Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 28 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:19 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2002070
davon Heute: 6
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 883   

27.01.07 13:06
4

2372 Postings, 6517 Tage CaptainSparrowso, hier noch etwas

von therfor................
Hallo Leute,

die letzten Wochen haben allen an den Nerven gezerrt. Nach dem erfreulichen Kursanstieg um die Jahreswende, ausgelöst durch Sprott Assett Management mit der Aussage, das BluePearl die billigste kanadische Aktie sei, ging es dann ohne irgend welche Nachrichten bergab.

Dies habe ich eigentlich so bei allen meinen Langfristanlagen so erlabt. Da die Aktie, vom Ausgangspunkt her gesehen, besser als gut gelaufen war, fanden sich keine neuen Käufer mehr.

Die obligatorische Konsolidierung hat eingesetzt. In der Spitze von 10,30 CAD ging der Rücksetzer ungefähr 20% auf etwas über 8 CAD zurück. Natürlich ist dieses Bild im Chart ein gefundenes Fressen für Shorties und für Großanleger, die in diese Aktie wollen. Man setzt unter dem Deckmäntelchen der technischen Analyse, einer Mischung aus richtigen und falschen Zahlen und auf der emotionalen Schiene die Anleger unter Druck. Auch die obligatorischen SL-Empfehlungen fehlten nicht.

Zu diesem Zeitpunkt sah sich BluePearl gezwungen den Markt mit einem Zwischenbericht zu beruhigen. Hier wurden die anvisierten Termine und Zahlen für 2007 ausgegeben.

Die Hammernews dabei war die geplante Aufstockung der Fördermenge bei Endako um 67% und die damit mit Sicherheit verbundene erhebliche Reichweitenanhebung durch die neue Expertise die Mitte 2007 fertiggestellt sein soll.

Auch die Studie für die signifikante Lebenszeitverlängerung bei TC
hörte sich sehr gut an.

Dann wurde auch noch das Geheimnis der 6,475 Mio. bisher von BluePearl noch nicht erläuterten Optionen erklärt. Diese Optionen wurden an die wichtigsten 110 Mitarbeiter von BluePearl zur Motivationsanhebung nach der Übernahme verteilt.

Die Mitarbeiter können zu Preisen zwischen 7,42 und 8,29 CAD BluePearlaktien erwerben.

Eine Ausgabe zu so einem Kurs macht man nur dann, wenn man davon ausgeht, dass der Kurs in nächster Zeit gravierend steigen wird, denn sonst würde die Aktion zu einer Demotivierung der Mitarbeiter führen.

Der Kurs zog daraufhin auch wieder wie erwartet an und wurde je durch die Insiderverkäufe zu 8,40 CAD einiger Manager gestoppt.

Auf Nachfrage bei dem alten und einer Weiteren bei dem neuen Chef der IR-Abteilung erhielt ich dann folgende Antworten:

Hi : Let me assure that the operations have not changed since we
last
communicated with the market. We plan to update the market soon via
press
release.

Olav

Hi ,

Nothing wrong with Blue Pearl or the Moly market. It was the first time
that
insiders were allowed to sell shares in almost a year, as they
previously
had been restricted. A number decided to crystallize gains and
diversify
their holdings. Only about 30% of what could have been sold was
actually
sold, so insiders still have large holdings of Blue Pearl Shares (about
4%).
The sale was done in an organized way with all shares going as one
block to
institutions at one time.

If you have any other questions, please don\'t hesitate to contact me.

Best regards,
Wayne Cheveldayoff

Man hat also einen Teil der immensen Gewinne (1200%) realisiet, weil man Geld brauchte um Steuern, Schulden, Villen oder was auch immer zu bezahlen.

Das Ganze ging im Block und nicht in Panik über die Bühne.

Dann kam noch die Meldung der RSR, dass man, egal was mit dem Kurs passiert, keine seiner Aktien mehr verkaufen soll und damit bin ich wieder beruhigt. Alle derartigen Meldungen zu BluePearl waren bei denen bishér ein Volltreffer.

Zusätzlich hat der erzkonservative Ian McDonald in einem Interview noch erklärt, dass er 2006 in 2007 noch toppen will, also habe ich mir zu den momentanen Kursen noch ein paar Aktien nachgekauft.

2006: Kurs stieg bei BluePearl von 2,50 CAD auf 10 CAD. Faktor 4.

Vom Molymarkt berichten die Händler über steigende Preise.

Nach der neuen Resourcenstudie bei Davidson, man hat den Termin für das erste Quartal 2007 angegeben, wird auch wahrscheinlich ein Deal mit Sojitz über eine Beteiligung an dem projekt durchgeführt werden.

Da man hier permanent den Bekanntgabetermin nach hinten verschoben hat, gehe ich davon aus, dass man zusätzliche Bohrungen angesetzt hatte um die letzten noch gefundenen Mengen in die Expertise hinein zubekommen. In irgend einem Bericht habe ich soetwas auch schon gelessen oder in einem der vielen Interviews gehört. Eventuell kann hier im Thread jemand weiterhelfen.

Ich gehe hier von der ersten positiven Überraschung in diesem Jahr für den Markt aus. Ian kennt die ungefähren Größenordnungen seiner beauftragten Expertisen schon, sonst würde er nicht solche Aussage Erwartungshaltungen am Markt erwecken.

Bisher hat er immer nur positiv und niemals negativ überrascht.

Ich habe mich bei meinen Langfristanlagen noch nie um das Tageschart gekümmert und die Kerzenaussagen sind mir schon immer suspekt gewesen, aber der kanadische Chart sieht momentan sehr nach einer Seitwärtsbewegung und/oder Tradingrange zwischen 8,20 und 8,70 CAD aus. RSR würde von einer Bodenbildung sprechen.

Selbst nach der Bekanntgabe der Insiderverkäufe wurden die 8 CAD nicht nach unten durchbrochen. Ich geh daher nicht davon aus, dass der von mir erwartete Ausverkauf knapp unter 8 CAD noch kommen wird. Aber wissen kann das niemand.

Es bleibt also Spannend.
Dem kann man sich wirklich nur anschliessen.....
und ich denke auch : Ian kennt die ungefähren Größenordnungen seiner beauftragten Expertisen schon....... denn die sollen ja nun in nächster Zeit veröffentlicht werden und meiner Meinung nach wurden auf der Vancouver-Konferenz auch schon einige Andeutungen diesbezüglich gemacht, ansonsten hätte RSR wie gepostet wurde nicht vehement zum Halten geraten.




- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

27.01.07 13:24
2

333 Postings, 6493 Tage BERDDie Stimmung bei euch Altinvestierten

braucht doch nicht gedrückt zu sein,nach diesem Verlauf in 2006.Da müßte sie doch
eher bei einem Frischinvestierten wie mir schlecht sein.Aber ich sage euch sie ist
es nicht,da ich von BPM voll überzeugt bin.  

27.01.07 13:39
5

333 Postings, 6493 Tage BERDMeine Frage an Cap.

Warum postet ihr noch alle in den alten Thread?Dieser hier ist doch der bessere.  

27.01.07 14:52
1

72 Postings, 6386 Tage M. KerstingPest oder Cholera

Alt oder neu?
Da habe ich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Dieser Thread ist vollkommen blutleer, im anderen Thread nur Clownereien von Red Shoes und Selbstdarstellungen von Feuerblume.
Viel lieber hätte ich eine fundierte Bewertung der Aktie hier gelesen. Aber selbst hier bringt der Captain nur den Chartquatsch und fokussiert seine Mannschaft auf solch einen Unsinn.
 

27.01.07 15:00
1

72 Postings, 6386 Tage M. KerstingSentimentswechsel

Wie ich schon einmal schrieben befinden wir uns derzeit in einer Molypreisblase, die von China aufgepumpt wird. Der Ölpreis ist dagegen im Keller. Wird aber steigen, weil die USA ihre strategischen Reserven um 1/3 auffüllen werden, um sich die Option eines Militärschlages gegen den Iran offen zu halten. Auch der Krieg selbst, der unausweichlich ist, wird den Ölpreis treiben.
Diese Grafik zeigt deutlich, dass Auffüllungen der strategischen Reserve in der Vergangenheit immer positiv mit dem Ölpreis korrelierten.
Ist also ein Sentimentswechsel sinnvoll?  
Angehängte Grafik:
uPy73425.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
uPy73425.jpg

27.01.07 15:33
3

1080 Postings, 6504 Tage Stratocruiser@ M.Kerstin

Das stimmt einfach nicht.
Der "Captain" postet seit langem fast nur Funtamentals!
Selbstverständlich beobachten wir auch den Kurs anhand von Charts.
So wie Du selbst.;-)
Aber Chartismus findest Du bei uns nicht.
Hier und nebenan mußt Du nur etwas zurückblättern, dann findest Du genug fundiertes über Blue Bearl, oder demnächst mal wieder hier.
MfG  

27.01.07 15:55
1

2372 Postings, 6517 Tage CaptainSparrow@M.Kersting

Pest oder Cholera finde ich persönlich absolut daneben von Ihnen, hätte Lust Sie zu sperren, aber jeder sollte eine Chance bekommen.
Wir posten hier alle News sowie Fundamentals, machen Sie sich einfach mal die Mühe und blättern den Thread durch.
Bedingt durch unsere negativen Erfahrungen im alten Thread werden wir aber, sobald solche Äusserungen wiederholt vorkommen, nicht umhin kommen Sie zu sperren.
Und wenn wir innerhalb der Newslosen Zeit etwas umheralbern so ist das Sache der ThreadUser.
Sollten Sie damit nicht klar kommen wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg in ANDEREN Threads.
MfG
CS



- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

27.01.07 16:10

72 Postings, 6386 Tage M. Kerstingbitte keine Ausleuchtung gewisser Personen

Wenn natürlich viele an die Macht der Vergangenheit für die Zukunft, also an Charttechnik, glauben, dann funktioniert sie auch. Mit einem Posting wie deinem obigen über die Candlesticks schaffst du nur eine Plattform für die Verbreitung solcher Irrlehren.

Feuerblume hat es treffend schon einmal in etwa so gesagt. Wenn alle an die Charttechnik glauben würden, dann würde sie sich selbst zerstören, weil es keine Gegenseite für das Geschäft mehr gäbe. Ein Aktienhandel funktioniert nun mal nur deshalb, weil es zwei verschiedene Meinungen über die weitere Kursentwicklung gibt. Diejenige des Käufers(steigend) und diejenige des Verkäufers (fallend).

Über die dubiosen Machenschaften der ganzen Finanzgeier gibt es bei WO seitenlange Berichte. Das muss in Ariva nicht noch einmal aufgewärmt werden. Insbesondere deshalb nicht, weil Horst Szentiks nicht der wirtschaftlich Erfolgreichste unter ihnen ist, sondern nur der Hartnäckigste, und der deshalb eine Bühne sucht, um sich ins Gespräch zu bringen. Einfach ignorieren und müllen lassen. Fertig.

Mit euren Diskussionen schafft ihr nicht nur die Bühne für diese Typen sondern leuchtet sie noch aus.  

27.01.07 16:17
1

72 Postings, 6386 Tage M. KerstingDummschwätztzthread

Cpt, die Alberei müllt nur den Thread zu und schreckt ernsthafte Leser und Neuaktionäre ab. 2 Seiten mit Inhalt sind besser als 100 Seiten Müll. Bei WO gibt es Threads mit 100.000 Einträgen. Da muss man manchmal 50 Seiten blättern und 1 inhaltlich fundiertes Posting zu finden. Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man also den Mund halten. Ansonsten werdet ihr nämlich, wie bei WO, bald einen "Faktenthread" aufmachen müssen und es noch - ebenfalls wie bei WO - einen "Dummschwätz und Blödelthread", einen "Outlawthread" und einen "Thread ohne Charttechnik" geben.

Die richtige Strategie wäre m.E. die:

1) Diesen Thread für die Konversation und zum Dummschwätzen benutzen
2) Horst Szentiks aus dem alten Thread entfernen lassen, weil er als gewerblicher Anbieter von Finanzdienstleistungen dort nichts zu suchen hat. Seine Tätigkeit dort ist schon per se Werbung. Ariva sollte sich an die eigenen Regeln halten.


 

27.01.07 16:19

1080 Postings, 6504 Tage Stratocruiserne ne, die

Gegenüberstellung der Candlestick-Charts war von mir!
 

27.01.07 17:30

27 Postings, 6668 Tage GoldxDanke @ Stratocruiser

für die Info des neuen Thread BP.
Es ist schön daß auch die jenigen, die sich selten zu Wort melden auch benachrichtet werden.

Mal eine Frage:

Welche große Fonds haben sich mit BP eingedeckt?

 

27.01.07 17:33

2372 Postings, 6517 Tage CaptainSparrowich denke

mal wir lassen alles wie es ist, bin aber offen was die anderen darüber denken....


Neuer Hauptthread : BPM 2007
http://www.ariva.de/board/280382

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

27.01.07 18:08
3

2514 Postings, 6734 Tage Harleyman500Meine Meinung

ist, daß man ruhig auch mal ein wenig rumblödeln kann, wenn es grad keine Fakten zu BPM gibt. Könnte ja vielleicht sonst sein, daß hier tagelang (vielleicht übertrieben)vielleicht keiner postet. Das ist auch langweilig.
Allerdings hat M. Kersting schon damit recht, daß im WO Forum wirklich hauptsächlich momentan nur Müll gepostet wird. Man muß schon teilweise etliche Seiten zurückblättern, um interessante Einträge zu finden.

Hier allerdings finde ich ist es im Vergleich zum WO schon sehr "familiär", wenn ich das mal so ausdrücken darf. Da sollte auch ein bischen rumblödeln erlaubt sein.
Wir sollten es also lassen, wie es immo ist. ;-)
Ansonsten wünsche ich erst mal noch allen ein schönes Rest WE. Der SA ist ja schon fast wieder vorbei. ;-)

LG, Harley  

27.01.07 18:26
6

1218 Postings, 6389 Tage PichonSag mal M.KERSTING,

bist du zufällig mit FEUERBLUME gemeinsam zur Schule gegangen und hattet ihr den gleichen Lehrer? Euer Schreibstil ähnelt sich phänomenal!

Oder, seid ihr vielleicht verwandt??

Oder................................  

27.01.07 18:34

333 Postings, 6493 Tage BERDDa könnte was dran sein. o. T.

27.01.07 19:00
2

7765 Postings, 6751 Tage polo10BPM

Sieht doch nicht so schlecht aus ... ein RSI von 40, IMHO ist der Weh nach obden wieder frei.

Jetzt müssten News kommen und dann sehen wir alte Höhen wieder .. ausser die Moly-Preise gehen in die Knie.

Locker bleiben ... trinkt mal ein Bier und entspannt euch.

Wer kalte Füsse bekommt, kann ja verkaufen, oder ?  

27.01.07 19:09

2514 Postings, 6734 Tage Harleyman500polo

Gute Idee, ich geh mir jetzt ein Bier trinken. Und für kalte Füße gibts auch noch ne andere gute Methode: Die gute alte Wärmflasche! ;-)

Aber die brauch ich jetzt beim Bier erst mal nicht. ;-)
Bis denne!

LG, Harley  

27.01.07 20:24

72 Postings, 6386 Tage M. KerstingDieser Gedanke lässt mich erschauern

Pichon, da schon Feuerblume und Red Shoes ein und dieselbe Person sind, wie hier zu lesen war, müsste ich folglich auch mit Red Shoes ein und dieselbe Person sein.
Dieser Gedanke lässt mich erschauern.  

27.01.07 21:14

1080 Postings, 6504 Tage Stratocruiser@ Goldx

Zuviel der Ehre!
Ich habe Ihnen nie eine Info oder eine BM mit der neuen BPM-Adresse zukommen lassen.
Was soll das ???????????? - Außer der Nachfrage per BM, die aber ohne Antwort blieb.
Kann den Dank nicht annehmen.
Strato  

27.01.07 21:18
3

1218 Postings, 6389 Tage Pichon@ M. Kersting

.....hätte ich in diesem "blutleerem" Thread Angst vor "Cholera", würde ich ihn meiden wie die "Pest"  und nicht "zumüllen" mit Alberei!
Gehe doch mit deiner "richtigen Strategie" in den "richtigen" Thread und, bitte,
bleibe dort!!!

Ach, eine Frage noch, war dieses jetzt eine "fundierte Bewertung" oder "Geblödel" oder "Fakt" ???  

27.01.07 21:34
6

1218 Postings, 6389 Tage Pichon@Captain Sparrow

Ich fände es fürchterlich, wenn hier tagelang nicht gepostet würde,nur weil es keine
neuen Fakten zu BPM gibt. Sehe so etwas ständig in anderen Threads. Ich habe mir hier bei euch oft genug Mut zum  "Durchhalten" geholt.

Also, ein wenig Spaß muß sein! Denke, es sollte weiter sooooo gehen!!!

Pichon  

28.01.07 10:09
3

2413 Postings, 6594 Tage caddy1967hallo und guten morgen.

also, ich finde was hier läuft ist ansolut genial.
klaus hat es auch schon mal gesagt und ich möchte ihn hier zitieren und somit auch bestätigen.

ich möchte allen hier ein kompliement aussprechen. ich finde es toll wie hier mit einander umgegangen wird. in info armen zeiten kann man wunderbar spass mit euch haben, aber wenn neuigkeiten zu unserer perle kommen, sind alle sofort wieder dabei und diskutieren über das für und wieder der news.

danke dafür.

PS: und danke für eure tollen bm´s.  

28.01.07 11:30

1218 Postings, 6389 Tage PichonHallo @ all

Herzlichen Dank für euer herzlich-grünes Willkommen!

Eigentlich wollte ich ja einfach nur still mitlesen, aber da habe ich die Rechnung wohl ohne euch gemacht ;-)  

28.01.07 11:44
3

2413 Postings, 6594 Tage caddy1967@ pichon,

geht mir irgentwie genauso. :D

 
Angehängte Grafik:
flugzeug8.gif
flugzeug8.gif

28.01.07 12:45
1

2372 Postings, 6517 Tage CaptainSparrowmr. oder mrs. pichon?




- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
welcome_24.gif
welcome_24.gif

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben