Steinhoff Informationsforum

Seite 1880 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Wallnuss Leser gesamt: 65340227
davon Heute: 34097
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 1878 | 1879 |
| 1881 | 1882 | ... | 3573   

25.09.22 12:56
2

161 Postings, 2192 Tage LeniworldTues

Hallo tues,
vielen Dank fürs Aufbauen . Der zwerg regt mich nur so unglaublich auf, da muss einfach mal Luft raus. Wir longies haben sicherlich genug mitgemacht, im Freundeskreis wird das thema ohnehin nicht mehr ernst genommen, Familie winkt auch nur noch ab. Ich bleibe aber sturr und bin überzeugt.
Vielen Dank an alle die etwas sinnvolles beitragen.
Liebe mods denkt bitte einmal darüber nach, gewisse dauerposter permanent zu sperren.es ist einfach unerträglich.  

25.09.22 13:11
2

2280 Postings, 1977 Tage tues@Leniworld

Leider bekommt dieser jener unangemessen viel Aufmersamkeit.
Da gabs aber auch schon ausreichend Apelle an die Forumskollegen.  

25.09.22 13:21
1

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyEin Problem verschwindet sicher nicht,

wenn man wegschaut.  

25.09.22 13:34

1261 Postings, 3264 Tage hgschrFür den Beitrag 47017

Gibt es einen Grünen. Endlich mal versucht, Aussagen auch irgendwie plausibel zu machen. Auch wenn Belege fehlen, wie z.B. MATTRESS sei hoch verschuldet. Woher kommt das? Was heisst h o c h? Könnte auch nicht hoch sein, oder auch nur subjektives Empfinden. Steht es in einem guten Verhältnis zu Aktiva oder und Gewinn? Da müsste noch was kommen . Ich hätte grösser Interesse an der Quelle. Dann könnte man auch diskutieren.  Weiter fehlt so das Auseinandersetzen mit der Zukunft, Wachstumsprognosen... Und dann kommt mit 47022 wieder ein Einzeiler. Rückfall in alte Verhaltensmuster. Dennoch scheint der Wille da zu sein. Da passt vielleicht ein Zitat von Wallenstein? Wollen habe ich schon, nur Vollbringen das Gute vermochte ich nicht.  

25.09.22 13:53

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyHier wird Dirtys Szenario beschrieben.

25.09.22 14:16

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyStimmt hgschr.

Matress war aus dem Bauch raus.Aber dort ist glaube ich auch wieder so ein komisches Konstrukt.Dirty hat da mal was dazu geschrieben im August, wenn ich mich richtig erinnere.
Dort kann er sicher mehr sagen wie ich.Das ist aber gerade das was mich so nervt, das man als aussenstehender hier nichteinmal mehr nachvollziehen kann, wo die Schulden sitzen.  

25.09.22 16:28
5

2483 Postings, 1786 Tage CoppiSagenhaft, sich in einem Forum

derart abfällig über denjenigen zu äußern, der es gegründet hat. Trollt Euch Ihr Trolle und seid sicher, dass Ihr absolut nichts wisst!! Reine Stimmungsmache und das auf persönlicher Ebene und niedrigstem Niveau. Wäre noch herauszufinden, was Euch hier hält, wo doch eh alles daneben geht. Wie krank muss man sein, sich so zu verdingen? Verschont uns und wie gesagt, gründet Eeuer eigenes Forum, da könnt Ihr Euch dann gegenseitig abfeiern und auf die Schultern klopfen. Ich garantiere Euch, Ihr seid da allein und ungestört!!  

25.09.22 16:36
16

5690 Postings, 2527 Tage gewinnnichtverlustPepco persönlicher Eindruck

Ich war am Wochenende ein wenig shoppen mit der besseren Hälfte. Wir haben da natürlich auf mein Drängen hin einen neu eröffneten Pepco besucht und die Frau war vorher noch nie in einem Pepco. Wir haben fleißig eingekauft von Socken, Unterwäsche, Trainingshose auch noch Dekoration für den Hausgang und eine Spielzeug für den Hund war auch noch dabei. Sogar der besseren Hälfte hat der Laden gut gefallen, es war sehr sauber aufgeräumt. Wenn die Frau mal zufrieden war, dann muss ich mir um den Laden eigentlich keine Sorgen mehr machen, meine Frau ist da sehr kritisch.

In dem kleinen Laden da war wirklich viel los. Schon vor dem Betreten ist mir aufgefallen, dass viele Leute den Laden mit einer Pepco-Einkaufstasche verlassen haben, also nicht nur Zuschauer sondern Käufer. Beim Bezahlen hat niemand die automatische Kasse mit Kartenzahlung genutzt, es haben sich alle brav fürs Barzahlen angestellt. 7 Käufer waren in der Schlange vor mir und bei meinem Bezahlvorgang sind auch schon wieder 3 Leute hinter mir gestanden.

Als Aktionär von dem Laden kauft man da natürlich ganz gerne dort ein, da lasse ich zumindest lieber mein Geld liegen als in einem anderen Geschäft. Es muss also auch den anderen Leuten der pepco-Laden gut gefallen haben, es können doch nicht alles nur Aktionäre mit einem Zwangskauf gewesen sein.

Mein Eindruck hat sich mal wieder bestätigt, dass die pepcos wirklich ganz gut bei den Leuten ankommen. Und das ist die wichtigste Eigenschaft von so einem Geschäft.

Wochenbilanz gibt es diese Woche keine, Pepco hat leider die Daten nicht Shop-Daten nicht aktualisiert.  

25.09.22 16:43
7

1261 Postings, 3264 Tage hgschrMan könnte

Sich auch in die MATTRESS firm IPO Filius einlesen. Per 09 20121 Eigenkapital positiv, 2%,klein, wird aber bei Börsengang nicht benötigt. Fremdkapital kompelett 3,5 Mrd, entspricht der Assetseite. Davon 1 Mrd Principle amount. Scheint ein Gesellschafterdarlehen zu sein. Auch Teil sind  1,2 Mrd aus operate lease. Ich unterstelle dass das Kaitalanteile von künftig zu zahlenden Mieten sind.  Assets extrem niedrig, was nicht ungewöhnlich ist in USA. Hier überwiegt leasing statt bying. Angesichts der häufig wechselnden Standorte der Verkaufsflächen ist das auch zu empfehlen. Zudem ist dann der Kapitaleinsatz sehr viel niedriger, was den ROI erhöht. Bleiben also da 1 Mrd realer Kredit. Lächerlich wenig. Und wir haben 3 Mrd  Verlustvortrag, also lecker Steuern sparen. Der kommt übrigends mit über eine Mrd aus dem vor IPO abgeschöpftem Eigenkapital, das 2021 an die Aktionäre ausgeschüttet wurde. Ergebnis daher stark negativ, was aber die operative Stärke nicht betrifft. Denn die war gemäss Stu Bilanz HJ 1 2022 169 Mio Nettogewinn. Und abschliessend: Cashbestand 09 2021 200 Mio. Alle Zahlen in USD.  

25.09.22 16:46
13
Dem DEOL kann doch hier im Forum keiner das Wasser reichen, wenn man mal vom Dirty absieht, der in einer ähnlichen Liga spielt.

Alle anderen können doch nur meckern und als Besserwisser hier auftreten, aber mit offenem Visier wie ein DEOL oder ein Wulf Bley getraut sich keiner aufzutreten.

Der DEOL und der Dirty sitzen wenigstens mit uns gemeinsam im Boot und haben das gleiche Ziel wie die vielen Kleinanleger hier. Die anderen Kandidaten rudern doch nur in die andere Richtung, aber Steinhoff wird sein endgültiges Ziel mit Step 3 erreichen. Es ist eine Frage der Zeit und das Management hat bisher jede große Hürde gemeistert und es wird auch hier so sein.

Entweder bekommen wir nächste Woche irgendwelche Informationen zu Step 3, da das Ende des Geschäftsjahres vor der Türe steht. Falls das nicht klappen wird, dann rechne ich erst mit Jahresende mit Neuigkeiten.

Es wäre sehr schade, wenn wir keine Neuigkeiten bekommen sollten, sonst wird das Ergebnis im GJ 2023 auch noch von den hohen Zinsen belastet.  

25.09.22 16:48
3

587 Postings, 1384 Tage sam90@Deol

Danke Deol für dein Video!

Einige Trolle sollten sich echt schämen, dass Sie diese LV mit Ihren Posts unterstützen!

https://youtu.be/pQIv-f7xgXY

LG Sam  

25.09.22 19:31
2

197 Postings, 883 Tage Ati008Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.09.22 09:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

25.09.22 20:33
1

4296 Postings, 1455 Tage Squideye@19:31

Danke der freundlichen Anfrage. Der Link ist /war zwar angegeben, ist aber vllt. aufgrund des Fußes im Gesicht nicht so einfach zu erkennen.

Deshalb nochmals @ https://www.boersennews.de/community/diskussion/...214/#moreComments. Man achte besonders auf den Beitrag von MeisterTrade, Gestern 16:30.

Jetzt happy...??? kiss

STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50 - Geri0815 schreibt: Hier wird nur noch Mist geschrieben... - Aktuellster Kommentar zur Diskussion. Diskutiere mit unserer Börsennews
 

25.09.22 21:04
2

298 Postings, 2181 Tage Souza#Starug - Restrukturierung

ich hatte behauptet, die Instabilität SH's nach 5 Jahren Restrukturierung sei ein Versagen der NL-Rechtsprechung. U.a. Silver widerspricht dem. Im entsprechenden deutschen Gesetz StaRUG heißt es dazu in  § 97 Bestätigung eines Sanierungsvergleichs:
"Die Bestätigung wird versagt, wenn das dem Vergleich zugrunde liegende Sanierungskonzept
1. nicht schlüssig ist oder nicht von den tatsächlichen Gegebenheiten ausgeht oder
2. keine vernünftige Aussicht auf Erfolg hat."
Alles andere wäre auch Unsinn. Aber statt wie in den USA nach Chapter 11, die Gläubiger bluten zu lassen und GM und Texaco nicht pleite gehen zu lassen, erlaubt man hier eine maßlose Bereicherung der Gläubiger auf Kosten eines Unternehmens, das nach Maßgabe des Gesetzes erhalten bleiben soll.    

25.09.22 21:22

197 Postings, 883 Tage Ati008@20.33

Die Personen aus dem Drübigen Forum wollen halt nicht Erwähnt werden :). Danke.
 

25.09.22 22:06
15

2483 Postings, 1786 Tage CoppiHier lernt man viel über das

Verhalten im Netz. Man stelle sich vor, jemand der sagt, Fuß im Gesicht, würde sich in einer Gesellschaft, einem Gremium oder einer beliebigen Zusammenkunft wiederholt derart despektierlich gegenüber den übrigen Anwesenden Verhalten. Nicht vorstellbar oder? Hier geht es in einem angeblich moderierten Forum unsanktioniert, sogar gegenüber nicht anonym Beteiligten. Verhalten wird sogar auf Gastgeber ausgedehnt. Mag sich jeder selbst denken, was von den transportierten Inhalten derartiger Subjekte zu halten ist. Absolut unanständig, gehört wegmoderiert, ein für allemal. Wann wird hier mal aufgeräumt?!  

25.09.22 23:57
7

3423 Postings, 3108 Tage Viking@Souza

..diese "masslose Bereicherung der Gläubiger" ist bisher nur bilanziell erfasst, hat aber noch nicht stattgefunden. (=PIK)
Ich sage seit 4 Jahren, dass ich von einem Haircut auf die PIK Zinsen und/oder den Netto-Schulden, also der Berechnungsgrundlage det PIK, ausgehe. Dies ist mMn essentieller Bestandteil der Step3-Verhandlungen.
Die Adhoc dazu wird reinschneien...like a bolt from the blue.
Also easy hold ist hier angesagt,.. and buy the dip.


 

26.09.22 00:21
4

5364 Postings, 948 Tage isostar100yup

eher kein haircut bei den schulden, warum auch. aber ein haircut bei den aufgelaufen zinsen, warum nicht!

weil:
die 10% verzinsung war auch und insbesondere eine versicherung für die gläubiger, falls die klageeinigung misslingt. deshalb wurden die auch nur bilanziell erfasst und nicht ausbezahlt. nun, nach erfolgreichem step 2/klageeinigung sieht die situation wieder deutlich anders aus.

mal schauen was da kommen wird.  

26.09.22 06:39

17834 Postings, 4205 Tage H731400Sieht gut aus

Putin dreht langsam aber sicher völlig durch und droht mit Atom..........in Italien gewinnen die Rechten die mit Sicherheit einen Schuldenschnitt haben wollen mit 160% BIP Verschuldung !! So wie Griechenland damals. Aber Hauptsache SH ist zu 100% save !! Es gibt nur 1 Aktie auch der Welt die zu 100% save ist und das ist SH 1,49 ! :-))  

26.09.22 07:52

4296 Postings, 1455 Tage SquideyeSteinhoff ist auf dem Weg zu einem

26.09.22 07:57
3

4813 Postings, 6974 Tage martin30smDer "Möbelhändler" Steinhoff....

furchtbar das zu lesen!  

26.09.22 08:00
1

6419 Postings, 1862 Tage ShoppinguinSquideye: Kurs steigt...

Hat nicht geklappt, oder ?  

26.09.22 08:03

17834 Postings, 4205 Tage H731400top news !

Gläubiger unterstützen step 3 mit Finanzierung, Kurs End eder woche 25 cent !! Alles möglich an der Börse, auch das Gegenteil !

@Squideye bitte keine Schmierblätter posten, das ist Deiner nicht würdig, bringst ja auch guten input ins Forum :-))  

26.09.22 08:18
1

4296 Postings, 1455 Tage Squideye@H731400: 08:03

Zitat:
"bitte keine Schmierblätter posten..."

Warum, ähnelt es vom Inhalt vllt. YT...???

 

26.09.22 08:26

17834 Postings, 4205 Tage H731400YT ...??

was heißt das ? Ich klicke die nicht an und mache die reich :-))  

Seite: 1 | ... | 1878 | 1879 |
| 1881 | 1882 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben