Cyan AG

Seite 56 von 205
neuester Beitrag: 18.04.24 16:14
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5101
neuester Beitrag: 18.04.24 16:14 von: Saarlänna Leser gesamt: 1768763
davon Heute: 88
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 205   

31.01.20 12:14

73 Postings, 1593 Tage Tom BombadilVerkaufsprogramm

Seit heute morgen läuft wieder das Verkaufsprogramm mit Verkäufen von St. 20-22 alle paar Minuten.  

31.01.20 13:01
3

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaOrange Cyberdefense

Interessanter Artikel über Orange Cyberdefense (für die nicht Frankofonen die m.E. wichtigsten Passagen in Deutsch). Zeigt, dass der Frz. Staat eng mit Orange zusammenarbeitet und Cybersicherheit ganz oben auf der Agenda steht.  
Es ist also nicht abwegig, dass ein Rollout über die Opt-out-Variante auch vom Staat gewünscht bzw. legitimiert ist, um möglichst viele Franzosen zu schützen.

Das Übernahmethema ist ja auch nicht von der Hand zu weisen...

https://www.journaldunet.com/ebusiness/...he-fortement-concurrentiel/

Orange Cyberdefense, der Cyber-Sicherheitspol der Gruppe, entwickelt seine Aktivitäten, um von einer nationalen Präsenz zu einer globalen Dimension überzugehen, und strebt kurz- oder mittelfristig einen Umsatz von einer Milliarde Euro im Bereich Cyber ​​Defense an. Zusätzlich zu seinen Wachstumsplänen in Europa ist das Unternehmen über seinen Cyberdefense-Hub in Marokko auch in französischsprachigen afrikanischen Ländern präsent. Um sich in der Cybersicherheitslandschaft zu positionieren, präsentiert sich der Anbieter als führender europäischer Experte für Cyber-Verteidigung und unterstreicht die Tatsache, dass er das einzige private Unternehmen ist, das an einer Cyber-Kriegsübung der NATO teilgenommen hat . Darüber hinaus hat der französische Staat den CEO von Orange Cyberdefense, Michel Van den Berghe, mit der Entwicklung eines Cybercampus in Frankreich beauftragt. Cybersicherheit bleibt für Orange eine Aktivität, an der Menschen, Automatisierung kann Probleme bei der Kontextualisierung von Vorfällen verursachen. Um in diesem hart umkämpften Markt bestehen zu können, muss der Anbieter bei seinen Akquisitionen und bei der Rekrutierung von Datenwissenschaftlern verstärkt auf AI-basierte Dienstleistungen achten.

Die Strategie von Orange Cyberdefense besteht darin, Unternehmen zu kaufen, die für ihr IT-Serviceangebot einen nationalen und lokalisierten Sicherheitsansatz verfolgen. Eine solide Strategie für das Netzwerksicherheitsmanagement ist wichtig. In Anbetracht der Tatsache, dass die Betriebssicherheitstechnologie das Rückgrat der Dienstleister darstellt, hat sich Orange als Vorreiter auf diesem Markt positioniert.  

31.01.20 13:30
4

25 Postings, 1688 Tage EckinhoAON u. Cyberversicherung

da schließ ich mich auch gleich noch mit ein paar Infos bzgl. der Versicherungsbranche an.

"Mit Wachstumsraten von bis zu 30 Prozent (Finaccord) ist die Cyber-Versicherung die weltweit am schnellsten wachsende Sparte in der Gewerbe- und Industrieversicherung"

"Viele Experten jedoch sind davon überzeugt, dass sich die Cyber-Versicherung in fünf Jahren ebenso etabliert haben wird wie Rechtsschutz und D&O – in zehn Jahren werden die Deckungsinhalte in jedem Unternehmen versichert sein"

Hier hat Cyan mit AON als Großmakler wohl den besten Partner den man haben kann. Sicherlich werden da nicht Umsätze wie bei einer großen MNO Implementierung herumkommen aber man hat hier den Fuß in der Tür in einem Wachstumsmarkt den die Versicherungsbranche schon lange nicht mehr gesehen hat.

Hab mir das auch von leitenden Personen der Cyberversicherungabteilungen bestätigen lassen ( War hier im Laufe der Woche auf einem Cyberversicherungskongress) dass im Gewerbe u. Industriebereich die Produkte in die Richtung entwickelt werden dass Cyberschutz künftig in jeder Betriebshaftpflicht entweder als Standalone Baustein angehängt oder in die Versicherung implementiert werden soll ( also kurz gesagt , über die nächsten Jahr in so gut wie JEDER größeren Firma) .

Ich bin der Meinung dass sich AON hier leicht tun wird entsprechende Produkte mit Cyan Lösungen zu vertreiben.  

31.01.20 16:22

1506 Postings, 5335 Tage Handbuch#1378

Hier muss man jedoch zwischen dem Produkt Cyberversicherung und ergänzend angebotenen Assistanceleistungen (Kooperation Cyan/Aon) unterscheiden.

Derzeit werden Assistanceleistungen wie aktuell von Cyan erarbeitet sicher bei deutlich unter 2% aller Cyberpolicen angeboten - wenn überhaupt so viel. In der Regel kommen die mitversicherten Assistanceleistungen aus den Leistungen im Bereich Consulting und Forensic (z.B. Liegt überhaupt ein Angriff vor?). Ich will die Kooperation mit Aon nicht schlecht reden, aber man muss hier schon deutlich trennen zwischen dem Versicherungsprodukt und dem was man ergänzend vielleicht noch dazu avertreiben möchte.

Um es mal ganz drastisch zu sagen - die oben genannten Steigerungen bei Cyberversicherung haben aktuell nichts mit Cyan zu tun. In wie weit Aon mit seinen Ergänzungen die Unternehmen überzeugen kann, wird man sehen.

Es ist einen Chance für einen potentiell sehr großen Markt. Ja, das stimmt sicher. Aktuell aber auch nicht mehr.  

31.01.20 16:40

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.02.20 14:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

31.01.20 19:39

1430 Postings, 3081 Tage Trader1728Geht

hier noch was oder nur noch runter?  

31.01.20 20:43

75 Postings, 1857 Tage mp quaxDie nächste

große Unterstützung liegt im Bereich um die 21€.  

02.02.20 19:37
1

665 Postings, 1672 Tage cosmocAnalyse

Hier eine ganz gute Analyse, Stand Sept. 2019, sry, wenn es vielleicht schon mal gepostet wurde:

https://www.edisongroup.com/publication/focused-on-delivery-2/25567/

Was mich etwas beruhigt war der Vergleich mit der Analyse vom July, dort war die Guidance für 2019 wohl noch 20 Mio€, die dann im September auf 12 Mio€ gesenkt wurde und im Dezember an den 14 Mio€ festgehalten wurde. Hoffe wirklich, sie haben es geschafft, bei der derartig geringen Liquidität wird es sonst ganz schnell im zweistelligen Bereich nach unten gehen (hoffentlich nur im unteren zweistelligen).

https://www.edisongroup.com/publication/...right-the-future-is/24513/
 

03.02.20 10:52

47 Postings, 1586 Tage sd_wolf@cosmoc

Ich finde die Fakten die dort genannt werden, gar nicht mal so schlecht!

Auch wenn wir eigentlich das meiste schon wissen... 

 

03.02.20 15:20

73 Postings, 1593 Tage Tom BombadilOrderbuch

Seit längerer Zeit überwiegen die Kaufwünsche mal wieder die Verkaufsaufträge.

Orderbuch zu CYAN AG INHABER-AKTIEN O.N.
Mehr Informationen:
03.02.2020, 14:28:14 Uhr
+15 Min.:
Kauf-Orders   Volumen    Anzahl     Limit     Limit    Anzahl   VolumenVerkauf-Orders§
∑ Top 10 Kauf-Orders ∑ Top 10 Verkauf-Orders

          §Verhältnis            4.271 1,00 : 0,73 3.153

                 632         2§21,565          21,895 3 1.055
                 135         1§21,560          21,970 1 60
                  39§        1     21,550          21,990 2 358
                 332         2§21,405          22,000 1 100
                 800         2§21,400          22,040 1 700
                 353         2§21,320          22,170 1 53
                 250         1§21,150          22,880 1 300
               1.000         1§21,100          23,100 1 250
                 480         1§21,000          23,700 1 250
                 250         1§20,900 23,870 1 27
 

04.02.20 10:52
1

73 Postings, 1593 Tage Tom BombadilCyan lebt ;-)

Das untere Bollingerband hat gestern gehalten.
Dies war auch schon in der Vergangenheit ein guter Kaufzeitpunkt.
Anscheinend sieht das auch der Markt so.

Die Umsätze sind allerdings wie auch schon in den Vortagen recht gering.  

04.02.20 11:49
1

250 Postings, 1730 Tage ToffMir wäre es noch viel lieber...

wenn die oberen Bollingerbänder NICHT halten und von einer Sturmflut guter Nachrichten weggespült werden.  

04.02.20 23:43
1

478 Postings, 3339 Tage SV34Etwas PR wäre schön

Bin überzeugt das hier sehr viele Potenzial vorhanden ist... aber PR technisch ist das hier ja echt das Unterste Niveau.

Keine Updates zu Kunden etc. Wären mehr als angebracht.  

05.02.20 05:42
2

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaDa muss ich widersprechen

Beim Telekommunikationsgeschäft handelt es sich um ein sehr kompetitives Segment, was die Margen stetig unter Druck bringt. Die Telkos haben also sicherlich kein Interesse daran, dass die Konkurrenz mitbekommt, dass ein neues (hochmargiges) Security-Produkt gelauncht wird. Das dürfte u.a. auch der Grund dafür sein, dass es für die anderen in Q4 abgeschlossenen Verträge keine Meldung gab. Ähnlich dürfte es sich auch bei Orange verhalten. Der Starttermin steht sicherlich schon lange fest - darf aber schlichtweg nicht kommuniziert werden.
Die aktuelle Präsentation auf der Homepage ist aber sehr aufschlussreich und Cyan wird, da bin ich mir sicher, alles publik machen, sobald es möglich ist.  

05.02.20 09:31
3

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaZusammenfassung Updates aus der Präsentation

Die Kundenpipeline wächst nicht nur unheimlich schnell, es sind auch deutliche Fortschritte bei Vertragsabschlüssen bzw. -anbahnung erzielt worden . Und USA + Kanada kommen ja erst im 2. Quartal dazu.

 
Angehängte Grafik:
zusammenfassung_pr__sentation.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
zusammenfassung_pr__sentation.jpg

05.02.20 14:41
2

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaAON übernimmt Cytelligence

Nicht nur Orange sondern auch Cyans Partner AON kauft sich Cybersecurity-Expertise (insb. Beratung und Schulung) ein.
Beweist nicht nur, dass Übernahmefantasie durchaus berechtigt ist, sondern sollte Cyan auch beim geplanten weltweiten Rollout der Securityprodukte über AON in die Karten spielen.

Aon plc (AON), Tuesday said it has acquired Canada-based cyber security firm Cytelligence Inc.

Cytelligence provides incident response advisory, digital forensic expertise, security consulting services and cyber security training for employees to help organizations respond to cyber security threats and strengthen their security position.

The acquisition will help Aon expand its current coverages within the cyber market.

"As the number of network intrusions, data breaches, ransomware attacks, and similar threats continues to increase in both frequency and severity, expertise in cyber incident response becomes critical to organizations and insurance companies," said J Hogg, CEO of Aon's Cyber Solutions. "The Cytelligence team are deep experts in cyber incident response, ransomware mitigation, and cyber security training for employees, which will help cement our position in both North America and globally as an industry leader."  

05.02.20 20:31

665 Postings, 1672 Tage cosmocTatsachen PR

Hier muss man auch einfach mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Es ist noch eine kleine Firma und für die Größe, machen die eine schon recht gute PR, ist ja im Grunde eine Art größeres Ing. Büro. Allein alle 3 Monate Berichte zu liefern erzeugt ne Menge Arbeit, die man nicht in andere Tätigkeiten stecken kann. Warum noch mehr fordern? Es ist schließlich kein DAX Unternehmen mit ner eigenen PR, es werden lediglich einige Nebenher machen müssen. Nur weil einige sehr ungeduldige Fantasien zum Traden brauchen, bin ich nicht dafür, das kleine Unternehmen es tun sollten/müssen.

Zur Übernahme: verstehe ich es richtig, dass es sich dabei lediglich um Consulting handelt? Entsprechend kaufen sie sich also nicht ein Konkurrenzprodukt, dass die Partnerschaft obsolet machen könnte?  

05.02.20 20:48

25 Postings, 1688 Tage Eckinho@cosmic

die firmenübernahme von aon wird gemacht weil aon auch ein Eigenproduktion in Entwicklung hat , hier wird immer ergänzend forensic für den Schadensfall und Consulting für Prävention und mitarbeiterschulung der firmenmitarbeiter angeboten ( gehört zur cyberpolice dazu) . cyan macht mit aon die endpointsecurity in der neuen aon app die allen aon Kunden weltweit zur Verfügung gestellt wird.  

07.02.20 10:38

27 Postings, 2429 Tage think tankZahlen

Hat jemand Informationen wann es offizielle Zahlen oder Neuigkeiten gibt?
Momentan sind alle abwartend, die einen (wie ich) sind investiert und alle Anderen warten auf etwas konkretes (auch nachvollziehbar).
Vielen Dank im Voraus!  

07.02.20 11:42
6

1923 Postings, 2494 Tage Saarlännathink tank

https://ir.cyansecurity.com/finanzkalender

Offiziell gibt es erst Ende April Zahlen, ob bereits vorher vorläufige Zahlen veröffentlicht werden, kann ich nicht sagen.
Grundsätzlich kann bei 10 mal "close to signing" jederzeit eine Meldung zu neuen Vertragsabschlüssen kommen. Möglicherweise gibt man auch zu den in Q4 erfolgten Abschlüssen Details oder zumindest eine Größenordnung bekannt.

Dann gibt es ja noch den bevorstehenden Start in den USA und Kanada in Q2. Ich gehe davon aus, dass wir hierzu auch noch was hören werden.

Wenn ich die Pfeile in der Präsentation zu den prduct launchs "endpoint product" und "endpoint insurance" richtig interpretiere, dann handelt es sich um die Starts der Security bei AON und Wirecard, die beide für Q1 avisiert wurden.

Demnach dürfte Wirecard Ende Februar / Anfang März und AON Mitte März starten. Ich gehe jeweils von einer Corporate News aus und alleine der Name Wirecard dürfte für Einiges an Aufsehen sorgen. Vielleicht gibt es dieses Mal auch von Wirecard selbst eine News, das dürfte dann für richtig Aufmerksamkeit sorgen und den Shorties die Schweißperlen auf die Stirn treiben.

Und dann natürlich Orange: Dort herrscht eine absolute Kommunikationssperre und keiner weiß, wann es los geht. Lampe will erfahren haben, dass es in "early this year" der Fall sein wird, von daher kann auch hier jederzeit eine Meldung kommen. Einen Beweis konnte ich aber schon finden, dass Orange Cyan bereits seinen Kunden/Geschäftspartnern vorstellt, viel Spaß beim Suchen und Finden ;-)



 
Angehängte Grafik:
partner_day.jpg
partner_day.jpg

07.02.20 12:31

8 Postings, 2474 Tage IvoernstBesten Dank für die Mühen und Informationen

@Saarlänna  

10.02.20 03:08

183 Postings, 1676 Tage SchnapphahnChart

"3 M"  
Angehängte Grafik:
2020_02_07_c_q_x.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2020_02_07_c_q_x.png

10.02.20 16:32

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaMitarbeiteraufbau

CFO Sieghart hält Wort ("Wir konnten beispielsweise Top-Leute der direkten Konkurrenz abwerben, die uns wesentlich verstärken."): Erneut konnte ein hochrangiger Manager, dieses Mal vom Konkurrenten Akamai (Sales Director), abgeworben werden. Er wird die die Abteilung Worldwide Carriers / ISP Sales leiten. Nach den beiden ehemaligen Allot-Managern der nächste Hochkaräter, der bei Cyan anheuert.

 

11.02.20 11:35

1506 Postings, 5335 Tage HandbuchZahlen

Erwartet hier eigentlich jemand Vorabzahlen oder werden wir wirklich bis zum 29.04. warten müssen?  

11.02.20 11:53

250 Postings, 1730 Tage ToffKeine Vorabzahlen = Prognose hat gepasst

Erfahrungsgemäß werden ohne relevante positive oder negative Abweichung von der Prognose selten Vorabzahlen veröffentlicht. Aber auch ich würde mir wünschen, dass der Termin nicht so verdammt spät liegt. Vielleicht (?) kann ja dann ein Wirtschaftsprüfer günstigere Tagessätze bieten und so ein wenig Geld eingespart werden.  

Seite: 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 205   
   Antwort einfügen - nach oben