1068:
- 2006 wurde ein Verlust ausgewießen 2007 spätestens nach dem Tuleta-Deal nicht mehr. Der Turnaround ist vollzogen
- Umsatz liegt in 2006 gerade mal 1,5 Mio (Bei einer Marktkapitalisierung von 32,6 Mio) Bedingt durch widrigste Umstände wie den äusserst schwachen Gaspreis (vgl. 2005 & Dank an Hedge-Fond Amarinth) und grobe Verzögerungen teils durch unvorhersehbars Versagen der örtlichen Betreiber
- Bei Ariva sind wir in der Branche Dienstleister gelistet??? Hab ich auch schon gesehen,kurz drüber nachgedacht und es wieder links gelelegt. Gib mir 1 Woche und wir werden "Explorer" sein.
- Ein anderes Unternehmen wurde geschluckt, aber ihm ist nicht klar, ob das jetzt gut ist oder nicht (Boerse.ARD: ...Auf den "ersten Blick" sieht das wie ein guter Deal aus...) Dazu könnt ich viel sagen, aber ich mas kurz. Jeglichste Fragen hierzu bitte hier in den Thread. Der Deal ist ne Sensation. Selbst zum doppelten Preis würde ich diese Übernahme vertreten. Der Aktionär hat klar gewonnen. Sämtliche Bericht der börse.ARD wurden hier durch mehrere User einstimmig zerrissen. Börse.ARD ha auch den letzten Bericht korrigiert und befasst sich nochmal neu mit dem Unternehmen.
- Horrormeldungen über andere Explorer (Morgan Creek) Welch wir hier reihum rechtzeitig, rechtschaffend und faktisch völlig korrekt auseinandergenommen haben (auch Terax, Index, ...). Hätten mehr Leute auf mich und auf Statements in diesem Thread gehört, hätten die Kleinanleger weniger Geld verloren.
- Wenn ich bei meinem online-broker (comdirect) in die Unternehmensdaten schaue: -Gibt es keine Analysten- Bewertungen Ich fordere für die HV einen TESTIERTEN Jahresabschluss
-Kein Firmenportrait Viel zu porträtieren gibt es nicht. Die Firma ist klein und kennt keinen Wasserkopf. Sämtliche Fragen hierzu sind hier im Thread jederzeit willkommen. Wer ist Hooper? Was bedeutet "proven" - nur zu, es gib kene dummen Fragen!
-Keine Bilanz oder Bilanzprognosen Ich fordere für die HV einen TESTIERTEN Jahresabschluss
-Dadurch keinen KGV (was bei diesem Unternehmen zum jetzigen zeitpunkt ja auch wenig Sinn macht) Wer ein Explorer über KGV bewerten will sollte mal einen Peer-Vergleich machen und CONOCO PHILLIPSoben anstellen. KGV ist nicht alles. Activa läuft seit fast 2 Jahren seitwärts, aber die Entwicklung war sesationell. Alles nicht bewertet, ich schei.. auf den GV, solange der Rest passt, wie bei Activa Resources. Der KGV kommt von alleine und evtl. plötzlich.....
1070: 1.) Im Adams Ranch deutet wogl alles darauf hin, dass es einen neuen Betreiber geben wird. Und wieso sol der nicht Activa Resources heissen? Wir halten 75% an diesem Projekt, dass 2006 immerhin den zweithöchsten Umsatz eingefahren hat.
2.) Der Umsatz wurde rückwirend zum 01.01. um mehr als 100% gesteigert. Wir erwarten in 2007 noch diverse Neuanschlüsse. Allein deshalb ist die 5 Mio. Grenze absolute Pflicht. Bei der dünnen Kostenstruktur langt das allemal zum positiven, tiefschwarzen Ergebnis.
3.) Die beiden Rileys haben 2006 2.2 Mio. USD Umsatz gemacht, Activa 1.5 Mio. - mehr Reputation brauch ich nicht (der PV10 spricht für sich). Spitzenleute, die absolut happy sind, unter dem Dach von Activa endlich wachsen zu dürfen, wie es nötig ist.
4.) Wird Hooper / das Management seiner Linie untreu, gibts Zunder von Seiten der Fond (z. B. DIT). Die würden Pappnasen wie Markus Frick oder Mcihael Drepper (beide haben ohne jeglichsten Branchen-Verstand z. B. Morgan Creek nach oben geschrie(be)n). Push-Brüder bekamen bisher die kalte Schulter und werden auch weiterhin ausen vor bleiben. Man muss sich mal vorstellen, dass diese Banausen %% an Freiaktien vom Unernehmen einfordern, natürlcih verdeckt, um tätig zu werden. Da ist es mir doch lieber, dass man für 6.1% Verwässerung so ne Bombe wie Tuleta kauft.
5.) Die Reaktion des Marktes auf die Tuleta DGAP ist einfach traurig. Das Dinf erfordert zwingend eine grndlegende Neubewrtung. Bremsend sehe ich, und auch das nur rein psychologisch, den Wert, zu welchem father & son Riley Activa Aktien erhalten haben. Man sollte sich hierbei aber vor Augen führen, welche Assests eingebracht wurden. Von mir aus gern nochmal, wenn sich diese Chance wieder bieten sollte.
was Shentist noch fehlt:
Hierzu werden wir Ariva-Activa-Aktionäre eine Chat mit Alleinvorstand Leigh A. Hooper initieren (mehr hierzu in Kürze). Abgesehen davon kann jeder Fragen direkt an Herrn Hooper richten. In über 2 Jahren Invest in dieses Uneternehmen habe ich festgestellt, dass Fragen durchaus willkommen sind und durch Herrn Hooper persönlich beantwortet werden. Und ja, er spricht deutsch - besser als ich Englisch.
|