halte ich trotz aller Unwägbarkeiten für nicht sehr wahrscheinlich. Da alle Risiken bekannt sind, ist diesbezüglich weitgehend alles eingepreist. Dass die Zahlen gut sind, der Ausblick noch besser, ist ebenfalls eingepreist. Der aktuelle Kurs spiegelt nichts als Angst wider. Das ist zwar irrational, an der Börse aber durchaus verständlich. Ich gehe davon aus, dass das Tief mit 86 längst gesehen wurde und in den nächsten Wochen weiter Ruhe eintreten wird. Es ist ja schon erheblich ruhiger geworden und die Ausschläge haben sich angesichts immer neuer, teils abstruser, "Enthüllungen" (der Begriff passt gut zur Skandalpresse) in den letzten Wochen relativiert. Der Kursverlauf zeigt jedenfalls deutliche Ermüdungserscheinungen nach dem Massaker vor 2 Monaten. Es ist alles gesagt. Selbst ganz negative Infos würden den Kurs nicht nachhaltig unter das bisherige Tief drücken, da die fundamentalen positiven Nachrichten dem entgegenstehen. Auch das Ende des LV-Verbots wird m. E. kein Drama mehr bewirken, denn der Termin ist seit Verhängung des Verbots hinreichend bekannt, alle sind entsprechend ihrer Vermutungen, was passieren wird, positioniert. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das ein Non-Event werden wird. Für mich wird es das jedenfalls, denn ich bin ja sowieso long, egal, ob LVs aktiv sind oder nicht. Die fundamentale Lage ist so, dass ich nicht anders kann... |