finanzen.net

"Dirty Harry" lobt Schröder

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.09.02 11:30
eröffnet am: 19.09.02 10:07 von: BesserEsser Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 19.09.02 11:30 von: STOIBER E. Leser gesamt: 887
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.09.02 10:07

1037 Postings, 6373 Tage BesserEsser"Dirty Harry" lobt Schröder

   

"Was gut ist für Deutschland ist nicht unbedingt gut für meine Show"





 Video Im Gespräch mit Harald Schmidt, Teil 1    
   
Montag, 16. September 2002
"Kommt im TV besser rüber"
"Dirty Harry" lobt Schröder  

Entertainer Harald Schmidt hat sich beeindruckt gezeigt. Der Grund: Bundeskanzler Gerhard Schröder und dessen darstellerisches Talent. Als Schauspieler sei Schröder einfach unübertroffen, sagte Schmidt in einer von n-tv übertragenen Matinee der Wochenzeitung "Die Zeit" in Hamburg.

Für den Ausgang der Bundestagswahl ist nach Ansicht von Schmidt nicht die Politik entscheidend, sondern ihre Darstellung. "Ein guter Kanzlerdarsteller ist wichtiger als ein guter Kanzler", sagte Schmidt, der vor kurzem als "Nachwuchs-Schauspieler des Jahres" ausgezeichnet wurde.

"Schröder kommt im Fernsehen einfach besser rüber. Er ist ein Profi", so Schmidt. Schröders Vorteil gegenüber dem Herausforderer Edmund Stoiber sei nicht zuletzt auch seine wohltönende sonore Stimme. Auch sei er "ein kompakter Knubbel, der sich seit kurzem nicht mehr bewegt". Stoiber sei dagegen zu schmal, ein bisschen zappelig und habe eine höhere Stimme. Außerdem habe er sich mit dem "Arbeitsamt Freising" in die Falle locken lassen.

Der Entertainer rechnet am nächsten Sonntag mit einem Sieg der rot-grünen Koalition. Eine eigene Präferenz gab er aber nicht zu erkennen. "Was gut ist für Deutschland ist nicht unbedingt gut für meine Show." Darin unterscheide er sich von VW.

Bei allen Gemeinsamkeiten zwischen Politik und Theater stellte Schmidt fest: "Das unterscheidet uns von der Politik: Wir halten unser Publikum nicht für blöd."  

19.09.02 10:12
2

451 Postings, 6467 Tage Axelay"Als Schauspieler einfach unübertroffen"

Tolles Lob für einen Politiker. Den wähl ich!  

19.09.02 11:30

60 Postings, 6293 Tage STOIBER EdeIch bin doch der bessere Schauspieler.

Oder was glaubt ihr, wie ich daherkommen würde, wenn ich mein spielerisches Talent nicht in jeder Sekunde so wirkungsvoll einsetzen würde?  

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Varta AGA0TGJ5
NEL ASAA0B733
EVOTEC SE566480
Apple Inc.865985
Amazon906866
Microsoft Corp.870747
BASFBASF11
Ballard Power Inc.A0RENB
CommerzbankCBK100
K+S AGKSAG88
Deutsche Telekom AG555750
Allianz840400