Es finden hier die ewig gleichen, unergiebigen Diskussionen statt. Ab wir eine Dividende wollen oder nicht, ob wir ein ARP anstreben oder nicht, ob wir 3% der Stimmen haben oder nicht, das ist alles im Moment so wichtig wie ein Stuhl der im Kongo umfällt. Unsere vielen Meinungen bewirken nichts, sie sind genau betrachtet irrelevant.
Wenn wir uns gegenseitig Spionage unterstellen und üble Absichten, das allerdings ist relevant, es spaltet. Relevant ist auch, dass wir Stimmen bündeln, aber warum diese Stimmen in einer Hand gebündelt werden müssen ist mir unklar? Ich sehe darin keinen Vorteil gegenüber 2 oder 3 Vertreter, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Für mich sind andere, technische Dinge momentan wichtiger:
Wie läuft bei Balda die HV ab? Wie kommt die Tagesordnung zustande und können wir Tagesordnungspunkte einbringen? Wenn ja, bis wann. Wer leitet die Versammlung und wie wird der Versammlungsleiter bestimmt? Was sind die Bedingungen dafür, dass man dem Aufsichtsrat bzw. dem Vorstand die Entlastung verweigert? Muss er den derzeit entlastet werden? Muss die Verweigerung der Entlastung begründet werden? Hat man eine Chance vA abzulösen und wie sieht das Prozedere dafür aus?
So, und aus meiner Sicht macht der Vorstand keinen schlechten Job. Der Umsatz ist mehr als erwartet gestiegen, ein turnaround ist geschafft, es ist im Geschäftsverlauf Ruhe eingekehrt.
Schlecht ist allerdings seine undurchsichtige Informationspolitik und Strategie. Es drängt sich der Eindruck auf, er macht Politik gegen die Kleinaktionäre - also uns.
Wenn wir können, sollten wir ihn aus diesen Gründen loswerden.
|