"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11322 von 13102
neuester Beitrag: 15.04.24 21:45
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327533
neuester Beitrag: 15.04.24 21:45 von: Robbi11 Leser gesamt: 41669594
davon Heute: 9403
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11320 | 11321 |
| 11323 | 11324 | ... | 13102   

15.07.20 19:42

3033 Postings, 1374 Tage grafikkunst@daniela9876: Goldpreis

Gold führt in € kein Eigenleben. Der Goldpreis ist fest an den Dollar-Goldpreis gekoppelt. Könnte es sein, dass Du auf etwas anderes abheben willst?
Z.B. wie sich der Goldpreis bei sinkenden Dollar zu Euro Wechselkursen verhält? Oder noch etwas anderes?  

15.07.20 19:43

489 Postings, 2636 Tage daniela9876na ich

mein natürlich die zukünftige Entwicklung EUR/USD
hilft ja nix wenn Gold in USD steigt und EUR fällt..  

15.07.20 19:56
1

3033 Postings, 1374 Tage grafikkunst@daniela9876:

meistens ist es so, fällt der Dollar, steigt der Preis für die Feinunze Gold .
Wir hatten das umgekehrt in den letzten Monaten: da ist der Dollar gegenüber vielen Währungen gestiegen und der Preis pro Feinunze Gold in den schwächeren Währungen dadurch gestiegen. In diesen
Währungen hat Gold dann neue Höchststände erreicht. Wenn der Dollar weiter fällt, wird Gold in Dollar wohl auch neue Höchststände sehen.
Solange Du in Euroland lebst, ist für Dich der Goldpreis in Euro relevant. Erst wenn Du Dich ausserhalb der Eurozone physisch oder im Handel bewegst, muß Dich der Preis in Dollar interessieren.
Wenn Dich jetzt noch interessiert, ob der Goldpreis in Euro steigen wird: wahrscheinlich wird er gegenüber jeder Fiat-Währung steigen. Hat er in der Vergangenheit gemacht und wird er in der Zukunft machen.  

15.07.20 21:01
16

4481 Postings, 2483 Tage ResieAuch ein guter Spruch:

"Links ist der , der nichts besitzt : Kein Vermögen , keine Kultur , keinen Nationalstolz , keine Werte , nichts Bewahrenswertes - nur den Willen , all das bei anderen Menschen zu zerstören " . (Niklas Lotz)

 

15.07.20 21:35
3

7629 Postings, 3917 Tage warumistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.07.20 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fragwürdiger Inhalt

 

 

15.07.20 22:00
11

360 Postings, 1389 Tage SymbaFreiheit


@47Protons: Danke!

@Graphikkunst:

"In letzter Konsquenz führt das in einem Gemeinwesen ( aka Staat ) dazu, dass es Gesetze gibt, die von jedem zu beachten sind und es erfordern, dass eine Abwägung der unterschiedlichen Interessen vorgenommen wird. In einem solchen Konfliktfall wird zwangsläufig das Recht des Einen und das Recht des Anderen abgewogen und einer wird auf die Durchsetzung seines Rechts verzichten müssen. "

Das ist aber keine Lösung, sondern eine Verschärfung des Konflikts. Man darf nicht vergessen, dass es keinen Staat als "denkendes übernatürliches gerechtes Wesen" gibt. Solche "Abwägungen" werden von der Clique gemacht, die gerade an der Macht ist. Und diese Clique hat eigene Interessen. Die Gräueltaten der Geschichte wurden alle begangen, weil ein "Staat" das Recht der Clique durchgesetzt hat. Die Grundrechte der Verfassung, ob in Deutschland oder den USA, sind genau dafür da, um Grundfreiheiten zu gewährleisten.

Kontaktverbot und Isolation sind Werkzeuge des Strafvollzugs.
Und was wird hier bestraft? Ist es strafbar jemand anzustecken? So oft wie ich in meinem Leben krank war, müsste es sehr viele Anzeigen geben. Mein Kommilitone hat auch diesen einen Pilz im Studentenwohnheim bekommen. Nicht schön. Nein, hier wird die Möglichkeit bestraft, dass man jemand anstecken kann. Nicht die Tat, sondern die Möglichkeit zu der Tat wird bestraft. Und das ist absurd. Werden Autofahrer eingesperrt, weil sie jemand überfahren könnten? Nein.
Es werden viele gesunde Menschen eingesperrt. Sie haben nicht einmal die Möglichkeit für die Tat. Sie wurden aber wegen ihrer Herkunft pauschal verdächtigt und eingesperrt.

Dasselbe gilt für die Impfpflicht. Die Ungeimpften sind gesunde Menschen, die nicht einmal die Möglichkeit haben jemand anzustecken. Sie werden pauschal verdächtigt und verfolgt, weil sie selbst über den eigenen Körper bestimmen wollen, und weil sie wissen, dass die Impfung sie töten oder krank machen kann.

Das sind gewaltige Eingriffe in die Freiheit.  

15.07.20 22:02

20754 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelzu #050

Gold gilt als Absicherung des Dollars im Handel, steigt der Dollar, fällt Gold und umgekehrt.  

15.07.20 22:07
6

28046 Postings, 3788 Tage Galearislinks ist der, der oder die, die /der sagt

was dir g`hört,  g`hört mir auch !
Aber was mir !  g`hört, g`hört dir need.
Mein Spruch.  

15.07.20 22:20

28046 Postings, 3788 Tage Galearisgrafikkunst und wenn die Banken verstaatlicht

werden ?
ist  die Einlage dann weg ?
Wohin also mit dem Geld ? Hast Bargeld  ( ich meine jetzt nicht Kleingeld ) abgehoben,  fragen sie dich meist  , wo hast`n das her ?
Bringst es ins Ausland,  kommst eventuell  nicht mehr ran, oder die bringen es für dich  durch ?
Wer geht um  "sicher zu gehen "  ( sicher ist nämlich so gut wie  nichts ) volle  100 % , also all-in
in Edelmetall ?
 

15.07.20 23:13
1

31722 Postings, 4883 Tage charly503habe da noch was zu guter Letzt

x Corona-Ansteckung durch Aerosole? Die Daten sprechen dagegen x  

15.07.20 23:14
1

31722 Postings, 4883 Tage charly503zauberhafter Beitrag Symba,

gut gemacht!  

16.07.20 07:20
4

3033 Postings, 1374 Tage grafikkunstsymba: Freiheit

was Du Freiheit nennst, ist letztlich die brutale Form des Gesetzes des Stärkeren. Der nimmt sich um jeden Preis, weil er sich durchsetzt. Der eine mit der Faust, der andere mit der Schußwaffe. Gesetze sind dazu da, Rechte und Pflichten zu definieren.
Ich geb Dir insofern Recht, als es in der Vergangenheit immer wieder vorgekommen ist, dass auch der Staat Gesetze mißbraucht hat. Das heißt aber nicht, dass wir ohne Gesetze auskommen können. Du setzt Dich letztendlich für Anarchie und Gewalt ein. Das ist für mich keine Lösung.  

16.07.20 08:41
2

3033 Postings, 1374 Tage grafikkunstsymba: Impfen

ich gehöre zu den Leuten, die in den 50er Jahren an Kinderlähmung ( Polio ) erkrankte Kinder persönlich noch gekannt haben. Das war damals in jedem Sommer eine Erkrankung, die deutschlandweit viele hundert Kinder erlitten und danach für ihr ganzes Leben gezeichnet hat. Die Einführung der Schutzimpfung ( Schluckimpfung ) hat Polio in unseren Landen praktisch ausgerottet.  D.h. über die vergangenen rund 65 Jahre sind zehntausende Kinder nicht mehr zum Krüppel durch den Polioerreger geworden. Jetzt kannst Du natürlich "Impfschäden" für einige ( hundert ) Kinder anführen. Ja, das sind traurige Zahlen. Jede Mutter und jeder Vater weint zu Recht darüber, wenn es sein Kind getroffen hat.
Wenn wir die Abwehr von Seuchen und Pandemien als eine Art Krieg Gesundheit gegen Krankheit verstehen, dann ist der Vergleich zur militärischen Welt vielleicht passend: Ein General darf nie an einen einzelnen Soldaten und dessen Heil denken, er muß in Strukturen für den Gewinn des Kampfes denken und entscheiden. - Das fordert den Tod und das Leid des Einzelnen nicht zu berücksichtigen.
Ähnlich müssen die Verantwortlichen in der Seuchen und Pandemie-Bekämpfung agieren.  

16.07.20 08:58

28046 Postings, 3788 Tage GalearisStellenabbau in Dahlewitz, schlecht für Konsumis

viele "Konsumis" werden jetzt weniger Geld haben wenn die Masseninso -Welle kommt. Schuldendienst muss  aber weiter gebrennt werden.
Quelle: hartgeld.com
Link: https://hartgeld.com/wirtschaft.html  

16.07.20 09:05
1

28046 Postings, 3788 Tage GalearisEin General

bzw meist viele von Ihnen, denkt in erster Linie an seine Karriere, sonst wäre er  nicht General geworden.
Daher der Spruch bzw Joke:
Der Stabsfekdwebel fragt; Herr Gefreiter ,was  wolln se denn mal  so werden ?
Der Gefreite: General, Herr Stabsfeldwebel....General !
Stabsfw: Sind sie wanhsinnig ! ?....
Gefreiter: Wenns verlangt wird   ?
:::
Nur meine Meinung.  

16.07.20 09:11

28046 Postings, 3788 Tage Galearisdie Steiner Filme

bezogen sich auf den Held des Feldwebels Steiner,  ( der es hasste, mit seinen Leuten  von  im Hintegrund agiereneden karrieregeilen Offizieren verheizt  zu werden, )  nicht
des "Generals " Steiner, denn der echte Steiner , hätte diesen Rang mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgelehnt, wäre er ihm verliehen worden.  

16.07.20 09:28
1

31722 Postings, 4883 Tage charly503könnte aber auch sein, grafikkunst,

das über " Kunstfehler "zu meinetwegen Massenimpfungen, weltweit kaum was bekannt ist aber, die gewünschten Impfungen der Weltbevölkerung noch gar nicht erforscht oder gar Langzeiterfahrungen vorliegen. Da aber spricht man von Eingriff in die RNA welches nicht mehr reparabel sein wird.
x Bill Gates über „die“ Impfung im Video: „Ihr habt keine Wahl“ x
Ich glaube nicht das in den 50er Jahren oder gar früher jemand so vermessen war und die Weltbevölkerung vor einem Grippevirus schützen wollte.  

16.07.20 10:14
2

6712 Postings, 1713 Tage KK2019Deflationsphase im Herbst

weiteres Indiz dafür:

https://www.focus.de/immobilien/mieten/...ng-rechnen_id_12206358.html

Der Wald brennt überall lichterloh:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...ewerbesteuer_id_12214167.html

Der Untergang der Systemparteien inkl. Euro-Untergang ist nah. Dafür spricht auch, dass die Zensur immer weiter um sich greift.  

16.07.20 10:25
2

6712 Postings, 1713 Tage KK2019Wer definiert

was ein Rechtsstaat ist? Die da:

https://www.handelsblatt.com/politik/...nie-durchsetzen/26006776.html

Merkel-Demokratur im Endstadium  

16.07.20 10:59
8

810 Postings, 2037 Tage Force MajeureAlle rein keiner raus


DDR 2.0.  

Keiner rein und keiner raus war DDR 1.0.

Die parlamentarische rote Queen-Kanzlerin kocht die Seele des Volkes auf.

 

16.07.20 12:34
3

31722 Postings, 4883 Tage charly503die hotspotlösung

also, wenn irgendwo ein Hotspot entdeckt wird, soll die Gegend gesperrt und keiner mehr ausreisen dürfen. Wenn aber schon welche dabei, die den Imuneintrag dabei haben?? Oder die App dem Kontrolly zeigen, habe nix??  

16.07.20 12:54
2

28046 Postings, 3788 Tage Galearisdoch mir ham a Wahl

wir  lassen s den G-Äids auf`n Mond schiessen. Irgendwelche Extraterrestrials werden den Job machen...müssen.  

16.07.20 13:59

3033 Postings, 1374 Tage grafikkunst@ Galearis: Ein General

es ist eigentlich egal, woran er denkt, ob Karriere oder nicht. Jeder GF eines jeden Unternehmens denkt an seine Karriere. Das muß nicht schlecht sein. Wichtig ist: Bevor jemand General wird, durchläuft er eine Ausbildung. Da lernt er das Kriegshandwerk. Und dazu gehört nun mal, dass Soldaten sterben, auch seine Soldaten, aber das ist Teil des Jobs ( der Soldaten ) Sein Job ist es, den Kampf zu gewinnen und die (Menschen-)Verluste, die zum Kampf-Gewinn führen, zu akzeptieren.

charly: Zu Kunstfehlern und Impfschäden: das sind 2 paar Schuhe! Kunstfehler passieren Ärzten z.B. bei Operationen. Weniger beim Impfen. Trotzdem gibt es Impfschäden bei ordentlicher Impfung. Bitte genau sein!  

16.07.20 14:12
4

4015 Postings, 2725 Tage Qasar#069 gut erkannt

es herrscht blanke Willkür, wenn man quasi zugibt, den eigenen Maßnahmen nicht zu trauen, weil sie unvollkommen sind.
Da ist China schon weiter, dort wird jedem per App gesagt, ob er besser in die Straße links oder rechts gehen soll. Der Einzelne kann sich also noch frei bewegen, nur aussuchen kann er sich nicht mehr, wohin er sich bewegt.
Das kommt bei uns sicher auch noch, bzw. ist das Happy End in den feuchten Träumen der Krisenakteure.  

Seite: 1 | ... | 11320 | 11321 |
| 11323 | 11324 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben