EW - Tagesausblick Dax, Montag 30. Juni

Seite 1 von 22
neuester Beitrag: 24.04.21 23:35
eröffnet am: 30.06.03 07:36 von: first-henri Anzahl Beiträge: 542
neuester Beitrag: 24.04.21 23:35 von: Yvonnedboha Leser gesamt: 35365
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
20 | 21 | 22 | 22   

30.06.03 07:36
1

36803 Postings, 8206 Tage first-henriEW - Tagesausblick Dax, Montag 30. Juni

Montag, 30. Juni 2003 | 01:11 Uhr 

EW - Tagesausblick Dax, Montag 30. Juni wallstreet-online.de
Weitere Abgaben im Sitzungsverlauf wahrscheinlich

 

Mittelfristiges WellenbildSeite 1 von 2



 

Tagesausblick Dax, Montag den 30. Juni


 



 

Nach einem Tief in der ersten Wochenhälfte im oberen 3.100-er Bereich sollte der Dax eigentlich wieder nach oben abdrehen und ggf. neue Zwischenhochs ansteuern. Am Donnerstag gab es tatsächlich ein Zwischentief und einen deutlichen Anstieg. Die Frage ist aber, ob das markierte Low bereits für eine vollständige Korrektur ausreicht.


 

Die Frage, ob die Konsolidierung der letzten Tage noch in der vorliegenden Woche ausgedehnt wird oder nicht spielt für die mittelfristige Einschätzung eine wichtige Rolle. Wäre dies nicht der Fall (bislang präferiert), würde der Dax im mittleren 3.300-er Bereich ein neues Hoch markieren und danach aber mehrere Monate nach unten blicken. Der Anstieg seit März würde als Aufwärtsimpuls abgezählt.


 

Dauert die Korrektur aber noch einige Tage an, so kann diese nicht mehr als niedergradige Subwave iv abgezählt werden. Wellentechnisch bedeutet dies eine Bestätigung des bisherigen Alternativ-Counts: Dieser sieht den Dax in einem Double-Zigzag (5-3-5-X-5-3-5) seit dem Jahreslow. Das Juni-Top wäre in diesem Zusammenhang als Welle A2 zu zählen, so dass nach einem Test der Aufwärtstrendbegrenzung bei rund 3.100 Punkten noch ein mehrwöchige Anstieg im Juli folgt. Das Idealkursziel dieses Move liegt im unteren 3.600-er Bereich. Erst ab der zweiten Jahreshälfte gibt es bei diesem Szenario ein kräftige Abwärtsbewegung, die einen Grossteil bzw. den kompletten Haussemove korrigiert. Langfristig ist dieses Szenario jedenfalls negativer, da die März-Lows zumindest noch einmal getestet werden und ggf. die langfristige Hauptunterstützung bei 1.950 unter Druck kommt.


 

Betrachtet man den Anstieg seit März isoliert so ist das Alternativ-Szenario eindeutig harmonischer. Auch gibt es bei der Abzählung des Aufwärts-Impulses seit Ende Mai weniger Probleme.


 



 

Daily-Chart Dax:


 


wallstreet-online.de

Kursziele für MontagSeite 2 von 2



 

Intraday:


 

Die Hauptfrage am Freitag war, ob der Dax den Move vom Donnerstag fortsetzt oder nicht. Das Zwischenziel für das Tageshoch bei 3.260 Punkte wurde erreicht und kurzzeitig überschritten. Viel entscheidender ist aber wie, d.h. mit welchen Patterns, der Dax dies vollzogen hat. Ein Blick auf den Intraday-Chart verrät, dass dies zwar mit impulsiven Teilwellen geschah, aber keine Anzeichen einer Hauptantriebswelle vorhanden sind.


 

Schlussfolgerung: Der Anstieg 3.158-3.263 war wahrscheinlich nur korrektiv,was den Ausschlag für das o.g. Double-Zigzag gibt. Eine solche Ausdehnung der laufenden Korrekturphase führt dazu, dass der Dax in den nächsten Tagen noch eine weitere Abwärtswelle ausbildet. Sofern diese die gleiche Länge wie die Subwave a hat, wird der Index Anfang Juli die Aufwärtstrendlinie getestet. Das rechnerische Idealkursziel liegt bei 3.102/08 und sollte impulsiv erreicht werden, da der Dax die Welle B als Flat (3-3-5) ausbildet.


 

Der Trend für die nächsten Stunden ist somit tendenziell abwärts gerichtet. Zwar sollte es am Montag nach einem Zwischentief nach Handelsbeginn eine kurze Gegenbewegung geben. Die kurzfristig wichtige Chartmarke 3.239 sollte aber weder getestet noch überboten werden. Falls doch wären kurzzeitig die Bullen wieder am Zug. Das sich daraus ergebende Kursziel wäre danach im Rahmen einer weiteren Teilwelle bei 3.285+.


 

Auf der Short-Seite gibt es lediglich bei 3.198 und 3.182 eine charttechnische Unterstützung, wo der Index ggf. noch in einer Teilwelle eines Triangle münden könnte. An der groben Trendrichtung der nächsten Tage ändert sich dadurch aber nichts. Die größeren Zwischenziele sind nämlich vielmehr 3.160 und 3.103+.


 

Fazit: Am wahrscheinlichsten ist der zuletzt diskutierte Double-Zigzag-Count, der zunächst einen Rückgang bis rund 3.100 Punkten in der bevorstehenden Handelswoche vorsieht. Dort prallt der Index aber wieder nach oben ab. Am Montag liegt Intraday eine kurzfristige K.O.-Marke bei 3.239 Punkte. Der Index sollte aber deutlich unterhalb die Abwärtsrichtung fortsetzen.


 

 


 



 

Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:


 


wallstreet-online.de


 

Kontakt: m.onischka@gmx.de

 w:o Autor: Mathias Onischka, 01:11 30.06.03   

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
20 | 21 | 22 | 22   
516 Postings ausgeblendet.

01.07.03 10:20

1478 Postings, 7606 Tage heinz3l@kopfsalat

Hast recht !

Citi reicht mir jetzt ich steige auf vernünftige Scheine um  

01.07.03 10:20

36803 Postings, 8206 Tage first-henriRübe, das war ein Zock wie jeder andere o. T.

01.07.03 10:27

6799 Postings, 7849 Tage Rübensalatfh

ins fallende Messer zu laufen hat nichts mit Zock zu tun, sondern ist amateurhaft. rübe  

01.07.03 10:28

243 Postings, 8487 Tage kopfsalat@heinz

was vernünftiges kostet halt mehr...
(wird Zeit dass Lidl ne Bank gründet und Scheinchen emittiert;-) )  

01.07.03 10:29

12234 Postings, 7810 Tage GeselleRübe, die Vorgaben waren nicht schlecht und ein

Versuch war es wert. Welche Analyse von f-h meinst Du eigentlich? Hab heute noch keine gesehen.
Beste Grüße vom Gesellen  

01.07.03 10:30

6799 Postings, 7849 Tage Rübensalatfh

Pardon, aber so gehts nicht. Muß wieder weg... bis danne mfg  

01.07.03 10:31

1379 Postings, 8998 Tage morak@rübe

auf deine blöden kommentare kann ich auch verzichten.
Denke lieber über deine Sachen nach, was du getradet hast. z. B. muv, etc.
Entweder halten wir alle zusammen oder wir sollten es lassen.
 

01.07.03 10:31

36803 Postings, 8206 Tage first-henriUnd jetzt Rübe, wenn ich unter der wichtigen

Marke short gegangen wäre, läge ich hinten...what to do ?  

01.07.03 10:33

6799 Postings, 7849 Tage Rübensalatfh

bei 3209 short gehen!!  

01.07.03 10:35

1379 Postings, 8998 Tage morak@ rübe

Der einzige, der echt Ahnung hat ist Henri.
Die anderen und natürlich ich, versuchen einfach mitzuspielen.
Mal gehts gut, mal daneben. So ist das Spiel.
PS: Habe meine Mannheimer kk 3,78 mit 4,20 verk. Zum dritten Mal mit diesem Schrott Geld verdient. Waren insgesamt 2,5k

 

01.07.03 10:38

6799 Postings, 7849 Tage Rübensalat@morak

ich denke über meine Fehler nach, darauf kannst Du Dich verlassen. Aber was ihr heute abgezogen habt, ist dummes drauflostraden ohne den Kopf einzuschalten. Das macht mich wahnsinnig. bin weg,  

01.07.03 10:38

36803 Postings, 8206 Tage first-henriDa gibt's noch andere die Ahnung haben... o. T.

01.07.03 10:39

390 Postings, 7642 Tage Miyako3160 koennte eine gute unterstuetzung sein o. T.

01.07.03 10:41

36803 Postings, 8206 Tage first-henriWenn wir die 60 sehen, sehen wir glaube

ich auch die 3100  

01.07.03 10:41

6799 Postings, 7849 Tage Rübensalat@morak

muv bin ich mit Gewinn raus, Du meinst adidas. rübe  

01.07.03 10:44

12234 Postings, 7810 Tage Geselle@Rübe und all

ist wieder gut. Wir haben für unseren Versuch bezahlt und damit sollte es jetzt auch gut sein. Hätte es geklappt, wäre alles wunderbar gewesen und Du hättest uns dazu beglückwünscht (Rübe). So war das eben Lehrgeld! Ist Dir das noch nie passiert Rübe? Also, Kriegsbeil begraben und nach vorne schauen.
Beste Grüße vom Gesellen  

01.07.03 10:46

390 Postings, 7642 Tage Miyakohi fh

geh zu technical investor und schau bei moneywolf nach er ist ganz gut  

01.07.03 10:51

36803 Postings, 8206 Tage first-henriJau miyako, da gibt's einige Jungs die fit sind o. T.

01.07.03 10:54

36803 Postings, 8206 Tage first-henriVerrückter Dax heute, Futs wieder im Keller

der Dax kann sich diesmal über der 80 halten...  

01.07.03 10:54

390 Postings, 7642 Tage Miyakofh

Oni ist,er denkt aehnlich kann es leider nicht reinstellen  

01.07.03 10:55

390 Postings, 7642 Tage Miyakofh

Oni ist da,er denkt aehnlich kann es leider nicht reinstellen  

01.07.03 10:55

5023 Postings, 8882 Tage GordenFH

Oni hat doch noch geschrieben - stellst Du es rein???

Gorden  

01.07.03 10:57

36803 Postings, 8206 Tage first-henrija, neuer thread o. T.

01.07.03 10:58

12234 Postings, 7810 Tage GeselleAlso ich hab jetzt meinen ursprünglichen Gedanken

von gestern Abend umgesetzt. Allerdings mit einem anderen Schein.
P807121 KK 0,98
Und jetzt mach ich dann gleich die Kiste aus.
Beste Grüße vom Gesellen  

24.04.21 23:35

9 Postings, 1092 Tage YvonnedbohaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
20 | 21 | 22 | 22   
   Antwort einfügen - nach oben