Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Seite 1 von 294
neuester Beitrag: 09.04.21 23:32
eröffnet am: 04.11.16 08:15 von: RoStock Anzahl Beiträge: 7333
neuester Beitrag: 09.04.21 23:32 von: Advamillionä. Leser gesamt: 921302
davon Heute: 720
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
292 | 293 | 294 | 294   

04.11.16 08:15
15

1260 Postings, 3005 Tage RoStockAlbireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

292 | 293 | 294 | 294   
7307 Postings ausgeblendet.

26.03.21 08:36
2

1102 Postings, 2063 Tage GlatzenkogelAdva

wobei mich Deine Meinung zu Albo wirklich interessieren würde. Ein paar Bären würden dieser Diskussion hier sicherlich förderlich sein. Zumal Du hier selbst lange Zeit bullish gewesen bist.
Es kann doch auch mal ein langweiliger Titel im Depot sein,  mit Gewinnen in Reichweite. Der aktuelle Kurs ist hier nicht der Indikator für das Unternehmen. Der kann sich in den kommenden 3 Monaten extrem verändern. Geduld ist kein schlechter Ratgeber, bei dieser Pipeline.
Auf dem aktuellen Niveau und bei den Cash Beständen, klarer Kauf m.E.
Es kann auch jederzeit eine News geben, dass Elobixibat verkauf wird. Das halte ich jedenfalls weitaus wahrscheinlicher, als einen BO.  
Hier sehe hier die eher entspannten und langfristigen Gewinne bei überschaubarem Risiko.
Andererseits habe auch ich meine Erwartungen nach unten korrigiert. Aus 2 Gründen. Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass Albo Mirum vom Markt drängt. Man wird sich leider den Kuchen teilen müssen. So sieht es aktuell aus.
Und die Target Population ist erheblich niedriger, als ich das früher einmal angenommen habe.
Dafür werden die Preise wohl saftig ausfallen.
Ich habe bei Heat auch schon 2 mal Kasse gemacht. Aber dem Wolf vertraue ich meine Kohlen nicht mehr an. Der Typ ist mir zu windig.  Vor allem in Zeiten wie diesen parke ich das Geld lieber in Unternehmen, bei denen ich unaufgeregt Abends noch ins Bett komme.  

26.03.21 13:27

1190 Postings, 1746 Tage MisterTurtleBären?

wirst du nicht finden. Die Anzahl Aktien ist zu niedrig, der Freefloat ist zu niedrig und es gibt seit jahren praktisch keine negativen Neuigkeiten. Abgesehen davon, dass nur ca. jeder zehnte Börsianer überhaupt mit Shorts arbeitet, die meißten wollen etwas wachsen sehen. Wo sollen da echte Bären herkommen?
Das jemand seine Kohle lieber wo anders unterbringt ist ja noch ein anderes Thema, aber aus welchen Gründen soll denn hier inhaltlich etwas schief gehen. Die Branche bekommt insesamt betrachtet auf den Deckel und zieht die kleinen mit, aber wenn ich den Index shorte ist das doch viel sicherer als ausgerechnet hier.  

26.03.21 22:28
2

1444 Postings, 3936 Tage Advamillionär@Glatzenkogel: Ich stimme Dir in...

...allem zu!
Albo ist ein Biotechwert, der wenig Bauchschmerzen verursacht. Eine grundsolide Aktie, die auf längere Sicht sicherlich im Kurs noch etwas zulegen kann und wohl auch wird.

Aber irgendwie entspricht das nicht meinen Vorstellungen von einem Biotechwert. Bei diesen verfolge ich immer das Ziel einer Verdopplung. Das ist z.B. bei Heat (wie jetzt auch schon paar Mal der Fall) einfach deutlich eher möglich, natürlich dabei aber auch bei deutlich höherem Risiko.

Muß halt jeder für sich entscheiden, in was er investiert.

Gruß vom
Advamillionär  

27.03.21 09:51
4

1102 Postings, 2063 Tage Glatzenkogelalso von diesem Niveau

aus halte ich eine Verdopplung diesen Jahres für absolut realistisch.  Schon fast planbar.
Die relativ sichere Zulassung in PFIC + der PRV sollten Grund genug sein. Daneben gibt es noch Potential für Überraschungen (insbesondere Elobixibat).
Viele Bios forschen Dekaden lang herum und schaffen nicht den Sprung in die Kommerzialisierung und wenn doch, dann gehen sie notgedrungen schlechte Deals bei Verpartnerungen ein.
Hier steht man jetzt kurz vor der Kommerzialisierung in PFIC, Vertrieb wird man überwiegend selbst stemmen. Ich denke aus diesem Grunde haben wir hier auch eine so hohe Institutionalisierung in der Shareholderstruktur. Weitere Indikationen können die kommenden Jahre folgen.
Für mich im Ergebnis Grund genug, der Sache hier noch etwas Zeit zu geben.
Aber ja, so einen Run wie bei Heat letzten Juli wird es vielleicht nicht geben. Vermutlich wird der relativ geringe Freefloat den ein oder andere Daytrader abschrecken, die News zu handeln. Falls nicht, kann es natürlich in einem kurzen Zeitfenster auch einen mal einen netten Spike geben.
Aber einige Einschätzungen gehen mir in diesem Thread auch etwas zu weit. Da wird mir teilweise noch zu viel vorausgesetzt. Ich habe z.B, keine Vorstellung, was für ALBO in ALGS übrigbleiben wird, wenn Mirum hier weit vorne ist und scheinbar ein sehr wirksames Mittel gegen Pruritus haben.
PSC,PBC und diese Viralindikationen....das hört sich alles gut an. Aber alleine deswegen wäre ich hier nicht eingestiegen (zu frühes Stadium). Sollten man aber z.B, einen Teil in ALGS und vor allem BA abgreifen können, dann kann man sich das hinten raus  ggfs. noch ansehen.
Letztlich halte ich einen Kurs von USD 250 in 5 Jahren für realistisch, weil ich glaube, dass die anvisierte 1 Milliarde Umsatz  Mitte der Dekade erreicht wird.
Aber ja, bei anderen Bios gibt es deutlich mehr Spektakel als hier. Das ist hier vom Verlauf schon fast ein Buffet Wert.  

27.03.21 17:31

464 Postings, 401 Tage dingDong69Fragestellung zu Elo Patent

https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/Elobixibat#section=Patents

Wochenendlektüre.
Wer kennt sich da aus? Ein Patent gilt doch eigentlich 20 Jahre. Da man ja mit Beginn der Studien ein Patent anmeldet, wann würde es denn bei Elobixibat auslaufen?
In dem oberen link sind sämtliche aufgeführt, aber ehrlich, für mich böhmische Dörfer (darf man das heute noch sagen?).  

27.03.21 17:51

464 Postings, 401 Tage dingDong69was haltet ihr von solchen Schätzungen?

Global Progressive Familial Intrahepatic Cholestasis Type 2 Treatment Market is estimated to be valued at US$ 29.6 million in 2021 and is expected to exhibit a CAGR of 38.6%.

https://ksusentinel.com/2021/03/23/...d-abbvie-inc-glenmark-pharmace/

mehr erfährt man leider nur, wenn man Single User ($4400) bezahlt :(  

27.03.21 22:24
2

1102 Postings, 2063 Tage Glatzenkogelein anderes

Unternehmen von meiner Watchlist. Ist ein wenig vergleichbar mit Albo. Wollen den Sprung von einem typischen Bio zu einem profitablen Pharmaunternehmen gehen. Sind dabei sehr langfristig denkend. Der CEO ist top, wie auch Cooper. Die Ankerinvestoren auch. Die haben auch ein Lead Asset bzw, eine Kerntechnik, dass sie sukzessive auf andere Indikationen ausrollen wollen. Und sie haben den Sprung in die Kommerzialisierung bereits geschafft. Sind diesbezüglich also dort, wo Albo zeitnah auch sein könnte.

Interview  zwischen einem Ultra-Long Investor und dem CEO, der ein wenig aus dem Nähkasten plaudert. Und viele dieser Infos haben m.E. auch auf für die Situation hier aktuell einen gewisse Relevanz. Finde das Interview jedenfalls spannend. Mit "Holland-Deutsch" darf man aber keine Probleme haben o;)))

https://www.youtube.com/watch?v=8BHuQhWrqxs  

28.03.21 09:29

1190 Postings, 1746 Tage MisterTurtlePatente

gerade gegooglet: Laufzeit 20 Jahre ab Anmeldung, die Zeit läuft also schon spätestens zur P2.

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/...ung/patentschutz.html

das macht natürlich einen Rechtstreit in Elobixibat, der sich über Jahre hinzieht nochmal ärgerlicher. Bzw. sollte mit entsprechenden Schadensersatzforderungen einhergehen.  

28.03.21 09:45

1190 Postings, 1746 Tage MisterTurtleIdee vom Oberbullen

Wir forschen in Odevixibat ja an drei Erkrankungen herum, von denen die erste jetzt kurzfristig zugelassen werden wird. Jetzt meine sehr spannende Frage: Wie weit unterscheiden die sich eigentlich genau?
da sie mit dem selben Medikament behandelbar sein sollten, vermutlich nicht sehr. Ein behandelnder Arzt, der einen Patienten vor sich hat, der die entsprechenden Symptome dieser Krankheiten zeigt, könnte sich also schon dazu entscheiden, PFIC zu diagnostizieren - welches behandelbar ist - bevor er sagt "tja, das ist BA, da gibt es nix!". spätestens, wenn dieser Arzt mitbekommen hat, das die vom Krankheitsbild vielleicht eher vorliegende BA bei der Erforschung dieses Medikaments eh in einer recht vielversprechenden P3 ist, as Medikament also auch bei der BA passen wird. Den letztlich ist der Arzt dafür da, seinem Patienten zu helfen. Wenn der Patient von ihm nämlich nur ein "kann man nix machen!" hört, geht der Patient sehr wahrscheinlich zu einem Kollegen, der helfen kann. Einen Versuch ist Odevixibat also allemal wert. Gerade bei seltenen Krankheiten sind die Diagnosen nämlich nicht unbedingt immer so klar. Da geht man zu drei Ärzten und hat schnell vier verschiedene Meinungen, was denn jetzt los ist. Letztlich wird rumprobiert, bis etwas klappt. Odevixibat ist der Teil, der klappt. und ab da ändert sich nichts mehr.

Es könnte also sein, dass wir doch erheblich bessere Verkaufszahlen bekommen, als nur die 650. Dafür muss man die Fachärzte natürlich ein bissl anstupsen. Aber dafür sind die Vertreter ja da. Dazu die Sache mit der Partnerschaft, die - glaube ich - die allgemeiner tätigen Hepatologen auf PFIC schlau machen sollen. Das wiederum sollte mehr Diagnosen bringen und könnte für weitere sehr angenehme Überraschungen sorgen.
Das würde Mirum außerdem gewaltig Wind aus den Segeln nehmen. Dann wäre der Markt im Idealfall schon einigermaßen durchdrungen, wenn sie mit ihrem Stoff in die Pötte kommen.  

01.04.21 14:12
1

464 Postings, 401 Tage dingDong69Mirum Pharma schreitet voran

so, hab mal paar Tage gewartet. Da hier nichts kommt, verlinke ich mal nur:

Kurzform:

Mirum Pharmaceuticals Announces FDA Acceptance of New Drug Application and Priority Review for Maralixibat in Alagille Syndrome

- PDUFA action date is September 29, 2021.

- Priority review and Rare Pediatric Disease Designation granted.

- FDA has indicated that advisory committee is not currently planned.

https://www.businesswire.com/news/home/...ixibat-in-Alagille-Syndrome  

01.04.21 14:18

1102 Postings, 2063 Tage Glatzenkogelwie erwartet

ich war nur dahingehend falsch informiert, als das ich das PDUFA Date bei Mirum früher erwartet hatte. Scheint dennoch alles auf Zulassung für Mirum in ALGS hinzudeuten, ebenso wie bei ALBO in PFIC.

Wünsche schöne und gesunde Osterfeiertage allerseits!  

01.04.21 14:22

464 Postings, 401 Tage dingDong69du hast sicher nur was verwechselt

Im März sollte die Bekanntmachung erfolgen und das ist jetzt geschehen. So steht nun auch der Fahrplan bei Mirum fest.

Man kann also wirklich darüber nachdenken, zweigleisig zu fahren. Muss aber jeder für sich entscheiden. Fakt ist, gibt keinen Grund, Mirum madig zu reden!  

01.04.21 14:45

1102 Postings, 2063 Tage Glatzenkogelkann mir

weiterhin sehr gut vorstellen, dass Mirum vorher das approval erhält.
wie auch Albo in PFIC.
Unmet Need und scheinbar sehr starke Datenbasis mit geringen Nebenwirkungen in beiden Fällen.

01.04.21 14:54

464 Postings, 401 Tage dingDong69mir steckt was in den Knochen

knapp über 1 J. bin ich jetzt hier im Forum dabei. Und ich habe wirklich sehr viel Zeit mit recherchieren verbracht, um hier aktiv teilzunehmen und den Austausch zu fördern. Ich hätte es auch für mich behalten können. Die meisten User lesen hier eh nur still mit. Also, was hab ich davon?
Zum Teil sehr gute Dialoge und Austausch, wie man etwas auslegen/ verstehen kann.
Aber eben nur bis vor kurzem. Auf einmal taucht wieder mal ein Newbee auf und macht Stunk und dann wird ihm noch beigepflichtet. Dann wird man von mehreren Stellen blöd angemacht, oder etwas unterstellt, oder man in einem Topf geschmissen wird. Das ging mir ehrlich nah. Ich habe da jetzt paar Nächte darüber geschlafen und mich entschlossen, zu gehen. Ich wollte es begründen und weder nachtreten und nicht einfach verschwinden.

An Alle, mit denen ein Dialog und Austausch hier möglich war .... DANKE dafür.

Ansonsten wünsche ich allen  Investierten hier  endlich bessere Kurse, eine Zulassung und clevere Vermarktung von Odevixibat, eine positive Japanstudie, einen Verkauf von Elobixibat. Möge man immer die richtigen Entscheidungen treffen, um sein Depot auf Erfolgskurs zu halten.

Seit mir nicht böse für diesen Schritt. Frohe Ostern!

Und bitte nicht kommentieren ;) Ist nur eine Info, die sicher nicht Alle interessiert!  

01.04.21 14:54

1102 Postings, 2063 Tage Glatzenkogelnach dieser

Quelle wollte Mirum im II. Quartal 21 launchen
https://thefly.com/...ing-NDA-submission-for-maralixibat-in-Alagille-
daher hatte ich Approval jetzt schon erwartet. Stattdessen (spätestens) Ende September. Warum auch immer.

muss uns ja nicht jucken. Gibt es weitere Verzögerungen bei Mirum, dann hängt Albo denen in ALGS extrem dicht an den Fersen. Also bei Mirum darf jetzt nichts mehr schief laufen, denn in Sachen side effects ist Maralixibat nicht überlegen (m.E. ist A4250 marginal besser)

01.04.21 14:57

1102 Postings, 2063 Tage Glatzenkogelfinde den Fehler o;)

ich hatte die ganze Zeit "second quarter" für deren anvisierten launch im Kopf. Ist aber second half.....
okay. hatte ich tatsächlich verwechselt. Jetzt aber schönes Osterfest  

01.04.21 15:31

2746 Postings, 1594 Tage Renegade 71dingdong

las dich doch bitte von 1-2 Spinnern hier nicht verjagen,ich habe deine und auch von vielen anderen Usern hier eure Beiträge sehr gerne gelesen weil sehr interessant und auch mit links untermauert.die "stinker"gibts leider in jedem Forum und sie lassen sich auch nicht stoppen,aber sie kommen und gehen.evtl.kannst du ja über deinen Schatten springen und bei zeiten hier weiter deine Beiträge und Meinungen äußern, mich und ich denke viele andere würde es sehr freuen.  

05.04.21 09:47
2

249 Postings, 2591 Tage Fuchs96Hallo dingDong96

Wollte dir eigentlich eine BM senden, musste dann aber leider feststellen, dass dein Konto bereits zur Löschung vorbereitet ist.
Ich finde es wirklich schade, wenn du mit deinen sehr guten Recherchen verschwinden würdest. Du hast immer sehr viele gute Beiträge eingestellt - meinen Dank dafür!
Ich verstehe dich und deine Enttäuschung, aber wenn du jetzt gehst, hat mal wieder so ein Provokateur ?gewonnen?. Leider bekommen diese Schreihälse à la Trump/AFD in der Gesellschaft viel zu viel Aufmerksamkeit und es fehlt der absoluten Mehrheit der Gesellschaft noch eine Antwort auf diese Art der Kommunikation. Trotzdem sollten wir ihnen das Feld nicht kampflos überlassen...

Vielleicht revidierst du deine Meinung noch einmal, es würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
Fuchs96  

06.04.21 14:53
1

3035 Postings, 4727 Tage chrisebHealthcare Konferenz

07.04.21 18:58

1190 Postings, 1746 Tage MisterTurtleernste Frage

ist das überhaupt eine Neuigkeit, wenn Albo auf irgendwelchen Konferenzen rumschwirrt? Das MacDonalds Gegenstück wäre wohl was der Burger des Monats wird. Das ist in meinen Augen ganz normales Werbetrommel rühren und damit daily business. Da hat aber auch der CEO wenig zu suchen, der hat genug wichtigere Dinge zu tun. Wenn in Bottrop nen Autohaus aufmacht, steht da auch kein Winterkorn und erzählt was schönes. Für sowas gibt es den Grüßaugust, es wird doch außer Cooper noch wer den Wirkstoff vorstellen können.

Wichtiger als di millionste Tagung wäre: was passiert jetzt mit Mirum, nehmen die uns die Patienten weg, weil deren Medikament zuerst im Markt ist?

Und ebenso wichtig: Warum machen wir überhaupt noch vollständige Studien, wenn Mirum halbfertige Dinger einreichen kann und die zugelassen werden? Unsere Daten sind super, warum verkürzt man da nicht den Weg für BA und AS auch um ein paar wichtige Jahre?

Ich habe so ein bissl das Gefühl, man gefällt sich als Forschungsbude besser als in der tatsächlichen Vermarktung. Aber das ist eine AG, es geht ums Geld verdienen. Letztlich ist aus meiner Warte die Forschung ein Klotz am Bein, das kostet alles nur Geld, das in Form von Divi in meinem eigenem Portmonee besser aufgehoben wäre. Ein notwendiges Übel, aber je weniger davon desto besser. Bzw. die muss halt zielführend sein und das Ziel lautet ganz klar "Geld verdienen". Das hat man jetzt mit Elobixibat und der Diabetesspritze zweimal brutal an die Wand gefahren und hunderte Millionen versenkt. Es wird Zeit für deutlich positive Ergebnisse in meinem Depot, nicht im Elfenbeinturm. Ich bekomme auch ein bissl das Gefühl, dass alle darauf warten, dass mit der Zulassung der Kurs hochgeht, um endlich verkaufen zu können. Aber wenn das so ist, dann geht der Kurs bei der hundertsten wichtigen positiven News immer noch nicht hoch!

Dafür spricht auch, das ständig wieder wer vom Board Aktien verscherbelt. Eher Kleckerbeträge, aber wenn ich davon ausgehe, dass das Ding in einem Vierteljahr endlich mal raketet, dann warte ich doch mit der verfluchten Küche oder dem ollen Zweitwagen doch noch so lange!

Wir kratzen seit Jahren an dieser beknackten 30 Euromarke herum, in der Zeit haben sich so viele Buden verdoppelt und verfünffacht, die weniger gerissen haben. Kommt endlich mal in die Pötte und verdient Geld! Viel Geld! In absehbarer Zeit! Ende der Dekade vielleicht und mal gucken wen wir dann noch alles mit durchfüttern ist ganz schön vage und dünn! Nächstes Jahr müssen dringend anständige schwarze Zahlen und Divi her, es liegt alles ausgebreitet vor euch, ihr müsst es nur auch einsammeln. Nicht immer nur Forschungsbude sein wollen, wie ein ewiger Student, der mit vierzig noch bei Mutti im Keller wohnt und sich die Wäsche machen lässt.

Odevixibat in den Verkauf bringen
Lizenzen mit Signing Fee klar machen
Prime Voucher verkaufen
Elobixibat global ans laufen kriegen
Forschung beschleunigen und nicht mehr den Oberstreber mit den Fleißsternchen spielen wollen

Das hat alles dieses Jahr noch zu passieren, statt auf Fachtagungen rumzukaspern - dann sind zum Jahresende auch 10 Dollar Divi drin!

Attacke!

Kogel, du wolltest nen Bären, hier ist akut ein Bär! Man geht mit den Möglichkeiten nicht gut um, verschenkt Tafelsilber und verschwendet Zeit, der Marktemaker kann den Preis nach belieben gestalten und hat erst in Jahren vor Geld zu verdienen, obwohl alles auf GOGOGO! steht!

Man präsentiert sich einfach viel zu schüchtern!  

08.04.21 12:39
2

1102 Postings, 2063 Tage Glatzenkogelman dreht sich irgendwo im Kreis

zu den meisten Punkten habe ich mich bereits mehrmals geäußert. Bringt ja nichts, sich stets zu widerholen.
Ich persönlich habe halt zu vielen Deiner Punkte eine andere Meinung und bin vor allem deutlich zufriedener mit den Leistungen des Managements, das nicht ein kurzfristiges Kursintermezzo im Sinn hat (und ja, natürlich wären mir aktuell Kurse von >50 USD auch lieber), sondern einen Langfristplan verfolgt (Aufbau eines Pharmaunternehmens mit umfassender Pipeline in mehreren Indikation auf Basis des langjährigen Know-Hows rund um die Bile Acids). Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb hier einschlägige Ankerinvestoren langfristiges Interesse zeigen. Die sind nicht nur wegen dem anstehenden Approval in PFIC hier.
Ich denke auch, dass Albo bei den Behörden eben aufgrund der Akribie sich bereits ein hohes Ansehen erarbeitet hat. Das sollte bei zukünftigen Zulassungsprozessen noch von erheblicher Bedeutung sein. Schließlich ist man kein "one-trick-pony" und die Pipeline wird die kommenden Jahre zukzessive ausgerollt.
Weshalb hier erneut Dividenden antizipiert werden, erschließt sich mir (immer noch) nicht. Die kommenden Jahre gehe ich nicht davon aus. Und wenn doch, sicher nicht in dem Ausmaß, wie hier anvisiert.
Ich sehe auch nicht, weshalb "uns" Mirum die Patienten wegnehmen soll. Sie sind halt in ALGS in US vorne. Albo ist in ALGS in EU, in PFIC, in BA vorne.
Andere Indikationen (PSC, PBC, div. andere Erwachsenenindikationen, möglicherwiese NASH) sind riesige Märkte, wo auch durchaus Platz für 2 und mehr Wirkstoffe ist. Es gibt in diesen Indikationen neben Mirum noch ganz andere Konkurrenten, die da unterwegs sind.
Wäre natürlich super optimal, wenn man weltweit den einzigen Wirkstoff und Monopolstellung hätte. Aber auch so lässt sich eine Menge Geld verdienen, da Odevixibat scheinbar richtig gut ist.
Das einzige, was hier nicht passt, das ist der Kurs. Dieser kann sich bei Biotechwerten (und noch ist Albo  ein klassisches Biotech) aber sehr schnell ändern. Was soll ist sagen, so ist das halt. Auch bei Mirum. Klar hätte man in der Zwischenzeit woanders Geld verdienen (aber auch verlieren) können. Das ist rückwirkend betrachtet immer so.
Bin hier weiterhin long. Die Fahrplan bis 2025 ist klar aufgezeigt worden. 1 Milliarde Umsatz (wohl eher mehr). Kann man sich mit dem Taschenrechner eine zu erwartende Marktkapitalisierung ausrechnen und das auf den Kurs umlegen (als sehr groben Richtwert). Eigentlich ist alles gesagt und das Buffet ist angerichtet. Aber nochmal: hier braucht es reichlich Geduld, Zuversicht und Überzeugung, um an den wirklich guten Honig zu kommen. Ggfs. gepaart mit einer geschickten Tradingposition.

Andererseits gibt es auch jede Menge andere interessante Werte aktuell. Auch auf der Short Seite, um das Portfolio zu hedgen. Das ist ja das schöne an der Börse. Man muss nicht an Albo kleben, wenn man nicht überzeugt ist.

Wer hier diesen Thread schon länger verfolgt, der sollte rund um Albo gut informiert sein. Ein Blick nach Stocktwits und auf die HP des Unternehmens schadet auch nicht. Derzeit ist halt News freie Zeit.

08.04.21 17:04
1

1190 Postings, 1746 Tage MisterTurtlenutzt nur alles nichts

wenn es nicht in klingende Münze umgesetzt wird. Meinetwegen kann die Behörde Cooper aus tiefstem Herzen hassen, wenn dafür die Zulassungen schneller kommen. Bei der ersten Indikation sind wir supergründlich gewesen, ist aj auch gut so. Aber ab jetzt gilt es den Turbo anzuwerfen. Man weiß doch, dass es keine Nebenwirkungen hat, was testet man denn da jetzt noch Jahre lang herum?

Kasse machen ist das Ziel. "Wer hat das schönste Studiendesign" verdient kein Geld. Das ist aber das worauf es ankommt. Mirum hat ein klar schlechteres Produkt und fängt an Geld zu verdienen, das ist zum Haare raufen.

Die Dividende ist dann das logische Ergebnis davon, dass man Geld verdient. Man braucht den Geldspeicher nicht mehr für zukünftige Forschung, wenn man schon profitabel arbeitet. Der kann abgeschmolzen werden sobald die schwarze Null in Sichtweite ist. Und die ist in Sichtweite sobald die Zulassung da ist, wobei die Zulasssung praktisch ja schon durch ist.

Mit PFIC sollte man ca. 400 Mio in Amerika und Europa plus ROW pro Jahr umsetzen, das reicht doch wohl um die Forschung auszubauen und Überschüsse zu erzielen. Und diese 400 Mio müssen schon 2022 kommen, sonst ist das hundsmiserable Arbeit an den wichtigen Stellen. Die Zulassung ist Mitte des Jahres in Amerika und in Europa doch bitte nicht so viel später. Die Zeit muss doch locker reichen um 22 voll dabei zu sein. Oder meinetwegen zumindest bei 95%+ zu laufen. Also hat man 22 schon deutlich im Plus zu sein und kann 21 den Cashberg abschmelzen.

Fast noch besser als eine erste Divi wäre bei der andauernden Shortatacke natürlich ein schönes ARP. Da müsste auch mal richtig Druck auf den Kessel. Wenn man das rechtzeitig und deutlich macht, suchen sich die Shorties hoffentlich was anderes. Man hat ja zu 40 Dollar jede Menge Aktien rausgegeben und braucht den Großteil dieses Geldes doch nicht. Man könnte also zu 40 Dollar Millionen Aktien zurück kaufen, bis der Shortie richig blutet.  

08.04.21 18:35
1

1102 Postings, 2063 Tage Glatzenkogelkann ja sein

dass es so kommt. Die großen Aktionäre wollen - wie Du - sicher auch was zählbares auf der Habenseite in Form von Dividenden sehen und entsprechend Druck machen. Früher oder später.
Die neuen Indikationen, die man angehen will, das sind schon teils größere, kostenintensivere Studien.
Letztlich ist die Frage, ob das Cash besser in den Ausbau der Pipeline angelegt ist (dann dürfte man von Kurssteigerungen profitieren) oder ausgekehrt wird. Momentan sieht es für mich nicht danach aus, wenn man sich mal mit PBC und dem "Viralprojekt" beschäftigt.
Vielleicht wird man auch einen Mix finden, um allen Interessen gerecht zu werden.
Ich gehe aber nicht von erheblichen Dividenden in naher Zukunft aus. Kommuniziert wurde hierzu noch nie etwas. Aus steuerlichen Gründen möchte ich auch keine Dividende. Aber das ist meinem persönlichen steuerlichen Set-Up geschuldet. Ich habe es auf Kurssteigerungen abgesehen. Und stehen bald an. Nur die Geduld o;)))  

09.04.21 23:32
1

1444 Postings, 3936 Tage AdvamillionärSOLLTE...

...nach der allgemeinen Biotechtitelschwäche und der Albo-Schwäche zuletzt jetzt auch noch der (völlig überhitzte) Gesamtmarkt deutlich korrigieren, dann könnten Albo durchaus nochmal in den Bereich von 20 EUR kommen.

Das wären natürlich nochmal absolute Kaufkurse. Was für Albo gilt, gilt natürlich auch für etliche andere Biotechtitel. Ich liege jedenfalls schon auf der Lauer....

Gruß vom
Advamillionär  

292 | 293 | 294 | 294   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln