Wer ist der nächste 3SAT / N-TV Empfehlungskandidat? Mein Tip/Euer Tip

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.12.99 23:47
eröffnet am: 13.12.99 13:40 von: furby Anzahl Beiträge: 24
neuester Beitrag: 13.12.99 23:47 von: jopius Leser gesamt: 6036
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

13.12.99 13:40

2316 Postings, 8919 Tage furbyWer ist der nächste 3SAT / N-TV Empfehlungskandidat? Mein Tip/Euer Tip

Was glaubt Ihr, welcher NM-Wert als nächstes aufgrund einer 3SAT oder N-TV Empfehlung zu einem Höhenflug ansetzt? Weiß jemand welche Werte zuletzt schon dran waren (die kann man dann ja für die nahe Zukunft ausschließen, da 3SAT offenbar nicht den gleichen Wert öfter hintereinander pusht. Ich bin der Meinung, wenn es schon diese irrationalen Übertreibungen gibt, sollten wir auch versuchen davon zu profitieren...

Als nächsten Kandidaten tippe ich auf einen der vielen noch geprügelten oder unterbewerteten Softwarewerte (z.B. IDS Scheer oder SER oder andere).

Noch etwas zur Systematik der TV-Empfehlungen: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann empfiehlt 3SAT oder N-TV meist nicht aufgrund von NEW's, sondern aufgrund von fundamentalen Überlegungen und Vergleichen mit anderen Werten der Branche (siehe heute bei Pandatel).

Gruß furby  

13.12.99 13:50

776 Postings, 9097 Tage kaeseottoEine prinzipielle Frage an unsere Juristen.

Bei Aktientipps bzw. bei der Praesentation der Musterdepots durch Vertreter von Banken oder Anlagehaeusern handelt es sich eigentlich um Werbung. Um Werbung einerseits um das Produkt Aktie und bei entsprechender Performance auch um Eigenwerbung fuer den Teilnehmer, der die Empfehlung ausgesprochen hat. Nun ist doch eigentlich Werbung auf 3sat nicht erlaubt. Verstoesst man hier nicht gegen den Medienstaatsvertrag bzw. handelt Mediengesetzen zuwider?
Wie waers mit einer Klage und der Forderung diesen Bloedsinn "3-sat-Boerse" einzustellen. Hat eh schon lang nichts mehr mit Information zu tun.
 

13.12.99 13:51

4009 Postings, 9019 Tage erzengelRe: Möglich wären: DEAG, NEMETSCH, JUMPT, ARTICON, MOSAIC, EDEL MU o.T.

13.12.99 13:53

438 Postings, 8962 Tage HonichIch leg mir ein paar Augusta ins Depot und empfehle dann Pandatel,...

Ich leg mir ein paar Augusta ins Depot und empfehle dann Pandatel,...  

13.12.99 13:54

164 Postings, 8967 Tage EdtomRe: Wer ist der nächste 3SAT / N-TV Empfehlungskandidat? Mein Tip/Euer Tip

Der allgemeine Trend hier sagt uns doch das Biotech und Medizin im Jahr 2000 boomen soll!
Demnach könnte eine Empfehlung für Cybio,Eckert & Ziegler oder aap durchaus realistisch sein.
Aber es ist schon ein Witz, was da abgeht. So möchte ich auch mein Geld verdienen können...  

13.12.99 13:56

776 Postings, 9097 Tage kaeseottoerzengel, sind das jetzt die Aktien, die Du mom. haeltst, und gerne gepusht siehst? o.T.

13.12.99 14:00

3 Postings, 8910 Tage WuschelRe: Wer ist der nächste 3SAT / N-TV Empfehlungskandidat? Mein Tip/Euer Tip

hmm, was soll ich dazu sagen, man hat ja auch einmal gesehen das prior danach schön Kasse gemacht hat, wo alle dann "seine" Empfehlungen gekauft haben. oder sind wir auch nur die Schafe die einen hirten folgen, der uns irgendwann mal schlachten will  

13.12.99 14:03

4009 Postings, 9019 Tage erzengelHi Kaeseotto, daß stimmt zwar das ich diese Werte im Depot habe, aber diese Werte ...

brauch ich nicht zu pushen, die kommen auch so, mit einer Empfehlung ging dies nur schneller - hehehe.
Liebe Grüße ins ferne Land
Erzengel  

13.12.99 14:38

776 Postings, 9097 Tage kaeseottoLeute, wir machen das grosse Geld

Wir kaufen einfach 1 Minute Sendezeit am Freitag waehrend der Halbzeitpause von Teleboersetelefonaktion auf n-tv und praesentieren unsere eigenen Empfehlungen. Damit das Ganze auch serioes herueberkommt und viele Anleger zum Kauf animiert, geben wir uns als schweizer Top-Anlageadresse fuer weltweit anlegende Kunden aus. Praesentiert wird die Pushliste von einer charmanten Schweitzerin in unverwechselbarem Schweizer-Deutsch-Dialekt.

Wer hat Interesse? Wie viel kosten 1 - 2 Minuten Laufzeit 3 Monate?

 

13.12.99 14:42

344 Postings, 8916 Tage chalocKaeseotto, sehr gute Idee, ich bin dabei !!! o.T.

13.12.99 14:43

810 Postings, 9051 Tage IntuitivZokkerdas wird einige Millionen kosten! o.T.

13.12.99 14:54

4009 Postings, 9019 Tage erzengelRe: KO, soviel kannst Du nicht verdienen, was diese Sendezeit kostet. o.T.

13.12.99 15:04
und außerdem hören die Leute auch nur auf Leute mit Reputation.
Wenn die Leute auf Leute hören würden, deren Depot explodiert,
ohne daß man in high-risk-Werte geht,
dann würden eh alle meine Aktien haben!

:-)

IZ  

13.12.99 15:18

776 Postings, 9097 Tage kaeseottoWie waer's mit dem ersten Pushfond, 20%-Ausgabeaufschlag o.T.

13.12.99 15:35

2316 Postings, 8919 Tage furbyEure Tips sind gar nicht schlecht,

ich glaube ihr habt wirklich einige Werte genannt, die bisher teilweise ein Schattendasein fristeten und nach der 3SAT-Karusell-der-nächste-bitte-Logik dran sein könnten.

Kaesotto, ich gebe Dir recht, wir sollten uns angewöhnen bei Aktienempfehlungen zu erwähnen, ob man "zufällig" eine der Aktien selbst hält. Das würde zur Objektivierung beitragen! Ich mach mal einen Anfang: ich halte zur Zeit auch noch IDS Scheer, die ich oben erwähnte. Obwohl ich von der Aktie überzeugt bin, glaube ich aber, daß es einige gute (auch andere) Software-Titel mit Aufholpotential gibt.

Kaesotto: Deinen Hinweis auf einen möglichen Verstoß von Mediengesetzten durch Börsenempfehlungen kann ich Dir nicht anhand des Gesetzes kommentieren. Aber meine unqualifizierte Ansicht dazu ist, daß man vermutlich dagegen nichts machen kann.

1. Es werden von den Sendern immer Leute eingeladen (auch außerhalb von Börseninformationen), die in gewisser Weise durch ihren Auftritt die Chance zur Eigenwerbung haben. Hier die Grenze zu ziehen zwischen Analysten und Politikern oder "Experten" auf anderen Gebieten scheint m.E. nicht möglich zu sein. Was macht der Analyst falscher als die Anderen?

2. Zu Werbung für Aktien (mittels einer Empfehlung) bei 3SAT sehe ich die Lage etwas differenzierter. Probleme bekäme der Sender durch öffentliche Kritik (wohl weniger durch Gesetzesverstöße), wenn 3SAT von den Unternehmen für die Empfehlung gewisse Spenden oder andere Finanzierungen leistete. Es sollte einen z.B. hellhörig machen, wenn eine Aktie empfohlen wird und das Produkt der Aktiengesellschaft gleichfalls als Werbefilm auftaucht. Hier bestünde die Gefahr, daß 3SAT "gekauft" wurde und überhöhte Werbegelder verlangt wurden. Ich habe aber diesen Zusammenhang für 3SAT noch nicht erkennen können. Aber man kann ja Spenden auch anders unterbringen.

Ein weiteres Problem könnte 3SAT dadurch entstehen, daß die Empfehlung kurz- oder langfristig flopt und ein unerfahrener Anleger, der sich auf 3SAT verließ und keine Risikohinweise erhalten hat 3SAT möglicherweise schadenersatzpflichtig machen könnte. Er kann's zumindest versuchen - für sehr aussichtsreich halte ich das nicht. Dieser Haftungspflicht sind Banken ja nicht entzogen. Banken sichern sich deshalb dadurch ab, daß der Anleger seine Erfahrungen entsprechend einer Risikoklasseneinstufung kenntlich machen muß, bevor der Aktienhandel über das Bankinstitut erlaubt wird.
Banken stehen jedoch noch etwas unmittelbarer in der Pflicht als TV-Sender, da ich bei Banken einen direkteren Bezug zum Verkauf einer Ware(Aktie) sehe.

Bewerbung von Aktien selbst erscheint mir als erlaubt. Denke mal an das Produktplacement in so manchem Film, das wesentlich unbewußter abläuft und auch zulässig ist.

Gruß furby  

 

13.12.99 15:50

2316 Postings, 8919 Tage furbyZwei Vorschläge zum gezielten TV-Aktien Pushen

1. Vielleicht ist es billiger sich einen der Analysten für eine bestimmte Empfehlung zu kaufen (z.B. mittels Partizipation an den Kurssteigerungen der empfohlenen Aktie), als selbst Zugang zu einer Sendeminute zu erhalten. Der Pushfond könnte dann so aussehen, daß nur Pushaktien enthalten sind. Vorteilhafterweise müssen innerhalb von Fonds ja auch keine Spekulationsfristen eingehalten werden, d.h. kurzfristige Gewinne sind steuerfrei realisierbar.

2. Einen virtuellen Ariva-Analysten auftreten lassen. Die Finanzierung könnte dann so aussehen, daß Ariva durch die TV-Auftritte und die Expertenempfehlungen immer mehr zur Qualitätsmarke reift und die Werbebanner bei Ariva teurer zu vermieten sind

Was meint Ihr dazu, furby.  

13.12.99 16:02

734 Postings, 9185 Tage RainMan...wegen ein paar labilen Push-Theoretikern....

leute, leute, leute...Ich versteh nicht wieso man aus dem Bernd Förtsch einen Börsen-Gott machen kann. Das ist mittlerweile der pure Schwachsinn und man sollte nicht weiter drüber nachdenken. Kaeseotto hat absolut Recht, ich wünschte man könnte den Scheiß einstellen, weil das mit der Börsenwelt herzlich wenig zu tun hat, das ist mehr oder weniger ein Los-Spiel...irgendeiner hat halt Glück. Ich finds stark daß das N-TV Team um Mross herum sich bemüht die Leute ein bißchen aufzuklären.
Damit auch die ganz labilen "was-soll-ich-denn-nun-kaufen?!"-3Sat-Freaks nicht ganz auf die Fresse fallen.
Außerdem, an alle die ihre heißen Tips hier von sich geben. Im nächsten Jahr kommen 150-200 IPOs (Neuemmissionen) raus. 55 mal wird 3Sat Börse gesendet (im nächsten Jahr). Wer meint da bitte zu wissen, daß seine x-Aktien empfohlen werden??! Mein Tip: Man wird sie vergessen!!
Viel Spaß noch  

13.12.99 17:17

168 Postings, 8961 Tage Reboot-nowRe: Wer ist der nächste 3SAT / N-TV Empfehlungskandidat? Mein Tip/Euer Tip

DEAG wäre für mich sehr realistisch.
Aktie hat den Boom der letzten Wochen verpasst.
Die Zahlen stimmen aber und werden laufend nach oben korrigiert.
Ich frag euch ehrlich : Ein KGV (01) von 18 als Medienwert da muß es doch bald mal abgehen, oder ???
 

13.12.99 19:07

200 Postings, 8896 Tage capitalism punkRe: Wer ist der nächste 3SAT / N-TV Empfehlungskandidat? Mein Tip/Euer Tip

das war interessant!
wie wärs mit ner art ehrenerklärung vor jedem posting
in dem kurz und klar gesagt wird, ob mann den wert besitzt oder demnächst erwerben möchte
ich persönlich bin ein bißchen zu sehr ins zocken geraten
habe egghead, bank bali, lhs und höft mit denen ich gar nicht zufrieden bin
bali kommt frühesten in ein paar jahren, wenn überhaupt- dann aber gewaltig
egghead entäuscht mich, so eine performance im 4 Quartal - unglaublich
lhs- kommt aber noch, bin bei 30 rein
höft nur als trading-wert

bei tds bin ich unentschieden, aber nach dem 31 wird da die post abgehen

richtig freude machen mir aber meine sap, tecis 8wobei die letzten tage schlecht waren) und meine medien und japan fonds  

auf scm warte ich wieder
auf ijnt nun leider viel zu lange. da habe ich wohl gepennt
bei scm juckts mich mal wieder (das 3 mal in diesem jahr)
grüße capitalism punk

 

13.12.99 20:44

157 Postings, 8973 Tage iliasAlso das mit der 1 Minute Sendezeit wird nicht funktionieren! Wie

wäre es jedoch damit. Der  3Sat oder n-tv Fritz muss diese Empfehlung
aussprechen, die die meisten Kleinanlegerempfehlungen während
einer Telefonsession bekommen hat. Die Telefongespräche kosten
wie immer was immer die kosten, so dass der Sender nicht meckern kann.

Oder wie wäre es mit einer Sendung: "Anleger empfehlen Aktien"

 

13.12.99 20:55

275 Postings, 8912 Tage Scavengerkaeseotto hat recht,

und sooo teuer würde es wohl nicht werden. 3min etwa DM 50000, schätze ich mal. plus nochmal 50000 für einen professionellen Dreh...Ach ja, einen Psychologen, Verhaltensforscher oder Theologen (bevorzugt Jesuiten) brauchen wir auch noch, damit wir den Dreh so gestalten, dass sich möglichst viele Ratsuchende/Gläubige/Lemminge erleuchtet fühlen.
darum gehts doch, die leute wollen geführt werden, und sei es in den Ruin...
Gruss
Scavenger
 

13.12.99 21:43

1055 Postings, 8981 Tage GarionRe: Wer ist der nächste 3SAT / N-TV Empfehlungskandidat? Mein Tip/Euer Tip

Das mit der "Ehrenerklärung" vor einem entsprechenden posting wär schon nicht schlecht. Aber würden sich auch alle dran halten?
Der Transparenz würde es guttun.

Garion  

13.12.99 21:57

168 Postings, 8893 Tage zwiebelRe: Wer ist der nächste 3SAT / N-TV Empfehlungskandidat? Mein Tip/Euer Tip

Einer der nächsten Werte müßte Cancom heißen. Das Teil ist völlig unterbewertet.

Zwiebel  

13.12.99 23:47

1601 Postings, 8966 Tage jopiusRe: Wer ist der nächste 3SAT / N-TV Empfehlungskandidat? Mein Tip/Euer Tip

alle sagen es - dann muß es stimmen ..

Software-Aktien und IT sind die Gewinner 2000 !!!

SER, SOFTM .... usw.

Cancom, Haitec, PC... usw.

der NM hat viele davon ...

natürlich boomt auch  bio ...  (das hat Phantasie ..)  

   Antwort einfügen - nach oben