Alles über Activa Resources - 747137

Seite 28 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 773022
davon Heute: 140
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 164   

11.12.06 12:13
1

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCDie Nachrichten kommen noch,

denn da ist uns Hooper noch einiges schuldig ("bis zu 10 Neuanschlüsse noch in 2006")

Ich sehe es ähnlich wie fruitman - die 13.50 sind nichts atemberaubendes und Antiege über 10 EUR alt bzw. 3.33 EUR nach Splitt kennt diese Aktie zur genüge  (11->14, 14->20, 13->17, 13->16,...). Von daher hat noch niemand was verpasst. Klares Kursziel für die nächsten Monate muss diese 40.23 EUR sein:



- ausreichend abdiskontiert bereits von Hooper selbst
- die "Qualität" der "proven reserves" hat sich erheblich verbessert
- "behind pipe"-Reserven sind teilw. nicht enthalten und somit nicht bewerten

Und für die "Musik" wird Hooper noch sorgen - denn positive Ergebnisse bei Barnett Shale und Fayetteville Shale würden in verlinkter Darstellung für erhebliche Verschiebungen von PV10-Reserves in Richtung "probable" bzw. "proven" sorgen.

98% der ausgewiesenen 884 Mio. USD unter "possible" beziehen sich auf eben diesen beiden Shale-Projekte. Könnten erste Bohrungen an diesen beiden Projekten nur 10% der vermuteten und ausgewiesenen Resourcen beweisen, würde dies ein zusätzliches Up-side-Potenzial von knapp 70 Mio. USD oder ca. 20 EUR pro Aktie bedeuten.

Für den Fall sprächen wir dann also nicht mehr über 40.23 EUR/Aktie, sondern über 60.23 EUR/Aktie. Wohlgemerkt, abdiskontiert und mit nur 10% der Shale-Reserven auf Basis "proven" bewertet....

Fazit: 40.23 wäre eingentlich per heute schon Pflicht.

@roderick:
Pokern ist ein schönes Spiel - wenn man ein gutes Blatt in der Hand hat...    

 

11.12.06 13:05

188 Postings, 6601 Tage mavyPokern ist ein schönes Spiel - wenn man ein gutes

auch wenn das hier nicht das Thema ist, ein gutes Blatt ist beim No Limit zwar hilfreich, aber nicht notwendig. Entscheidend ist die Strategie, die mind. 50% ausmacht. :-)  

11.12.06 13:48

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCWartet Hooper noch auf diese Ergebnisse?

aus dem 10k SEC-filling von Hallwood, Stand 14.11.2006:

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/355766/.../d41332e10vq.htm#106


East Arkansas

The primary objective formation is the Fayetteville Shale, which appears to range in depth from approximately 2,700 to 9,400 feet and to have a thickness of 300 to 700 feet.

Hallwood Energy commenced drilling activities in the 2006 first quarter and is currently operating with one rig under long term contract. Hallwood Energy has contracted for five additional rigs beginning sometime between November 2006 and March 2007 to bring the East Arkansas rig count to six by the end of the 2007 first quarter.

Hallwood Energy expects three wells to be completed and tested by December 31, 2006.

Entegegen meiner Information hat Hallwood erst 1 Rig vor Ort und braucht noch bis Ende Q1/2007, um die anvisierten 6 Rigs zu stellen. Dann sollte aber die Post abgehen.
_____________________________

Übrigens - auch sehr schön nachlesbar das Vertragsverhältnis zwischen Hallwoos und Activa Resources:

Operations

During the first quarter of 2006, Hallwood Energy entered into a participation agreement (the “Participation Agreement”) with Activa Resources, Ltd. Under the Participation Agreement, upon Activa’s payment of approximately $4,960,000 to Hallwood Energy, which was received in April 2006, Hallwood Energy transferred to Activa an undivided 25% interest in oil and gas leases with respect to 44,219 net acres that Hallwood Energy currently holds in East Arkansas.

During the term of the Participation Agreement, Hallwood Energy is designated as operator of the leases. As operator, Hallwood Energy was required to commence actual drilling operations before June 2006 for the first of two initial wells. Hallwood Energy has commenced this drilling. Activa agreed to participate to the extent of its participation interest in the two initial wells, and paid 50% of the first $750,000 incurred for costs associated with the drilling, completion and equipping operations in connection with each of the initial wells.

The Participation Agreement also establishes an area of mutual interest (the “AMI”) potentially covering an area of approximately 184,000 gross acres, which area includes the 44,219 acres. Pursuant to the AMI, Hallwood Energy will have the right to an undivided 75% participation interest, and Activa will have the right to an undivided 25% participation interest, in any additional leases acquired by either of the parties within the AMI.

If either party acquires any additional leases covering lands within the AMI, it must offer the other party the right to acquire its participation interest in the leases acquired. The agreement related to the acquisition of additional leases expires in December 2007.

Hmmmm, da hat Activa Resources also bei Projekterfolg noch die Finger auf weitere knapp 140'000 Acres - eine Projekterweiterung um über 300%. Das entspräche einer Gesamtfläche "Fayetteville Shale" von ca. 745 Quadratkilometer, so gross wie ganz Hamburg!  

 

11.12.06 13:56

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCLink will nicht funktionieren

Hallwood SEC-filling 10K - zum direkt anklicken

Und wenn wir schon dabei sind - auf Seite 24 sieht man, dass Hallwood per Ende Q3 auf deren Vertragsgebiet bereits 5 Bohrungen durchgeführt hat und 1 Bohrung gerade am drillen war....  

11.12.06 17:23

259 Postings, 6478 Tage roderick123Stephan, was ist mit Hallwood

Du hast doch bestimmt schon eine Recherche gemacht, ob bei Hallwood die Phantasie (also in dem Fall die ersten 44000 acres) aus Fayetteville Shale schon eingepreist ist? Und wie sieht das aus vgl. mit Activa ?  

11.12.06 21:36
1

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCHallwood und Fayetteville Shale

Roderick,

natürlich hab ich auch bedacht, dass wenn Activa Resources mit einem 25%-Anteil derart kräftig abgreifen könnte, dies für Hallwood das 3-fache bedeuten muss. Schliesslich halten die 75% und sind der zudem noch der Betreiber.  

Um das Positive vorwegzunehmen - nebst den 75% gemeinsam mit Activa hat Hallwood auch noch andere Pachten in Ost-Arkansas. Als Betreiber kann Hallwood auch das Bohrgerät "steuern", sprich eigene Bohrungen "bevorugen". "Kann" schreib ich, "könnte" müsste ich schreiben, denn für eine derarige Bevorteilung eigener Drills zu Lasten Activa Resources gibt es keine Hinweise, eher im Gegenteil.

Wieso investiere ich trotzdem nicht in Hallwood?

1) Hallwood ist eine fast undurchschaubare Gruppe, die in der Vergangenheit diverse Zukäufe getätigt hat (mit dem Erlös aus "Barnett Shale"). Weder diese Zukäufe, noch die anderen Beteiligungen dieser Holding lassen sich klar analysieren und bewerten wie z. B. eine Activa Resources. So besitzt Hallwood nach eigenen Angaben auch 116 Gebäude, in Verwaltung, über 6 Staaten verteilt. Mit "Brookwood" hat man ausserdem angeblich ein Marktführer in einem Segment der Textilindustrie.

2) Hallwood praktiziert ne sehr schlecht PR - Newsflow zum davonlaufen, die Hompage ist nur noch als uninformativ zu bezeichnen. Ich fühle mich definitiv überfordert bei all den Beteiligungen gepaart mit bescheidenem Reporting das Unternehmen zu bewerten. Trotz besserem Reporting hab ich z. B. mal die deutsche "Indus Holding" wieder verkauft.

3) Hallwood (Kürzel "HWG") notiert nur an der "American Stock Exchange" (AMEX). Ich besitze via meines Brookers nichtmal die Möglichkeit, in USA zu handeln. Nenn mich altmodisch, aber ich hab kein Bock meine Kohle nach USA zu schaufeln. Hier in D hab ich die Sache besser im Blickfeld. Wichtig vorallem bei der Sume, die ich in Activa Resources stecken hab.

4) Hallwood hat mit "Barnett Shale" in 2004/2005 richtig dicke Kohle verdient. Wo ist dieses Geld heute? Versickert im Konzern, verblasen mit (zu teuren?) Zukäufen? Ehrlich, ich weiss es nicht, aber es scheint "weg" zu sein. Ein absolutes "no go" für mich und meine zu investierende Kohle

5) und das ist auch für uns "Activistas" evtl. ne etwas bittere Pille. Hallwood befindet sich seit Ende September in einem Rechtsstreit mit Eagle Drilling, dem destignierten Vermieter der (6?) Bohrrigs im "Fayetteville Shale". Dem Gericht in Forth Worth liegt eine Klage von Hallwood vor (betreffend zweirer 2-Jahres Verträge), lautend auf Vertragsbruch und die Rückforderung einer Vorauszahlung über 1.6 Mio. USD. Eagle hat Gegenklage erhoben, ebenfalls Vertragsbruch mit der Forderung von Verdienstausfällen und Reperaturkosten. Hintergrund ist, das Eagle wohl im September im Fayetteville Shale ein Bohrrig geschrottet hat und nicht gehörig Ersatz beistellen kann / will. Die Story is noch verzwickter, da Eagle seit ca. August einen neuen Eigentümer hat, Blast Energy Services (die eine Rückstellung über 1.6 Mio. USD ausweisen...) - die haben offenbar "Eigeninteressen" und liegen daher auch mit einem anderen Explorer im Clinch. Dem Gericht von Forth Worth liegt eine Klage von Quicksilver vor (beühlich dreier 2-JAhres Verträge), auf Vertragsbruch wegen verspäteter Beistellung von Bohrrigs. Finanziell hat das für Activa Resources sicher keine Auswirkungen (Vertragpartner ist Hallwood, Explor-Kosten zwischen AR und HWG sind pauschal je drill fixiert), aber eventuell schau es zeitlich bitter aus (Ersatzrigs?). Hierzu liegt Herrn Hooper seit heute nachmittag eine Mailanfrage meinerseits vor. Antwort steht aus.....


Viel geschrieben, aber Deine Frage hab ich trotzdem immer noch nicht beantwortet. Die derzeitige MK von 146.3 Mio. USD erscheint lukrativ und lässt stark vermuten, dass auch bei Hallwood keinerlei Phantasien aus "Fayetteville Shale" eingepreist sind. Ich würde niemandem davon abraten, z. B. in Hallwood zu investieren (im Gegensatz zu "Morgan Creek Energy" oder "Terax" oder ....), schliesslich partizipiert HWG zu 75% an den einmaligen Chancen, die "Fayetteville Shale" bietet.

Grund zu Pessimismus oder gar Verkaufsstimmung bietet die unter 5) dargestellte Situation indess sicher nicht. Wie man in unter Posting 676 verlinkter Darstellung samt der Resourcen-Schätzung aus der Oktober-Präsentation klar erkennt, spielen bei einem FV von 40.23 EUR/Aktie weder Barnett Shale noch Fayettevile Shale eine grössere Rolle. Mit einer minimalen, zusätzlichen Rückstellung von 10 oder 20% wird man dem zeitlichen Risiko mehr als gerecht. Ergibt eine astreinen FV per heute von >30 EUR.....  

Mit den ersten Top-News aus "Fayetteville" wird es interessant. Was werden die Bushmänner mit "HWG" machen? Wird AR eher berichten als HWG? Was wird HWG veröffentlichen, was AR? Ich geb kein Stück her, schon gar nicht um mir damit "HWG" zu kaufen......

Allen HWG-Investierten - viel Glück, wir ziehen am gleichen Strick (ausser "Textil", "Immo-Verwaltung",.....)

Damit den Ball per Steilpass zurück an ID roderick.......    

12.12.06 08:49

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCDezember-Präsentation von Chesapeak

Dezember-Präsentation von Chesapeak

Es steht wieder viel Interessantes drin:

Seite 6 - Anschauliches Wachstum und ob der Übergewichtung von Gas (91%) auch gut mit Activa Resources vergleichbar. Wachstum der Resourcen in 12 Jahren mit Faktor 73 (1993 137 Bcfe zu 2007e mit 10'000 Bcfe)

Seite 21 - Fayetteville Shale: Aktuell laufende Bohrungen im White County, in direkter Nachbarschaft zu Hallwood und Activa Resources mit mind. 3 Bohrrigs

Seite 30: Graphische Darstellung der Netto-Margen. Ab Gaspreis ca. 1.50 USD beginnend verdient Chesapeak. Fast unglaublich...

Seite 40 - Chesapeak rechnet mit einem durchschnittlichen Gaspreis bis 2010 von 7.77 USD

und noch viels mehr. Wieder mal - eine sehr gute Präsentation von Chesapeak.  

12.12.06 11:38
2

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCHerr Hooper zu Hallwood/Eagle/Rigs

im Fayetteville Shale (siehe Punkt 5 aus Posting 681)

Hab eben von Herrn Hooper via Mail die Antwort auf meine Anfrage erhalten

a) Das Thema ist sowohl für Hallwood, als auch für Aktiva "alt". Hallwood hat längst reagiert und alle Verträge mit dem destignierten Driller "Eagle Drilling" gekündigt. Das Bohrprogramm im White County wird durch einen anderen Driller gesichert. Es besteht keine Gefahr für Projekte von Activa Resources.

b) Finanziell hatte Activa Resources eh nie was zu befürchten. Eagle hat sein Rig an einer Bohrung geschrottet, die nicht auf dem Pachtgebiet von Activa Resources liegt. Vertragspartner von Eagle ist einzig Hallwood.

c) So wie ich das sehe, liegt der Bock bei Eagle. Zwei Explorer (Hallwood und Quicksilver) klagen wegen Nichterfüllung der Verträge. Eagle scheint deutlich überfordert zu sein und versucht wohl mittels der Gegenklagen sich eher taktisch zu wehren und auf Vergleich zu spekulieren. Activa Resources hat dmait nichts zu tun.

d) Her Hooper stellt im Antwortmail klar, dass es zu keinen zeitlichen Verzögerungen kommen wird und man im White-Vertragsgebiet in 2007 wie in der Präsentation dargestellt (Zitat) "sehr aktiv" sein wird.    

12.12.06 11:49
2

259 Postings, 6478 Tage roderick123Hallwood

Also, Stephan, Deine Kenntnis der Branche scheint unerreicht! Danke für die Analyse.
Ich mache es mir jetzt einfach uns sage: mehr Potential als in AR kann in Hallwood nicht stecken, da MK ca. 3x MK von AR (damit blende ich das restliche Geschäft mal aus). Und der "Konglomerat"-Geruch bedeutet aus meiner Sicht, dass der Hebel bei AR grösser sein muss, da man hier eine reinrassige Karte spielt. Und die angesprochene Komplexität ist für mich auch klar ein No-go, denn Warren Buffett sagt ja immer: investiere nicht in etwas, dass Du nicht verstehst! (Da habe ich mich zwar nicht dran gehalten, als ich in AR eingestiegen bin, aber dank Deiner Ausführungen hier kann ich mich mittlerweile rühmen, zumindest Halbwissen akkumuliert zu haben;-)

Zum Glück wird bei AR schon etwas Cash-flow generiert, denn sonst könnten Bohr-Verzögerungen, z.B. durch nicht-verfügbare Rigs, leicht in die Illiquidität führen, was den Konkurs zur Folge hätte. Hier zeigt sich doch deutlich der Vorteil von Hoopers gepriesenem Portfolio-Ansatz...erst mal ein paar Schäfchen ins Trockene bringen (ein paar Quellen anschliessen) und dann sich an die grossen Fische wagen (Fayetteville+Barnett).

Ich geb jedenfalls auch kein stück her!  

12.12.06 18:06
2

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerÜber die Marktkapitalisierung...

...sind Hallwood und Activa nicht vergleichbar. Interessanter ist da schon der Hinweis Hoopers auf dem Eigenkapitalforum, dass Hallwood das Barnett-Shale-Feld bei einer Investitionssumme von etwa 100 Mio. Dollar für 1 Milliarde Dollar veräußert hat - dass dies in der Börsenkapitalisierung nicht annähernd reflektiert wird, liegt auf der Hand. Möglicherweise liegen nicht alle Assets bei der Holding, da bin ich nicht ausreichend informiert, muss uns hier aber auch nicht interessieren. Von den Erlösen des Barnett-Shale-Projektes dürfte ein Teil auch wieder im Fayetteville Shale reinvestiert werden bzw. ist schon investiert worden - sowohl bei der Akquisition der Felder als auch bei den Bohrungen.

In diesem Zusammenhang finde ich die Präsentation von Chesapeake natürlich mal wieder außerordentlich interessant - danke Stephan für den Hinweis auf das aktuelle Update! Neben den von Stephan bereits hervorgehobenen Punkten, sind für mich vor allem zwei Dinge von Interesse. Zum einen werden die mit Abstand größten "Possible Reserves" von Chesapeake im Fayetteville Shale vermutet - ein klares Indiz für das außerordentliche Potenzial des Gebietes. Zum anderen nimmt Chesapeake dafür eine Risikobewertung von 50% vor, was die hohe Wahrscheinlichkeit der kommerziell produktiven Nutzung unterstreicht - Activa bewertet diese Reserven konservativ lediglich mit 10%. 50% würde uns auf die Aktie umgerechnet Kurse zwischen 150 und 200 Euro bescheren.

Aber auch Barnett Shale sollten wir nicht vergessen. Auf der Homepage von Activa Resources findet sich der Hinweis, dass auch dieses Gebiet von aktuell 31 Quadratkilometer derzeit erweitert wird.

Also lassen wir uns überraschen...

Silberstuermer

 

13.12.06 22:09

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaEs wäre mal Zeit für News

das Handelsvoumen ist heute ja auf sehr niederem Niveau. Es wäre jetzt mal an der Zeit mit einem update zu den Projekten zu kommen um nicht in eine vorweihnachtlichen Lethargie zu fallen. Damit könnte dann der schöne rebound der letzten Tage bestätigt werden.  

14.12.06 00:42

43 Postings, 6438 Tage LeeroyDito

Ein paar News wären wirklich mal fällig. Aber von einem rebound würde ich hier noch nicht sprechen. Der Aktienwert hat vielleicht ein bischen "gezuckt" :-) Ich werd meine shares noch laaange behalten. Ich würd sie noch nicht mal verkaufen, wenn wir demnächst die 30 sehen würden. Das wär noch immer unter Wert. Und ob sie heute bei 11 oder 13 sind ist dann auch egal. Unter 10 würde ich sogar noch mal nachkaufen.
Meine These - Weit über 13 geht es dieses Jahr nicht mehr. Die richtige Reaktion kommt erst nächstes Jahr. Dafür braucht es aber einen echten Erfolg. Entweder in einem der größeren Projekte oder finanzieller Art. Und das wird kommen.  

14.12.06 11:21

311 Postings, 6637 Tage tomtom123xOhne positive News ....

....wird der Kurs sich weiter setzen. Darauf sollten wir uns einstellen, denn die schnelle Bewegung in Richtung 13,50 hat eher neue Verkäufer auf den Plan gerufen.
Bis gestern waren noch einige schöne Käufe bei 11,50 im Markt, aber nach dem alten Motto:
"Limit bei erreichen streichen" sind die leider wieder weg.
Wenn man mal die Order des MM abzieht, dann liegen bis 10 € weiniger als 2000 Stücke im Kauf. Vielleicht müssen wir auf die Käufe von Leeroy bauen.
Gruß
/t  

14.12.06 11:54
2

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCNews wären wichtig

Ich empfände es auch als wichtig, wenn Hooper zügig ein Up-date veröffentlichen würde. Is ja alles so spannend. Daher hab ich mir erlaubt, beim meiner letzten Mailanfrage bezüglich Hallwood / Eagle Drillings auch danach zu fragen.

Aber wie Herr Hooper eben ist - korrekt und seriös - hab ich nicht viel Neues erfahren. Das Up-date ist geplant / in Arbeit / kommt "demnächst", jedoch will Activa Resources mehrere Punkte zusammenfassen und einen kompletten Überblick über den Fortschritt bei den laufenden Projekten veröffentlichen.

Leider ist bei den betroffenen Projekte auch nichts über Dritte zu erfahren. Hallwood beim Barnett Shale kommuniziert rein gar nichts. Barnett Shale ist (vermutlich ob laufender Erweiterung) ein "tight hole" (Stillschweigevereinbarung) und der Projektpartner von Adams Ranch, Blue Dolphin Petroleum, schweigt ebenfalls.  

14.12.06 21:56

43 Postings, 6438 Tage Leeroy@tomtom

LOL - Auf meine Käufe brauchst Du nicht zu bauen. Ich bin arm. Meine Käufe jucken keinen. Obwohl - bei den Umsätzen :-)

Mal was anderes - Ich weiß nicht ob Ihr das schon kennt: http://www.thebarnettshale.com/. Ist nur was für echte "Möchtegerngeologen" und nicht für Aktionäre. Besonders interessant fand ich den Teil mit der Ellenberger Formation. Einmal falsch gebohrt und zisch - ist das Gas ins Wasser verschwunden. Obwohl einige ja wohl schon versuchen dorthin entwischtes Gas wieder zu fördern. Allgemein scheint das Bohren dort nur eine Sache für Vollprofis zu sein. Interessant...  

15.12.06 09:10
1

17100 Postings, 6941 Tage Peddy78Meilenstein auf dem Erdgasfeld Fayetteville Shale

News - 15.12.06 09:07
DGAP-News: Activa Resources AG (deutsch)

Activa Resources AG berichtet über bedeutenden Meilenstein auf dem Erdgasfeld Fayetteville Shale in Arkansas

Activa Resources AG / Sonstiges

15.12.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Activa Resources AG berichtet über bedeutenden Meilenstein auf dem Erdgasfeld Fayetteville Shale in Arkansas

- Activas White County Vertragsgebiet wird von Hallwood vorrangig entwickelt - Activa legt Bohrprogramm für 2007 fest - Erste Bohrung wird bereits durchgeführt

Der Projektpartner der Activa Resources AG, die auf Erdöl- und Erdgasbohrungen spezialisierte Firma Hallwood Petroleum aus Dallas in Texas, hat ein umfangreiches Probebohrungsprogramm in Arkansas abgeschlossen. Nach Auswertung der Bohrungen legte Hallwood jetzt den Schwerpunkt seiner Erschließungen auf White County, wo sich Activas westliches Vertragsgebiet befindet. Activas östliches Vertragsgebiet in Lee County wird zu einem späteren Zeitpunkt bearbeitet.

Der Vorstand von Activa Resources, Leigh A. Hooper, erklärt: 'Es ist ein Meilenstein für Activa, dass Hallwood sich in dieser sehr frühen Phase der Entwicklung des Shales auf ein Gebiet in White County fokussiert, wo Activa sich Förderrechte gesichert hat. Hallwood und Activa werden nun die Aufnahme einer wirtschaftlichen Förderung von Erdgas aus dem Shale gemeinsam vorantreiben. Wir sind sehr zufrieden, welches Tempo Hallwood bei der Projektentwicklung vorlegt.' Durch die Partnerschaft mit Hallwood Petroleum verfügt Activa Resources über die drei Voraussetzungen für die erfolgreiche Erdgas-Erschließung: Schürfrechte im richtigen Gebiet, erfahrene Partner, die die technischen Herausforderungen bewältigen, sowie Zugang zu Bohrgeräten.

Das aktuelle Bohrprogramm sieht 15 - 20 Bohrungen auf dem Vertragsgebiet von Activa bis Mitte 2008 vor. Activa und Hallwood werden eine 2D-seismische Analyse auf dem Entwicklungsgebiet vornehmen. Dies soll zum einen die Bestimmung der Bohrungen für die späteren Förderstellen im Fayetteville Shale unterstützen und zum anderen weitere konventionelle Formationen lokalisieren, die die Partner darüber hinaus vermuten. Der neue Entwicklungsplan für das Fayetteville Shale bedeutet eine weitere Beschleunigung der Bohraktivitäten von Activa. Mit der ersten Bohrung auf Activas Vertragsgebiet in White County, dem sog. 'Coley Nr. 1-15', wurde Ende November begonnen. Sie wird bis zu einer Gesamttiefe von ca. 3.000 Meter gebohrt. Im Januar 2007 wird mit der zweiten Bohrung, der sog. 'Estes Nr. 1-16' begonnen.

Activas Vorstand Leigh A. Hooper bewertet Hallwoods Entschluss als Beleg dafür, dass Activa mit der Entscheidung in White County Schürfrechte zu erwerben, richtig liegt. Dass Hallwood sich aus einer großen Auswahl an Möglichkeiten zuerst für Activas Vertragsgebiet entschied, sei bedeutend für die Geschäftsentwicklung des Unternehmens als einer der 'First Mover' auf dem Erdgasfeld Fayetteville Shale.

Activa will 2007 mit einer Reihe von Bohrungen in White County feststellen, dass die Förderung von Erdgas in weiten Teilen dieses Gebiets wirtschaftlich ist. Hooper erläutert: 'Wir erforschen hier die spezifischen Eigenschaften des Schiefers und wie man das Erdgas aus dem Schiefer wirtschaftlich produzieren kann. Wir erwarten am Anfang bei den einzelnen Bohrungen durchaus unterschiedliche Ergebnisse, gehen aber von kontinuierlich besseren Resultaten durch Verfeinerungen der Bohrtechniken aus.' Activa verfügt über Schürfrechte von insgesamt ca. 22 Quadratkilometer in White County.

Kontakt: Leigh A. Hooper, Vorstand, Tel. +49 6172 483 2352

Bad Homburg v.d.H., 15. Dezember 2006

Der Vorstand

Über Activa Resources AG: Activa Resources AG ist eine unabhängige Erdöl- und Erdgasgesellschaft. Das Unternehmen beschäftigt sich vorwiegend mit der Akquisition, Entwicklung und effizienten Ausbeutung von Erdöl und Erdgasfeldern auf dem amerikanischen Festland. Durch die 100% amerikanische Tochtergesellschaft Activa Resources, Ltd. in San Antonio, Texas besitzt Activa Resources AG derzeit ein diversifiziertes Portfolio aus Rechten an Erdöl- und Erdgasprojekten. Das Management und der technische Beirat des Unternehmens bestehen aus Experten mit langjähriger operativer Erfahrung in internationalen Öl- und Gasgesellschaften. Sitz des Unternehmens ist Bad Homburg v.d.H. Weitere Informationen finden sich unter www.activaresources.com

PROGNOSEN: Diese Meldung basiert auf teilweise zukunftsorientierten Prognosen, u.a. über geplante Bohrungen und Erweiterungsbohrungen, sowie den damit verbundenen Kosten und Schätzungen von Erdöl- und Erdgasproduktion, Cashflows und andere Faktoren. Sämtliche Aussagen wie z.B. geplant, geschätzt, erwartet, potentiell etc. gelten als Prognosen. Auch wenn Activa Resources AG der Meinung ist, dass die hier genannten Prognosen plausibel sind, umfassen sie Risiken und Unsicherheiten, so dass das Eintreffen der prognostizierten Ergebnisse nicht gewährleistet werden kann. Wichtige Faktoren die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse gegenüber den Prognosen führen können, sind z.B. Probleme technischer und mechanischer Art oder geologische Gegebenheiten, die dazu führen könnten, dass eine kommerzielle Ausbeutung der Reserven nicht möglich ist. Auch könnten Produktpreise einen wesentlichen Einfluss auf die Rentabilität haben.





DGAP 15.12.2006

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Activa resources AG Inhaber-Aktien o.N. 12,69 +1,52% XETRA
 

15.12.06 09:11

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCNews sind da!

Ich überlass das mal jedem selber zu bewerten und enthalte mich noch meines Kommentares. Bin sehr gespannt, wie der Markt reagiert:

http://www.ariva.de/news/article.m?id=2193412&secu=258235

...

 

15.12.06 11:37
1

13 Postings, 6425 Tage buster_mpg...pr-problem...


hallo,

es wurde hier ja bereits mehrfach angedeutet, dass die pr-arbeit zu wünschen übrig lässt. das bestätigt sich mit dieser meldung. es fehlt der hinweis auf die bereits als "proven" ausgewiesenen fördermengen.

der split hat viele "psychologisch" inspiriert, sich das papier anzuschauen und erste positionen aufzubauen. jetzt kommt kurz danach die meldung mit diesem fatalen satz:

"Das aktuelle Bohrprogramm sieht 15 - 20 Bohrungen auf dem Vertragsgebiet
von Activa bis Mitte 2008 vor."

das schreckt eher ab, da die message an weitestgehend uninformierte "kleinstanleger" für sich genommen bedeutet: active bohrt irgendwann und vielleicht irgendwann in 2008 auch mit erfolg.

warum wird im postscriptum der meldung nicht der erfolg dokumentiert. das wäre doch ein leichtes? andere explorer ohne aktuelle förderprogramme fahren auch deshalb - wg. einer etwas durchdachteren pr - erfolgreicher, obwohl es nicht gerechtfertigt ist.    

15.12.06 13:07

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaSehe ich auch so

Ich dachte Hooper will warten und mehrere Infos zusammenfassen. Was hier fehlt ist eine Info über die laufenden (fördernden oder neu angeschlossenen Projekte). Für "Insider" ist die Info super aber die Masse will wissen, wieviel Cash gerade generiert wird!
 

15.12.06 13:32
1

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerFundamental...

...ist diese Meldung für uns zweifellos von hoher Bedeutsamkeit. Wichtig ist vor allem, sich die Sätze genau durchzulesen: Denn es ist ja nicht so, dass man jetzt erst beginnt , dort zu arbeiten. Die Entscheidung, das Gebiet vorrangig zu entwickeln, basiert schließlich auf dem Abschluss eines umfangreichen Probebohrungprogramms in Arkansas. Das wiederum bedeutet, dass die Ergebnisse in Activas Vertragsgebiet offensichtlich die aussichtsreichsten Perspektiven zeigen.

Die Vorgehensweise über 15 bis 20 Bohrungen, um die Wirtschaftlichkeit der Förderung zu belegen, entspricht der Darstellung Hoopers auf dem Eigenkapitalforum. An dem Verständnis dieses Vorgehens kommt auch der "Kleinstanleger" nicht vorbei. Man muss sich mal klar machen, dass bei dieser Geschwindigkeit - falls die kommerzielle Nutzung bis Mitte 2008 nachgewiesen werden könnte und das Feld dementsprechend veräußert werden könnte - der PV10-Wert explodiert und damit der Wert von Activa im dreistelligen Eurobereich je Aktie liegt...allein mit diesem Projekt!

Darüber hinaus gilt es auch zu beachten, dass wir uns bis dahin ja nicht lediglich in der Warteschleife befinden, sondern die Fortschritte dokumentiert werden, was sich auch auf den Aktienkurs niederschlagen sollte. Besonders interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch den Nebensatz: "...und zum anderen weitere konventionelle Formationen lokalisieren, die die Partner darüber hinaus vermuten." Hier könnte also noch die ein oder andere positive Überraschung auf uns warten.

Der Hinweis auf den "First Mover"-Vorteil ist ebenfalls nicht zu vernachlässigen, da sich mit der erhöhten Geschwindigkeit des Projekts abzeichnet, dass in der Folge weitere Projekte aufgrund der gemachten Erfahrungen sowie des Eröses aus dem jetzigen  Projekt Erweiterungen und neue Akquisitionen im Fayetteville Shale wahrscheinlich sind. Das ist insbesondere für die Langfristanleger interessant.

Was den Hinweis auf die "Proven Reserves" etc. betrifft, gehe ich davon aus, dass wir dazu in der kommenden Woche noch eine Meldung bekommen. Es stimmt, es ist höchste Zeit, den Erfolg bei den anderen Projekten zu dokumentieren. Aber auch unter PR-Gesichtspunkten ist es richtig, diese Informationen in verschiedene Pressemitteilungen aufzugliedern und nicht im Postscriptum verschwinden zu lassen. Allerdings sollte schon eine bestimmte Frequenz des Informationsflusses aufrechterhalten werden, schließlich haben wir genug Positives zu vermelden.

Silberstuermer

 

15.12.06 14:03

26 Postings, 7420 Tage tomneckerPressemeldung

Ich finde die Pressemeldung gut, sachlich und ausgewogen. Ich habe wenig Ahnung und lese hier die teils sehr kenntnisreichen Beiträge immer gerne. Herr Hooper möchte nach meinem Eindruck offenbar vermeiden, das die Leute aufgrund vermeintlich positiver Meldungen (und aufgrund übersteigerter Erwartungen) Papiere kaufen und sie dann beim ersten kleinen Rückgang wieder überstürzt verkaufen. Das zerstört das Vertrauen stärker, als ein kurzfristiger hype Bekanntheit verschafft. Oder wird jemand von Euch jemals eine Morgan Creek-Aktie kaufen?

Ich finde eine solche vorsichtige Öffentlichkeitsarbeit eigentlich nachgeradezu gut, da die Branche - zumindest für Laien wie mich - von vornherein als sehr risikobehaftet gilt. Wenn dann nach Weckung überzogener Erwartungen ein kleiner Rückschlag kommt, wird dies vom Kleinanleger als große Enttäuschung verstanden. Lieber ein Kurs bei vorsichtigen 10,00 Euro über zwei bis drei Jahre;  wenn AR dann mal ein Feld mit wirklich großem Gewinn verkauft, wird es die Welt schon bemerken. Ich bleibe jedenfalls längerfristig dabei, und wenn der Kurs nochmal unter 11 Euro sinkt, kaufe ich nach.

Übrigens finde ich die Mitteilung relativ positiv, denn da steht: "Activa will 2007 mit einer Reihe von Bohrungen in White County feststellen, D A S S  (nicht: ob!) die Förderung von Erdgas in weiten Teilen dieses Gebiets wirtschaftlich ist. So eine Formulierung ist kein Versehen, dass mal beim schnellen Schreiben passiert.  Zumindest nicht, wenn die Mitteilung so ausgewogen und zurückhaltend ist.  

15.12.06 16:12

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaKlar ist die Meldung mehr als positiv!

Das habe ich auch nicht in Zweifel gezogen. Ich bin mittlerweile auch schon über ein Jahr in AR investiert und habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht ohne eine einzige Aktie zu verkaufen. Habe zwar leider auch relativ hoch nachgelegt, dieses jedoch in der letzten Zeit wieder kompensiert, so dass mein Kaufkurs wieder bei den 40€ von früher und ich dadurch im Moment wieder ungefähr eben bin. Aber diese Meldung bestätigt mein langfristiges Engagement in AR! Durch diesen Wert und speziell bei dem Niveau mancher die in diesem thread (speziell Stefan) schreiben, habe ich, denke ich die Kenntnis diese Meldung richtig zu deuten. Aber genau das ist das Problem. Wenn man News anderer Firmen liest, sind die meistens so aufbereitet,dass jeder nachvollziehen kann, was dies bedeutet. Aber im Prinzip ist es ja egal, wer das Jahr 2006 durchgestanden hat ohne zu verkaufen, der kann sich jetzt entspannt zurücklehnen und warten ;-)  

16.12.06 02:02

13 Postings, 6425 Tage buster_mpges stimmt, die aussichten sind herausragend.

und dazu wurde ja bereits und wird auch sicher noch entsprechend bedeutendes angemerkt.

ich möchte auch nicht kontern, da ich lediglich ein frischgebackener anleger bin, der die informationen hier im thread (danke an alle!) wissbegierig studiert hat und mangels sachkenntnis nichts profundes zum generellen inhalt der pr-info beitragen kann. ich gebe auch zu, dass ich bereits in morgan creek und terax - unterm strich und mehr durch glück mit gewinn - investiert war und gerade deshalb heilfroh bin, dieses papier empfohlen bekommen zu haben.

vielleicht ist es die psyche des "kleinen mannes" - zu diesem kreis zähle ich mich mit dem anteil eines mittelklassewagens durchaus noch -, die mir durch den wortlaut zu ungezielt erreicht wird. im postscriptum steht aktuell folgender passus:

"Das Unternehmen beschäftigt sich vorwiegend mit der
Akquisition, Entwicklung und effizienten Ausbeutung von Erdöl und
Erdgasfeldern auf dem amerikanischen Festland."

das ist - mir persönlich - zu dünn formuliert, wenn gleichzeitig - gerade zum jetzigen zeitpunkt - im wesentlichen inhaltlichen teil "nur" die aussichten auf erfolge für 2008 im fayetteville shale/arkansas beschrieben werden. unabhängig davon, dass separate erfolgsmeldungen folgen: warum wird nicht generell in jeder meldung aktiver proklamiert, dass bereits einige pachten durchaus massiv ausgebeutet werden?

diese strategie des understatements mag zwar sehr exklusiv gewählt sein und auch mit den vorgaben der großen investmentgesellschaft korrespondieren, widerspricht jedoch m.e. der intention des splits, einen breiteren kreis an investoren - auch mit kleinen anlagesummen - anzusprechen und zu überzeugen.

sei es drum, ich möchte auch nicht in diesem thema herumbohren und finde es ebenfalls gut, dass hier die sachliche information im vordergrund steht. das sollte nur eine anregung hinsichtlich einer offensiveren pr-politik sein, die eventuell auch einmal in ein gespräch mit den verantwortlichen einfließen könnte.

entsprechend werde ich mich nun wieder zurückhalten und versuchen, wesentliche informationsdefizite durch lektüre aufzuarbeiten.

herzliche grüße  

17.12.06 23:55
2

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCJa er lebt noch

So, jetzt möchte ich auch noch meinen Senf zur Meldung dazugeben. Etwas verspätet, aber ich hab gestern noch schnell geheiratet und hatte daher etwas weniger Zeit für meine "Zweitfrau" namens Activa Resources....

Zur Meldung selbst:

Des Puedels Kern ist doch, dass bereits mit einer ersten Bohrung begonnen wurde und dass Hallwood sich für die vorangige Entwicklung des Activa-Pachtgebietes entschieden hat. Damit sind mögliche Verzögerungen vom Tisch, die durch den anderweitigen Einsatz des Hallwood-Bohrgerätes gedroht hätten.

Ableitend steht fest, dass sich der Umsatz 2007e deutlich steigern wird, da allein bis zum Halbjahr bereits einige Quellen des Fayetteville Shale produktiv dazu beitragen werden. Sprechen wir per heute noch von 18 Activa-Quellen werden es per Ende 2007 gut 40 oder gar noch mehr sein. Ich prognostiziere bei störungsfreiem Ablauf eine Verdreifachung oder Vervierfachung des Umsatzes 2006.

Zu Euren Postings:

Activa ist am Langzeitinvestor interesiert. Der Hinweis "bis 2008" behinhaltet nichts Negatives, da es bezüglich einer "proven"-Bewertung dieses Mega-Projektes nicht auf die Fertigstellung aller Quellen des jetzigen Bohrprogrammes drauf ankommt. Ausserdem halte ich einen Anlagehorizont von 12-18 Monaten (und das bedeutet "2008") nicht für abschreckend, eher für seriös und zudem steuerfrei. Bei den Aussichten kann es nicht entscheidend sein, 2, 3 oder 4 Monate länger oder kürzer investiert zu bleiben. Wer dies nicht will ist vermutlich bei Activa falsch aufgehoben und sollte den Button "Hot-Stocks" anklicken.

Die Einwände von Buster verstehe ich dennoch in gewisser Weise. Die Ableitung "activa bohrt irgendwann und vielleicht irgendwann in 2008 auch mit erfolg" ist hingegen völlig falsch. In der Meldung steht klar, dass die Erstbohrung bereits läuft. Wer sich mit dem Buisness des Explorens so wenig auskennt, das er dies nicht deuten kann, ist vermutlich der falsche Investor bei Activa. Es geht Hooper einfach nicht darum, möglichst viele Investoren in möglichst kurer Zeit anzulocken, sondern eher dem informierten Long-Stay-Investor eine stetige und ansteigende Wertschöpfung zu ermöglichen.

   

18.12.06 02:57

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerGlückwunsch...

...und alles Gute, Stephan...Dir und Deiner Frau!

Die Zeit der Verzögerungen und Verschiebungen scheint damit ja nun endlich vorüber zu sein...sowohl bei deiner Erstfrau als auch bei deiner Zweitfrau! :-)

Silberstuermer  

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben