Hallo, ich bin hier im Forum direkt bei Cat Oil "Neuling".
Diese Angaben dienen nur zur Einordnung, da ich in verschiedenen Foren/Aktien/Derivaten unter verschiedenen Namen unterwegs bin!
Ich habe diesen Wert und die Beiträge hier mal einige Tage verfolgt.
Reizende Möglichkeit, sage ich nur. Klar, das Ukraine/Russland Problem hat derzeit erheblichen Einfluss auf den Kurs. Das merkt man besonders an Freitagen, denn viele Investoren wollen ein"ruhiges" Wochenende, und dafür ist ein Cat - Investment derzeit nicht so geeignet!
Wer aber bereit ist etwas mehr Risiko einzugehen, kann in diesem Umfeld bei/mit Catoil theoretisch (!) mit Käufen an Freitagen in den folgenden Tagen gute Gewinne realisieren.
Mein erster Kauf war vor einigen Tagen bei 16,10 € . War aber (aus jetziger Sicht!) etwas zu früh.
Fundamental sieht der Wert gut aus, charttechnisch kam gestern u.a. - Momentum - ein weiteres klares Kaufsignal!
Heute habe ich deshalb noch mehrere Pakete nachgekauft. Kurs: 14,215 14,151 14,029
Ich handele oft im Sekundenhandel, denn mit Limits liege ich nicht immer so optimal.
Mein durchschnittlicher EK incl. Geb. liegt bei CAT jetzt bei 14,886 €. Ich denke, das ist eine gute Ausgangsposition!
Zu Stückzahlen und investierten Summen mache ich in Foren grundsätzlich keine Angaben, denn Prozentangaben sind besser zur Darstellung geeignet. Es nutzt auch niemandem hier, wenn die Gewinn- oder Verlustbeträge benannt werden. Das bringt in der Folge oft nur Neid oder Missgunst.
Ich denke, jetzt warte ich das Szenario mal ab.
Gehts nächste Woche hoch, wird ein Teil verkauft und Gewinne realisiert.
Kommen schlechte News (Russland/Ukraine) warte ich die Entwicklung ab.
Das Umfeld ist typisch "politische Börse" und wenn das mal alles abgeklärt ist, macht Cat seinen Weg!
Jetzt warte ich mal auf Eure Meinungen zu meiner Betrachtung von Catoil.
bf |