...ja Schneeschieber, so ist es wohl im Moment. "Keiner" reagiert auf News - in diesem Fall - m.E. mal wieder eine Positive. Die Stimmung ist quasi am Ende...und was haben wir uns hier früher über einen Newsletter ausgelassen.....Markttechnisch eigentlich eigentlich ein gutes Zeichen: Gute News, Keiner will diese wissen, bzw. reagiert darauf, oder glaubt wirklich das es eine gute Nachricht ist. Auf der anderen Seite scheinen immer noch genügend Stücke Brief zu sein. Würde mich nicht wundern wenn die großen Fonds auf der Abgeberseite wären; nicht weil sie die Firma schlechter beurteilen, sondern weil einfach kein Interesse mehr da ist - eine mögliche Begründung. Also, von der Seite her wird der Preis der Aktie wahrscheinlich nicht so schnell steigen - von der Nachrichten Seite aber scheint der Wert der Aktie zu steigen, und was für mich noch wichtiger ist, der Cash Flow auch. Ich habe da immer noch die kritische Größe von 10 Mio. USD im Hinterkopf, das scheint 2011 möglich. Nun meine Kurzbewertung:
Umtauschangebot - wenn nur die Hälfte annehmen würde sollte das positiv sein, da Cash "gespart" werden würde. Evtl. sollte man die Anleihe kaufen und das Angebot annehmen? OSR - aber hallo, in weniger als einem Jahr sind die Kosten bereits wieder drin. Oft haben wir das in der Vergangenheit noch nicht gesehen. Der Anteil für Activa - über die Zeit - beläuft sich auf 6,4 Mio. USD (400.000 Barrel x 80 USD x 20%)...und dann könnte man das noch mit 50 Quellen multiplizieren....jetzt verfalle ich schon wieder in die "alte Zeit"...aber wenn selbst nur die Hälfte funktioniert...das würde schon reichen.
Adams Ranch - Darlehen zurückgezahlt, ok, wo sind die "Verschwörungstheoretiker"? Evtl. eine Entschuldigung an die Gesellschafter? Ja, später als ursprünglich angekündigt, aber die Gründe sollten akzeptiert werden. Wir haben ja immer noch "etwas Finanzmarktkrise".
Loma Field - immer noch die Nebenformation, eigentlich war hier keine Förderung geplant; die Hauptformation soll Activas Gesamtförderung verdoppeln. Wenn dann der Gaspreis auch noch (nur etwas) steigen würde, so etwas Positives wagt man ja gar nicht mehr zu denken. ...mir reicht diese Wertsteigerung, die Aktienpreissteigerung kommt dann schon noch. |