Cyan AG

Seite 137 von 205
neuester Beitrag: 22.04.24 14:22
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5105
neuester Beitrag: 22.04.24 14:22 von: Saarlänna Leser gesamt: 1778422
davon Heute: 1315
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... | 205   

02.06.21 16:54

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaBemerkenswert für mich ist auch, dass Orange

30 % deutlich! übertreffen will.

Auch diese Aussage klingt recht vielversprechend:
"Gegenwärtig befinden wir uns auch mit weiteren Orange Ländern in detaillierten Gesprächen.
Natürlich sind wir auch mit anderen Partnern wie Magenta Telekom, Claro, MobiFone und Weiteren im Austausch und erwarten bei diversen, aktuellen Projekten eine schnelle Umsetzung sowie die Integration des gesamten cyan Cybersecurity-Spektrums für alle Kundengruppen."  

04.06.21 12:51
1

2812 Postings, 4698 Tage PurdieNeuausrichtung der cyan AG

der wichtigste Punkt in der Neuausrichtung ist für mich die "Operational Excellence".

"Durch verbesserte Prozesse und den Aufbau einer Business Intelligence Einheit zur Datenanalyse, sowie der Einstellungvon weiterem technischen und Marketingpersonal wird cyan die operative Geschwindigkeit beschleunigen und die schnellere Abwicklung vom Signing bis zum Go-to-Market gewährleisten."

Hier lag bisher das Hauptproblem bei cyan. Die Zeit von der Ausschreibung bzw. vom signing war viel zu lang. cyan war nur in einer passiven Wartehaltung. Interviewaussagen wie "der Telco übernimmt für uns den Vertrieb" haben mir nie gefallen. Ein Flop wie in Polen ist somit keine Überraschung für mich, auch wenn hier noch andere Faktoren mitgespielt haben.

cyan muss das Unternehmen sein, dass seine Partner über alle Prozesse mit seinem know how begleitet und unterstützt. Bereits in den Verhandlungen muss der CSP wissen, dass cyan ihn bei allem unterstützten, was dabei hilft einen schnellen und erfogreichen Launch zu erreichen. Dies ist in Zukunft mit FvS gewährleistet, cyan wird sich natürlich selber mit jedem Launch weiterentwickeln und verbessern. Durch die nun erfogten go lives bei Orange und Magenta hat cyan nun 3 Launchs vollzogen, in Q4 kommt Orange SLO hinzu.

Aber auch die anderen 5 Punkte der Neuausrichtung haben Hand und Fuss und zeigen eine wesentlich professionellere cyan als vorher.

Mit FvS wird es hier auch keine 08/15 Marketingfloskeln geben, sondern ein strategisch durchdachtes Gesamtkonzept. Die Basis wird immer die einzigartige Technologie sein, die in Punkt 2 auch noch weiter gestärkt und verbessert werden soll. Es wird in Zukunft auch nicht versucht "krampfhaft" ein Produkt zu verkaufen, sondern den Kunden/Partner von den Vorteilen für ihn und seine Kunden zu überzeugen. Der Kunde, Telco oder Insurance, wird seine Marke durch die security stärken und verbessern. Laut allot Studie wünschen 90 % der Kunden eine security Lösung von ihrem CSP.

Für mich liegt die Zukunft der security für Consumer und SMB ganz klar bei Netzwerklösung, IoT Produkte sind teilweiese nur durch diese Lösung zu schützen.

Ich bin sehr, sehr zufrieden, was FvS in diesem halben Jahr bei cyan voran getrieben und aufgebaut hat. cyan hat nun alle Möglichkeiten sein Potenzial (was immer da war) auszuschöpfen. Die ganze Truppe ist mit Herzblut und Leidenschaft bei ihrer "security Mission".

https://ir.cyansecurity.com/wp-content/uploads/...rtalsmitteilung.pdf  

04.06.21 15:52
2

2812 Postings, 4698 Tage PurdieOrange

die Woche der Q1 Mitteilung hat auch erste Indikatoren zu Orange FR geben.

Völlig überraschend hat cyan zum 08. April 300.000 Bestandskunden für child protection übernommen, die sofort in vollem Umfang Umsatz und cashflow generieren.

Die Kunden setzen vermehrt (2/3) auf die Premiumvariante plus OnDevice securtity für 5 € pro Monat. Dies dürfte die Margenerwartung für Orange und cyan deutlich überteffen.

Orange will eine Penetrationsrate von deutlich über 30 % erreichen.

Der rollout läuft bisher sehr stark an, die Shops sind seit dem 1. Juni wieder geöffnet, Ausweitung auf ganz Frankreich folgt.

Ich halte nach diesen ersten Indikatoren ein Umsatzpotenzial für Orange FR von 30-50 Mio. € für möglich. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Orange SLO wurde übrigens ausgewählt, da Orange hier eine sehr hohe Penetration erwartet. Sehr spannend ....

Die Pipeline dürfte im Juni wohl auch wieder für news sorgen .....  

07.06.21 16:18
2

250 Postings, 1735 Tage ToffWertvolle Umsetzungserfahrung

Ich kann Purdie absolut beipflichten, dass eine systematische Professionalsierung von Implementierung und Launch extrem wichtig ist und für Vertrauen bereits bei den Verkaufsgesprächen sorgt. Vor einer Vertragsunterzeichnung versuchen die Interessenten in der Regel Kontakt zu existierenden Kunden aufzunehmen und sich über den kurzen Dienstweg zu informieren. Da spielt die Kundenzufriedenheit und Erfahrung im Umsetzungsprojekt einer große Rolle.

Wenn man neben einem exzellenten Produkt auch bei der Umsetzung zunehmend Punkten kann, wird sich in der Preisgestaltung und für das Folgegeschäft nachhaltig positiv auswirken. Die Ubernahme der 300.000 bestehenden Kinderschutz Kunden könnte man durchaus in diesem Sinne interpretieren.

Wenn man nun den Punkt "Operational Excellence" im Zusammenhang mit den Punkten "R&D" und "Brand cyan" sieht, bestehen dort natürlich direkte Zusammenhänge. Ich kann z.B. bei der Weiterentwicklung der Produkte die Umsetzungserfahrung und das Kundenfeedback direkt einfließen lassen. Ein gutes Produkt muss nicht nur  technisch brilliant, sondern auch in einer komplexen Kundenumgebung flott und zuverlässig implemetierbar sein.  Es macht also viel Sinn, wenn man das Feedback der Kunden und mit der Umsetzung betrauten Berater in der Produktentwicklung berücksichtigt und bei kommenden Releases Verbesserungen einbaut. So kann die User Experience nach und nach optimert und langfristig ein Markenname aufgebaut werden. Dazu braucht es eine gute Kultur der Zusammenarbeit zwischen R&D und den Sales- und Umsetzungsteams. Der 6-Punkte Plan von FvS bietet da ein paar ganz wichtige Leitplanken. So führt man ein Unternehmen!

 

08.06.21 16:35
2

2812 Postings, 4698 Tage PurdieSmarte Geräte

ich habe heute einen Artikel über Apple gelesen, der sich mit dem Thema Datenschutz beschäftigt. Apple macht hier sehr viele Fortschritte. Gerade bei den cyan Lösungen für Telcos und Insurance ist der Datenschutz ein ganz wichtiges Thema. Hier agiert cyan m.E. äußerst vorbildlich, durch die DNS security kann cyan den Datenschutz zu 100 % beim Telco belassen, da nur die eingehende Daten analysiert werden. Die rausgehenden Daten werden nicht personalisiert, sondern nur nach den Gefahren gefiltert.

In dem Apple Artikel geht es aber auch um das Thema smarte Geräte:

"Eine andere Botschaft richtete sich an die Geschäftspartner von Apple. So können Hersteller von Hausgeräten die Sprachassistentin Siri integrieren. Diesen Weg gehen bereits Amazon mit der Assistenzsoftware Alexa und Google mit seinem Assistant. Zusammen mit den Konkurrenten Google und Amazon will Apple im Smart Home nun den gemeinsamen Standard "Matter" vorantreiben."

Diese smarte Geräte wachsen aktuell immens und werden immer beliebter. Da da meisten IoT Geräte jedoch passiv sind kann man diese nicht individuell schützen. Ein Schutz dieser IoT Geräte kann nur über das Netzwerk des Telcos erfolgen, wenn dieser eine  security Software wie von cyan oder allot installiert hat. Somit entsteht hier aktuell ein echter Burggraben für die Telcos bzgl. Schutz und Service für seine Kunden.

Insofen halte ich neben der mobilen security das Produkt "home protection" von cyan für sehr aussichtsreich, welches ja gerade bei Magenta gelauncht wurde und mit rd. 5 € pro Monat auch sehr margenstark ist. Der Kunde kann damit alle seine über den Router lfd. Endgeräte incl. IoT schützen.

Ich erwarte schon in Kürze eine verstärkte Eigendynamik im Telco Sektor, cyan hat hier 3 Projekte im final stage und 10 x advanced stage.

Sehr, sehr spannend aus meiner Sicht ....
 

08.06.21 21:35

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaAon

https://www.apple.com/de/newsroom/2018/02/...n-cyber-risk-management/

Interessant, dass Partner Aon in Sachen Cyberversicherung bzw. erweitertem Cyberversicherungsschutz u.a. bereits mit Apple und der Allianz zusammenarbeitet. Aon könnte daher aufgrund Expertise und Netwerk in diesem Bereich sehr hilfreich für das Wachstum von cyan sein.  

10.06.21 14:45

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaSecure64 OneGuard

Der CEO von cyans US-amerikanischem Partner Secure64 hat Folgendes gepostet:

If your company or your network carrier used cyan security + Secure64 DNS OneGuard services you would go a long way to being protected from Malware, phishing, DDoS attack and more at very low cost. Please contact me through LI or go to www.secure64.com for more information. #cybersecurity #networksecurity #dnssecurity #malware #cyberattack

Ich frage mich, an welche Unternehmen das gerichtet ist.  Grundsätzlich hört sich das so an, als wäre die Security einsatzbereit. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da die Security meinem Verständnis nach erst im Netzwerk eines MNO integriert werden muss bevor sie irgendjemandem zur Verfügung steht. Daher verwirrt mich die Aussage. Hat jemand hierzu vielleicht eine Idee?
 

10.06.21 16:01

2812 Postings, 4698 Tage Purdie@Saarlänna

evtl. möchte secure64 einen kompletten Schutz für große Enterprisekunden anbieten, basierend auf DNS Guard plus DNS OneGuard. Somit könnte das eigene Netzwerk + sämtliche Endgeräte des Unternehmens mit einer einheitlichen Technologie geschützt werden.

Für große Unternehmen könnte so eine komplette Installation Sinn machen, wäre prinzipiell jedoch ein neuer Markt für cyan.  

10.06.21 16:28

2812 Postings, 4698 Tage Purdiedies

wäre dann natürlich eine reine B2B Lösung, man würde dann zu der DNS Guard, was wohl auch ein Kernprodukt von secure64 ist, die endpoint security von cyan on top installieren, evtl. ist diese auch schon vorinstalliert, stand so seinerzeit auch in Pressemeldung, könnte dann evtl. auch relativ problemlos und schnell installiert werden.

https://www.finanznachrichten.de/...en-produktentwicklung-und-022.htm  

10.06.21 17:07

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaInteressanter Ansatz

Danke Purdie!  

11.06.21 14:57
1

2812 Postings, 4698 Tage PurdieHV

um doppelte Fragen zur HV zu vermeiden, stelle ich hier mal meine Fragen rein, die ich heute im Login Bereich für die HV eingereicht habe:

"Mich würden folgende Punkte interessieren:

1. Alles zum Thema Orange, aktueller rollout Stand, wann kommt B2C, wann kommen Spanien, Polen und Belgien?
2. Wie stehen bei Mobifone die Chancen auf die securtity?
3. Wie stehen bei Skitto die Chancen auf die securtity, evtl auch bei der Mutter grameenphone?
4. Wie läuft es aktuell mit secure64, Projekte, Deals, Technologie?
5. Gibt es bei den Versicherungen schon einen Kunden, der die security in die Hausratversicherung integriert hat, wie sieht man hier das Potenzial, optout etc.?

Vielen Dank"  

13.06.21 12:27

665 Postings, 1677 Tage cosmocExpansion nach

Japan, Südkorea und Australien für Cyan? So gern ich daran glauben möchte, aber das ist doch nur träumerei, in dieses Ländern sind bereits Okta und Crowdstrike seit Jahren etabliert und bieten mehr Service für weniger Geld an, und hier will Cyan Kinderschutz von Orange verkaufen? Wie will denn ein Unternehmen mit 80 Mio. MK gegen 50 Mrd. unternehmen konkurrieren? Aufkaufen will es auch keiner, weil es gar nicht als Konkurrenz wahrgenommen wird und genau das sieht man auch im Aktienkurs. Kein Wachstum, keine Fantasie  

13.06.21 22:18

630 Postings, 3755 Tage steluk@Cosmoc

Ja, und du könntest Recht haben. Jetzt Cyan verkaufen? Ich glaube, dass Cyan entweder pleite geht, oder doch was gebacken kriegt. Da bin ich eher optimistisch, weil der Untergang schon fast eingepreist scheint. Trotzdem danke!  

14.06.21 13:11

380 Postings, 1464 Tage Dax SucksGrund für Kursanstieg?

Wieso steigt es heute? weiß jemand mehr? danke!!  

14.06.21 13:47

29 Postings, 1147 Tage HiskoorVielleicht

haben ja AMC trader einen neuen hot stock entdeckt und sorgen hier mal für Stimmung! Gönnen würde ich es den Shorties  

14.06.21 13:47

1022 Postings, 5983 Tage noxxthe trend is your friend

News gab es wohl nicht, aber es ist wohl allen klar, dass die Post bei der nächsten neuen Vertragsnews, die vorher noch nicht bekannt war, ab geht. Einige wollten wohl schon vorher an Bord sein  

15.06.21 15:59
2

2812 Postings, 4698 Tage Purdiecyan

nach dem Kursrutsch zum GB 2020 Ende April hat cyan sich nun gefestigt und einen Boden gebildet. Der GD 38 konnte wieder geknackt werden. Nächste Wiederstände sind im Bereich um 11 € (GD 100 + 200) sowie der langfristige Abwärtstrend.

Trotz Magenta Festnetzlaunch (Potenzial ca. 3 Mio. ARR) sowie claro Chile Netzwerdeal (Potenzial ca. 4-6 Mio. ARR) konnte der Kurs sich kaum eholen, m.E. ist dies immer noch dem immensen Vertrauensverlust zuzuschreiben. Kurse unter 20 € entsprechen aus meiner Sicht überhaupt nicht der Unternehmensentwicklung.

Der Markt hat auch kaum wahrgenommen, dass das Unternehmen sich in seiner Corp.  Identity völlig verändert hat. Basierend auf die einzigartigartige Technologie hat von Seth eine völlig neue cyan konzipiert und entwickelt, das Geschäft sinnvoll diversifiziert, das go to market beschleunigt und vor allen Dingen werden die Kunden nun wesentlich intensiver betreut und unterstützt. cyan ist seinen Kunden ein ganz starker Partner, der diese beginnend schon bei den Verhandlungen über alle Prozesse begleitet und unterstützt, um eine schnellen unf erfolgreichen Launch zu gewährleisten. Das go live wird dann mit fachspezifischem Marketing unterstützt und optimiert.

Die neue cyan steht für "Werte" gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Aktionären und für eine gesellschaftliche Verantwortung und Aufgabe.

Meine HV Fragen habe ich übrigens noch um die Themen Clean Pipe DNS, claro Chile und Magenta Festnetz ergänzt.

Bei einem Deal in der Größenordung von Mobifone oder PLDT dürften sich hier alle charttechnischen Hürden übrigens pulverisieren.

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-05-....png (verkleinert auf 52%) vergrößern
screenshot_2021-05-....png

16.06.21 18:05
2

250 Postings, 1735 Tage ToffErwartung zur HV

Ich würde erwarten, dass man den bemerkenswerten Wandel, der bei Cyan gerade passiert, im Rahmen der HV vermitteln möchte und dem Thema etwas Raum gibt. Auch zu den laufenden Projekten, Deals und zum Ausblick erwarte ich einen (vorsichtig gehaltenen) Update mit Substanz. Und wer weiß, was und die Woche bis zur HV noch an News bringt. Wenn man die Pipeline anschaut, stehen die Chancen jedenfalls nicht schlecht, dass noch weitere Lösungen verkauft werden können.

Und nicht vergessen: Wenn sich ein Konzern wie Orange für die Lösung der (noch) kleinen Cyan entscheidet und bestehende Kunden weitere Lösungen dazunehmen, dann scheint man mehr als konkurrenzfähige Produkte zu haben. Auch eine SAP hat mal klein angefangen.    

17.06.21 12:34

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaOrange

Interview mit einem Manager von Orange, in dem die Gefahr von Cyberattacken für kleine und mittlere Unternehmen verdeutlicht wird. Da dies jedoch immer weiter ins Bewusstsein der Unternehmer rückt, scheint sich der Cyberfiltre von cyan bereits nach kurzer Zeit großer Beliebtheit zu erfreuen: "Mais, signe de cette prise de conscience du risque, dans la région Pays de la Loire, 300 professionnels se sont équipés de notre solution de cyberfiltre ces trois derniers mois"


 
Angehängte Grafik:
artikel_orange.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
artikel_orange.jpg

19.06.21 08:33
2

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaMWC Barcelona und Orange Cyberfiltre

Die weltgrößte Messe im Telekombereich startet am 28.06.
Orange präsentiert dort den Cyberfiltre, aber nicht nur für mobile devices sondern auch für Festnetz mit Schutz für PCs und IoT. Dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern, bis diese Lösung auch live geht.

https://www.mwcbarcelona.com/exhibitors/products/...rfilter-malware-c

Cyberfilter is aimed at small and medium-sized businesses as well as consumers and helps protect against increasingly diverse computer threats: viruses, phishing and hacking. Cyberfilter is compatible with any type of device (from computers, tablets and smartphones through to printers, scanners, cameras and connected objects) because the protection is provided by the Orange network. This means there is nothing to install or update. You are automatically alerted by Orange if you attempt to access a site deemed to be malicious. You can also access online reporting to manage your company’s or family’s fleet of mobiles and PCs and check for any issues.
The “Advanced Cyberfilter” version of this service extends the protection to browsing outside the Orange network (on public Wi-Fi networks for example) and comes complete with an antivirus option.

This demo uses a smartphone, tablet and PC to show the Cyberfilter interface and reporting tool that can be accessed via the Advanced Cyberfilter or Orange Business Lounge apps, or via a standard web browser.
 

19.06.21 08:49

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaImagegewinn

Für cyan könnte es keine bessere Werbung geben als die Präsentation der Produkte auf einer Messe für den Weltmarkt durch einen der größten Telekommunikationskonzerne.  

23.06.21 11:51
1

2812 Postings, 4698 Tage PurdieHV

eine gute, überzeugende HV, leider mit einigen Tonunterbrechnungen. Somit bitte ich um Ergänzung zu meinen Ausführungen, um die Fragen möglichst vollständig zu beantworten.

Highlights aus meiner Sicht:

- in 2021 sollen Skitto und MTEL neben Magenta zu den größten Umsatzbeiträgern (ARR) gehören, somit dürfte MTEL bisher wohl deutlich unterschätzt worden sein
- die security soll bei MobiFone (50 Mio. Kunden) bereits installiert sein, go to market ist in Planung (bitte hier um Bestätigung, da Tonaussetzer)
- claro Chile Launch bereits für Q4 2021 geplant

Zur Technologie:

- Erweiterung der threat detection um brand impersonation (gegen phishing), Entwicklung einer automatisierten Lösung zur Erkennung einer webside, die versuchen eine bestimmte Marke (brand) zu imitieren
- Evolution der endpoint Technologie durch seamless security am endpoint, nächter schritt für konvergente seamless security unanhänigig von Betriebssystem und Mobilfunkstandard
- immer mehr AI aufgrund der Beschleunigung der Erkennung der Gefahren

AR:

sehr überzeugende Vorstellungen der neuen AR Mitglieder, Herr Schütz persönlich, Frau Reich und Herr Traina mit Videobotschaften  

23.06.21 12:31
1

2812 Postings, 4698 Tage PurdieHV 2

noch 3 wichtige Ergänzungen:

- die Marge je Kunde soll sich bei claro Chile auf europäischem Niveau bewegen, somit halte ich hier rd. 4-6 Mio. € ARR für möglich
- die Marge bei Magenta Festnetz ist höher als bei mobil, ich würde mal rd. 15 € p.a. rechnen, somit ein ARR Potenzial von rd. 3 Mio. €, somit könnte sich Magenta von rd. 3 Mio. auf 6 Mio. € verdoppeln
- security Verhandlungen mit Skitto laufen, Start wohl mit Kinderschutz, keine Installtion nötig, da über BSS/OSS Cloud bereits integriert  

23.06.21 14:38
1

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaHV

@Purdie: Bzgl. Mobifone habe ich es nicht so verstanden, dass die Security bereits installiert ist. Bzw. auch keine Aussage mitbekommen, ob und wann mit der Installation weiterer Securitylösungen gerechnet wird.

Erwähnenswert, dass Orange eine große Werbekampagne starten wird, u.a. mit TV-Werbung und dass es richtig gut anläuft und inzwischen hohe zweistellige Wachstumsraten zu verzeichnen sind (wahrscheinlich wöchentlich, da vorher 20 % pro Woche genannt wurden).

Durch die Unterstützung der Partner beim Go-to-Market soll es auch zu keinen weiteren Verzögerungen kommen.

Dann gab es noch eine Aussage bei der Erklärung zu den wiederkehrenden Umsätzen, dass bei Orange in Q4 weitere Länder dazu kommen. Ob das ein Versprecher war, weiß ich aber nicht, da bisher nur die Slowakei avisiert wurde.

Nächste Woche ist das Management auf dem MWC vertreten, wo etliche Treffen mit prospektiven Partnern stattfinden werden. Diese Veranstaltung ist für die Kundengewinnung unheimlich wichtig und ich könnte mir auch vorstellen, dass Orange beim Marketing äußerst hilfreich sein wird.

Andonsten hast Du die wesentlichen Punkte meiner Auffassung nach alle genannt.

 

Seite: 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... | 205   
   Antwort einfügen - nach oben