Cisco

Seite 18 von 28
neuester Beitrag: 07.03.24 17:27
eröffnet am: 29.11.10 15:37 von: MistahS Anzahl Beiträge: 699
neuester Beitrag: 07.03.24 17:27 von: neymar Leser gesamt: 387678
davon Heute: 78
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 28   

17.09.18 04:07

326 Postings, 2053 Tage Conchita Käsevielen Dank

für die Info.  

09.11.18 01:42

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratCisco + AWS

Cisco and AWS hop into bed for steamy hybrid Kubernetes action !

„Networking giant Cisco has opened the corporate kimono to reveal tech that manages its on-premises Kubernetes environment and AWS's cloudy version in a single product.

The thinking goes that AWS has the lion's share of the market for containers, and Kubernetes and Cisco would dearly like a piece of the action with its on-premises platform. Therefore, by configuring Cisco's on-premises verion to be consistent with AWS' Elastic Container Service for Kubernetes (EKS), everyone will be a winner.“


Quelle + Volltext: https://www.theregister.co.uk/2018/11/08/cisco_aws_hybrid_kubernetes/  

09.11.18 09:08

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratQuartalszahlen stehen an !

.......für Q1 2019 am 14.11.2018. Ich bin optimistisch gestimmt.

Keine Handlungsempfehlung !  

14.11.18 19:48

2171 Postings, 7295 Tage reliablyDie globale Lage sieht nicht besonders aus !

Irgendwie habe ich das Gefühl,das es diesmal für  Cisco nicht reichen könnte.
Seit Montag wird CSCO abverkauft,so meine Wahrnehmung.
Warum,  ist die große Frage.

Man wird sehen ,wie die Q 1  Zahlen ausfallen und aufgenommen werden.

Da Cisco aber in der letzten Zeit so schön performt hat,
würde ich ein schwächeres Quartal auch mal akzeptieren.

Sollte es alles  besser kommen,
hätte ich damit überhaupt kein Problem.

 

14.11.18 22:48

2171 Postings, 7295 Tage reliablyDie CISCO Q 1 Zahlen sind zufriedenstellend

15.11.18 07:32

3324 Postings, 5165 Tage TamakoschyZahlen immerhin über Erwartungenn- Kurs steigt

14.02.19 11:09

3324 Postings, 5165 Tage TamakoschyQ2 wieder gut

https://de.marketscreener.com/CISCO-SYSTEMS-4862/...zulegen-28007031/

Cisco hat den Umsatz im zweiten Jahresviertel um 7 Prozent auf 12,4 Milliarden US-Dollar gesteigert, wie das Unternehmen am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte. Der bereinigte Gewinn je Aktie legte um 16 Prozent auf 0,73 Dollar zu. Analysten hatten bei beiden Kenngrößen mit etwas weniger gerechnet. Die Aktie stieg im nachbörslichen Handel deutlich.

Die Dividende für das abgelaufene Quartal soll um sechs Prozent zum Vorquartal auf 35 US-Cent steigen. Zudem ist der Rahmen für Aktienrückkäufe um 15 Milliarden Dollar erhöht worden auf nun ungefähr 24 Milliarden Dollar.

Für das dritte Geschäftsquartal erwartet Cisco ein Umsatzplus von vier bis sechs Prozent. Der bereinigte Gewinn je Aktie soll bei 76 bis 78 US-Cent liegen. Beides liegt in etwa im Rahmen der Erwartungen von Experten beziehungsweise beim Umsatz leicht darüber. Marktbeobachter werten den Ausblick als stark.

Cisco stellt vor allem sogenannte Router und Switches für den Internet- und Datenverkehr her. Die Technik steckt etwa in vielen Firmen-Netzwerken. Zuletzt hatte der Konzern aber auch verstärkt das Service- und Sicherheitsgeschäft im Blick./stk/la

https://www.marketscreener.com/CISCO-SYSTEMS-4862/...elease-28009081/  

30.03.19 22:15

143 Postings, 1849 Tage RagnarokXWer noch ?

Noch jemand dabei ?
Bin kurz davor, auszusteigen, bin seit 2011 im Boot.  

01.04.19 12:49
1

219 Postings, 7007 Tage NordendIch

Ich bin zwar erst seit 2014 dabei und hatte einen Eurokaufkurs von 15,xx (müsste genauer nachsehen), aber ich bleibe weiter dabei, da ich mit ca. 1,20 € Dividende im Jahr ca. 8% Dividende einstreiche und diese auch weiter steigen wird.    

02.04.19 07:09

224 Postings, 2969 Tage Erpel64Kein Ausstieg.

Auch wenn ich mir den aktuellen Anstieg nicht konkret erklären kann, gehe ich hier nicht raus, auch wenn es vermutlich irgendwann weider ein paar Schritt zurückgeht. Ich bin kein EDV-Experte, aber Cisco halte ich fundamental für top stark. Ich wüsste mit meinem Horizont in dem Segment
- Übergang Wachstum/Value,
- dicke Dividende,
- stabiles Geschäftsmodell
keine Alternative.  

02.04.19 09:18

1839 Postings, 6261 Tage ZyzolEbenso

ich sehe keine fundamentale Gründe warum man aussteigen sollte.  

02.04.19 09:22

5750 Postings, 1849 Tage Gonzodererstesiehst Du den

Gründe einzusteigen?

Der Kurs ist 30% zu hoch, Cisco meine Neue Markt Leiche, hat mir nach 14 Jahren Wartezeit ganz schöne Gewinne beschert, und jetzt ist sie mir einfach zu teuer.......  
Angehängte Grafik:
gonzo.jpeg
gonzo.jpeg

02.04.19 10:01

1839 Postings, 6261 Tage ZyzolAuf die Lauer

legen und warten.
"Die nächste Straßenbahn kommt bestimmt"- Kostolany  

02.04.19 10:10

5750 Postings, 1849 Tage Gonzodererste@zyzol

schau mal genau hin, ja genau, da oben auf dem Bild das bin ich, und wenn Du genau hinschaust siehst Du die ersten grauen Haare ja da oben genau,

ich weiss genau woher die kommen , grrrr.  

02.04.19 11:44

143 Postings, 1849 Tage RagnarokXLoch

Is ja putzig, jetzt kommen alle aus ihren Löchern gekrochen :D

Gründe für den Verkauf
- Ziemlich krasse Rally in 3 Monaten
- Meines Erachtens muss schon verdammt viel 5G eingepreist sein. Ich glaube nicht, dass 5G so schnell und so groß kommt, wie es die Hersteller und Verkäufer (logischerweise) hypen
- Gesamtmarktrisiko meiner Meinung nach momentan stark erhöht


Könnte theoretisch noch ein bisschen höher laufen, wenn das Huawei-Bashing weitergeht bzw. erfolgreich ist. Oder der große Trumpster nun mal endlich einen "very good" Deal abschliesst.
Prinzipiell ist mir aber alles zu heiß gelaufen. Fundamental spricht wenig gegen CISCO, die allgemeinen Risiken überwiegen allerdings und man hat Ende 18 gesehen, dass sich CISCO eben nicth vom Gesamtmarkt abtrennen kann.

Ich beabsichtige, meine Gewinne (seit 13!) zu sichern, ein erheblich günstigerer Wiedereinkauf ist meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich möglich.
 

02.04.19 18:41

Clubmitglied, 1903 Postings, 5403 Tage ParadiseBirdimmer noch unter dem Hoch von 2000

Damals vielleicht übertrieben, heutzutage wird es Zeit, das einmal zu überwinden. Ist ja fast eine ganze Generation weiter nun.

Also eher nicht zu teuer, denke ich.  

02.04.19 20:53

143 Postings, 1849 Tage RagnarokXParadiesvogel

Damals "viellecht" übertrieben ? Ernstgemeint ?  

02.04.19 22:22
3

224 Postings, 2969 Tage Erpel64kein Ausstieg

Ich halte es grundsätzlich nicht für gut, bei gut gelaufenen Investments quasi automatisch auszusteigen. Jeder kann sich anschauen, wäre es eine gute Idee gewesen, bei den eigenen guten Deals zum Zeitpunkt X in einer guten Phase auszusteigen? Zumal für Investoren aus Deutschland sofort Steuer auf den Gewinn fällig wird. Da bleibe ich auf einem stabilen Schiff lieber an Bord.  

02.04.19 22:44
1

Clubmitglied, 1903 Postings, 5403 Tage ParadiseBird@ RagnarokX

Naja, aus der Sicht des Jahres 2000 war es wohl nicht jedem unmittelbar klar (mir nicht), heute wissen wir, was danach passiert ist. Im Nachhinein lässt sich immer gut reden.

Cisco hat allerdings seine Hausaufgaben gemacht dann, und seine Zahlen fast jedes Jahr verbessert. Es gibt eine Dividende, die hübsch ansteigt. Und die Zahlen verbessern sich weiter, es gibt viele unternehmerische Ideen, etwa sich mehr auf Software und Dienstleistungen zu verlegen.

Verglichen mit dem Höchstkurs 80,06 $ ergeben die heutigen 55,39 $ ein Aufwärtspotential von ca. 44,6 % bis dorthin. Einige andere Unternehmen haben den 2001-Rückschlag schon aufgeholt (Microsoft). Cisco wird dies auch schaffen und ist in meinen Augen ein klarer Kauf.  
Angehängte Grafik:
chart_all_ciscosystems.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_all_ciscosystems.png

03.04.19 10:54

148 Postings, 2445 Tage daflohhhnaja

bei dem Gewinn von 1,4$ aufs Jahr hochgerechnet kommt man ja irgendwo bei KGV von 20 raus...
für die Branche schon etwas hoch auch im Vergleich zu den Vorjahren. Aber Gewinne sollte man ja laufen lassen. Sind ja auch wenig Umsätze bei Cisco kann ja nen soften stoploss im Auge haben  

03.04.19 12:20
2

143 Postings, 1849 Tage RagnarokXParadiesvogel

Paradiesvogel, Cisco hat ein aktuell ein P/E von 16.Wenn du Kursgewinne von 44 % unterstellst, würde sich danach ein P/E (= KGV) von 23, 24 ergeben.
Schon 16 ist relativ ambitioniert ausgehend davon, dass Cisco ein Value, kein Growth Wert ist. Und dem Grund halte ich ein KGV von wesentlich über 20 für absolute unrealistisch (wenn auch wünschenswert :D ) . Nochmal, wir reden von einer Value Aktie, und nicht von Netflix oder irgendwelchen Pot-Aktien.


Weiterhin ist zu sagen, dass Cisco sich die letzten 2 Jahren schon wirklich massiv gut entwickelt hat.
Im übrigen ist der Markt allgemein auch überkämpft, in Amiland z.B. mit Arista, F5 und Juniper.
In Asien mindestens mit Huawai (und wahrscheinlich 20 anderen Buden).



Cisco ist eine gute Aktie und ich hatte das Glück, sie vor vielen Jahren zu kaufen. Allerdings sollte man nun nicht unrealistisch werden. Ansonsten gibts nämlich schnell einen Haircut von 20 %, wie im Dezember. Und wenn nun eine echte Rezession ausbricht, sehen wir ganz schnell wieder Kurse weiter um 30 $, dort ist eigentlich der erste relevante Widerstand, abgesehen von Dezember-low.

Und meine Gewinne in Deutschland muss ich so oder so immer besteuern. Ob ich  jetzt auf 10000 € zahle, oder in 2 Jahren auf 12000 €, Fakt ist: Ich zahle, wenn mir das Geld zufliesst. Insofern ist das in meinen Augen kein Argument für oder gegen eine Aktie - es sein denn, ich habe Verluste zu verrechnen. Gleich gilt für die Divi. Ob ich 10 Jahre 500 € versteuere, oder auf einen Schlag 5000 €, sollte in der Regel dank "Abgeltungssteuer" doch egal sein. Oder ?

Immer dran denken, Gier frisst Hirn.

 

03.04.19 12:24

143 Postings, 1849 Tage RagnarokXNachtrag

Ach so. Wenn der Trump-Idiot tatsächlich einen Deal verkündet, dann gibts noch eine kleine Rally. Klar, die kann man abwarten. Aber danach bin ich raauuuuuus, mir ist die Luft hier oben zu dick. Ich möchte ja noch ruhig schlafen ;)  

03.04.19 17:17

Clubmitglied, 1903 Postings, 5403 Tage ParadiseBird@ RagnarokX (2), Cisco

Interessante Argumentation von Dir.

Cisco betrachte ich eher als Growth-Wert, wobei Growth und Value ja nicht unbedingt ein Gegensatz sein muss. Cisco schüttet ca. 40-50% der Gewinne aus, mit dem Rest wird Wachstum finanziert, das Gewinnwachstum über die letzten 20 J liegt bei ca. 10%.

Ein KGV von 16 finde ich nun wirklich nicht hoch, insbesondere nicht für ein US-Unternehmen. Hier sind die KGV generell höher als bei uns, denn diese können wegen der niedrigeren Steuersätze besser reinvestieren und damit schneller wachsen als etwa dt. Unternehmen. Nur das Betrachten des KGV könnte zu einer recht einseitigen Aktienauswahl führen auch - gute Unternehmen sind meistens höher bewertet.

Die Abgeltungssteuer ist wirklich ein Graus. Wenn es keinen zwingenden Grund für Verkäufe gibt oder keine Verluste zum Verrechnen da sind, empfehlen sich daher Verkäufe gerade nicht. Einfach Buy and Hold - ist m.E. besser als viel hin- und her zu traden. Es heißt ja auch nicht umsonst "Gewinne laufen lassen". Nur weil irgendwo Gewinne da sind, muss ich die nicht realisieren - genau das Gegenteil macht Sinn.

Einen zeitweiligen Rückschlag von 20% oder irgendetwas mit Trump ist sicher immer möglich - für langfristig denkende Investoren aber ziemlich egal (wobei ich Trump für recht vernünftig halte und die Ansichten über ihn durch recht negative Pressedarstellungen hier in Deutschland vielleicht ja verfälscht sind). Das Internet wird sich kontinuierlich weiterentwickeln, und wird dafür gute Technologie brauchen, etwa die von Cisco.  

03.04.19 17:30
1

224 Postings, 2969 Tage Erpel64Abgeltungssteuer jetzt oder später.

Zum Thema Steuern zahlen jetzt oder später ist egal möchte ich noch anzeigen, dass jetzt gezahlte Steuer um sagen wir im deutlichen Fall 15 % auf den Verkauf bei Wiederanlage zukünftige Zinseinnahmen entsprechend beschneidet. Grundsätzlich will ich unversteuertes Geld so lange arbeiten lassen, wie es geht. Aber das ist natürlich ein Argument, dividendenreiche Aktien überhaupt nie zu verkaufen, die Entscheidung im Detail bleibt jedem selbst überlassen.  

03.04.19 18:51
2

143 Postings, 1849 Tage RagnarokXSteuern

Der Gedanke, dass Verkauf, Versteuerung und Reinvestment natürlich das möglichste Investment vermindern,bin ich jetzt noch nicht gekommen. Stimmt natürlich. Zahle ich 25 %, kann ich nur noch 75 % neu investieren, egal in welche Aktie. Guter Punkt.

Zum KGV bzw. PE

Das ist der Tech-Sektor. Da mag das P/E teilweise höher ausfallen, weil es aber z.b. um Wachtumsverte bzw. Fantasie geht.
Cisco ist ausgehend von der Branche allerdings weder günstig noch billig, eher ein ganz bisschen über dem Durchschnitt (Grün billig, Rot teuer, falls kein P/E eingeblendet wird).

 
Angehängte Grafik:
pe.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
pe.png

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben