Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 214 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 11:28 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2955843
davon Heute: 880
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... | 584   

29.03.11 16:09
3

118 Postings, 5334 Tage Otreones ist schwer

bei solch gravierenden verlusten jeden tag ruhig sitzen zu bleiben. 

Mich beschleicht das Gefühl dass ich mich hier ordentlich verspekuliert habe, naja was solls. Bis Donnerstag is jetzt auch nichtmehr die Welt.

29.03.11 16:54
1

707 Postings, 5487 Tage Win10also

wenn ich mir die ILP so anschaue, geht es uns ja mit dem Kurs noch recht gut.
Scheint doch was dran zu sein, das die ILP in Staatsmehrheit übergeht.  

29.03.11 17:27

358 Postings, 5505 Tage Hollidaydann warte mal ab

wie der Kurs nach der Veröffentlichung des Stress-Test aussieht

29.03.11 17:37
4

6635 Postings, 5957 Tage Kleine_prinzDer kurs ist zur Zeit..

Mehr als lächerlich...

Aktienanzahl 5.299 Mio
Marktkap. 1.3 Millarden €

Und wieviel Kapital und Werte hat BOI?

Wenn diese ganze Panik weg ist, gibt es freudensprünge...

29.03.11 18:28
1

118 Postings, 5334 Tage Otreonvergessen darf man aber nicht

wieviel nötig ist um überhaupt wieder auf 0 zu sein.  bei mir sinds im moment knapp  - 30%

ob sich das invest ausgezahlt hat ist mehr als fraglich. naja... warten wir mal ab!

29.03.11 18:50
2

298 Postings, 5451 Tage GlücksvogelAbwarten.....,

ich denke jeder hier ist bei diesem Invest im MINUS. Ich habe mich auch auf dieses sehr risikoreiche Invest eingelassen, bin sogar ALL IN gegangen! All das Jammen hilft uns jetzt auch nicht weiter. Entweder wir stürzen ab, oder die Nachrichten sind doch nicht ganz so schlimm, dann erleben wir hoffentlich ein Kursfeuerwerk! Börse ist ein Spiel. ......es wird immer Gewinner und Verlierer geben......laßt uns optimistisch bleiben und die Nerven behalten und evtl zu den Gewinnern zählen!!!!

Viel Glück allen Investierten und guuuuute Nerven!  

29.03.11 18:56

1252 Postings, 6124 Tage nwolfroflcopter

29.03.11 20:09

298 Postings, 5451 Tage Glücksvogelnichts neues...

Kreise -Letzte unabhängige irische Bank fällt wohl in Staatshand
Dienstag, 29. März 2011, 17:45 Uhr

Diesen Artikel drucken
[-] Text [+]

Dublin (Reuters) - In Irland kommt Kreisen zufolge möglicherweise auch das letzte noch unabhängige Kreditinstitut in staatliche Hände.

Eine Person aus der Branche sagte am Dienstag, Irish Life & Permanent gerate in den laufenden Stresstests stark unter Druck, vor allem wegen der geplatzten Blase am Immobilienmarkt. Einem Bericht des staatlichen Rundfunksenders RTE zufolge könnte die irische Regierung die volle Kontrolle über die Bank erhalten. Das Institut benötige zwischen 600 Millionen und einer Milliarde Euro an zusätzlichem Kapital, berichtete RTE, ohne Quellen zu nennen.

Permanent hat zahlreiche Kredite für Wohnimmobilien vergeben. Ungefähr 60 Prozent der Kredite sind an den Leitzins der Europäischen Zentralbank (EZB) gekoppelt, der derzeit so niedrig ist wie nie zuvor. Sie sind nun eine große Belastung für das gesamte Finanzhaus. Bisher kam Irish Life ohne staatliche Hilfe zurecht, weil die Bank zum einen nicht am gebeutelten Gewerbeimmobilienmarkt aktiv ist und zum anderen über einen finanzkräftigen Lebensversicherungszweig verfügt.

Die Ergebnisse der Stresstests sollen am Donnerstag veröffentlicht werden. Medienberichten zufolge benötigen die irischen Institute zwischen 18 und 23 Milliarden Euro an zusätzlichem Geld. Am Kapitalmarkt können sich die Bank of Ireland, die Allied Irish Bank, Irish Life und die EBS Building Society derzeit nichts leihen. Um die Folgen für die gebeutelten irischen Banken geringer zu halten, wirft die EZB ihnen wahrscheinlich bald eine spezielle Rettungsleine zu. Sie sollen sich längerfristig mit Zentralbankgeld versorgen können, auch wenn die EZB die Zinsen erhöht und ihre Krisenmaßnahmen ansonsten weiter zurückfährt.  

29.03.11 20:21
2

213 Postings, 5290 Tage guter vater@chopsuey

ich kann über folgendes was du schreibst nur lachen.
tradition seit jahre so und so traditionsbank im land.beste beispiel das tradition fürn arsch ist,ist die lloyds bank.guck dir mal den chart an.dann schau dir die gesamte bankenbranche an.wieviele banken haben sich ihrer tiefstkurse vor dem crash nie erholt.
warum erwähnst du nicht das diese bank vor der gefahr steht selbst handlungsunfähig zu werden.die geringe marktkap.von 1,3milliarden interessiert momentan niemand.denn von uns genau weiss niemand wieviel schulden der laden hat.ja genau verstanden der laden nicht das land.es gibt immer 2 seiten einer medaille.viel glück  

29.03.11 22:37

6713 Postings, 5678 Tage weltumradlerbleibt doch locker......, DANKE

möchte heute gross keine durchhalteparolen posen doch was ist heute geschehen?!........ das volumen ist weiterhin gering und wir haben noch einen "angsthasentag", gell allen nichtinvestierten....., vor uns und dann wissen wir mehr. wer auf ein 3-6 monatsinvest aus ist, können stunden schon nen erheblichen vorteil bringen und jene "investoren" lächsen nahezu nach jedem cent..... ich für meinen teil bleibe bis zur bekanntgabe der kommenenden ke zu 100% investiert, und werde mich in naher zukunft genüsslich an die heutige zeit zurück erinnern. schön, dass einige leute hier wieder auftauchen, nachdem unsere boi doch recht arg abgeschmiert ist. bin wirklich gespannt, ob von jenen leute auch noch posts in der nächsten wochen kommen werden. oli kahn würde schreiben....... - " wenn sie noch "boiern" in der hose habe würde ich es auch dann noch tun - gell XYZ......

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - die wenigsten werden ihn hier haben denn sie lesen nur posts derzeit frustrierter investierter..................

29.03.11 22:45
1

707 Postings, 5487 Tage Win10schönes Schlußwort

für heute Weltumradler. Habe eben auch noch mal gegoogelt und bin für mich
zu dem Entschluß gekommen, das es die Boi schaffen wird.
ILP soll Gerüchten zufolge zu 90 % verstaatlicht werden. Bleibt nur noch die EBS
und das ist ja wohl eine Bausparkasse. Also werden die Iren versuchen ihren
Nationalstolz zu wahren, und eine halbwegs gesunde Bank am Leben zu er-
halten.
ICh bleibe investiert und versuche die Nerven zu bewahren.
Wenn Irland umfällt, dann gibt es sowieso den Dominoeffekt...Portugal, Spanien,
Italien etc... ist alles eine tickende Zeitbombe...Japan mal ganz außen vor..

Gute Nacht :-)  

29.03.11 22:56
1

6713 Postings, 5678 Tage weltumradlerlehne mich jetzt mal wieder

aus dem fenster bzgl. des morgigen tages und der folgenden.
im nachhinein ist es immer einfach zu posten und zu behaupten, dass dies ja schon alle einigermassen intelligente leute hätten wissen müssen - nur ich nicht............. morgen werden wir einen grünen tag haben, der erst in den letzten handelsstunden zu diesem wird. zuvor werden noch einige kleinanleger rausgekegelt, und am schluss wird dann die angst vor der vernunft siegen evtl. nicht rechtzeitig eingestiegen zu sein. es kommt bei diesem invest bestimmt nicht wirklich auf einen cent an..... der kurs wird in den letzten handelsstunden steigen, meine persönliche meinung. die angst vor dem nichtinvestiert sein WÜRDE einige unruhig einschlafen lassen und somit wird der kurs steigen. dies alles ist nicht wichtig doch psychologie bestimmt nun mal die börse und übermorgen ist einer der entscheidenden für unsere BOI. ich für meinen teil bin fest von einem positiven bankenstresstest überzeugt und nächste woche werden wir wieder über den 30 cent stehen.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werde ich ihn haben.................  

30.03.11 01:04
1

407 Postings, 5306 Tage yellowduck@weltumradler

da stimme ich dir voll und ganz zu, du berufsoptimist
mal sehen, ob wir morgen recht behalten.
ich lehn mich sogar noch ein bisschen weiter raus und fabuliere ein paar zahlen hervor:
zunächst testet BOI die 0,24er marke an, bleibt darauf stehen und wird ab 16-17 uhr in richtung 0,26 oder sogar 0,27 wandern.
was dann übermorgen (zum glück nicht am 01.04., danke liebe abergläubige iren) passieren wird weiß der geier.
ich für meinen teil bleibe optimistisch und sage: der streßtest wird gepackt!

mal alle analysen, charts, teils widersprüchliche medienmeldungen, spekulationen und vermeintliche hiobsbotschaften beseite: wir sind hier bei der Bank of Ireland investiert. die wahrscheinlich einzige bank eines europäischen staats, die eine wirtschaftskrise ohne große staatsbeteiligung überstehen wird. europa (und zum großen teil wir deutschen) haben den iren ja quasi schon jede finanzielle hilfe zgesagt, die nötig sein wird. sogar die zinsen wurden nach der quengelei des neuen premiers nun angepasst. der europäische sorgenfokus liegt momentan wieder viel eher auf portugal. die wirtschaft in irland erholt sich gerade zusehends. die irischen sparer bleiben ihrer BOI treu ... und nicht zuletzt: nach einem positive stresstest wird es bei dieser aktie von shortern und long neu- und wiedereinsteigern nur so wimmeln.

dieser kurs wird, er muss wieder steigen. wir sprechen hier über die bank of ireland, nicht über eine insolvente kleine solar-klitsche oder ähnliche pappenheimer!

0,26 cent/aktie ... ziiiiis. lächerlich!

30.03.11 01:58
2

663 Postings, 5416 Tage bigbangbowlerIrische Segenswünsche an Alle!

Möge die Freude eines fröhlichen Herzens
und alles Glück der Kleeblätter
das ganze Jahr über mit Dir sein.

Mögen wir in das Gesicht
jeder guten Nachricht
und auf den Rücken
jeder schlechten Nachricht schauen.
Auf dass alle guten Nachrichten...
...vor uns
und alle schlechten Nachrichten...
...hinter uns liegen!

;-() ...und möge dann das Weizenbierglas
         immer so voll sein,
         damit wir es nie
         zuende trinken können............! Sláinte! = Prost auf gällisch

...alles Gute und good night.  

30.03.11 09:17

88 Postings, 5266 Tage NachwuchsGekkoOh oh

Der Kurs schmiert ganz schön ab.
Hoffen wir das beste.  

30.03.11 09:37

4276 Postings, 8198 Tage hippelandIch hoffe, dass es noch

einen halben Cent runter geht, damit meine Order endlich ausgeführt wird.
Der Rest bleibt dann für die KE liegen.
-----------
Grüße
-hippeland-

30.03.11 09:39

291 Postings, 5988 Tage mondicoIrish Life Handel ausgesetzt, scheiße

30.03.11 10:01

291 Postings, 5988 Tage mondico@marcoherrmann leider seit Gestern

30.03.11 10:06

291 Postings, 5988 Tage mondico@marcoherrmann leider seit Gestern

schon ein alter Hut,der Handel wurde ausgesetzt bis Freitag, nach - 45 % gestern in Handel.Die um einen Tag

vorgezogenen Stresstestergebnisse, kann auch derselbe Vorgang sein wie bei AIB 30.09.10 war noch eine Zukunft für Atkionäre

versprochen worden.Am 1.10.10 hieß es dann tut uns leid Vollverstaatlichung.

30.03.11 10:09

207 Postings, 6231 Tage joe_k_25...

Bin der Meinung der wo zuerst hinfällt, steht auch wieder zuerst auf..
Wollte auch in Natinoal Bank of Greece investieren aber Irland gefällt mir besser:-)
Von daher mach ich mir garkeine Sorgen hab mittlerweile -20% seit 2 Wochen:-) aber die Jahre zählen ja.... und sollte nicht die ganze Welt verrecken glaube ich das Griechenland und Irland die ersten sind, die aufstehen sollten sie mal aus der EU fallen...
Und die Geldmaschiene EU funktioniert sowieso nicht lange und Deutschland wird das letzte Land sein das den "T"Euro aufgibt somit ganz ruhig bleiben vielleicht kommen wir mit einem vorerst blauem Auge davon ;-)  

30.03.11 10:19

57914 Postings, 5776 Tage meingottWas ich nicht verstehe ist

hier wird von einer Milliarde oder max 1.5 Milliarden gesprochen.
Das sind doch keine Summen für Irland oder den Staat.
Die Hre in Deutschland kostete 120 Milliarden.

Ich denke mal, da ist noch viel viel mehr im Busch, was sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen wollen. Würde wohl auch der Bevölkerung nicht gefallen, wenn man von 100 Milliarden spricht und sie dann verstaatlicht, damit der Bürger aufkommen darf dafür.

Anders kann ich mir dieses blöde Getue wegen vielleicht 2 Milliarden nicht vorstellen.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

30.03.11 10:27

337 Postings, 6076 Tage Multispmeingott... da haste voll RECHT

Seite: 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben