Alpha Centauri Video-Archiv

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.07.04 14:26
eröffnet am: 03.07.04 15:38 von: Nowonder Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 04.07.04 14:26 von: Nowonder Leser gesamt: 3673
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

03.07.04 15:38
2

1056 Postings, 8429 Tage NowonderAlpha Centauri Video-Archiv

Kennt ihr die Fernsehsendung "Alpha Centauri" auf BR-alpha? In dieser viertelstündigen Sendung erklärt Harald Lesch(Professor der theoretischen Astrophysik) jedesmal ein Thema aus Astronomie oder Astrophysik.

Die Sendung ist fantastisch, ich bin jedesmal beeindruckt. Leider wird sie viel zu spät ausgstrahlt.

Auf der Website von Alpha Centauri kann man sich nun alle bisherigen Folgen ansehen:

Video-Archiv zu Alpha Centauri

Nowonder
 

03.07.04 16:12

4719 Postings, 7575 Tage leobmwich hatte mal die DVD

zu der Sendung !

einfach nur super .

Gruß
leo  

04.07.04 14:26

1056 Postings, 8429 Tage NowonderHallo leobmw,

habe mir auch schon überlegt das DVD-Set zu bestellen.

Das Buch zur Senderreihe kann ich keinem empfehlen. Es ist zwar verständlich geschrieben, aber es fehlen zuviele Infos.

Ein sehr gutes Buch zu diesen Themen ist "Gekrümmter Raum verbogene Zeit" von Kip S. Throne. Ist zwar (teilweise) ein wenig schwieriger zu lesen, aber dafür sehr interessant.

Nowonder  

   Antwort einfügen - nach oben