finanzen.net

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 1254
neuester Beitrag: 05.06.20 20:50
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 31346
neuester Beitrag: 05.06.20 20:50 von: RainerF. Leser gesamt: 3095969
davon Heute: 75
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1252 | 1253 | 1254 | 1254   

07.09.17 11:26
33

9547 Postings, 1411 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
31320 Postings ausgeblendet.

03.06.20 23:16
2

1854 Postings, 810 Tage Streuenubsb55

Klar, neben 3er halt auch 4er, 5er, 6er etc. Alle zusammen können gegen Tesla nicht mehr anstinken.

Aber bei den SUV/CUV lief das Geschäft bisher noch einigermaßen. Deswegen habe ich ja auf das Model Y verwiesen. Das wird für BMW noch bitterer als das Model 3. Erst in den USA, dann weltweit.

Das BMW Management hat auf voller Linie versagt und die Aktionäre müssen dafür bluten. Tragisch, aber wohl leider eine Tatsache.  

03.06.20 23:26
2

277 Postings, 760 Tage RainerF.@damir25 Ar

"Das Auto muss jährlich zur Inspektion"

Ich frage mich gerade was soll ich mit meinen Model 3 nach einen Jahr bei einer Inspektion?
Wischwasser nachfüllen und den Wagen Pflegen kann ich noch selbst.
Das Auto fährt sich besser als vor einem Jahr, da gibt es rein gar nichts zu tun.

04.06.20 01:37
2

1854 Postings, 810 Tage StreuenMieser Argumentationsstil

der sich im Internet bei Populisten, Rechtsextremen und natürlich den Tesla-Bashern breit macht.

Da werden Fakten dank der Meinungsfreiheit beliebig, da werden Gerüchte aus dubiosen chinesischen Quellen mit Zulassungszahlen amerikanischer Behörden gleich gesetzt.

Der Kurs zeigt, dass sich immer weniger Investoren durch solche miese Machenschaften abhalten lassen.

Und die Verkaufszahlen von Tesla in Q3 und Q4, also nach den Corona bedingten Fabrikschließungen werden das Potential von Tesla klar aufzeigen.

Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht. Wobei inzwischen dürften es die meisten wissen. Tesla hat die ganzen Schmutzkampagnen überlebt und ist stärker als je zuvor.  

04.06.20 05:39

10 Postings, 2 Tage AlizzicaLöschung

Moderation
Moderator: ARIVA.DE
Zeitpunkt: 04.06.20 09:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

04.06.20 10:20
2

75 Postings, 318 Tage MaxlfStreuen Argumentationsstil

Hiermit gebe ich den Dummschwätzer zurück!  

04.06.20 10:54

638 Postings, 114 Tage Harald aus Stuttga.@ Maxlf

immer locker bleiben  ...

Diese ganzen Tesla Jungs  sind doch  nur sauer auf sich selber ...
( siehe Damir .. Eugleno... Streuen .... etc etc ... )

Das Sie , anstatt Ihren 2 oder 5 Aktien , nicht mehr besitzen und dazu noch bei 20 Dollar gekauft haben ....alles Kleinvie h und einfach nicht zu ernst nehmen .

ES GEHT hier  um TEesla
und nicht dies möchtegern Charaktere , die einem so oder so Keinen persönlichen Nutzen bringen !

Sie verteidigen etwas VIRTUELL , von was Sie keinen Reellen  PROFIT Haben ....

deswegen habe ich keine Aktien und PUTTE ( Calle  ) lieber  und holge saftige Prozente auf einen Schlag.

Harald

04.06.20 10:59
3

8 Postings, 20 Tage FelixOnMarktsituation

im Bezug auf den obeigen Beitrag.
Es ist wahr, dass Tesla Schulden hat, aber warum spricht keiner, dass  andere auch verschuldet sind, ob Ford usw.? Quelle:finanzen.net
Stand 2019:
VW  340 Milliarden Schulden - Überschuss 11,8 Milliarden Euro
Schulden Daimler 239 Milliarden -  Nettogewinn  2,37 Milliarden
BMW 150 Milliarden Schulden -  7 Milliarden Nettoergebnis
Und die Aktiekurse tun so, als ob dieses Jahr noch das beste ist.  

04.06.20 13:03
2

7762 Postings, 7524 Tage bauwi@Streuen Fakenews, Bashing, usw.

Falls es Dich interessiert:  REZO hat einen sehr guten neuen Blog auf Youtube veröffentlicht, indem er die Lügenpresse "zerstört".  Vor allem der Axel Springer Verlag wird von REZO gründlich durchleuchtet.
Was zählt, ist die Wahrheit durch Fakten!
Die seriöse Presse distanziert sich zu gering von  dieser gierigen Fakepresse, so dass sie am  Ende in einem gemeinsamen Topf der Unglaubwürdigkeit landet. Sehr gute Analyse von REZO!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

04.06.20 14:36
3

9547 Postings, 1411 Tage SchöneZukunftDaimler, BMW und VW fallen weil sie diesmal

kein riesiges Geschenkepaket erhalten wie sonst immer. Soviel zu den Lügenmärchen über die Subventionierung von Tesla. Solange die fossile Industrie, von der Subventionierung der Lagerstätten-Suche bis hin zu Fördermilliarden für Forschung und Industrieansiedlung, massiv subventioniert wird, ist es einfach nicht seriös völlig normale Vorgänge bei Tesla zu skandalisieren.

Damit meine ich einen gewissen H. aus St., der sich nur noch auf faktenfreies Provozieren verlegt zu haben scheint. Wobei ich natürlich zugeben muss, dass es die Tesla-Bären im Moment äußerst schwer haben mit Fakten, da ja praktisch alle gegen sie sprechen.

Trotzdem muss man nicht nur herumpöbeln. Diesmal belasse ich es aber bei einer Verwarnung, der nächste Schritt wäre eine Auszeit.
Enttäuscht haben Anleger und Analysten am Donnerstag auf den Verzicht der Bundesregierung auf eine Kaufprämie für mit Diesel und Benzin angetriebene Autos reagiert. 04.06.2020

04.06.20 14:41
1

9547 Postings, 1411 Tage SchöneZukunftDiesel-Betrugs-Skandal ist noch nicht durch

auch wenn sie es in Deutschland geschafft haben die meisten Geschädigten durch Verzögerungstaktik mit einem miesen Vergleich ab zu speisen, Ruhe ist noch lange keine eingekehrt.

Bitter für Diess, einen der ganz wenigen Manager bei den fossilen Hersteller, der anscheinend die Zeichen der Zeit verstanden hat.

Andere Hersteller wie Ford oder GM reagieren maximal dumm auf die Krise, indem sie ihre Elektroauto-Programme strecken. Ich hoffe bei VW zwingt man Diess nicht auch auf so einen rückwärtsgewandten Weg.

04.06.20 14:49
2

9547 Postings, 1411 Tage SchöneZukunft@FelixOn: Marktsituation

Es kommt immer darauf an wie man misst. Im Vergleich zur Marktkapitalisation sind die Schulden von Tesla nachgerade winzig.

Wichtiger sind da Vergleiche mit Umsatz, Cash Flow und was in der Bilanz auf der Habenseite steht. Und auch da schneidet Tesla inzwischen besser ab als die Konkurrenz. Das passt aber alles nicht zu den Lügenmärchen der Anti-Tesla-Fraktion.

Richtig gut schneidet Tesla ab wenn man einen Vergleich mit realistischen Umsatz- und Gewinnerwartungen macht.

Schlecht reden kann man Tesla nur noch wenn man nur nach hinten schaut und alles ignoriert was heute erreicht wurde und was realistischer Weise in den nächsten Jahren erreicht werden wird.  

05.06.20 02:07
1

1854 Postings, 810 Tage StreuenModel 3 in Kalifornien auf Platz 1

Meine Beiträge wurden wegen "keine Quelle" gesperrt. Wie lächerlich ist das denn, denn ich bezog  mich ja auf den Beitrag von  Winti Elite B eben mit dieser Quelle:
https://teslamag.de/news/...uto-zulassungen-erstes-quartal-2020-28640

Daher kann ich meine Zusammenfassung natürlich wiederholen:
Das Model 3 auf Platz 1 der Neuzulassungen, noch vor dem erfolgreichsten fossilen Modell von Honda.

Und das obwohl die Tax Credits für Tesla ausgelaufen sind und die USA bald nur noch ausländische Elektroautos fördern (wie passt das zu America First?).

Wenn man bedenkt dass in der deutschen Presse vor kurzem noch die Ente mit den einbrechenden Absatzzahlen verkündet wurden ist das schon ein herber Schlag für alle fossilen Hersteller.

05.06.20 02:17

1854 Postings, 810 Tage StreuenWarum der Erfolg von SpaceX eine Rolle für Tesla

spielt ist einfach erklärt. Musk ist mehr als All-In. Er hat seine Tesla-Aktien und seine Anteile bei SpaceX beliehen um davon noch mehr Tesla-Aktien zu kaufen.

Sollte Tesla bei Null landen wäre Elon nicht bei Null sondern im Schuldturm. Und sollten seine Anteile bei SpaceX nichts mehr wert sein müsste er die Kredite zurück zahlen und müsste dafür Aktien verkaufen, was wiederum den Tesla-Kurs drücken würde, was ihn wiederum zwingen würde noch mehr zu verkaufen.

Der Erfolg und die Stabilität von SpaceX sind daher sehr wichtig für Tesla und damit gehört das Thema auch hier in den Thread.

Auch hier kann jeder die Quellen leicht finden. Das weiß der Meldeteufel natürlich, darum geht es ihm ja nicht.

https://www.finanzen.net/nachricht/...sk-sein-geld-investiert-8206457
https://www.stern.de/wirtschaft/...l-ueber-hausverkaeufe-9260274.html  

05.06.20 02:22

1854 Postings, 810 Tage StreuenWenn man wissen will wie es weiter geht

sollte man sich die Bilder zu den Fabrikneubauten in China und Deutschland anschauen.

In China steht schon die komplette Hülle des zweiten Fabrikgebeudes für das Model Y. Und in Brandenburg wird auch Vollgas gegeben.

Teslas Wachstum geht ungebremst weiter und die Kurve wird noch eine ganze Weile exponentiell verlaufen. Wenn man ein wenig Weitblick hat realisiert man schnell dass die Tesla Aktie noch sehr günstig ist.

https://youtu.be/wEIlaFRJKFQ
https://youtu.be/79dJ2U-CIow  

05.06.20 02:24
1

1854 Postings, 810 Tage StreuenSchöneZukunft

Du ärmster musst dir den ganzen Dünnschiss durch lesen. Die Ignorierfunktion ist schon sehr nützlich.

Bei der aktuellen Faktenlage bleibt eben nicht viel übrig wie man Tesla schlecht reden kann. Da verlegt man sich halt auf dumpfes Bashing.

Und eine Sperre wäre natürlich sehr willkommen.  

05.06.20 08:09

12549 Postings, 2627 Tage WernerGgTesla AP

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/...article21823830.html

Verblüffend und schön ist, dass der Fahrer diesen gruseligen Unfall unverletzt überstanden hat. Ganz unglaublich und erschreckend ist das Totalversagen des Autopiloten, sogar Notbremsassistenten (Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden mit Teslas SW-Architektur).

05.06.20 10:24
3

5705 Postings, 5329 Tage FredoTorpedo#31337

Tesla und Trump verzeiht man alles.
Ist schon erstaunlich, wie damit umgegangen wird, wenn bei Tesla solche Fehler geschehen und wie dagegen zB ein Softwarefehler bei VW, der noch nicht einmal die Fahrsicherheit beeinträchtigt, ausgeschlachtet wird.  

05.06.20 10:53
1

12549 Postings, 2627 Tage WernerGg@Fredo: SW-Fehler

"Ist schon erstaunlich, wie damit umgegangen wird, wenn bei Tesla solche Fehler geschehen und wie dagegen zB ein Softwarefehler bei VW, der noch nicht einmal die Fahrsicherheit beeinträchtigt, ausgeschlachtet wird."

Falls du die Diesel-Geschichten meinst: Das waren keine Fehler, sondern absichtlicher Betrug. Und es ist daher richtig gut, wenn die Täter-Firmen teuer zur Rechenschaft gezogen werden.

05.06.20 10:58

12549 Postings, 2627 Tage WernerGgTesla-AP

Übrigens glaube ich nicht, dass der im Video gezeigte Unfall auf einem SW-Fehler beruht, sondern das scheint mir eher ein fundamental falscher Ansatz des AP zu sein.  

05.06.20 11:11
1

3085 Postings, 1944 Tage Eugleno@WernerGg Unfall

Sollten wir nicht erst mal die Auswertung des Unfalls abwarten?

Vielleicht ist das am Ende so wie mit den brennenden Batterien, die nach Untersuchung gar nicht brannten, sondern der Reifen oder die Elektrik.

Ich finde wilde Spekulationen oder Bashing hier nicht angebracht.  

05.06.20 13:04
3

939 Postings, 774 Tage e-wowUnfall

Da hat mal wieder ein Voll-Honk bei vermutlich aktiviertem AP nicht wie vorgeschrieben auf den Verkehr geachtet - und bumms, ja und?  

05.06.20 13:58

7820 Postings, 1730 Tage ubsb55E-Wow

Sowas kann der AP ja auch nicht sehen. Schlechtes Wetter, unübersichtliche Strecke, Schlechter Fahrbahnbelag, so ein winziges Hindernis,
Gerast mit 110km/h. Da kann man auch den winkenden Mann am Strassenrand nicht erkennen, weil die Sonne so von links blendet. Bei solchen katastrophalen Verhältnissen kann man sich auch nicht auf den besten AP der Welt verlassen.  

05.06.20 14:24
1

3085 Postings, 1944 Tage EuglenoUbsb55

Unser Mann vor Ort.  

05.06.20 15:40

5705 Postings, 5329 Tage FredoTorpedo#31339

Werner, der Diesel-Betrug ist Schnee von gestern.
Ich meine den Softwarefehler beim Notrufassistenten beim Golf 8 und anderen.  

05.06.20 20:50

277 Postings, 760 Tage RainerF.@WernerGg

"Totalversagen des Autopiloten"
Wie kommst du denn darauf, bist du Unfallforscher?
Ich bin kein Fachmann aber das waren keine gefährliche Verzögerungswerte sonst hätten die Airbags ausgelöst. Notbremsassistenten sind nicht dazu da Unfälle zu verhindern. Es soll nur bei einem bevorstehenden Aufprall genügend Energie abgebaut werden, damit es bei einem Blechschaden bleibt.

@ e-wow
"bei vermutlich aktiviertem AP nicht wie vorgeschrieben auf den Verkehr geachtet"

Sehe ich genauso, ist eindeutig ein Fahrerfehler, der Tesla hat nur schlimmeres verhindert. Alle anderen Autos hinter ihm haben ja auch rechtzeitig gebremst.

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Wirecard AG747206