Ich bin vor ein paar Tagen zu 29 cent rein. Irgendwie mehr aus dem Bauch heraus als auf Grundlage von Tatsachen. Normalerweise nehme ich die Unternehmenszahlen und bilde mir selber ein Bild ob eine Aktie billig oder teuer ist. Nun gut, muss ich halt jetzt die Hausaufgaben machen. In erster Linie stellen sich mir folgende Fragen: 1. Wieviel Silber wird in den Lagerstätten vermutet? 2. Welche Schwierigkeiten werden vermutet? Ich habe mal bisschen gegoogelt und komme leider nicht weiter. Ich habe die Zahlen von GlobalSmallCapReport herangezogen. Und genau da liegt meine Skepsis. Vornweg, GSCR und Alma haben einen Marketing Vertrag abgeschlossen. Alma zahlt 5000 ($ oder €?, egal) pro Monat fürs Promoten + mögliche Aktienoption an GSCR, muss nicht aber kann eingelöst werden. Die machen dafür für Alma Werbung, und leider sinds die einzigen die für Alma Werbung machen, ich habe jedenfalls keinen anderen namenhaften Börsenbrief gefunden. Hmm, eher schlecht. In einer Ausgabe berichtete GSCR dann, wahnsinnige 5xx gramm Silber / tonne gefunden. Hm, ich habe aber gestern von einer Miene in Australien gelesen, da ergab die Probe 22xx gramm Silber/Tonne, hmm, zum Glück untertage. Ok, irgendwie will ich jetzt wissen wie viel Silber liegt in Barreteros. Bei 1600 Hektar und einem Silbergehalt von 250 gramm, einer Stärke von durchschnittlich 10 m (diese Zahl ist völlig aus der Luft gegriffen, ebenso wie die gleichmässigen Verteilung, ich schätze hier auch nur, und höchstwahrscheinlich total falsch, egal), einem Gewicht pro m3 von 3 Tonnen, dann komme ich auf 70 Mio Dollar bei 13 $ pro Feinunze. So, also alles recht schwammig gerechnet und ich befürchte, ich liege deutlich über dem wahren Wert. Bei einer Marktkapitalisierung von aktuell 9 Mio € entspricht das etwa 18 % der vermuteten Reserven. Fazit: VIEL ZU TEUER! Einen Fairen Wert bei Explorern sollte bei 5 % liegen. Also bitte, überzeugt mich vom Gegenteil....
|