Kragen! Ständig werden neue Schwachsinnigkeiten in die Welt gesetzt, um die Anleger in Verkaufspanik zu versetzen! Hier wird der Weltuntergang an die Wand gemalt, obwohl diese Firma weiter auf einen riesigen Berg Kohle sitzt, der täglich noch etwas größer wird. Und liebe Baldafreunde, die professionellen Manipulateure sind mitten unter uns!!! Ich will hier keine Stimmung machen, sondern halte mich nur an Fakten und wie bereits mehrfach erwähnt halte ich von der aktuellen Firmenleitung sehr wenig. Faktencheck: -Eigenkapital rund 250 Millionen bei 59 Millionen Aktien, d.h. rund 4,- je Aktie -Aktuelle Börsenkapitalisierung lächerliche 139 Millionen -Umsatz p.A. rund 82 Millionen -Ca. 5 Millionen bereits erfolgte Rückstellungen für laufende Rechtsstreitigkeiten -Operatives Geschäfts im laufenden Geschäftsjahr mit schwarzer Null -Finanzanlagen erwirtschaften im Geschäftsjahr ca. 4-5 Millionen Zinsen. -Umsatzdelta in USA ab Geschäftsjahr 2016/17 im Volumen von ca. 8 Millionen -Aufgrund Umsatzwarnung bricht der Kurs je Aktie um 0,15 ein, d.h. Verlust 9 Millionen Marktkapitalisierung
Sorry, dieser aktuelle Börsenkurs ist eine einzige Manipulation nach unten!!! Jede noch so unbedeutende Neuigkeiten reißt den Kurs in die Tiefe und die Unternehmensleitung tut nichts dagegen.
Es gibt hier ganz offensichtlich finanzpotente Menschen, die den Kurs über Monate gedrückt haben um billig an unsere Aktien zu kommen. Ganz vorsichtig betrachtet liegt der tatsächliche Wert einer Balda bei mindestens 3,- und da habe ich schon alle Risiken eingerechnet. Welcher Angsthase oder Vollidiot verkauft da seine Aktie für 2,35 ?
Und dann die Frage der Fragen, sind Kleinstaktionäre wehrlos? Nein, mit Sicherheit nicht! 1. Ich mache mir trotz aktuellem Verlust nicht in die Hose und verkaufe meine Aktien nicht zu diesem Kurs. 2. Ich nerve die IR in Bad Oeynhausen mit meinen berechtigten Fragen 3. Ich fahre persönlich im November zur HV nach Bielefeld und lasse meiner Wut freien Lauf. 4. Wenn alle Stricke reißen wende ich mich an einen Fachanwalt wie z.B. Dr. Maximilian Schiessl.
Liebe Leute wir sind nicht wehrlos, auch uns gehört die Balda AG und nicht nur Dr. Thomas van Aubel!!!
Über eine Bewertung dieses Betrages würde ich mich so oder so sehr freuen. |