ja, eine berichtigung der vermögenswerte um -18 millionen, heißt auch, ich bin um diesen betrag weniger vertrauensürdig, daran lässt sich wohl kaum was rütteln..
und mit der db verweise ich mal auf #33, wo dear (in diesem sinne mal größten dank an deine beiträge) zu erklären versucht, was die deutsche bank brachte oder nun eben auch einsteckt die haben vorschuss zum überleben gegeben und nehmen nun was ihnen eben ausverhandelt zusteht, müssen aber dennoch für die unze einen restbetrag zahlen, der in die kasse von veris fließt. die haben ja nicht volles geld vorgeschossen.. also generieren sie auch hier weiterhin cash, wenn auch dementsprechnd vermindert
deshalb glaube ich ja auch kaum, dass die mit sich verhandeln lassen, noch dazu wo der goldpreis sich im unteren level bewegt
entweder die waren damals wirklich so naiv, sie würden in 2013 bis zu 300000 unzen fördern, oder sie sind eben nicht besonders geschickt
und diese anzahl an unzen liefere ich nur, wenn ich hochgradiges erz fördere, immerhin läuft die mühle breits fast auf 100% leistung
besseres gehalt = sinkende produktionskosten
und wenn ich quartal um quartal für die selben projekte neues kapital (warrents) brauche, dann muss ich wohl von explodierenden kosten ausgehen, wie man sie normalerweise nur aus staatlichen aufträgen kennt ;-(
natürlich kann ich sagen ich verfüge über kapital, wenn ich in vollen zügen verwässere, meine worte wären: inflationiere auf kosten anderer, solange ich jemanden finde, der geld und zeit genug hat
ich denke da noch immer in 4 cent für einen produzenten von 150000 unzen.. kann mich eben daran erinnern, da war die mühle nur eine baustelle und wurde bei niedrigerem goldpreis genau zu diesem preis getaxt
ja ärger, stimmt, wegen der vielen versprechungen zum jahresende hin und der weiteren verwässerung entgegen aller worte, als wäre die finanzbereinigung fast geplant gewesen zu einem quartal mit ständig neuen "produktionsrekorden"..
und weil ich als kleiner techniker meine order zu 0,38cad wegen der positiven aussichten, die das management gemacht hat fallen lassen habe und zu 0,53 und 0,55 nachgekauft habe
stimmt, ich könnte sie momentan so richtig würgen, bleibe aber am dampfer und denke dabei oft an july, die meinte, das jahr 2014 könnte das gute jahr von veris werden. deshalb bleibe ich in der hoffnung, dass ihr bauchgefühl nicht trügt ----------- wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold |