Alpha Bank

Seite 40 von 48
neuester Beitrag: 03.12.15 09:33
eröffnet am: 03.08.10 20:45 von: steven-bln Anzahl Beiträge: 1191
neuester Beitrag: 03.12.15 09:33 von: stksat|22888. Leser gesamt: 333142
davon Heute: 29
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 48   

27.03.14 08:06
2

5742 Postings, 9186 Tage elgrecoDie Umsaetze sind enorm gestiegen

Hier nochmal der Link:

http://finance.in.gr/StockTables.aspx?filterId=6

Erklaerung --- Das Wort Alpha Bank ist in lat. Buchstaben, zu finden

Dann nach rechts weiter, das erste ist der gegenwaertige Preis

dann Unterschied in Euro

dann Unterschied - immer zum Vortag - in Prozent

dann tiefster

dann hoechster Wert

dann Stueckzahl

und das letzte ist Umsatz in Euro.

Den Link kann man immer mal anklicken, wird immer aktualisiert.

Nutzt einfach auch google translate mit kopy/paste, geht sehr gut.  

28.03.14 10:54
1

1772 Postings, 3912 Tage LaterneAlpha Bank

Welche Kursziele habt ihr langfristig im Auge.
Glaube das sich bis 2017 nicht wirklich hier was tut, die Warrants aber dafür
steigen.
Danke schon jetzt.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

28.03.14 13:28
1

29 Postings, 3805 Tage Goa HeadKursziel

Gute Frage, ich hab mir die Alpha, BOI und AIB geholt und hoffe einfach das in 10 Jahren, wenn mein Sonemann seinen Führerschein haben will genug dabei rum gekommen ist.
Hab nicht viel investiert und bin quasi ultra long :)  

28.03.14 19:17
2

84 Postings, 3909 Tage stksat|228246879Ich rechne mit 2€

Vielleicht schon heuer, vielleicht 2017 - jedenfalls dann, wenn die gr. Wirtschaft wieder anzieht und der gr. Staat seine Schulden, die er ja gerade bei den gr. Banken hat, wieder selbst bedienen kann. Dieser Tag wird kommen, und zwar sicher noch in diesem Jahrzehnt.

Übrigens sind die Warrants diese Woche überproportional gestiegen, aber immer noch zu billig: Wenn ich um einen Warrant sieben Aktien um jeweils 0,45€ kaufen kann, müsste ein Warrant zur Zeit (0,73 - 0,45) * 7 = 1,96€ kosten.  

29.03.14 14:09
2

5742 Postings, 9186 Tage elgrecoWichtiger als KZ sind die

Umsaetze, so meine Meinung, diese Umsaetze sind exorbitant hoch bei Alpha und Piraeus.

Das kann nur bedeuten, dass wirklich grosse Anleger eingestiegen sind. Die sorgen schon dafuer, dass es stetig aufwaerts geht. Einfach drin bleiben und warten. Gut ist es natuerlich, wenn man schon ein kleines Polster hat an Gewinn.

Warum die Piraeus besser laeuft als die Alpha ist mir noch ein Raetsel.  

02.04.14 17:16
1

2063 Postings, 3995 Tage nice guy...

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat Griechenland für den Notfall weitere Finanzhilfen nach dem Ende der laufenden Programme in Aussicht gestellt. „Wenn es einen Bedarf gibt, kann man helfen, wenn nicht, ist es auch gut“, sagte Schäuble am Mittwoch nach dem Treffen der EU-Finanzminister in Athen.


Griechenland wird von den internationalen Geldgebern mit zwei Hilfspaketen über insgesamt 240 Milliarden Euro gestützt. Die Finanzminister der Euro-Zone brachten am Dienstag die nächste Kredittranche von 8,3 Milliarden Euro auf den Weg.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...m-fass-ohne-boden/



...nie...nie...niemals werden die EU Politiker Griechenland aus dem €uro austreten lassen...

eher lassen die ganz NORD/WEST €uropa vorher verarmen und enteignen den kleinen Mann noch stärker !

Was denkt ihr wer für die ganzen Länder wie Bosnien / Ukraine/ Albanien...etc..aufkommen wird,

wenn die demnächst in die EU kommen ?

Genau...der dumme deutsche Michel wird zahlen und zahlen...die Steuern und Abgaben hier,

werden noch stärker steigen, auch werden immer mehr Blitzer installiert um das Volk abzuzocken,

und alle 5 Jahre wird eine Rentenreform nach der anderen folgen bis man  in ca. 2025 dann nach 45 Arbeitsjahren

gerade mal den Hartz 4 Satz als Rente bekommen wird !

MICHEL...du willst es doch nicht anderst....wähl ruhig weiter diese Volkszertreter Parteien

a la CDU/SPD/GRÜNE denen das Wohl des kleinen Mannes am ARSCH vorbei geht

und die nur an sich und die Expansion des EU REICHS denken.

Siehe jetzige Situation in der Ukraine..wie sich unsere Politiker da gegenüber Russland aufführen,

einem seit Jahrzehnten verlässlichen Handelspartner !

Und was hier seitens der EU für eine MEDIEN Hetze gegen Russland betrieben wird.

Unglaublich was aus EUROPA geworden ist.

Auch die Äußerung von Hernn Schäuble über Putin (Hitler Vergleich) sagt doch einem schon

wie VERKALKT es in vielen EU BÜROKRATEN HIRNEN aussieht yell


Ach ja...Azerbaijan und Georgien sollen ja auch noch irgendwann zur EU gehören....

Kraoatien, welches seit Juli 2013 in der EU ist, hat seit Jahren massive Probleme...

Aber der kroatische Finanzminister hatte noch im Mai 2013 zu den DEUTSCHEN gesagt...

"Liebe Deutsche ihr braucht keine Angst zu haben daß wir einen einzigen cent von euch haben wollen....

wir sind nicht Zypern "


Kroatien sucht Rettung vor Staatsbankrott

Kroatien ist zwar erst seit wenigen Tagen Mitglied der Europäischen Union. Doch das Wort Staatsbankrott geistert schon jetzt herum. Die kroatische Regierung hat nämlich das für 2013 vorgesehene Budgetdefizit von zehn Mrd. Kuna (1,34 Mrd. Euro) bereits nach einem halben Jahr überschritten.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/...-vor-Staatsbankrott

..........wie kann man bloß so ein Land in die EU holen ???????

Die haben kaum Industrie und leben eigentlich zu 85 % nur vom Tourismus !

undecided tzzzzz




Nur mal so zum nachdenken...

Finde diese beiden Werte unten auch interessant und bin da seit Anfang dieses Jahres drin.

Schwellenländer sind z.Z. "out", dies ändert aber nichts daran,

daß beide Firmen Stoffe fördern,

welche die Welt in Zukunft noch mehr brauchen wird und nicht weniger.

Ne schöne Divi zahlen sie auch wink

Petroleo Brasileiro Pfd Aktie http://www.ariva.de/petroleo_brasileiro_pfd-aktie
Vale S.A. Pfd A Aktie http://www.ariva.de/vale_s.a._pfd_a-aktie





 

07.04.14 13:44

1555 Postings, 4764 Tage fklookhallo nice guy

vielen Dank für deinen sehr emotionalen Beitrag, aber fühle mich hier sehr wohl.
Deine beiden Aktien Empfehlungen habe ich mir auch angeschaut, sieht nach einem bitteren Tal der Trennen aus.
Zweimal seit fünf Jahren ungebrochener Abwärtstrend und ich sehe nicht warum dieser jetzt umgekehrt werden sollte. Aber ist auch egal hat hier eh nix zu suchen dafür und für anti EU gibt es andere Foren.

Gruß fklook      

07.04.14 17:45
1

2063 Postings, 3995 Tage nice guy...

Empfohlen hab ich nichts....sondern nur geschrieben daß ich da seit Jahresanfang drin bin.

Also keine Kaufempfehlung ! Würde ich NIE machen !

...und ich weiß auch nicht was du da für n Chart vor dir hast ?

Ich seh keine 5 Jahre Abwärtsbewegung !

Und wann sollte mann deiner Meinung nach einsteigen ?

Wenn 90 % der Analzysten "´buy" schreien ?

Und die Börsenblätter zum EINSTIEG empfehlen ?

Mach du mal wink he,he

Ich kauf jedenfalls gerne gefallene Standardwerte,

 und bringe genügend Geduld, Mut und Kleingeld zum nachkaufen mit...

falls es noch weiter runter geht.


Was mein Text betrifft....es hat sehr viel mit Griechenland und den Banken zu tun !

Eins hängt mit dem anderen zusammen.

Man muß nur das Ganze sehen und begreifen......und nicht nur Alpha Bank !

Für mich war es bereits Mitte 2012 klar daß Brüssel niemals ein Land ausscheiden lässt.

Deshalb habe ich mich auch damals mit etlichen gefallenen Titeln eingedeckt..

Public Power, Telecom Italia, Sacyr, Unicredit, Repsol...

...waren nur einige Firmen in denen ich 2012 /2013 investiert war.


Damals wollte die auch kaum einer...so wie heute Petrobas und Vale tongue out


Gibt ja nicht umsonst den Börsenspruch:

Buy on bad news, sell on good news !

 

09.04.14 13:46

631 Postings, 5210 Tage xmarkx:-)

09.04.14/11:35:30
 
Insider - Griechenland wagt Donnerstag Comeback am Kapitalmarkt

Athen/London, 09. Apr (Reuters) - Griechenland wird Insidern zufolge am Donnerstag erstmals seit mehr als vier Jahren wieder den Kapitalmarkt anzapfen. Die Versteigerung einer Staatsanleihe mit fünfjähriger Laufzeit solle 2,5 Milliarden Euro in die Kasse des hoch verschuldeten Staates spülen, sagte ein ranghoher Mitarbeiter des Finanzministeriums am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters. Das Interesse der Anleger an dem Papier sei sehr groß. Marktteilnehmern zufolge strebt die Regierung eine Rendite von weniger als fünf Prozent an.

Griechenland hatte sich zuletzt im März 2010 an den Kapitalmarkt gewagt - ebenfalls mit einer fünfjährigen Anleihe. Danach mussten Investoren wegen zweier Umschuldungen auf 245 Milliarden Euro verzichten. Um seinen Finanzbedarf zu decken, ist das Land seither auf Hilfen des Internationalen Währungsfonds und der Euro-Partner angewiesen.


 

09.04.14 18:09
3

57 Postings, 3731 Tage mucXXX@ nice guy...

Sei nicht boese, aber der Tester * fklook * hat hier vollkommen recht und das gleiche hatte ich schon mal ueber Petroleo geschrieben. Der Abwärtstrend ist noch intakt, und machst nie was * AnalYsten * behaupten ....Die sind selbst nie einig bei den verrueckten Abbreviationen wie: Sell, strong sell, buy, strong buy, hold, underperform, overperform, accumulat, moderat ...u.a. Und bei den Boersenmagazinen? Manche darf ich nicht mehr lesen: Bekomme ich Kopfschmerzen. Die verdienen auch noch Geld damit. Kannst du es auch tun, wenn du magst. Du hast auch recht, wenn du von * Geduld, Mut * schreibst. Gilt aber nicht fuer alle Aktien. Wo sind die lieblingsaktien wie * theglobe.com oder iVillage oder Enron, oder Globalcrossing, Dell, EM tv u.a. heute, wegen Nachkauf? Ich kaufe nie nach...Es gibt noch andere Aktien. Und zu Pretroleo aus Brasilien, wissen wir was aus MetroCall geworden ist. Nun ja, gehoert aber hierher nicht. Es geht hier um Sokrates Erben.  

12.04.14 12:56
1

4041 Postings, 4740 Tage lifeguarddie herren haben recht

die brasilianische wirtschaft kriselt und in der bevölkerung wächst der unmut. ich würde um brasilien einen bogen machen, aber deine werte auf die watchlist setzen. in zwei oder drei jahren könnten sie schnäppchen sein.

guckst du hier:

http://latina-press.com/news/...o-paulo-steht-vor-wasserrationierung/

"Die brasilianische Mega-Metropole São Paulo steht vor einer möglichen Rationierung des Trinkwassers. Das Cantareira Reservoir, Hauptwasserquelle für die 20 Millionen Einwohner zählende Metropolregion, wies am Mittwoch (9.) nur noch 12,7 Prozent seiner Kapazität auf. Ökonomen befürchten, dass die Rationierung von Trinkwasser oder länger anhaltender Wassermangel die fragile brasilianische Wirtschaft, die in diesem Jahr nur rund zwei Prozent wachsen wird, schwer treffen wird.

Die Wasserknappheit im Finanzzentrum des Landes erhöht die Herausforderungen an Präsidentin Dilma Rousseff, die ihre Wiederwahl im Oktober anstrebt."  

12.04.14 13:48

2063 Postings, 3995 Tage nice guy...

Ich bin drin und bei beiden Werten im Plus ...da ich beiden bereits 1 mal nachgekauft habe.

Bleibe dabei und kaufe erst wieder nach, falls die Werte um 20 % fallen.

In paar Jahren sehen wir ja obs richtig war wink

dann könnt ihr mich ja gegebenenfalls HIER  "auslachen "

Bis dahin werd ich die Divis einsacken und schauen was meine anderen 15 Werte machen.


@ lifeguard..

so sehr ich deine Beiträge im Forum schätze....

du weißt aber schon daß Vale Erz/Kupfer fördert und Petrobas, Öl ?

Und sie nicht Mais, Soja oder Kaffee anbauen ?

Und auch wer hauptsächlich deren Stoffe abnimmt ?

....und was hat Wasserknappheit in Brasilien damit zu tun ?

Verdursten werden die Menschen da schon nicht...

werden halt weniger duschen und die Grünflächen bewässern.

Was denkst wie oft schon Wasser in südeuropäischen Ländern oder Kalifornien knapp war...

shit happens...Leben geht weiter...iwann regnets und die Staudämme sind wieder voll...

bis dahin gibts halt ab und zu mal Stromausfälle und niedrigen Wasserdruck ...

anscheinend habt ihr noch nicht außerhalb der BRD GmbH gelebt ????


Egal, ich jedenfalls kaufe gerne bei schlechten Nachrichten !


Südzucker habe ich seit dieser Woche auf der Watchlist....könnte Schnäppchen werden...

aber natürlich auch erst in 3 Jahren....lach laugthing





 

12.04.14 15:41

4041 Postings, 4740 Tage lifeguardalles klar

hast ja recht, bin etwas am ziel vorbeigeschossen mit meinem post.

was ich eigentlich im hinterkopf habe, das in brasilien überhaupt nicht alles so schön und gut ist wie hier viele meinen. wachstum schwächelt, landesweit demos, währung schwächelt, steigende arbeitslosigkeit(?), dann kommen noch wetter und klimaprobleme dazu und eine fussball wm, für die alles  schön unter den teppich gekehrt wird.
aber wenn die  wm vorbei ist, wirds möglicherweise ungemütlich. stichwort soziale unruhen.
ich wills nicht hoffen.

aber schau mal auf den nachbarn argentinien. dort hats ziemlich günstig bewerte firmen nach dem chaos der letzten zeit.

schönen sonntag  

12.04.14 15:55

4041 Postings, 4740 Tage lifeguardupps

die inflation des argentinischen peso muss natürlich beachtet werden beim blick an die merval, sonst kommts schief.  

12.04.14 16:55

631 Postings, 5210 Tage xmarkxGriechische Eurobank bekommt grünes Licht ........

12.04.14/16:30:35
 
 
Griechische Eurobank bekommt grünes Licht für Kapitalerhöhung

Athen, 12. Apr (Reuters) - Die griechische Eurobank kann sich über eine Kapitalerhöhung neues Geld besorgen. Der Bankenrettungsfonds HFSF, Haupteigner der drittgrößten Bank des Krisenlandes, stimmte am Samstag der Ausgabe neuer Aktien im Umfang von 2,86 Milliarden Euro zu, um eine Finanzierungslücke zu schließen. Eurobank teilte mit, die Neuemission solle bis Mai abgeschlossen sei. Zu dem Fonds gehören die vier größten Banken des Landes - neben der Eurobank die National Bank, Alpha Bank und die Piraeus Bank. Diese waren im vergangenen Sommer mit 25 Milliarden Euro rekapitalisiert worden. Der Fonds erhielt im Gegenzug Aktien der Banken. Eurobank ist nach der Alpha Bank und der Piraeus Bank das dritte Geldhaus, das neue Aktien ausgibt.

Griechenland wird von den Euro-Ländern, der Europäischen Zentralbank und dem Internationalen Währungsfonds mit zwei Rettungspaketen im Volumen von 240 Milliarden Euro über Wasser gehalten. Am Donnerstag war dem Krisenland nach vier Jahren die Rückkehr an den Kapitalmarkt gelungen. Es konnte mit einer fünfjährigen Anleihe drei Milliarden Euro aufnehmen. Während der Chef der EU-Taskforce für Griechenland, Horst Reichenbach, die Rückkehr des Landes an den Kapitalmarkt als "potenziellen Wendepunkt" bezeichnete, äußerte sich die Bundesbank skeptisch, dass das Land rasch wieder auf die Beine kommen wird.

(Reporter: George Georgiopoulos; geschrieben von Petra Jasper; redigiert von Klaus-Peter Senger)

 

13.04.14 18:51
3

2063 Postings, 3995 Tage nice guy...

Merkel sagt Griechenland Sonderkredit von 100 Millionen Euro zu

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...millionen-euro-zu/


Eine neue griechische Förderbank bekommt 100 Millionen Euro Kredit vom deutschen Steuerzahler.

Das Geld wird vor allem den griechischen Banken helfen.



Was die heute Kredite nennen sind für mich SCHENKUNGEN !

Glaubt doch hier keiner wirklich

daß die Griechen jemals die 240 Milliarden €uro zurückzahlen werden/können laugthing

Die machens schon schlau...Hand aufhalten und die dummen Deutschen ausnehmen ....

hat sich mittlerweile in der ganzen  Welt rumgesprochen daß Deutschland

gerne jedem hilft.

Ja, ja..die DEUTSCHEN sind schon ein liebes hilfsbereites Völkchen "geworden" kiss


 

12.05.14 13:06

5 Postings, 3685 Tage stksat|228721207Indizes

Weiß irgendwer wieso der griechische Index derart verliert. Angst vor der Europawahl oder was ist da los?  

16.05.14 18:34
1

84 Postings, 3909 Tage stksat|228246879Ulkig...

Lange Zeit waren die Warrants im Vergleich zu den Aktien unterbewertet, jetzt sind sie überbewertet. (Das spricht hoffentlich dafür, dass die Kurse der Aktien bald wieder steigen werden.)  

06.06.14 08:10
2

84 Postings, 3909 Tage stksat|228246879Ich freue mich auf den Tag...

...an dem die AKtie €1,00 erreicht. Dann werden die Warrants €3,85 und somit doppelt so viel wie heute wert sein. So bald es mit GR wirklich aufwärts geht, wird es nicht mehr lange dauern. Vielleicht erst 2015 oder 2016, aber der Tag wird kommen.  

07.06.14 10:08
1

5742 Postings, 9186 Tage elgrecoSchaut Euch mal diese Umsaetze an

Sowas extremes war die letzten fuenf Jahre nicht mehr da. Schon vor der Verkuendigung von Draghi - sehr erstaunlich. Da wussten natuerlich schon einige, was da kommt.  

07.06.14 11:15
1

49 Postings, 3759 Tage danmdas stimmt

der Wert hat aber im Mai auch ziemlich gelitten. Nach dem Boden bei 0.62€, habe ich mir gedacht, dass er wieder die 0.70€ testet.
Sehr erfreulich war, das wir auch gestern über 0.74 geschlossen haben, da war im März noch Schluss. Ich rechne jetzt mit anhaltendem Auftrieb für den Wert, wenn wir die 75 Cent überwinden können.Allen viel Erfolg!
 

21.06.14 00:48

4 Postings, 4625 Tage brekiBewertung

Hallo Leute,
was glaubt ihr kann alpha bank was die Marktkapitalisierung angeht wert sein? Momentan steht sie bei 9,14 Mrd. - ist da noch überhaupt was drin?

Danke für Eure Meinung
 

21.06.14 08:24
1

5742 Postings, 9186 Tage elgrecoIn die Zukunft schauen

koennen wir nicht, aber es ist die letzten Tage ein Investitionspaket mit den Chinesen auf die Beine gestellt worden in GR, ueber 6.5 Mrd, unter Anwesenheit des chin. Prem. Ministers.

Hafen von Piraeus, Eisenbahn, alter und neuer Flughafen von Athen, einige weitere Flughaefen, wo auch die Russen interessiert sind.

Griechenland soll das Tor nach Europa werden fuer die chin. Exporte. Vorteile liegen auf der Hand, nach dem Suezkanal ist der erste europaeische Hafen eben Piraeus und dort gleich auf die Schiene mit der Ware und es werden mehrere Tage Zeit gespart um ins Zentrum Europas zu gelangen. Man spricht von Piraeus als dem groessten Hafen in Europa.

Sehr grosse und bereits erfolgreiche Schritte mit dem Ziel: der Chinese als Tourist! Ganz grosses Kapitel - die Bilder von Li mit den Landsleuten auf der Akropolis sind in ganz China zu sehen. Bei einem derartigen Riesen wie China geht der Tourismus in eine andere mathematische Dimension.

Es wird die Welle: "Heiraten in Griechenland" fuer die Chinesen ganz gross gespielt, die Begeisterung ist enorm. Es haben schon einige hundert Paare die griechischen Standesaemter besucht. Ein riesiger Aufwand, die ganze Verwandtschaft und Freunde sind auch dabei!  Auch das wird landesweit in China gezeigt.

Lebensmittel und andere Waren sind noch im Spiel, aber zu einem wesentlich geringerem Prozentsatz als Handel und Tourismus.

Was hat das jetzt mit der Alpha Bank zu tun? Alles - denn da kommt Bewegung ins Spiel, diese Bewegung bedeutet neue Investitionen und schlussendlich kommt Geld in den Markt und die ersten die dabei verdienen sind die Banken. Die Alpha ist gut aufgestellt, sauber, modern und zuverlaessig.  

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 48   
   Antwort einfügen - nach oben