann immer noch. Es sind so 2 Komponenten außer der WA, die mich etwas skeptisch die Sache sehen. Das ist der fast gleichzeitige Wechsel des CEO´s und die anstehende Umstrukturierung. Das sind so meine 2 Unbekannten. Von der medizinischen Seite habe ich keine Bedenken.  Die Ära Söhngen hatte zwar so manche Dellen, jedoch hat er nie aufgegeben mit seinem Baby.
Wie es gehen kann, sieht man bei Epi. Zulassung USA vorhanden. Es zahlt sich bisher nicht aus. Im Prinzip unlogisch. Bei Epi procolon fehlt das Alleinstellungsmerkmal. Remi hat da eine andere Aussage.
Nebenbei: Hatte gestern im ZDF die Filme über China gesehen. Da könnte man ja auch starke Bedenken für eine Zulassung bekommen. Da waren und sind Patentbrüche nichts Ungewöhnliches. Es wird dann durch ein fadenscheiniges Gesetz gedeckt. Da würde ich mal Vorsicht walten lassen. Oder wieso können die ein Flugzeug ähnlich dem A320 bauen. Da war mal einer verschwunden und tauchte dann wieder auf. Man sagt nach, dass die Chinesen den vollkommen auseinander gebaut hatten. Oder hört man noch was von den Schnellzügen. Das machen sie alleine und Siemens und Alstom schauen in die Röhre. Kurzum, da bin ich mit einer Zulassung nicht so sicher. Braucht ja nur von der Behörde auf Weisung nicht genehmigt werden. Die chinesische Kröte ist noch nicht überall angekommen. In Südkorea mit Hana gehe ich davon aus, dass da etwas kommt. Das sieht mir solide aus. Auch mit Kanada. Russland und andere, ich weiss nicht so recht, ob da Remi ein burner wird.
Ich habe ja auch nur eine Glaskugel. Bei Paion bin ich von "das wird schon" auf "das wird vermutlich schon was, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht mehr" gewechselt.  

29.09.19 19:37
1

3569 Postings, 5341 Tage JoeUpnuuj

bei Paion passieren Dinge, die einem nicht gefallen müssen. Aber das Hauptprodukt wurde
sorgfältig und ausgiebigst studiert und getestet. Alle Anforderungen behördlicherseits wurden
erfüllt; wie z.B. die Suchtstudie. Die ONO Daten wurden in einem langwiedrigen Prozeß  validiert
und unter Mithilfe von Spezialisten für den Zulassungsantrag aufbereitet. Cosmo hat dies ebenso
gehandhabt, haben nichts überstürzt und sind auf Nummer Sicher gegangen!
Wenn ich mir dies vergegenwärtige, so sehe ich keinen Grund einer Bewertung von 80 % Risiko.
Wenn ich mir Kommentare von Wirtschaftsexperten anhöre, so habe ich eher den Eindruck, daß
China diese Produktpiraterie vermeiden möchte,  damit sie als seriöser Handelspartner wahrge-
nommen werden. Und Trump wird auch nicht alle Zulassungsregularien der FDA ändern!
Bei 80 % Risiko würde ich tatsächlich meinen Bestand um den gleichen %-Satz reduzieren!


-----------
“Haß gleicht einer Krankheit, wo man vorne herausgibt,
was eigentlich hinten wegsollte  Goethe

Seite: 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben