Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 168 von 206
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman Anzahl Beiträge: 5139
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54 von: ermlitz Leser gesamt: 1693029
davon Heute: 367
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... | 206   

04.12.20 23:22
1

563 Postings, 1436 Tage david007bondIch

will endlich den Grund wissen! Stay long!  

05.12.20 08:33
4

8779 Postings, 5348 Tage extrachiliJa, so langsam...

...steigt auch meine Laune sehr geschmeidig. Bei 10 Cent bin ich aus dem Minus und ab dann wird es noch erfreulicher! Aber hoffentlich steckt hinter dem Kursanstieg auch eine nachhaltige und sehr positive Nachricht!
Wir müssen endlich aufhören, unsere Erde hemmungslos auszubeuten, durch unnötige Verschwendung von Ressourcen. VLS hat den richtigen Ansatz dazu. Müll in saubere Energie zu wandeln. Endlich eine Investition, bei der man ein gutes Gefühl haben darf. Wenn man einen Teil des Mülls als Rohstoff verwenden kann, wird langfristig sogar Flächen wieder als Lebensraum zurück gewonnen. Aber bis dahin ist es noch ein sehr langer Weg!
Die größte Dreckschleuder hingegen ist Elektromobilität! Lithiumabbau, Kupferminen, seltene Erden! Eine hemmungslose Ausbeutung unserer Ressourcen, ohne Rücksicht auf Verluste. Und nur weil uns das eingeredet wird, dass wir damit die Umwelt schonen... von wegen!  

05.12.20 08:49
2

727 Postings, 4973 Tage Nick-Rider@extrachili

auch wenn du es öfters wiederholst, werden deine Behauptungen nicht richtiger! Deine Analyse zu dem Thema greift immer noch zu kurz und ist sachlogisch falsch.  Die fatalen Fehler bei der Einschätzung zu Treibstoffen aus Müll und der Elektromobilität/Lithium hatten wir ja schon in einem anderen Forum diskutiert...  

05.12.20 08:53
3

918 Postings, 1463 Tage BörsenbunnyVelocys ist ein absoluter Geheimtipp

Nächstes Jahr sehe ich hier bei der Entwicklung aktuell, die größte Kursexplosion kommen.
Es wird ein Feuerwerk. Wenn Altato fertig gestellt wird und Velocys den Kraftstoff liefern kann, als einziges Unternehmen in ganz Europa, dann geht hier die Post ab.
Meine Meinung. Schönen Samstag allen und genießt das Grün 🙂  

05.12.20 09:08

1219 Postings, 4572 Tage sillyconmoin ..bunny,

das stimmt so nicht, QUANTAFUEL (A2PQT6) ist aus Norwegen und schon viel weiter als Velocys...  

05.12.20 09:59

139 Postings, 1394 Tage SpzbzAuch

Gevo bekommt hoffentlich im Jahr 2021 die Finanzierung der Expansion gebacken und produziert ebenso SAF. Machen die jetzt auch schon, aber ähnlich wie Velo in zu geringen Mengen.  

05.12.20 10:52
3

8779 Postings, 5348 Tage extrachili#4178, Nick hatten wir,...

...mit dem Ergebnis, dass Du nicht bereit bist, Deine Sichtweise in Frage zu stellen, sondern diese Zerstörung bewusst in Kauf nimmst. Einer Deiner Mitstreiter hatte sich dazu so geäussert!

Z: "...Wasser für die Ureinwohner wichtig, aber saubere Luft brauchen wir alle. Also 100K Ureinwohner gegen den Rest der Menschheit..."
Hierbei ging es um den Lithiumabbau im indutriellen Stil...

Und mit Deiner Sichtweise dazu, bist Du völlig neben der Realität.
Du versuchst Dich mit allen möglichen Argumenten zu rechtfertigen und hast nicht mal den Zusammenhang zwischen Lithiumabbau und Seltenen Erden verstanden. Du redest Dir die ganzen Zerstörungen schön und nimmst dies hin, dass 100.000 Ureinwohner deshalb vertrieben werden sollen!

Das zeigt doch schon mal, wie Ihr tickt.

Ein Zitat von Dir, Thema Velocys, Verwendung von Müll als Rohstoff für SAF.

Z: "...Und die Rohstoffe des Mülls werden auch gefördert und dies verusacht ebenfalls eine Zerstörung der Landstriche!..."

Jetzt kommt wieder "aus dem Zusammenhang gerissen" ! Stimmt aber nicht... und seit wann muss man Müll fördern? Ein Rohstoff, der uns bald erdrücken wird und dies bereits in vielen Länder Realität ist!

Du hat leider nichts verstanden und schaust Dir alles durch die "Rosarote Brille" an, sorry! Und mit Deinem Einstieg in OROCOBRE LTD, unterstützt Du diese Zerstörung massiv. Wenn ich mir über die Folgen bewusst bin und investiere trotzdem mein Geld in sowas, wäre das für mich schmutziges Geld. Aber jeder wie er will...

 

05.12.20 11:10
4

2178 Postings, 2440 Tage Scoob@ sillycon QUANTAFUEL macht was anderes als Velo

Der Unterschied zu Velocys ist, dass es hier zahlreiche und sehr wertvolle Patente betreffend der Katalysatoren existieren. Diese hat Qanta nicht!

Das ist ein sehr großer Vorteil, denn die Qualität und Effektivität der Kraftstoffe (Qanta NUR Diesel! und Velo SAF) steht und fällt mit der richtigen Auswahl verschiedener Bedingungen wie Temperatur Druck und letztendlich den RICHTIGEN Katalysator.

Hier ist VeLOCYS Marktführer und weltweit am besten aufgestellt, weil es eben die zahlreichen Patente gibt.  :)

Mal was zum lesen betreffend Fischer Tropsch (Velocys) und Hydrockracken (Qnta...)  

Auszug:
"Die Wachstumswahrscheinlichkeit kann durch Katalysatorwahl (Kobalt, Eisen, mit Promotoren) und Synthesebedingungen (vor allem Temperatur, Synthesegas-Zusammensetzung, Druck) eingestellt werden. Die primären FischerTropsch Syntheseprodukte werden nachfolgend im Sinne
hoher Kraftstoff-Ausbeuten und -Qualitäten chemisch aufgearbeitet (z.B. Hydrocracken, Isomerisieren, d.h. Verfahren
der Erdölverarbeitung).
Auf Grund der Besonderheit des chemischen Synthesemechanismus zu hauptsächlich unverzweigten Kohlenwasserstoff-Molekülen [7] eignet sich das Produkt vor allem
als hochwertiger Dieselkraftstoff mit hoher Cetanzahl und
extrem niedrigen Gehalten an Schwefel und Aromaten.
Produktmischungen können darüber hin-aus maßgeschneidert werden im Hinblick auf Dampfdruck, Siedeverläufe
u.a. unter Anwendung der hochentwickelten ErdölRaffinerieverfahren. "

Die ganze Studie:
https://www.fvee.de/fileadmin/publikationen/...3-2/ws2003-2_04_04.pdf

Informiert euch!

Mal eine persönliche Anmerkung:
Auch wenn der Brexit in die Hose geht also es keinen geregelten Brexit gibt (wegen der Fishcereirechte? :))), bin ich dennoch von Velocys überzeugt. Denn es hängt wie ich meine sehr viel an den vielen 100 Patenten die einzigartig sind und zudem in mehreren 100 Ländern existieren. Velo kann auch bestimmt ohne Brexit weiter existieren.
Was spricht gegen eine Verlagerung des Firmensitzes?
Was spricht gegen eine Übernahme?

Fakt ist, dass sehr grosses Interesse an der Verwirklichung von AltAlto besteht und die Regierung dahinter steht.

Sollte es zu einem ungeregeltem Brexit kommen, geht die Welt bestimmt NICHT unter!

Wünsche ein schönes Wochenende
Scoob  

05.12.20 11:58

139 Postings, 1394 Tage Spzbz@scoob

Alles schön und gut. Trotzdem wird hier zu Unrecht suggeriert, dass nur Velocys europaweit SAF produzieren könnte. Das ist schlicht falsch. Schöne Patente und einen super Prozess um an das flüssige Gold zu kommen ja, Velocys ist damit allein auf der Welt, nein.  

05.12.20 12:10
1

8779 Postings, 5348 Tage extrachiliSpzbz...

...nö, nur das einzige, welches Müll und Holzabfälle als Rohstoff benutzt. Oder gibt es da noch einen anderen. Aus Kunststoff, aus benutzten Frittierfett, aus Mais, aus Altöl, das ja, aber aus Müll glaube ich nur VLS.  

05.12.20 12:12

139 Postings, 1394 Tage SpzbzSagte ja,

der Prozess ist attraktiv, aber das Produkt erzeugen mehr Firmen.  

05.12.20 12:13

139 Postings, 1394 Tage SpzbzUnd

Dabei ist nicht mal klar, ob Velocys wirklich selbst erzeugt oder nur lizenziert.  

05.12.20 12:31

2178 Postings, 2440 Tage Scoob@Spzbz sicherlich gibt es auch andere die SAF

ähnlich wie Velocys machen. Aber ohne nennenswerte Patente eben :)
Das beißt die Maus kein Faden ab :)

Die SAF Qualität hängt nach meiner Meinung und da sind sich auch Experten einig, von der Verwendung des richtigen Katalysators ab.

Dazu kommt noch, dass die gute Frau Anna Lee Tonkovich Mitbegründerin von Velocys ist und demnach ein großes Mitspracherecht betreffend der Patente hat.

Infos zu Anna Lee Tonkovich:
https://www.linkedin.com/in/anna-lee-tonkovich-45506010  

05.12.20 12:35

139 Postings, 1394 Tage SpzbzScoob

Du bist also der Meinung, dass die anderen Hersteller ihre Methoden nicht patentiert haben!?
Natürlich haben die das. Dazu kommt, dass die Wettbewerber sicher selbst produzieren werden. Velo umschiffen das Thema immer.  

05.12.20 12:52

2178 Postings, 2440 Tage ScoobSpzbz

Der Meinung brauche ich nicht zu sein. Denn das lässt sich nachprüfen. Also Fakten!

Geb mal eine nicht unbekannte Adresse raus:
https://patents.justia.com/search?q=Velocys

und weiste was? Hab nur Velocys Patente gefunden :)

Schönes Wochenende
Gehe morgen in die Kirche... muss meinen Glauben wieder finden! :)

Scoob  

05.12.20 12:58

8779 Postings, 5348 Tage extrachiliAlso meiner Ansicht nach...

...produziert VLS nicht selber. Bis jetzt produzieren sie die FT-Reaktoren und die Katalysatoren, stellen Service-Mitarbeiter mit dem Knowhow und  vergeben die Lizenzen. Vielleicht kommt das ja noch mit einem Investor... Eine vernünftige Raffinerie wir schon eine halbe Mdr. kosten zuzüglich die Infrastruktur für den Müll usw. Das sie dazu das Geld gar nicht haben, dürfte jedem klar sein.
Die Marktkapitalisierung, bei ca. 1,1 Mdr. Aktien, müsste dann bei ca. 90 Mio. € liegen. Wahrscheinlich haben sie auch noch einen Kreditrahmen, aber für eine Raffinerie, reicht das bei weitem nicht!  

05.12.20 13:27
1

139 Postings, 1394 Tage SpzbzJeder Hersteller hat Patente

05.12.20 15:14
2

2178 Postings, 2440 Tage ScoobSpzbz ... sehr gut! Weist wer dahinter steckt?

Interessanter Einblick in die Vita von: Anna Lee Tonkovich
Betreffend der Klage Dupont... Sie war mal dort... zwar "nur" 2 Jahre aber das war wohl auch dort eine Entwicklungsphase bis zur Patentreife :)

Engineer
Name des UnternehmensDuPont
Beschäftigungszeitraum1985–1987
Beschäftigungsdauer2 Jahre
StandortRochester, New York
Research and Development
Weniger Erfahrungen anzeigen

Also das Know How steckt definitiv bei Anna Lee Tonkovich :)

Danke für den Link!

Natürlich haben andere Firmen auch Patente. Doch keiner ist so im Thema wie Velocys.
Das meine Meinung.

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich

 

06.12.20 09:19
1

139 Postings, 1394 Tage SpzbzSchade

,dass einem die Wörter im Mund herum gedreht werden. Deine These war, dass keine andere Firma Patente in diesem Gebiet hat. Ich habe dir das Gegenteil bewiesen. Nun versuchst du das ganze zu drehen. Naja, so ist das im Internet. Trolle ohne Ende.  

06.12.20 10:55
2

918 Postings, 1463 Tage BörsenbunnyAlso die größten Probleme dieser Welt

sind die Umweltverschmutzung durch CO2 Ausstoß und Müll.
Also meiner Meinung nach ist eine Technologie, die SAF aus Hausmüll und Waldresten ermöglicht, einer Technologie die SAF nur aus Frittierfett oder aus Altöl oder aus Plastik ermöglicht, deutlich überlegen. Denn Hausmüll besteht aus so vielen verschiedenen Müllarten. Die Technologie vom Velocys reduziert also 2 der größten Probleme mit einem Schlag deutlich.
Und mir ist mit dieser Technologie bisher nur Velocys bekannt. Wenn es ein anderes Unternehmen gibt, was genauso eine Technologie hat und genauso weit oder weiter wie Velocys ist, dann immer raus damit.
Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent 🙂  

06.12.20 11:49
2

8779 Postings, 5348 Tage extrachiliMoin...

...Leute, bleibt entspannt. Eine Meinung muss die andere nicht unbedingt verneinen. Patente wird wohl jedes Herstellungsart haben, denn ohne ist heutzutage gar nichts mehr möglich. Unsere Einschätzungen darüber verändern an der Sache eh nichts. Freuen wir uns lieber darüber, dass es hier ein wenig bergauf geht. Schließlich haben wir alle die selben Ziele.
In gewisser Weise, sind ja die anderen Herstellungsarten sehr ähnlich, nur eben spezifischer. Bis auf Verwendung von Mais, sind die anderen Materialien ja eigentlich auch nichts anderes als Abfall, mit dem Unterschied, dass sie bereits von anderen Stoffen getrennt wurden.  
Da sehe ich in der Tat auch den Vorteil beim VLS-Konzept, da wohl die Trennung nicht unbedingt notwendig ist.  
Als Aktionär sehe ich noch einen weiteren Vorteil den anderen Herstellungsmethoden. Andere sind in der Tat auch schon dabei, im kommerziellen Stil zu produzieren. VLS bietet zwar schon seit längerem ein funktionierendes System, steht aber erst seit kurzem im Focus der Investoren! Somit haben wir das Glück, im Pennystock-Bereich investiert zu sein, bevor der Kurs solche Anstiege nachahmt, wie die der Mitbewerber. Im Augenblick geht es ja, wie Stefzer sehr schön gesagt hat, geschmeidig nach oben! Hoffen wir mal, dass es dafür auch einen triftigen Grund gibt!  
Auch von mir, Euch allen einen schönen 2. Advent...  

06.12.20 18:35
1

8779 Postings, 5348 Tage extrachiliUnd wieder good New's...

...für SAF. Gut, wenn die Fluggesellschaften, bzw. Logistiker mit die Initiative ergreifen und damit auch die Politik unter Druck setzen.
Wäre schön, wenn wir uns morgen über den Kurs freuen könnten.  

06.12.20 20:17
1

2178 Postings, 2440 Tage ScoobAllgemein nur durchweg positive Berichte

Mal sehen was morgen passiert.

Schönen Abend und viel Erfolg!
Scoob
 

Seite: 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... | 206   
   Antwort einfügen - nach oben