Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 69 von 790
neuester Beitrag: 22.03.24 23:00
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19737
neuester Beitrag: 22.03.24 23:00 von: nuuj Leser gesamt: 4698897
davon Heute: 2472
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 790   

23.06.19 12:29
1

1396 Postings, 2612 Tage KalleZsam

Remi wird doch nicht verschrieben werden. Es ist ein Narkosemittel !
Es ist ein Narkosemittel und nur von Ärzten anzuwenden und nur füe Ärzte und Krankehäuser erhältlich. .
In den Beitrgägen geht es um Schmerzmittel die veschrieben werden/ wurden.

Das hat absolut nichts mit Remi zu tun. Die FDA hat gerade die Einreichung als vollständig und ausreichend anerkannt. Und die werden genau wegen dem sehr genau geprüft haben.

Was soll das hier Sam , hast Du verkauft ?  

23.06.19 13:20

1396 Postings, 2612 Tage KalleZvon XXMI aus WO - danke

https://www.cosmopharma.com/~/media/Files/C/...CosmoJefferies2019.pdf

siehe Punkt 4

Sam, sowas sollte man fairerweise dann auch hier reinstellen ....  

23.06.19 14:40
1

6607 Postings, 6914 Tage Fortunato69Übersetzt

24,5 Mio. jährliche U.S. Darmspiegelungen, Endoskopien des oberen GI und Bronchoskopien
- 90% der U.S. Darmspiegelungen, Endoskopien des oberen GI und Bronchoskopien verwendeten eine moderate Sedierung.Endoskopien und Bronchoskopien mit mäßiger Sedierung
- Geschätzte Marktchancen in der prozeduralen Sedierung $ 600m
- Geschätzter Spitzenumsatz $150 Mio. - $200 Mio.
- Geschätzter Zeitrahmen bis zum Spitzenumsatz: 5 - 7 Jahre  

23.06.19 15:07

1995 Postings, 1936 Tage flavirufaKalleZ

Die Mitarbeiter in Krankenhäusern sind eben Teil dieses Problems und die werden ausprobieren was man mit Remimazolam so alles anstellen kann. Propofol hat auch keine analgetische Wirkung.
Mit Panikmache hat das nichts zu tun.


Propofol: Wirkung, Missbrauch & Todesfälle
Seit dem Tod von Michael Jackson ist das Hypnotikum Propofol auch in der Öffentlichkeit bekannt. Aufgrund der Verfügbarkeit ist ein Missbrauch des Mittels besonders bei Medizinern zu beobachten: Es steht bei Ärzten als Sucht- und Suizidmittel an erster Stelle. Erfahren Sie mehr über die Effekte und Risiken.
https://www.coliquio.de/wissen/klinik-wissen-kompakt-100/Propofol-100

Eine bundesweite Erhebung aus 2003 zum Medikamentenkonsum kommt zu dem Ergebnis, dass bei 4,3% der Befragten ein problematischer Medikamentengebrauch vorliegt.5 In einer repräsentativen Umfrage der Arbeitsschutzverwaltung in NRW gaben 1999 10% der ca. 2000 befragten Beschäftigten an, u.a. Medikamente zur Bewältigung psychischer Belastungen einzusetzen.6 Bei Beschäftigten des Gesundheitswesens könnte diese Zahl noch höher sein. Allerdings wissen wir noch immer wenig über das genaue Ausmaß der Medikamentenabhängigkeit mit den unterschiedlich hierunter zusammengefassten Stoffen, den unterschiedlichen Konsummustern und Verläufen sowie den ursächlichen Vorerkrankungen.7 Das Auftreten von Suchterkrankungen speziell bei medizinischem Personal hat im deutschen Sprachraum - im Unterschied zu den Vereinigten Staaten - bisher wenig Beachtung gefunden. Eine ungefähre Schätzung geht bei Ärzten in Deutschland von einer Prävalenz von 2-5%8 aus, eine andere von einer Lebenszeitprävalenz von 8%9, in einer weiteren werden bis zu 20.000 betroffene Ärzte vermutet10. Dabei geht es in erster Linie um die Abhängigkeit von Alkohol, zweitens um den Mischkonsum von Alkohol und Tabletten und an dritter Stelle um reine Medikamentenabhängigkeit.  In einer der wenigen neuen Studien in Deutschland, die von der Hamburger Ärztekammer durchgeführt wurde, hatten von den jungen Ärztinnen und Ärzten (AiP) 23 % der Frauen und 15 % der Männer einen riskanten Konsum von Medikamenten und 11 % der Männer und  4 % der Frauen einen riskanten Konsum von illegalen Drogen (Cannabis und/oder andere Stoffe).11

Beim Pflegepersonal werden nach einer Schätzung aus dem amerikanischen Gesundheitswesen 200.000 Krankenschwestern als tablettenabhängig eingeschätzt

Bei mehr als 8.000 Beschäftigten in der Uniklinik ist rein nach bevölkerungsstatistischen Angaben davon auszugehen, dass Suchtkranke aller Stoffgruppen und ihrer Mischformen unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind.

https://www.uniklinik-freiburg.de/fileadmin/...en_Drogen_PErsonal.pdf



 

23.06.19 16:00
1

305 Postings, 2081 Tage JR.JMissbrauch von Medikamenten

Ich denke was man zu sich nimmt, um der Realität zu entfliehen, liegt an jeden selbst.^^  Ist ein Zeichen von Intelligenz, zu wissen was man tun sollte und was nicht.^^

Anders sieht es für mich bei aus Krankheiten aus, wenn eine Person Medikamente einnehmen muss, und dann abhängig wird von gewissen Substanzen, oder es unwissentlich ins Getränk geschüttet bekommt usw.

Aber um auf Remimazolam und Paion zurückzukommen, hat das hier im Grunde nichts zu suchen. Das ist hier kein Drogen und Missbrauch - Forum.

Denke das Thema gehört zu Sicherheitsstandards die verschärft werden müssen. Also gehört es zu Politik und zu der Bereitschaft Geld für Sicherheit auszugeben, oder besser gesagt die Krankenhäuser dazu zu verpflichten. Aber den Krankenhäusern fehlt es ja schon jetzt das Geld ...

Ist ein kompliziertes Thema, man kann von Sicherheit bis hin zu Leistungsdruck ( Gesellschafftsform), Religon ( unter Drogen andere Bewusstseinsebenen finden) alles reinpacken ...

Besser wir beschränken uns auf Fakten die Remimazolam und die normalen Anwendungen betrifft ...  

23.06.19 16:06
1

4274 Postings, 3086 Tage clint65soweit ich mich erinnern kann, musste

Paion Nachweise zur Sicherheit von Remi gegenüber der FDA erbringen. Wurde nicht sogar auf eine weitere Studie dahingehend von der FDA verzichtet. Ich meine  schon.

Schönes Wochenende!  

23.06.19 16:33
3

3569 Postings, 5316 Tage JoeUpjau Clint, so ist es

Paion Pressemitteilungen v. 14.11.17

"FDA betrachtet Programm zum Missbrauchspotential beim Menschen mit Remimazolam in den USA als ausreichend; zweite geplante intranasale Studie nicht mehr erforderlich"

"Aachen,  14.  November  2017  –  Das  Specialty-Pharma-Unternehmen  PAION
AG  (ISIN  DE000A0B65S3;  Frankfurt  Stock  Exchange  Prime  Standard:  PA8)
gibt heute bekannt, dass die FDA PAION heute Nacht informiert hat, dass auf
Basis  der  zur  Verfügung  gestellten  Daten  keine  weiteren  Studien  mehr
notwendig sind. Die FDA hat darüber hinaus mitgeteilt, dass das von PAION
durchgeführte  Programm  zum  Missbrauchspotential  als  ausreichend
angesehen  wird,  um  die  notwendigen  Daten  zum  Missbrauchspotential  von
Remimazolam  beim  Menschen  zur  Verfügung  zu  stellen."

 
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

23.06.19 20:31
1

1473 Postings, 3790 Tage sam 55ju

das eine ist das mit der ausreichende Studie ... das andere ist die Politik die sich  bekanntlich stündlich änder kann ..... wissen wir d. heute das das noch bestand hat was die Amis da vor ein paar Monaten raus gehauen haben... nein .....propofol ist erstmal bis zu m. Jackson auch nicht weiter aufgefallen ....ja wie wird das dann mit remimazolam ......??????  

23.06.19 21:06
1

1995 Postings, 1936 Tage flavirufaintranasale Studie

als Idee was man mit einem Hypnotikum alles machen kann.
Z.B. in die Nase applizieren, also die des Patienten oder in die eigene...
https://www.youtube.com/watch?v=4zSVmHJtxrc
Notfallsedierung Teil 1 - auf den Plan kommt es an!  

24.06.19 06:11

1995 Postings, 1936 Tage flavirufanasale Applikation in der Praxis

nasale Applikation in der Pädiatrie
https://www.ak-kinderanaesthesie.de/files/...le_Nemeth_Intranasal.pdf

nasale Applikation, wo greifen wir selbst darauf zurück
Empfehlungen zur Durchführung der DMSA-Szintigraphie bei Kindern
https://www.nuklearmedizin.de/leistungen/...tml/dmsa_szint.php?navId=

Das für die FDA keine weitere nasale Studie mehr erforderlich ist dürfte wohl niemanden
mehr überrascht haben als Paion selbst.  

24.06.19 06:27
2

80 Postings, 2440 Tage AlexanFlavi

Wen interessiert das?? Hast du Langeweile? Deine Artikel haben nichts mit Remimazolam zu tun...  

24.06.19 08:17

1262 Postings, 3230 Tage moggemeis@Alexan

Der Freund @flavirufa postet in so einigen Threads Infos, die oft nichts mit der besprochenen Aktie zu tun haben.
Wahrscheinlich liest er so manche Medizin-Seite und versteht nur die Hälfte.
Daher erkennt er offensichtlich nicht, dass seine Postings nicht zum eigentlichen Thema passen.

Tja, so ist das, wenn man glänzen will und doch wenig Ahnung hat.  

24.06.19 08:40
1

305 Postings, 2081 Tage JR.JFlavi und Sam

Sollen wir jetzt über alle Medikamente und Nebenwirkungen und den Missbrauch den man damit betreiben kann diskutieren...??

Können dann mit Asperin bei A anfangen und das Alphabet durchgehen. Es ist leider so das die Schulmedizin noch nicht perfekt ist, in 50, 100 oder 200 Jahren gibt es vielleicht Medizin ohne Nebenwirkungen oder Missbrauchmöglichkeiten.

Verstehe nicht, wieso jetzt dieses Forum zur Diskussionsplattform für den Umgang von Medikamenten Weltweit herhalten soll. Diskutiert das doch in einen entsprechenden Forum für Drogenmissbrauch und Politik usw ...

Remimazolam hat von der FDA wie schon gepostet, da bisher keine Probleme bei der Zulassung zu erwarten.  

24.06.19 09:13
1

3780 Postings, 4995 Tage nuujZumindest

hält flavi das Forum am Leben. Paion ist im Moment so etwas wie eingeschlafene Füße. Es ist alles gesagt. Dann ist es eben mal langweilig.  

24.06.19 14:12

1473 Postings, 3790 Tage sam 55All

Ist alle mal besser als sich dieses gequetschte vom Deckel von Manipulation von Unfähigen Paion Mitarbeiter und von Verschwörungen und dreierlei zu lesen ....es ist dann doch noch mal besser sich ein Bild wie jetzt zum bsp. von Medikamenten Missbrauch in den  Kliniken usw. zu machen .ich dachte immer dazu ist ein Forum auch da  es ging nicht darum hier irgendwie was schlecht zu machen  ......  

24.06.19 14:44
1

3569 Postings, 5316 Tage JoeUppaßt doch irgendwie

in die Diskussion um dubiose Medikamente/Medizin
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/...st-durch-a-1273990.html
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

24.06.19 16:02

1396 Postings, 2612 Tage KalleZmoggemeis

ja so sind manche hier. Einfach aus  Unwissen was reinstellen, wird schon aufgeklärt werden.
Hier machen ja welche die Arbeit  dazu und ziehen es wieder glatt.
Sie sollten erst mal ihre Hausaufgaben zu Paion machen.

 

24.06.19 17:00

1473 Postings, 3790 Tage sam 55Kalle

Wie meinst du das .....? Soll ich mich persönlich angesprochen fühlen ?  

24.06.19 17:15

1396 Postings, 2612 Tage KalleZsam

fühlst Du Dich denn angesprochen? Das tut mir leid.
Ich überlege genau was ich hier schreibe.
Und zur Zeit habe ich das Gefühl Paion wird gedeckelt.
Und wie ich feststellen konnte, haben andere Teilnehmer auch das Gefühl.  

24.06.19 17:16
1

997 Postings, 5359 Tage Nero.Guten Tag Leute ,

Bitte bleibt doch alle mal locker und entspannt es bringt uns ja absolut nicht weiter.
Bitte ab jetzt nur was Paion angeht hier rein stellen ansonsten ist vieles interessant aber betrifft halt nicht Paion.

Wünsche allen einen guten und schönen Start in die Woche  

24.06.19 17:24

1473 Postings, 3790 Tage sam 55Nero

Mache ich......  

24.06.19 18:43
2

1995 Postings, 1936 Tage flavirufanuuj

...und weil Kassiopeia mit seinem Eingangsstatement zum Forum dazu einlädt und es mir Spaß
macht, stelle ich hier weiter ein was ich für Vernünftig halte.
Remimazolam bietet jedenfalls genug Stoff dafür!
Wem sich Zusammenhänge nicht erschließen der fragt halt mal vernünftig nach und wer
sich nicht traut eben per Mail.

Jetzt möchte ich den Spieß mal umdrehen und folgende Frage loswerden:

Bezieht sich der Zulassungsantrag für die Kurzzeitsedierung in den USA nur auf endoskopische
Untersuchungen, oder wird mit erfolgreicher Zulassung auch die Sedierung z.B. in der
Zahn- oder Augenheilkunde abgedeckt?
Kann ich die Formulierung des Antrages irgendwo einsehen?


Zukunft der Anästhesie in der Zahnheilkunde
Anaesthesia and remote locations - Dr Ken Ruiz

...glänzendes Remimazolam

11.03.2015 07:30 GMT Duration 20:13
https://rcoa.mediasite.com/Mediasite/Showcase/...43a27e32e50362c4e61d
 

24.06.19 18:59
4

305 Postings, 2081 Tage JR.JStrategieplan von Paion

Paion: Remimazolan

1. Yichang Humanwell beantragt die Zulassung ( in der Kurzsedierung bei der chinesischen Arzneimittelzulassungsbehörde (National Medical Products Administration, NMPA) in China im November 2018 bis frühestens Ende 2019 wird mit der Entscheidung gerechnet.

2. Mundipharma beantragt die Zulassung ( in der Allgemeinanästhesie bei der japanischen Zulassungsbehörde für Arzneimittel und Medizinprodukte (Pharmaceuticals and Medical Devices Agency, PMDA) in Japan im Dezember 2018 bis frühestens Ende 2019 wird mit der Entscheidung gerechnet.


3. R-Pharm hat im November 2018 den erfolgreichen Abschluss einer Phase-III-Studie in der Allgemeinanästhesie bekanntgegeben. R-Pharm plant aktuell die Einreichung des Zulassungsantrags in Russland bis Ende 2019.

4. Paion startet im Juli 2018 die klinische Phase-III-Studie in der EU mit dem ultra- kurzwirksamen Benzodiazepin-Sedativum/-Anästhetikum Remimazolam für die Einleitung und Aufrechterhaltung in der Allgemeinanästhesie.

Die randomisierte, einfach-blinde, Propofol-kontrollierte, konfirmatorische Phase-III-Studie wird ungefähr 500 ASA-III/IV-Patienten (American Society of Anesthesiologists-Klassifizierung III-IV), die sich keiner Notfalloperation unterziehen, in mehr als 20 europäischen Studienzentren einschließen. Der Abschluss der Patientenrekrutierung wird 2019 erwartet.

5. Cosmo Pharmaceuticals Zulassungsantrag für Remimazolam in der Kurzsedierung wurde in den USA im April 2019 eingereicht und von der  US-amerikanischen Zulassungsbehörde für Arzneimittel ("FDA") zur Prüfung am 10.06.2019 als vollständig betrachtet angenommen. Ergebnis frühestens Februar 2020 erwartet.

6. PAIONs Remimazolam-Lizenznehmer TR-Pharm (Türkei, Naher Osten und Nordafrika) plant die Einreichung des Marktzulassungsantrags in der Türkei basierend auf dem Dossier für Japan oder die USA.

7.Für Kanada geht PAION derzeit davon aus, dass der Remimazolam-Lizenznehmer Pharmascience den US-amerikanischen Marktzulassungsantrag als Basis für die eigene Einreichung eines Marktzulassungsantrags verwenden wird.

8.PAIONs Remimazolam-Lizenznehmer Hana Pharm hat im Oktober 2018 die Patientenrekrutierung in einer Phase-III-Studie in der Allgemeinanästhesie erfolgreich abgeschlossen. Vor Einreichung des Marktzulassungsantrags muss zunächst der Produktionsprozess für Remimazolam in Südkorea etabliert werden. Entsprechend plant Hana Pharm die Einreichung des Zulassungsantrags 2020.


Wer Verbesserungsvorschläge für die Liste hat kann sie einbringen ...

Alles ohne Gewähr!

LG


 

24.06.19 19:36

1044 Postings, 3054 Tage Minusrendite

Alles gut recherchiert!  

24.06.19 20:04

1473 Postings, 3790 Tage sam 55jr

sehr gut.....  

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben