6 stellige Summen, sind also nicht möglich und nur in Trachen, sehr interessant, Du solltest dir mal Werte wie LHA in Realtime geben, da fliegen sehr oft solche Volumen, als Stück nun nicht nur lausige Einsatzwerte von € 100.000 und mehr hin und her.
Blue Chip, wenn Du in Blue chip unterwegs bist und auch mit solchen Summen in der Lage sein könntest zu handeln, dann wüsstest Du das es kein Problem ist so etwas am Markt sofort zur Ausführung zu bringen ohne das der Kurs da in den Keller geht.
Orderbücher lesen und berechen ist doch keine Hexerei, wer in Aktien unterwegs ist und dies auch noch nicht Volumen und großen finanziellen Mittel der sollte schon sehr gut im Kopfrechnen in Millisekunden sein.
Wenn Du es natürlich nicht verkraften kannst auf 1 oder auch nur 2 Cent zu verzichten, dann mag das geklecke mit Trachen sehr sinnvoll sein. Ich war niemals sehr gierig und heute kann ich es mir besonders leisten nicht gierig zu sein.
Selbst in Top Werten drehen Kurse sehr schnell die Richtung, da ist mächtig Konkurrenz am Start mit Volumen und Mitteln, ich verpisse mich lieber mit € 6.000 ggf. bereits nach wenigen Sekunden nach Zuteilung des Kauf wieder, als ggf. vielleicht mögliche € 12.000 abzuräumen
Ist alles eine Frage der Strategie und der Gier, mir kommt es nur darauf an zu gewinnen, das andere dann anschließend mehr heraus geholt haben bei gleichen Kapitaleinsatz ist mir total egal.
Zauberwort Market Order oder eben im Vorfeld auf €0,02 Gewinn verzichten mit Limit Order - ist sehr selten das diese dann nicht komplett ausgeführt werden, aber auch klar Belegbare Fakten welche täglich mehrere hunderte bzw. tausende male von verschiendenen Akteuren erfolgreich genutzt werden - werden abermals als unrichtig, unwahr und oder unmöglich eingestuft.
Aber wie es schon im Ansatz treffend formuliert wurde, gewisse von mir umgesetzte Strategien ruinieren ggf. die Kurse derer welcher nach mir am Zug sind und mehr wollten und somit ist ganz klar wenn hier jemand weil er es sich leisten kann die banale Realität zu posten wie einfach es sein kann täglich sehr gutes Geld an der Börse zu verdienen.
Aber auch das macht einen Profi aus, man Tradet in einer Gruppe, meine ist allerdings sehr privat - ich rasiere den Kurse ein wenig und die Stimmung kippt dann ganz kurz je nach Marktlage und Meinung und diese Kleinigkeit genügt schon für den schnellen erfolgreichen Trade von Akteur 2 - Aktien sichtbar im Orderbuch zu platzieren, ist sehr selten und nur ab und an ein kleiner Spaß zu hier einigen Figuren zumindest die Zweifel zu mehren das man wenigsten über € 100.000 oder ein wenig mehr zum Traden verfügt.
Die lächerlich Summen von € 100.000 genügen schon um einige hier zu demütigen das man es kann, für sich ohne das dann am Board zu bezweifeln, kann man ja annehmen, es wäre alles was da aufzubieten ist - in der Regel bezweifeln im die alles, welche selbst nicht in der Lage sind solche Summen einzusetzen bzw. sich so etwas nicht trauen in einer einzelnen Aktien - breit streuen wegen Risiko ist ja die alte Börsentugend, mag sein das man damit auf der maximal sicherne Seite unterwegs ist, aber extrem vermögend damit zu werden ist selten, sehr sehr selten - aber eben auch nicht unmöglich wenn man aus Zufall eine sehr gute Mischung gewählt hat.
Für einige scheint das größte Problem darin zu liegen, dass Akteure welche in einer solchen Liga spielen sich herab lassen mit meist kleinen Player zu interagieren. Das war bezeifelt wird, wird bei und von einigen hier irgendwann sicherlich als Wahrheit erkannt werden, weil sie selbst dort gelandet sind was sie selbst und andere für unmöglich und wichtig tun erachtet haben - so ist es die Welt - die Erde ist eine Scheibe, einige vertreten selbst heute noch diese Meinung, lol.
Schöne Wochenende, möge der Montag nicht im MANIC MONDAY für die hier investieren werden sondern zum:
https://www.youtube.com/watch?v=_-TLKdAlTiMPS: Schon ein bißchen älter, älter als wohl die meisten welche hier aktuell zocken, aber immer noch gut