Als wäre Irak nicht erst 3 Jahre her

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.01.06 11:10
eröffnet am: 30.01.06 18:40 von: B Ghost Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 31.01.06 11:10 von: Pate100 Leser gesamt: 4171
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

30.01.06 18:40
5

3379 Postings, 6966 Tage B GhostAls wäre Irak nicht erst 3 Jahre her

Kriegsgeil: US-Bürger für Militärschlag gegen Iran
29.01.2006
Über 50 Prozent der US-Bürger würden einen Militärschlag gegen den Iran unterstützen, wenn dieser seine Nuklearpläne weiter vorantreibt. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die von der "Los Angeles Times" und der Wirtschaftsagentur Bloomberg in Auftrag gegeben worden war.

Demnach sprachen sich 57 Prozent der Befragten für ein militärisches Eingreifen der USA aus, 33 Prozent waren dagegen. Unter den Anhängern der Republikaner waren sogar 76 Prozent für einen Militärschlag gegen den Iran, bei den Demokraten immerhin 49 Prozent. Bei der Umfrage waren in der vergangenen Woche 1555 US-Bürger befragt worden.

Der Iran droht seinerseits mit einem Angriff auf Israel, sollte der Konflikt eskalieren. Der Kommandeur der paramilitärischen Revolutionsgarden sagte in Teheran, dass seine Einheiten Mittelstrecken-Raketen mit einer Reichweite von 2000 Kilometern besäßen und damit alle Teile Israels erreichen könnten. "Wir wollen kein Land angreifen, aber wenn wir selbst angegriffen werden, würden wir alle uns möglichen Verteidigungsmaßnahmen ergreifen, inklusive den Einsatz unserer Raketen", sagte General Yahya Rachim Safavi dem staatlichen Sender IRIB.

Quelle: Sat.1.de

 

30.01.06 18:44
1

9279 Postings, 7402 Tage Happydepotwenn das passiert,dann ist es mit dem höhenflug...

der Börse erstmal wieder vorbei.  

30.01.06 18:49
2

2919 Postings, 7718 Tage SpukHatte ich ja schon mal gesagt.

Zuerst wurde Afghanistan platt gemacht (hier wurde mit Bin Laden die Sache eingefädelt), dann die andere Seite (Irak) und jetzt zwischendrin - Iran. Und schon ist der nächste große Teil amerikanisiert. So, geht´s imt der Amerikanisierung äähhhh Globalisierung.
 

30.01.06 19:20

3379 Postings, 6966 Tage B GhostDas ist aber ein anderes Thema

faszinierend ist die Geschwindigkeit in der das Volk da nach einem neuen Krieg schreit  

30.01.06 19:27
1

9123 Postings, 8601 Tage ReilaKrieg gegen den Iran wäre töricht.

Glaube nicht, dass der Iran bis jetzt ein völkerrechtliches Abkommen gebrochen hat. Und die Amerikaner haben sich doch schon am Irak verschluckt. Nicht mal mehr Basra, wo die Briten sind, ist sicher. Was würde wohl passieren, wenn die Kapitalanleger ihr Vertrauen in US verlieren? Von den Reaktionen vergnatzter Islamisten ganz zu schweigen.

Und warum sollen die Iraner keine Kernkraftwerke haben? Wird doch wohl eine Lösung geben, wo das Zeug bei den Russen oder Chinesen angereichert werden kann.  

30.01.06 19:42

1961 Postings, 7288 Tage shaker@reila

sehe ich genauso!

Krieg gegen den Iran wäre wohl das Dümmste was die USA machen könnten!
Ist glaube ich eher Säbelrasseln als sonstwas. Man munkelt ja auch dass die USA zur Zeit nur so nerven, weil der Iran im März einen
neuen Markt für Öl im Land aufmachen wollen (auf dem dann in Euros der Ölpreis gerechnet würde und nicht mehr in $ - uiuiui das wär natürlich gar nicht fein ggg) und so die Opec umgehen wollen.

Krieg im Iran - in nächster Zeit eher unwahrscheinlich (glaube ich) !!

Und zur Meinungsbildung - wir werden mal sehen wie lange es noch geht bis in Deutschland alle für Atomenergie sind (bis auf ein paar doofe Grüne - sorry). Meinungen können sich recht schnell ändern - müsen nur die Medien mitspielen und die Politik und die industrie -> dann wird der dumme Durchschnittsbürger sagen: JAJA das stimmt! Schluck ich doch alles sofort jieppie alles wird gut!  

31.01.06 09:10

8584 Postings, 8408 Tage RheumaxDass die immer noch so kriegsgeil sind..

Ohne den hartnäckigen Widerstand der Iraker hätten wir im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten jetzt schon wieder eine Bombenstimmung..  

31.01.06 10:27

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererhttp://www.ariva.de/board/234376

könnte die geilheit ein wenig einbremsen.  

31.01.06 10:34
3

18637 Postings, 8029 Tage jungchenein hoch auf die US-medien

gehirnwaesche hoechster qualitaet. da wundert mich nicht, dass die geistig nicht wirklich hochklassige US-bevoelkerung die luegen von bush etc glaubt und froehlich in den naechsten krieg ziehen will.  

31.01.06 11:10
1

15130 Postings, 8241 Tage Pate100ach dummgebabbel

was wollen die denn groß machen?
Außer Luftangriffe können die doch nichts mehr groß machen.
Oder woher wollen die die Soldaten nehmen??
Die Soldaten im Iraq kannste auch vergessen. Die sind doch schon vollkommen
überfordert  und fertig.

Wenn die das machen laufen sie Gefahr den Iraq wieder zu verlieren!

Aber wenn sie’s nicht machen und die Öl Börse kommt sind se auch erledigt!
dann good bye Imperium.
Die Schlinge schlisst sich immer mehr. Mal sehen ob sie dieses mal noch rauskommen.
Mittel bis langfristig sind die USA aber so wieso erledigt!
 

   Antwort einfügen - nach oben